Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Theoretisch kann das Spiel schon zu leicht sein. Bedeutende Kämpfe sollten schon so schwierig gewählt sein, dass sie eine Hürde darstellen und man nicht (obwohl man im voraus so wenig Kämpfe wie möglich bestritten hat) viel zu stark ist und alle Gegner mit einer Attacke wegpustet. Das würde auch das ganze Kampfsystem unterlaufen.

Mal sehen wie das mit dem XP-teilen sein wird. Wenn wirklich alle PKMN gleich viele XP kriegen (inkl. des kämpfenden PKMNs) nimmt es natürlich eine weitere taktische Spielentscheidung (welches Pokemon level ich nun am besten) komplett ab. Andererseits begrüße ich es auch, dass nicht alle anderen PKMN leer ausgehen und man alle Nase lang ein anderes auf Platz 1 wechseln muss oder ein schwaches Pokemon als erstes in den Kampf schicken muss um es dann auszutauschen, damit es trotzdem XP erhält. :kruemel:

Weiß nicht, was du willst, aber man kann auch mal eine Sache positiv hervorheben.

Wenn man alles negativ sehen will: Gut, mach das. Allerdings kannst du damit sehr leicht anderen die Vorfreude vermiesen ;).

Just sayin'
Klar geht das, 18 Arenen finde ich auch super, nur deckt das trotzdem nicht die Tatsache ab dass GF hier schon mehrfach gelogen hat und fragwürdige Dinge in letzter Zeit vollzogen hat. Spass darfst du gerne haben, sage ich auch nichts, aber du bist zugleich derjenige der mir mitteilen möchte wie ich eine neue Information aufzunehmen habe, da gehe ich dann durchaus gerne darauf ein, just sayin'.

Deutsche brauchen halt ständig was zu meckern prov.

Muss man mit leben lernen ^^
Leider bin ich kein Deutscher und an deiner Stelle würde ich solche "Behauptungen" lieber unterlassen.

Aber ganz ehrlich:
Die Aussage, dass man 'ne Option braucht, ist halt richtig
Dennoch kann mir keiner sagen, dass endloses Grinden besser ist, als eine weniger zeitintensive Option. Wäre auch die bessere Vorgehensweise und es würde mich wundern, wenn Gamefreak das nicht anbieten. Ist "nur" eine weitere Zeile Programmiercode oder so.

Also ich würde da noch nicht den Teufel an die Wand malen.

Aber es gibt wohl noch "Die-hard"-Fans, die immer sofort losschreien :coolface:.

Leider bin ich kein Deutscher und an deiner Stelle würde ich solche "Behauptungen" lieber unterlassen.
Wie gesagt, habs quasi schon zurückgezogen :kruemel:

Und wenn du schweizer bist, dann ist auch klar, dass du das als "behauptung" siehst. ^^ als deutscher weiß man aber, dass es die wahrheit ist xD ich mein, es vergeht kaum ein tag,an dem das nicht von irgendwem gesagt wird ^^

Btw. Was wirklich ungünstig sein könnte am perma xp teiler: wenn dadurch alle pkm auch die EV werte mitsammeln. Da müsst man dann ein wenig aufpassen.

Wie gesagt, habs quasi schon zurückgezogen :kruemel:

Und wenn du schweizer bist, dann ist auch klar, dass du das als "behauptung" siehst. ^^ als deutscher weiß man aber, dass es die wahrheit ist xD
Um etwas Licht in die Sache zu bringen: Sephi ist etwas grummelig und Vorurteile lassen sich immer super durch den Kakao ziehen.
Ist ja ned böse gemeint, es sei denn er meint hauptsächlich Norddeutsche :brit::coolface:.

Dennoch kann mir keiner sagen, dass endloses Grinden besser ist, als eine weniger zeitintensive Option.
Wenn mir das Spiel spaß bringt bzw das gameplay das finde ich endloses grinden sogar gut. Habe damals sogar 200 Stunden in einem Spiel gesteckt und die ganze Zeit nur ein Level davon gespielt um meine 21 Charas auf Level 175 (Max) zu bringen.

Grinden it nicht Per se schlecht.

Wenn mir das Spiel spaß bringt bzw das gameplay das finde ich endloses grinden sogar gut. Habe damals sogar 200 Stunden in einem Spiel gesteckt und die ganze Zeit nur ein Level davon gespielt um meine 21 Charas auf Level 175 (Max) zu bringen.

Grinden it nicht Per se schlecht.
Stimmt.
Aber aufgezwungenes Grinding ist schlecht.

Hat schon seine Gründe, warum die Spiele vor XY im Vergleich so lange gedauert haben.

Dennoch kann mir keiner sagen, dass endloses Grinden besser ist, als eine weniger zeitintensive Option.
Nostalgie-Faktor!!! :mad:

Ne, sollen einfach mal 2 Jahre für ein Spiel aufbringen damit es wirklich schön aussieht und nicht Bäume enthält, die mich ins GameCube-Zeitalter katapultieren. Wird halt das nächste Spiel welches ich skippen werde.

Vielleicht ist es doch lieber ein Pokémonspiel pro Konsolengeneration zu holen, wie bei FIFA.

als deutscher weiß man aber, dass es die wahrheit ist
Ich sage dazu jetzt nichts, aber die Ausstrahlung hat man auch auf "Übersee" vernommen.

So, genug OT jetzt, sonst kommt noch unser Bowling-Champion und kegelt sie alle.

Aber ganz ehrlich:
Die Aussage, dass man 'ne Option braucht, ist halt richtig
Dennoch kann mir keiner sagen, dass endloses Grinden besser ist, als eine weniger zeitintensive Option. Wäre auch die bessere Vorgehensweise und es würde mich wundern, wenn Gamefreak das nicht anbieten. Ist "nur" eine weitere Zeile Programmiercode oder so.

Also ich würde da noch nicht den Teufel an die Wand malen.

Aber es gibt wohl noch "Die-hard"-Fans, die immer sofort losschreien :coolface:.

Doch kann ich dir sagen. Mir macht grinden Spaß. Ist einfach so. Ich will keinen schnellen Fortschritt, sondern einen Fortschritt wo ich etwas lange bei der Sache sein muss um an mein Ziel zu kommen, wenn das Ziel dann aber erreicht ist, dann fühlt es sich einfach gut an. Mir macht es spaß Pokemon lange zu züchten, auch wenn es repetitiv ist. Klar kann das langweilig sein, aber so wie du es nicht magst, gibt es auch Leute die es mögen. Geschmäcker sind verschieden.

Und zu sagen, dass "alle nur heulen" finde ich einfach so eine unreflektierte Aussage. Es darf doch jeder noch selbst bestimmen, wie er ein Spiel spielen möchte und wie er vorgeht, wenn einem aber die Optionen genommen werden und man gezwungen wird einen Weg zu gehen, dann ist das schlechte Designentscheidung. Es ist nicht umsonst bei vielen Spielen (besonders beim PC) der Fall, dass man alles einstellen kann, so wie man selber das Spiel erleben will. Was ist daran denn bitte schlecht? Schwierigkeitsgrade würden doch keinen hindern. Wenn man auswählen kann dass man das Spiel schwer haben will, dann würde sich das mit dem EP Teiler auch lösen und keiner würde meckern. Aber ein Spiel was ein 3 jähriger schafft und irgendwelche Buttons drückt macht vielen einfach keinen Spaß, dann kann ich auch Pokemon Masters spielen gehen und den Kampf auf Automatisch stellen. Es ist doch wohl ganz klar, dass man Spiele nicht spielt, um Zeit zu verschwenden. Für dich ist nun mal grinden Zeitverschwendung, für andere eine dumme Story (die Pokemon zu 90% hat) und der Tatsache, dass man keine Herausforderung hat. Der andere möchte gerne Herausforderungen haben und dadurch auch mehr grinden müssen. Aber das könnte man ganz leicht lösen indem man Schwierigkeitsoptionen, ausstellen des EP Teilers, eine gute gelungene Story und auch genügend Mechaniken rein bringt, ohne das Pokemon zig tausend mal zu grinden. Also somit finde ich es ganz verständlich, dass jemand unzufrieden ist. Weil die Bedürfnisse eines individuellen Spielers nicht berücksichtigt werden. Und da kann man ganz sicher auch enttäuscht und verärgert sein, weil Gamefreak da so faul ist, und dieses nicht bietet. Während andere Spiele wie zum Beispiel Fire Emblem diese Optionen bieten und wo jeder es so einstellen kann wie derjenige will. Aber nein, hier muss ich das machen was Gamefreak mir vorschreibt, also friss oder stirb und das gefällt einfach vielen nicht.

Gibt es schon Angaben mit welcher Steuerung die Spiele gespielt werden können?

Doch kann ich dir sagen. Mir macht grinden Spaß. Ist einfach so. Ich will keinen schnellen Fortschritt, sondern einen Fortschritt wo ich etwas lange bei der Sache sein muss um an mein Ziel zu kommen, wenn das Ziel dann aber erreicht ist, dann fühlt es sich einfach gut an. Mir macht es spaß Pokemon lange zu züchten, auch wenn es repetitiv ist. Klar kann das langweilig sein, aber so wie du es nicht magst, gibt es auch Leute die es mögen. Geschmäcker sind verschieden.

Und zu sagen, dass "alle nur heulen" finde ich einfach so eine unreflektierte Aussage. Es darf doch jeder noch selbst bestimmen, wie er ein Spiel spielen möchte und wie er vorgeht, wenn einem aber die Optionen genommen werden und man gezwungen wird einen Weg zu gehen, dann ist das schlechte Designentscheidung. Es ist nicht umsonst bei vielen Spielen (besonders beim PC) der Fall, dass man alles einstellen kann, so wie man selber das Spiel erleben will. Was ist daran denn bitte schlecht? Schwierigkeitsgrade würden doch keinen hindern. Wenn man auswählen kann dass man das Spiel schwer haben will, dann würde sich das mit dem EP Teiler auch lösen und keiner würde meckern. Aber ein Spiel was ein 3 jähriger schafft und irgendwelche Buttons drückt macht vielen einfach keinen Spaß, dann kann ich auch Pokemon Masters spielen gehen und den Kampf auf Automatisch stellen. Es ist doch wohl ganz klar, dass man Spiele nicht spielt, um Zeit zu verschwenden. Für dich ist nun mal grinden Zeitverschwendung, für andere eine dumme Story (die Pokemon zu 90% hat) und der Tatsache, dass man keine Herausforderung hat. Der andere möchte gerne Herausforderungen haben und dadurch auch mehr grinden müssen. Aber das könnte man ganz leicht lösen indem man Schwierigkeitsoptionen, ausstellen des EP Teilers, eine gute gelungene Story und auch genügend Mechaniken rein bringt, ohne das Pokemon zig tausend mal zu grinden. Also somit finde ich es ganz verständlich, dass jemand unzufrieden ist. Weil die Bedürfnisse eines individuellen Spielers nicht berücksichtigt werden. Und da kann man ganz sicher auch enttäuscht und verärgert sein, weil Gamefreak da so faul ist, und dieses nicht bietet. Während andere Spiele wie zum Beispiel Fire Emblem diese Optionen bieten und wo jeder es so einstellen kann wie derjenige will. Aber nein, hier muss ich das machen was Gamefreak mir vorschreibt, also friss oder stirb und das gefällt einfach vielen nicht.
Du musst sehr viel Zeit haben.
Gibt ja noch andere Spiele außer Pokémon und ein potenzielles reales Leben.

Und ja, das ist sinnlos investierte Zeit. Aber was soll's. Ist ja nicht meine verschwendete Zeit :).

Und ja, das ist sinnlos investierte Zeit. Aber was soll's. Ist ja nicht meine verschwendete Zeit :).
Ist das dein 53.000ster Post? Gratz :coolface:

Ich würde gern selber entscheiden, wie ich meine Zeit sinnlos investiere. ^^

ich bin inzwischen bei jedem jrpg dankbar wenn die Bank Chars mit Leveln.

es optional zu machen wäre aber für alle der bessere weg.

es kommt auch drauf an wie raids gestrickt sind usw. die scheinen sehr im Mittelpunkt des Endgames zu sein und setzen auf Teamwork. Ne nach encounter wird es wohl vorteilhaft sein auch die richten Pokémon dabei zu haben, daher ist schnell Leveln hier evtl. ein Segen

Hab ja gesagt, man kann's optional machen. Wird wohl auch so sein.
Wenn man denn will. Würde ich aber nicht empfehlen.

Hab ja gesagt, man kann's optional machen. Wird wohl auch so sein.
Wenn man denn will. Würde ich aber nicht empfehlen.
Naja... es wurde ja aber schon gesagt, dass es NICHT optional sein wird.

Auch in dem kurzen Interview war die Frage "XP Teiler?" mit der Anwort "Nein, alle bekommen XP, von Anfang an" (oder so ähnlich) entgegnet.

Und ja... ausstellen müsste man den, wenn man auf klassische Weise DV Werte bekommt - durchs Kämpfen, damit nicht die falschen Pokemon versehentlich falsche Stats bekommen. Das wär schon nervig.

Zurück
Top Bottom