Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Nuja... wie gesagt.. mich persönlich trifft es wahrscheinlich weniger oder gar nicht.

Kann aber durchaus verstehen, wenn das auf Missmut stößt.

Mal sehen wie viele und welche Pokemon letztendlich wirklich nicht zu erhalten sind.
 
Würd mich ned überraschen, wenn die VKZ wiedermal nur mäßig werden.
Da hat sich GF ein Ei gelegt :fp: .

95% der Nörgler kaufen es sowieso Day one und werden es genießen und dann werden sie ein Jahr später die nächste Edition davon kaufen. Pokemonfans :coolface:

Das Spiel sieht endlich gut aus, die Welt ist riesig und es gibt genügend Viecher (die noch dazu auch klasse aussehen). Mit nichts zufrieden diese "Fans"

Das Game könnte so geil werden, der Verlust des Nationalen Pokédex ist aber definitiv ein Verlust!

Imo wird das Game richtig geil, es hat ne riesige Welt und sieht vergleichsweise gut aus und es gibt mehr Pokemon als ich mir jemals merken werde können, ich bin aber auch kein 10 Jahre alter pokemonfreak mehr :togepi:


GOTTA CATCH EM ALL! Kann sich noch einer an diesen Slogan von Pokémon erinnern? Kann ich aber verstehen, wenn der Spruch von allen vergessen wurde, da ja anscheinend auch Game Freak sich nicht mal mehr daran erinnern kann :coolface:


Nö den Spruch hat niemand vergessen, deshalb wird sich auch dermaßen künstlich aufgeregt, es ist Gamefreak und die werden vermutlich noch mehrere Pokemonspiele auf Switch veröffentlichen und die Pokemon noch nachreichen. Wer braucht 1000 pokemon auf einmal. Mehr begeistert mich die Welt.



Fakt ist: Es ist superdämlich.

 
Wie riesig die besagte Welt ist weiss man doch noch garnicht so genau oder?

So oder so stört mich halt nur die Tatsache dass man die Pokémon nichtmal übertragen kann. Das man sie nicht fangen kann ist ja in Ordnung aber nichtmal ins Game bringen ist irgendwie bisschen bitter, besonders nachdem Pokémon Home so toll angekündigt wurde .... Sind dann in Pokémon Home auch keine 3D Modelle aller Pokémon?

Freu mich aber aufs Game und das wird mir die Laune nicht verderben auch wenn es einfach schade ist.
 
Ich kann es einfach nur nicht verstehen. Wozu hat man denn nun diese hochauflösenden 3D-Modelle mit allen nötigen Animationen? Es gibt sogar Laufanimationenen für ALLE Pokémon!!! In den Pokémonforen (nicht nur hier) wurde sogar die schlechte Performance der 3DS-Teile damit verteidigt, dass man wenigstens zukunftsichere 3D-Modelle hat:fp:

Natürlich ist es nicht einfach null Arbeit, die ganzen Modelle noch anzupassen. Aber wie schon gesagt: man hat die Modelle doch absichtlich zukunftsicher gemacht, um sich den Großteil der Arbeit sparen zu können. Man sieht doch an den ganzen e3-Videos, dass die alten Pokémon immer noch die selben Modelle und Animationen nutzen. Wozu auch neu machen, wenn man schon alles hat? Aber Game Freak scheint das alles immer noch zu viel Arbeit zu sein :shakehead:

All die ganze Arbeit war also nur dazu da, um die 3DS-Teile daran zu hindern flüssig zu laufen :kruemel:
 
Wenn GameFreak nicht immer einen Schritt zurück machen würde, wären glaube ich einfach viel mehr Spieler mit Pokemon zufrieden. Aber wie hier jemand sagt, es kauft eh jeder der Fan ist egal was für einen Mist sie machen, und genau das weiß GemaFreak. Daher auch teilweise sehr verwunderliche Designentscheidungen.

Gefühlt macht sich GameFreak immer den leichtesten Weg, weil sie halt wissen dass es alle kaufen. Besonders dass sie immer wieder Konsequent Sachen streichen, da kann man eine ewige Liste machen. Jedes Spiel muss so ein blödes Gimick haben. Erst Mega Evolutionen (die mochte ich noch), dann Z-Attacken und nun Dynamaxing. Wieso konzentriert man sich nicht auf die Spielwelt und die Pokemon. Das bedeutet eine lebendige Welt erschaffen und Ressourcen in eine große Spielwelt stecken, anstatt in ein komisches Gimisck, was dann in der nächsten Generation wieder weg ist. Online wurde dann auch wieder schlechter mit Sonne und Mond. Ultrabestien waren auch unnötig. Sie sollen doch lieder mal alle Pokemon rein bringen.

Ich frage mich aber die ganze Zeit, ob das nicht einfach Marketing ist, damit man die Teile nach Generation 8 dann wieder verkaufen kann mit dem Untertitel "endlich kannst du alle Pokemon im Spiel fangen". Ich spiele zwar gerne mit den neuen Pokemon, aber die werden ja auch von Generation zu Generation wniger. Pokemon ist mit das erfolgreichste Franchise der Welt. Es ist soweit ich weiß sogar unter den Top 10, da erwarte ich ein Studio was groß genug ist, alles zu implementieren. Sie haben doch mit dem 3DS die Modelle schon zu 3D entwickelt. Wieso schaffen sie es denn nun nicht alle zu animieren? Sind die faul, oder haben sie mal wieder Probleme sich an die neue Hardware zu orientieren? Ich denke schon dass SPiele wie the Witcher oder the Elder Scrolls mehr Animationen hat als Pokemon... Ist halt typisch Gamefreak. Ein Schritt vor und zwei zurück.
 
Wie viele Modelle sind es bis Gen. 7?

Ohne die neue Gen sind es 809 Pokémon. Wie viele Modelle es mit den alternativen Formen insgesamt gibt kann ich nicht sagen. Meint Masuda damit tatsächlich ALLE alternativen Formen? Also auch zB die ganzen Formen von Arceus? Was ist mit Pandir? Das Ding alleine hat schon 4.294.967.296 verschiedene Muster :ugly:

Also muss man alle Formen von Pikachu, Arceus, Rotom, die ganzen Alola-Formen usw zusammenzählen. Am Ende sind es schon bei Gen 7 längst über 1000 Modelle...
 
Je nachdem wie genau man „Modelle“ nimmt.

Unterschiedliche Farben/Texturen (Pandir, ...) eigentlich eher nicht, aber z.B. Giratina Ur- bzw. Normalform, und die wetterformen bei Formeo.
 
Letzten Endes müssen wir also auf den neuen Pokedex warten, um wirklich zu wissen, wie viele Neue es gibt. Status Quo also nach dem Statement :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom