Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Gibt es schon Reviews?
Ich verstehe einfach nicht, warum man nur bei Pokemon erwartet, dass bei jeder Generation ALLE Features aus den Vorgängern übernommen werden sollen, dazu noch massig neuen Content und bombast Grafik angeboten werden sollen und die Spiele sollen sich dann auch neu erfinden. Gibt ja nicht wenige, die sich ein Echtzeitkampfsystem mit über 1000 Pokemon wünschen. Wie soll das denn mit einem ordentlichen Balancing gehen? Das sind doch völlig unrealistische Erwartungen?!
Niemand Erwartet alle Feature, nur das beliebte Feature nicht sofort über board geschmissen werden
Es fordert auch niemand Bombast Grafik, sondern Grafik auf Pokemon Letsgo Niveau
 
Gibt es schon Reviews?
Ich verstehe einfach nicht, warum man nur bei Pokemon erwartet, dass bei jeder Generation ALLE Features aus den Vorgängern übernommen werden sollen, dazu noch massig neuen Content und bombast Grafik angeboten werden sollen und die Spiele sollen sich dann auch neu erfinden. Gibt ja nicht wenige, die sich ein Echtzeitkampfsystem mit über 1000 Pokemon wünschen. Wie soll das denn mit einem ordentlichen Balancing gehen? Das sind doch völlig unrealistische Erwartungen?!

Wieso ist das unrealistisch? Immerhin hat Gamefreak fast alle Modelle und Animationen aus den alten Spielen übernommen. Selbst die Charaktere sind immer noch genau so animiert, wie in Sonne und Mond. Gibt genügend Videos dazu, wo man sieht dass die Animationen immer noch gleich sind. Zum Beispiel dass sich ein NPC nicht richtig bewegt, sondern wenn er sich umdreht, einfach um 180° sich dreht, ohne jegliche Animation eines Beines oder der Hüfte, was einfach leblos aussieht. Gamefreak hat mit Pokemon das erfolfreichste Franchise auf der Welt, dann sollte das machbar sein. Einfach mal ein Spiel nicht in 3 Jahren herausbringen sondern 5 Jahren, so wie es viele Entwickler machen.

Die Starter haben sie wirklich verkackt. Das sehe ich auch so. Ich denke mal das wird das erste mal sein, dass ich den Starter aus meinem Team schmeißen werde, weil er mir einfach so absolut nicht zusagt. Also es sollte Memmeon werden, aber nach der finalen Evolution war ich am schwanken. Aber die anderen finde ich einfach genau so pottenhässlich. Ich habe bis jetzt noch nicht viele Pokemon gesehen (zum Glück) aber die, die ich gesehen haben gefielen mir gut. Da habe ich auch extra noch von Schild auf Schwert gewechselt. Braucht eigentlich jemand eine Übersicht über die Versions exklusiven Inhalte? Dann bitte schreiben.
 
Die Grafik von Schwert und Schild ist locker eine Stufe über Lets Go, allein schon weil es technisch viel anspruchsvoller ist :ugly:

Ausgehend vom bisher gezeigten Material.
Du Meinst diese N64 Bäume aus Schwert schild, die 5 Meter vor dir auftauchenden Pokemon oder das Fahrrad welches in den Boden clipt ?
Lets Go ist kein Grafisches Meisterwerk aber es sieht besser und Stimmiger aus als das was wir bisher an Gameplay von Schwert und schild gesehen haben
 
Du Meinst diese N64 Bäume aus Schwert schild, die 5 Meter vor dir auftauchenden Pokemon oder das Fahrrad welches in den Boden clipt ?
Lets Go ist kein Grafisches Meisterwerk aber es sieht besser und Stimmiger aus als das was wir bisher an Gameplay von Schwert und schild gesehen haben

Allein schon weil du bei Lets go eine immer feste Kamera hast ist ein gravierender Unterschied zu Schwert und Schild. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Viel interessanter wird die Performance sein. So wie man in den Trailern gesehen hat, hat Schwert und Schild schon einige framerate Probleme. Zumindest wenn es so bleibt wie in den Videos. Wenn man genau hinsieht sieht man in einem Trailer auch Ruckler bei dem aufeinandertreffen der Trainer. Auch in anderen Situationen sieht man framedrops. Man weiß ja nur noch nicht wie gravierend die sind. Gamefreak Ist aber nicht dafür bekannt Spiele gut zu optimieren. Sah man ja an Sonne und Mond wo Lillys Charakter Modell in jeder Sequenz komplett neu programmiert und verwendet wurde oder bei Rot und Blau wo extra der gute Iwata ausgeholfen hat und den kompletten Code änderte damit das Spiel auf einer Karte passte. Wundert mich nur dass Gamefreak da immer noch nicht nachgeholfen hat.
 
Viel interessanter wird die Performance sein. So wie man in den Trailern gesehen hat, hat Schwert und Schild schon einige framerate Probleme. Zumindest wenn es so bleibt wie in den Videos. Wenn man genau hinsieht sieht man in einem Trailer auch Ruckler bei dem aufeinandertreffen der Trainer. Auch in anderen Situationen sieht man framedrops. Man weiß ja nur noch nicht wie gravierend die sind. Gamefreak Ist aber nicht dafür bekannt Spiele gut zu optimieren. Sah man ja an Sonne und Mond wo Lillys Charakter Modell in jeder Sequenz komplett neu programmiert und verwendet wurde oder bei Rot und Blau wo extra der gute Iwata ausgeholfen hat und den kompletten Code änderte damit das Spiel auf einer Karte passte. Wundert mich nur dass Gamefreak da immer noch nicht nachgeholfen hat.


Was ich mich frage ist ja eher wieso Nintendo da immer noch nicht mehr Druck macht. Ich mein die ganzen Spiele erscheinen auf Nintendo Geräten und Pokemon verbindet man immer zu 100% mit Nintendo. Die Qualität der Programmierung ist natürlich wie du bereits sagst, grottenschlecht. Da müsste Nintendo mal mehr ein Auge drauf werfen und denen auf die Finger kloppen.

Die Frage ist natürlich hier wieviel einfluss Nintendo wirklich auf GF ausüben kann.
 
Was ich mich frage ist ja eher wieso Nintendo da immer noch nicht mehr Druck macht. Ich mein die ganzen Spiele erscheinen auf Nintendo Geräten und Pokemon verbindet man immer zu 100% mit Nintendo. Die Qualität der Programmierung ist natürlich wie du bereits sagst, grottenschlecht. Da müsste Nintendo mal mehr ein Auge drauf werfen und denen auf die Finger kloppen.

Die Frage ist natürlich hier wieviel einfluss Nintendo wirklich auf GF ausüben kann.

Naja es ist nicht so, dass Nintendo die Spiele in Auftrag gibt. Geschweige einen Einfluss auf deren Inhalt hat da dies alles von der TPC gesteuert wird, welche das ganze ja immer mit neuen Anime und Merchandising koordinieren wivon Nintendo primär ja nix bekommt (außer in Form von Aktien Ausschüttungen als Teilhaber).
Der einzige Punkt wäre also quasi nur der das GF sich von Nintendo helfen lassen würde in Form von ihren Teams. Inwiefern dies geschieht außer in der Lokalisation welche von Nintendo kommt ist eine andere Frage.

Solange Main Pokémon aber immer an Anime/Merchandising gebunden sind werden wir wohl nur halbgare Spiele bekommen weil die Zeit zu knapp ist mal etwas „bahnbrechendes“ zu bringen.
 
Hinter Gamefreak ist nicht nur Nintendo, sondern auch die Pokemon Company die das ganze Marketing übernimmt, die sind eher diejenigen denen man sagen sollte das man etwas im Marketing zurückstecken sollte damit sich die stagnierende Serie etwas erholen kann.
 
Wie wollen die den Leuten erklären das man im neuen Pokemon mit einer Last Gen Grafik herum laufen muss obwohl man bereits schon vor 2 Jahren mit BotW eine Mammut Grafik vorgesetzt bekommen hat? :ugly: Und das obwohl die Welt in BotW auch noch 100 mal größer ist als im neuen Pokemon. 2 Jahre später erwartet man eher eine Steigerung in Sachen Grafik und keine Rückentwicklung
 
Wie wollen die den Leuten erklären das man im neuen Pokemon mit einer Last Gen Grafik herum laufen muss obwohl man bereits schon vor 2 Jahren mit BotW eine Mammut Grafik vorgesetzt bekommen hat? :ugly: Und das obwohl die Welt in BotW auch noch 100 mal größer ist als im neuen Pokemon. 2 Jahre später erwartet man eher eine Steigerung in Sachen Grafik und keine Rückentwicklung

Was hat GF mit Aonumas Team zu tun, geschweige mit Nintendos Engines? Davon ab das BotW 5 Jahre mindestens in der mache war von einem viel größeren Team + Hilfe von Monolithsoft.

Es ist eben Fakt das Pokémon als Crossmedia Franchise anderen Regeln folgt. Die einzige Lösung wäre es wie bei CoD 2-3 verschiedene Studios an die Spiele zu setzen die abwechselnd die Spiele Releasen damit man einen anständigen Dev Cycle hinbekommt.

Viele vergessen immer das Pokémon keine reine VG Franchise ist und hier verschiedene Produkte aufeinander abgestimmt releasen. Und die TPC wird nen teufel tun den Games mehr Zeit zu geben
 
Verstehe ich auch nicht. Also schon, dass Fans angepisst sind, aber mal wieder klassische Überreaktion.
Aber und das mag ja auch nur mich betreffen, ich habe den Fokus sowieso fast immer nur auf die Pokemon, die man auch im jeweiligen Game fangen kann. Das Übertragen von Pokemon wäre bei mir maximal bei wirklichen Lieblingen wie Karnimani interessant und selbst dann ist es nicht dasselbe wie die Dinger selbst zu fangen/über die Story zu bekommen.
Und bei einem Typen wie mir verleitet das dann auch immer dazu, dass ich stets nur mit den gleichen Pokemon zocken würde. Auch unspannend.

Eigentlich sollte man imo sowieso nur die Pokémon bekommen können, die man im Game selber bekommen kann. Schon die Unterschiede zwischen den zwei Editionen waren immer nervig ohne Ende - und das wurde in der Folge völlig übertrieben und hat bei mir jeglichen Anreiz gekillt, alle Pokémon zu sammeln.

Ich hoffe, bei den Switch Titeln kommt man - wie es halt anfangs war - mit den zwei Editionen zu allen verfügbaren Pokemon. Wenn das „nur“ 400 sind: okay. Aber ich will nicht alle Pokémon-Generationen (2x) haben, dazu noch eine Pokebank Gebühr und im schlimmsten Fall auch noch eine Switch Online Deppensteuer bezahlen, um ein Game zu vervollständigen.
 
Ach, auch noch Hilfe von Monolithsoft? :ugly: Dann hätten sie wenigstens eine Grafik vom Niveau von Xenoblade 2 raushauen können.


Nichts. Die können aber eine neue Engine entwickeln. Immerhin helfen denen Monolithsoft die mit Xeno 2 ebenfalls eine bessere Grafik hinbekommen haben.

Monolithsoft hilft bei Pokémon SS? Das ist aber ne neue Info...

Davon ab das SwSh ne neue Engine hat...

Und dein XB2 Vergleich mit dem von BotW ist lächerlich. Beide Spiele haben einen grundverschiedenen Scale Bzw. Anspruch an ihre Engines
 
Das mit Monolithsoft habe ich falsch gelesen :ugly:
Aber wie gesagt die Welt von SS ist echt nicht groß im Gegensatz zu den beiden anderen genannten Spielen. Eine Grafik vom Niveau eines Xeno 2 sollte da echt nicht so schwer sein
 
Zurück
Top Bottom