Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Ich denke auch wir kriegen noch ne Direct und ein paar Trailer, die nächsten Wochen werden bei Nin Pokemonlastig.
 
Die User auf Era sind ziemlich pessimistisch was die gesamt vkz in Japan angeht. Es wird von einem weiterführenden abwärts Trend der Marke gesprochen und die meisten rechnen mit 'nur' 1,5 bis knapp 2mio Einheiten im ersten Monat. Wie seht ihr des?
 
Die User auf Era sind ziemlich pessimistisch was die gesamt vkz in Japan angeht. Es wird von einem weiterführenden abwärts Trend der Marke gesprochen und die meisten rechnen mit 'nur' 1,5 bis knapp 2mio Einheiten im ersten Monat. Wie seht ihr des?

Selbst das "verhasste" Pokemon Lets Go hat 10 Mio. in den ersten 6 Wochen geschafft. Denke swish wird jetzt ungefähr wie X/Y starten, ist ja auch der gleiche Zeitpunkt im Lebenszyklus.

Also so 12-13 mio zum Start.(bis Jahres Ende)

Ka wie die da auf 2 Mio kommen... nur Japan?
 
Selbst das "verhasste" Pokemon Lets Go hat 10 Mio. in den ersten 6 Wochen geschafft. Denke swish wird jetzt ungefähr wie X/Y starten, ist ja auch der gleiche Zeitpunkt im Lebenszyklus.

Also so 12-13 mio zum Start.(bis Jahres Ende)

Ka wie die da auf 2 Mio kommen... nur Japan?
Ja auf Japan bezogen innerhalb des ersten Monats. Was an sich ja doch mager wäre bei ner Konsole wie der switch.
 
Ja auf Japan bezogen innerhalb des ersten Monats. Was an sich ja doch mager wäre bei ner Konsole wie der switch.

Gibt's Vergleichszahlen aus Japan zu den vorherigen Gens? Davon abgesehen sind die Leute auf era die letzten denen ich Beachtung schenken würde.

Bei mir ist der Hype zwar nicht so groß wie bei S/M aber trotzdem bin ich eigentlich nicht sonderlich pessimistisch was den Erfolg angeht.
 
In der ersten Woche hatten die letzten Spiele in Japan:

X/Y: 1,866,570
S/M: 1,905,107
LGPE: 661.240

Zu LGPE muss man aber sagen: keine neue Gen. und deutlich früher im Lebenszyklus des Systems.

Denke Sw/sh wird schon eher vergleichbar mit den 3DS Editionen sein. Vielleicht etwas weniger, hatte der 3DS zum selben Zeitpunkt in Japan nicht mehr Einheiten verkauft?

Aber deutlich besser als LGPE auf jeden Fall.
 
zahlen sind fake. Wie kann eine nachfolge gen mehr verkaufen, als die vorherige, wenn es eindeutig nen abwärtstrend gibt? :kruemel:
 
Ehrlich gesagt bekomme ich immer mehr bock darauf. Am Anfang nach dem ersten Trailer war ich gehyped. Dannach der Fall bist fast ins leere... es hat mich Null gejuckt, nuun die letzten 2-3 Wochen habe ich aufeinmal richtig Lust darauf.

Warten wir ab, ich denke und hoffe das am Ende doch ein gutes Spiel rauskommt, worauf sie für die Zukunft aufbauen können. Ein Pokemon braucht aufjedenfall eine Open World, das is schonmal ein guter Schritt. Beim rest muss man nun erstmal abwarten was jetzt so kommt.
 
Moin,

habe noch kein Pokemonspiel bis heute gekauft gehabt. Nun frage ich mich welche Version ich kaufen soll. Kann mir das maleiner erklären und welche version holt ihr Euch? Danke vorab. Find die Infos bis jetzt gradios und freue mich riesig auf das Game.
 
Moin,

habe noch kein Pokemonspiel bis heute gekauft gehabt. Nun frage ich mich welche Version ich kaufen soll. Kann mir das maleiner erklären und welche version holt ihr Euch? Danke vorab. Find die Infos bis jetzt gradios und freue mich riesig auf das Game.

Versionsunterschiede:

-Versionsexklusive Pokemon, jede Edition hat einige exklusive Pokemon die man in der anderen Edition nur per Tausch erhalten kann, z.B. die Cover Legendären. Bei Schwert ist unter anderem Lauchzelon exklusiv während Galar-Ponita exklusiv in Schild ist.

-Versionsexklusive Arenaleiter. In Schwert und Schild gibt es zum Teil unterschiedliche Arenaleiter. Schwert hat eine Kampf Arenaleiterin, Schild hat einen Geist Arenaleiter.

Wirklich große Unterschiede gibt es nicht. Es ist hauptsächlich dazu da zum Tauschen anzuregen.
 
Moin,

habe noch kein Pokemonspiel bis heute gekauft gehabt. Nun frage ich mich welche Version ich kaufen soll. Kann mir das maleiner erklären und welche version holt ihr Euch? Danke vorab. Find die Infos bis jetzt gradios und freue mich riesig auf das Game.

Gibt in jeder Version ne Handvoll Exklusiver Pokemon die man nur da Fangen kann (und eben das Cover Legendary). Die Exklusiven kannst Du Dir online aber ertauschen (sicher auch hier), das andere Legendary zu bekommen wird eher schwer zu tauschen sein.

Weiter sind ein paar Arenen jeweils Versionen Exklusiv. Ich glaub das wars auch schon vom Unterschied.

Ich hole mir Schwert
 
Legendäre kriegt man zum Teil auch getauscht. Bei X/Y und S/M haben welche für nen Starter ihr Legendäres gegeben:D

Da musst man aber schon etwas Schwein haben xD Alle Starter zu bekommen ist bei mir eh immer das erste Ziel, daher erstmal neu starten bis ich ein weibliches....hmmm ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht welches ich nehme xD
 
ich bin ein bisschen neu was Pokemon angeht, und habe sehr bock auf Schwert und Schild ( ich weiss noch nicht welches ich mir hole ) wie kann man hier Pokemon tauschen ? Ich würde natürlich gerne irgendwann alle haben :D
 
ich bin ein bisschen neu was Pokemon angeht, und habe sehr bock auf Schwert und Schild ( ich weiss noch nicht welches ich mir hole ) wie kann man hier Pokemon tauschen ? Ich würde natürlich gerne irgendwann alle haben :D

Naja Online tauschen, das hat ja schon in den letzten beiden Gens gut funktioniert.
 
Zurück
Top Bottom