Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Das Spiel ist laut nem italienischen Mag 1080p/30 locked.
Netter Freeze im zweiten Video als das Zigzachs erscheint in den ersten 20 Sekunden. Mal schauen wie stabil das am Ende sein wird.

Die Neuerungen klingen gut, Tutorial überspringen habe ich erwartet, die Spiele sollen ja den erfahrenen Spieler ansprechen. Was es noch hinzuzufügen gibt vom Eurogamer nebst dem hier schon Erwähnten:

That's counteracted, though, with an updated map. There's now an objective marker on there and a little sentence in the top left reminding you what to do next - a pleasant quality-of-life update that's more about modernising Pokémon as an RPG than dumbing-down, don't worry - and it makes the Town Map a much more central part of your adventure than it has been in games gone past.
 
Hab das Gefühl, dass es derzeit stark in Mode ist, die neue Generation zu hassen. derzeit wird sich darüber beschwert, dass die Spiegelungen im Wasser nicht 100%ig stimmen.
 
Hab das Gefühl, dass es derzeit stark in Mode ist, die neue Generation zu hassen. derzeit wird sich darüber beschwert, dass die Spiegelungen im Wasser nicht 100%ig stimmen.

Es war ja schon immer so, dass die neuen Gens gehatet wurden. Glaub nach Gold und Silber fingen die Leute langsam alles neue Scheisse zu finden. Die alten Gens sind ja sowieso besser Blabla.

Das Phänomen hat man ja bei vielen Spiele-Reihen die häufiger viele Änderungen durchlaufen.

Das funktioniert nicht.

Oh? Weil? Haben sie was geändert?


Das dir dann fünf Orden lang nicht gehorcht, weil es dich nicht ernst nimmt xD


Tatsächlich folgen nur Pokémon deinen Befehlen nicht wenn du nicht der OT Trainer bist. Gab ein paar 3? Spiele bei denen es nicht so wahr, aber sonst haben Pokémon, solange du sie selbst gefangen hast, immer gehorcht.
 
Die Einschränkung gilt nur für ertauschte Pokémon, selber gefangen war noch nie ein Problem.

Ja, weil es ja auch bisher nie möglich war, Pokémon zu fangen, die so hoch im Level waren, dass sie einem nicht mehr gehorcht haben.

Dir haben auch deine Gefangenen Pokémon nicht gehorcht, wenn du sie so stark trainiert hattest, dass der letzte Orden nicht mehr reicht.
 
Ja, weil es ja auch bisher nie möglich war, Pokémon zu fangen, die so hoch im Level waren, dass sie einem nicht mehr gehorcht haben. Dir haben auch deine Gefangenen Pokémon nicht gehorcht, wenn du sie so stark trainiert hattest, dass der letzte Orden nicht mehr reicht.
Pokémon, die vom Trainer selbst gefangen wurden, gehorchen diesem immer, problematisch wird es, wenn der Trainer nicht ihr Originaltrainer ist, also entweder die Namen, Trainer-IDs oder beide nicht zusammenpassen, wie es bei getauschten Pokémon der Fall ist.

Quelle: https://www.pokewiki.de/Gehorsam
Habe gehört, dass die PokéBälle einfach abprallen.
Vllt. finde ich was offizielles, kann auch sein, dass es nur Mutmaßungen waren.
So wie in der ersten Gen? Bitte nicht.
Auf jeden Fall würde ich so was erwarten und auch sinnvoll finden. Gibt 100 pro ne Mechanik, die das einfache Fangen verhindert.
Genau, beim ersten Orden hast du noch Laucharme wodurch du die Bälle nicht so gut werfen kannst und die stärkeren Pokémon einfach ausweichen können. Mit dem 8. Orden hast du endlich den perfekt geformten 40er Bizeps um die Bälle auch bei stärkeren Pokémon ordentlich werfen zu können.
 
Ach... LAUCH Arme.
Und ich überleg was Lau Charme sein soll :awesome:

Btw. 40iger bizeps? Is ja weniger als ich aktuell hab :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: https://www.pokewiki.de/Gehorsam
So wie in der ersten Gen? Bitte nicht.
Genau, beim ersten Orden hast du noch Laucharme wodurch du die Bälle nicht so gut werfen kannst und die stärkeren Pokémon einfach ausweichen können. Mit dem 8. Orden hast du endlich den perfekt geformten 40er Bizeps um die Bälle auch bei stärkeren Pokémon ordentlich werfen zu können.

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich ziehe meinen Einwand zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Und ich werds einfach spielen und spass haben
Sollten mehr leute so machen ;)
Jap werde ich genauso machen. Nervt dennoch in der Timeline, gerade von denen die mit Pokemon hier Geld verdienen in dem sie Videos machen.
Kritik ist mMn gerechtfertigt aber es wird schon danach gsucht und sich am minimalsten hochgezogen. Aktuell ist es eine Wasserspiegelung vorher waren es die Pokemon Maskottchen aus Kanto, die eine neue Form bekamen. (Quasi DIE Pokemon)
 
Dann bin ich froh, dass ich mit meinem Eindruck nicht alleine bin :D

Ich werde auch meinen Spaß mit der neuen Generation haben.
 
Was mich beim betrachten der Videos ein wenig stört ist dass es weiterhin keine Sprachausgabe gibt, das hätte das Spiel ungemein aufgewertet imo. Ansonsten hört sich das meiste recht positiv an und ich freue mich auf die Welt (auch wenn mir ein anderes Vorbild als UK wohl lieber gewesen wäre, aber naja es ist mal was anderes, so ein klischeehaftes Fantasy UK).
 
Aber ich bin wirklich überrascht, dass die Starterentwicklungen noch nicht bekannt gegeben wurden.
Am Ende gibt es wirklich nur die Gigamax-Versionen :coolface:.
 
Zurück
Top Bottom