Wenn man aber bedenkt, dass Gamefreak damals extra auf dem 3DS die hohen Poli Modelle genommen und entwickelt hat, damit sie es in den neuen Generationen leichter haben, dann verstehe ich dennoch nicht, wie es nun doch zu viel Aufwandt sein kann? DIe Animationen sind doch schon da, und müssen nicht komplett neu gemacht werden, ausser bei den neuen Pokemon. Klappt doch bei anderen Spielen auch, wo es tausende Animationen gibt (denke mal Witcher hat auch tausende Charaktere mit denen man interagieren kann, oder the Elder Scrolls). Gerade das war doch der Grund, wieso beim 3DS so schlechte Performance das Spiel hatte.
Wenn einfach sich Gamefreak mal Zeit nehmen würde. Nicht immer alle 3 Jahre einen neuen Mainteil und jedes Jahr dazu noch zwischen Versionen. Es kommt mir vor, dass Gamefreak und die POkemon Company trotz Billiarden Unternehmen einfach nurnoch geldgeil ist. Fans werden einfach nicht gehört. Und man hat doch mit Zelda gesehen, wie gut so etwas klappen kann, wenn man sich Zeit lässt. Wieso wird nicht einfach mal das Team aufgestockt, damit man alles schaffen kann? Ich verstehe das nicht. Besonders nicht bei einem Spiel, das mit eines der größten Franchises auf der Welt ist.
Sie sollten einfach mal auf die wichtigen Dinge konzentrieren, als jede Generation irgend einen Mist rein zu tun (Dynamaxing, Z-Attacken... usw.). Aber ist halt Gamefreak, die machen was sie wollen und es kauft jeder (ja auch ich) und das ist halt das Problem.