Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Verstehe das Problem auch nicht. Dann ist es halt so. Was hat so eine Designentscheidung mit Dummheit zu tun? Es ist ein Spiel von Gamefreak, die dürfen ihr Spiel so gestalten, wie sie es möchten. Keine Ahnung, seit wann Fans in der Entwicklung involviert sind. Gefällt euch das Spiel nicht, kauft es nicht.

Verstehe das Problem auch nicht. Dann ist es halt so. Was hat so eine Designentscheidung mit Dummheit zu tun?
Tja und wenn es so ist dann spricht man sein Urteil darüber aus, ich zum Beispiel finde es halt nicht sonderlich klug solche Designentscheidungen zu tätigen, andere finden es wiederum klug, soll jeder sein Urteil bilden.
Es ist ein Spiel von Gamefreak, die dürfen ihr Spiel so gestalten, wie sie es möchten.
Und weiter? Ein Urteil meinerseits oder auch andere User dürfen trotzdem tätigen, keine Ahnung wieso man dies plötzlich nicht tätigen soll. Wenn ich eine Designentscheidung beschränkt finde, dann finde ich es beschränkt und werde hierzu auch einen Kommentar mit Begründung hinterlassen, genauso wie andere User, ob positiv oder negativ. :nix:
Keine Ahnung, seit wann Fans in der Entwicklung involviert sind.
Es erscheinen Informationen zum Spiel über die man sich ein Urteil bilden kann und darf, ob positiv oder negativ, wäre mir neu dass du hier meinst zu entscheiden wer was zu sagen hat und wer nicht.
Gefällt euch das Spiel nicht, kauft es nicht.
Soll ich nach dieser Argumentationsweise den Thread schließen?

Verstehe das Problem auch nicht. Dann ist es halt so. Was hat so eine Designentscheidung mit Dummheit zu tun? Es ist ein Spiel von Gamefreak, die dürfen ihr Spiel so gestalten, wie sie es möchten. Keine Ahnung, seit wann Fans in der Entwicklung involviert sind. Gefällt euch das Spiel nicht, kauft es nicht.
Tolles Argument. Den kann man ja bei jedem Game bringen um Kritik abzuwehren. :ugly:

Es ist etwas dämlich, wenn man potenzielle Käufer vergrault und dies vermeidbar ist.

Tolles Argument. Den kann man ja bei jedem Game bringen um Kritik abzuwehren. :ugly:
Kommt immer drauf an, wie kritisiert wird. Hier wird alles ins Extreme gezogen, als ob der Entwickler irgendeine Verantwortung gegenüber irgendwen hat oder das eigene Leben davon abhängt. Es ist deren Spiel und sie treffen diese Entscheidung mit mehreren Leuten, weil sie es offenbar gut finden. Der Aufschrei hier ist bei jeder Sache einfach sehr groß, was den gesamten Thread wie Satire wirken lässt. Irgendwann kann man das eben nicht mehr ernst nehmen.

Kommt immer drauf an, wie kritisiert wird. Hier wird alles ins Extreme gezogen, als ob der Entwickler irgendeine Verantwortung gegenüber irgendwen hat oder das eigene Leben davon abhängt. Es ist deren Spiel und sie treffen diese Entscheidung mit mehreren Leuten, weil sie es offenbar gut finden. Der Aufschrei hier ist bei jeder Sache einfach sehr groß, was den gesamten Thread wie Satire wirken lässt. Irgendwann kann man das eben nicht mehr ernst nehmen.
Ich finde, man kann es sehr ernst nehmen, wenn eine einfach einzuprogrammierende Option fehlt und man das kritisiert.
Der Aufruhr um den Nat.Dex ist mehr wie Satire.

Vor allem war das selbst in XY und USUM/SM eine Option.

Ich find's persönlich komplett sinnfrei, aber nicht jeder tickt so wie ich.

Ich mag dieses Schwarz/Weiß-Denken.

das alle Pokemon mitleveln muss nicht schlecht sein und auch nicht das Spiel einfacher machen. Das kann man anpassen indem man den Schadenswert anpasst und somit dem Element-Vorteil/Nachteil mehr Gewicht verleiht.

Grinden ist zudem in den wenigsten Spielen ein Spaß, da es selten Belohnungen oder sonstige Motivationen in den Spielen gibt. Heutzutage ist es oft so gelöst das man zu Beginn viel neues durchs Leveln erhält aber ab der Mitte dies dann komplett nachlässt. Dementsprechend bin ich jedem Spiel dankbar welches unnütze Spielzeitstreckung vorbeugt.

Kurzum: Abwarten und Tee trinken und bei Release/Reviews meckern und nicht zuvor meckern weil man nichts besseres zu tun hat.

• Zum Wohl
Reaktionen: Ark
Doch kann ich dir sagen. Mir macht grinden Spaß. Ist einfach so. Ich will keinen schnellen Fortschritt, sondern einen Fortschritt wo ich etwas lange bei der Sache sein muss um an mein Ziel zu kommen, wenn das Ziel dann aber erreicht ist, dann fühlt es sich einfach gut an. Mir macht es spaß Pokemon lange zu züchten, auch wenn es repetitiv ist. Klar kann das langweilig sein, aber so wie du es nicht magst, gibt es auch Leute die es mögen. Geschmäcker sind verschieden.

Und zu sagen, dass "alle nur heulen" finde ich einfach so eine unreflektierte Aussage. Es darf doch jeder noch selbst bestimmen, wie er ein Spiel spielen möchte und wie er vorgeht, wenn einem aber die Optionen genommen werden und man gezwungen wird einen Weg zu gehen, dann ist das schlechte Designentscheidung. Es ist nicht umsonst bei vielen Spielen (besonders beim PC) der Fall, dass man alles einstellen kann, so wie man selber das Spiel erleben will. Was ist daran denn bitte schlecht? Schwierigkeitsgrade würden doch keinen hindern. Wenn man auswählen kann dass man das Spiel schwer haben will, dann würde sich das mit dem EP Teiler auch lösen und keiner würde meckern. Aber ein Spiel was ein 3 jähriger schafft und irgendwelche Buttons drückt macht vielen einfach keinen Spaß, dann kann ich auch Pokemon Masters spielen gehen und den Kampf auf Automatisch stellen. Es ist doch wohl ganz klar, dass man Spiele nicht spielt, um Zeit zu verschwenden. Für dich ist nun mal grinden Zeitverschwendung, für andere eine dumme Story (die Pokemon zu 90% hat) und der Tatsache, dass man keine Herausforderung hat. Der andere möchte gerne Herausforderungen haben und dadurch auch mehr grinden müssen. Aber das könnte man ganz leicht lösen indem man Schwierigkeitsoptionen, ausstellen des EP Teilers, eine gute gelungene Story und auch genügend Mechaniken rein bringt, ohne das Pokemon zig tausend mal zu grinden. Also somit finde ich es ganz verständlich, dass jemand unzufrieden ist. Weil die Bedürfnisse eines individuellen Spielers nicht berücksichtigt werden. Und da kann man ganz sicher auch enttäuscht und verärgert sein, weil Gamefreak da so faul ist, und dieses nicht bietet. Während andere Spiele wie zum Beispiel Fire Emblem diese Optionen bieten und wo jeder es so einstellen kann wie derjenige will. Aber nein, hier muss ich das machen was Gamefreak mir vorschreibt, also friss oder stirb und das gefällt einfach vielen nicht.
Einfach nur "Amen", danke Bruder.

Also bekämpft man in den unterschiedlichen Versionen unterschiedliche Gymleader und in unterschiedlichen Arenen?

In the Galar region, Pokémon Gym Battles are popular sporting events, and the 18 different types of Gyms that exist in Galar contribute to the background setting of the story in Pokémon Sword and Pokémon Shield. In each game, Trainers must collect eight Gym Badges to complete the Gym Challenge and earn the opportunity to participate in the Champion Cup.

Over the course of the main story, Trainers will challenge eight Gyms, which are all in the Major League. Which Gyms appear in the Major League and Minor League will differ between Pokémon Sword and Pokémon Shield. For example, depending on the version of the game, Trainers will be able to challenge different Gym Leaders, such as Bea or Allister.

Each version will have eight Gyms and eight Gym Leaders that Trainers can battle for a traditional Gym Challenge experience that fans have enjoyed throughout the Pokémon video game series.

Also kriegen jetzt alle Pokémon im Team volle EP? Ich hab eigentlich zuerst mit einem nicht abschalbaren EP-Teiler und erst nächste Gen mit vollen EP für das ganze Team gerechnet :kruemel:

Das die Pokémon Spiele nie wirklich schwer waren stimmt zwar, aber trotzdem versucht Game Freak es immer weiter den Weg zum Champ simpler zu gestalten. Würde mich zB nicht überraschen, wenn selbst der Champ diesmal kein volles Team hat.

Es war halt damals noch eine strategische (aber auch nervige) Entscheidung, dass man das Pokemon was man leveln will, auch einwechselt. Nun fällt das weg. Für mich ist halt da die Frage, was dafür kommt? Ich kann also (rein theoretisch) die ganze Zeit nur mit einem Pokemon spielen. Alle bekommen aber Erfahrung. Wenn das der Fall sein wird und das Spiel noch extrem leicht, dann sehe ich da auf jeden Fall einen Rückschritt und mehr einen Schritt hin zur Vereinfachung des Spiels. Es ist doch schon immer so gewesen, dass man ein ausgewogenes Team haben musste. Weniger grinden ist für viele ja ein Segen, aber einfach durchzurennen und nach 20 Stunden das SPiel zur Seite legen, weil es dann schnell durchgespielt werden kann, sehe ich als nicht gut an. Falls es so kommen sollte.

Spannend wäre es aber, da man keine Top 4 mehr hat, dass es eine Art Wettkampf System gibt, wo man (wie bei Smash) gegen mehrere kämpfen muss, um zum Schluss der letzte zu sein. Da gibt es dann regelmäßig andere Arenaleiter gegen die man kämpft oder auch neue Trainer, so dass man nie genau weiß, was einem erwartet und man immer gegen komplett andere Kombinationen von Trainern kämpft.

Also das mit den EP. Es war ja schon lange so dass auch die anderen Pokémon Exp bekommen. Jetzt ist es halt volle EXP.

Trotzdem betrifft das ja auch nur Pokémon in deinem Team und nicht in der Box. Wenn du ein neues fängst muss es erstmal nachgezogen werden. Man hat ja nicht sein endgame-Team von Anfang an. Gefühlt ändert sich daher für mich absolut garnichts, daher kann ich nicht unbedingt verstehen was das Problem ist.

Und um ehrlich zu sein, man konnte seit der ersten Generation mit einem OP Pokémon das Spiel durchspielen. Es wird nicht leichter, sondern man bekommt mehr Optionen die man vorher durch mehr investierte Zeit bekommen hat.

Sie könnten die Schwierigkeit anheben wenn jetzt tatsächlich Mal ein ausgewogenes Team oder noch besser ein extra abgestimmtes Team für Arena XY benötigt wird. Dann müsste man auch häufiger neue Pokémon ins Team nehmen und nachziehen.

Zurück
Top Bottom