Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Viel Aufregung um nichts, sorry. Natürlich wäre es prima wenn man alle Pokemon übertragen könnte, aber dann müsste man halt in jedem Spiel von nun an 1000 Pokemon und mehr unterstützen und das ist einfach unrealistisch. Gerade da extrem viele Pokemon einfach nicht gefragt sind bei den Spielern. Sicherlich ärgerlich von Fans einzelner Pokemon aber nun wirklich kein Beinbruch.
 
Ja, Multimilliarden Dollar Franchise hin oder her, es ist schon unglaublich welche absurd hohen Erwartungen mittlerweile an den Pokemon Main Spielen gestellt werden.
 
Viel Aufregung um nichts, sorry. Natürlich wäre es prima wenn man alle Pokemon übertragen könnte, aber dann müsste man halt in jedem Spiel von nun an 1000 Pokemon und mehr unterstützen und das ist einfach unrealistisch. Gerade da extrem viele Pokemon einfach nicht gefragt sind bei den Spielern. Sicherlich ärgerlich von Fans einzelner Pokemon aber nun wirklich kein Beinbruch.
Jup....

wie schon erwähnt... das letzte Pokemon wo ich den Dex vervollständigt habe, war die aller erste Gen, danach wars einfach immer zu viel bzw. glaub in Gen 3 oder 4 war ich mal drauf und dran das wieder zu versuchen, aber das wurd mir dann doch zu viel Arbeit irgendwann...

Erst mal abwarten wie viele Pkm es geben wird, welche das sein werden und ob man da persönlich nen Nachteil von hat, weil die eigenen Lieblingspkm raus sind. Bis dahin ist das wieder nur recht sinnfreies Meckern. Auch wenn das offenbar mehr und mehr zum Hobby von Gamern wird, nachdem man was zu Spielen gesehen, gehört oder gelesen hat.
 
Pokemon ist irgendwie bei mir ziemlich weit nach hinten gerückt. In diesem Jahr kommen noch einige Spiele, die ich eher zocken werde als Pokemon. Von dem was ich bisher gesehen habe wirkte das Spiel noch gar nicht fertig (ist es ja auch nicht). Kann sich bis zum Release noch ändern, aber ob sich da wirklich so viel noch ändert bezweifle ich. MMn war Pokemon eines der uninteressantesten Spiele in der Direct. Astral Chain, Cadence of Hyrule, Luigis Mansion 3, Fire Emblem und Zelda: LA waren allesamt interessanter.

Mittlerweile glaube ich, dass Game Freak nicht in der Lage ist Pokemon wirklich auf ein neues Level zu heben. Game Freak geht bei jedem neuen Pokemon-Spiel baby-Schritte. Nintendo hätte bei der Weiterentwicklung der Spielereihe wahrscheinlich einen weitaus besseren Job gemacht. Ändert nichts daran, dass das Spiel sich auch weiterhin extrem gut verkaufen wird. Ob das berechtigt ist, bezweifle ich zurzeit noch.
 
Könnte sich auch einfach nur um einen Bug handeln.

Wingul gehört so :coolface:

Ganz sicher nicht. Die ganzen Pokémon nutzen ja die schon vorhandenen Laufanimationen aus der Gen davor und die von Wingull sieht nun mal so aus :awesome:


Ja sie sieht so aus, warum also hier kritisieren? Es gibt ja nicht nur die Laufanimationen, also vermutlich müssten sie schon noch einiges anpassen wenn sie alle Pokemon ins Spiel nehmen würden.


Das Problem bei Pokémon ist, dass da sehr viel von den Spielen abhängt. Verzögert sich der Release der Spiele, so verzögert sich auch der Anime, Pokémon-Filme, Merchandise, Pokémon Sammelkartenspiel usw.

Ein netter Marketing-Apparat, der wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen kann wenn das Herzstück dabei nicht mitmacht.

Des Weiteren wird Nintendo diese Spiele sicherlich nicht verschieben. Fürs Weihnachtsgeschäft braucht es diesen Kassenschlager.

Mir ist klar, dass sie es nicht verschieben werden, da müsste mehr passieren als ein paar Dislikes auf Youtube. Ich wollte damit nur sagen, dass Gamefreak das nicht einfach ändern kann, da die Zeit nicht ausreicht.


Ich glaube eher das es 2020 schon wieder die nächste Edition geben wird mit erweitertem (vollständigen?) Dex.

Das sowieso, keine Ahnung ob die den Index komplett haben wird, aber weitere Editionen wird es wohl wie fast immer geben. Das wird imo auch nicht das letzte Mainpokemon auf Switch sein (Erweiterte Editionen beiseite).
 
Ich will mit dem Spiel auch nur Spaß haben. Meistens interessiert mich bei Pokémon das Endgame gar nicht. In Let's Go habe ich die Top-4 besiegt und dann aufgehört. Werde ich mit Schwert/Schild womöglich auch so machen. Habe genug andere Spiele (auch GaaS), als dass ich mehrere hundert Stunden in Pokémon investieren kann bzw. will.

Verstehe dennoch natürlich die andere Seite, in einem Spiel alle 1.000 Pokémon zu besitzen.
 
Wenn man aber bedenkt, dass Gamefreak damals extra auf dem 3DS die hohen Poli Modelle genommen und entwickelt hat, damit sie es in den neuen Generationen leichter haben, dann verstehe ich dennoch nicht, wie es nun doch zu viel Aufwandt sein kann? DIe Animationen sind doch schon da, und müssen nicht komplett neu gemacht werden, ausser bei den neuen Pokemon. Klappt doch bei anderen Spielen auch, wo es tausende Animationen gibt (denke mal Witcher hat auch tausende Charaktere mit denen man interagieren kann, oder the Elder Scrolls). Gerade das war doch der Grund, wieso beim 3DS so schlechte Performance das Spiel hatte.

Wenn einfach sich Gamefreak mal Zeit nehmen würde. Nicht immer alle 3 Jahre einen neuen Mainteil und jedes Jahr dazu noch zwischen Versionen. Es kommt mir vor, dass Gamefreak und die POkemon Company trotz Billiarden Unternehmen einfach nurnoch geldgeil ist. Fans werden einfach nicht gehört. Und man hat doch mit Zelda gesehen, wie gut so etwas klappen kann, wenn man sich Zeit lässt. Wieso wird nicht einfach mal das Team aufgestockt, damit man alles schaffen kann? Ich verstehe das nicht. Besonders nicht bei einem Spiel, das mit eines der größten Franchises auf der Welt ist.

Sie sollten einfach mal auf die wichtigen Dinge konzentrieren, als jede Generation irgend einen Mist rein zu tun (Dynamaxing, Z-Attacken... usw.). Aber ist halt Gamefreak, die machen was sie wollen und es kauft jeder (ja auch ich) und das ist halt das Problem.
 
Dass hier so oft gesagt wird dass die Fans es halt kaufen egal was GF macht kann ich nur grob verstehen. Ich meine, die "Fehler" die sie machen sind ja tatsächlich nicht großartig Gameplay relevant... Und das ist ImO halt einfach das wichtigste. Klar könnten viele Aspekte besser sein, aber so lange man Pokémon fängt und trainiert ist alles im grünen Bereich. (Lets Go hat da eher schon Mist gebaut, aber war ja auch nur pseudospinoff)

Zu behaupten 1000 Pokémon sind zu viel?.... Naja ne sehe ich nicht so... Besonders wenn man halt sieht dass bei S/M US/UM auch alle Pokémon reingepackt wurden. Dass man sie nicht alle fangen kann ist in Ordnung, aber nichtmal übertragen ist einfach enttäuschend.

Bin eigentlich echt nur noch gespannt wie viele alte und neue Pokémon es ins Spiel geschaft haben.
 
Kritikwürdig ist es dennoch. Kommt jetzt das erste mal vor, dass nicht alle Pokis in einer Edition vorhanden sein werden. Beim der nächsten Gen denn bitte mit einplanen. Dann hat man das Merchendise und sonstiges nicht im Nacken. Es hindert auch nichts, mal länger an einer neuen Gen zu sitzen. GameFreak und die Pokemon Company müssten genug Geld haben um evtl. Ableger in Auftrag geben zu können um die Wartezeit zu überbrücken und trotzdem abzukassieren.
 
Das man nicht alle fangen kann ist logisch und wegen der Region ja schon unlogisch. Da ja jede Region seine eigenen Pokemon hat.
Aber man sollte wenigstens ALLE übertragen können am Ende.

Warum? Weil natürlich jeder gerne später im Endgame usw mit seinem Lieblingspokemon spielen will und das halt auf dem neuen HH/Konsole.
So wie ich damals mich einen Arsch abgefreut hatte als Pokemon Stadium raus kam und man endlich mal seine Lieblingspokemon in 3D bewundern konnte.

Bsp. ist für mich immer Darkrai eines meiner Lieblingspokemon und so. Daher wäre es schön, wenn man es halt später übertragen könnte, um damit dann halt zu kämpfen.

Ich hoffe, dass sie das durch einen DLC oder irgendwas anderes nachbessern. Immerhin reden wir hier von der Switch.
 
(denke mal Witcher hat auch tausende Charaktere mit denen man interagieren kann, oder the Elder Scrolls).
Weit weit weniger.


Wenn man aber bedenkt, dass Gamefreak damals extra auf dem 3DS die hohen Poli Modelle genommen und entwickelt hat, damit sie es in den neuen Generationen leichter haben, dann verstehe ich dennoch nicht, wie es nun doch zu viel Aufwandt sein kann?
Das war ja nur eine Mutmaßungen und nie bestätigt. Offenbar hat das nicht gestimmt.
 
Schlimmer als, dass man nicht alle Pokemon fangen kann ist wie das Spiel aussieht. Es ist genau das Gegenteil davon wie ein Pokemon-Spiel mMn aussehen sollte und es ist genau das Gegenteil von einem typischen Nintendo-Spiel. Nintendos Spiele haben immer so eine gewisse Magie. Dieses Pokemon-Spiel sieht so aus wie etwas was irgendwelche Studenten nebenbei entwickelt haben. Alles wirkt irgendwie kalt, ohne Seele und total künstlich. Pokemon Let's Go sah mMn besser aus als das.

Insgesamt sieht das alles für mich so aus als wäre GF total überfordert damit ein gutes Pokemon auf die Switch zu bringen. Wie kann man so viel Geld mit Pokemon machen und trotzdem so unfähig sein. Dazu kommt, dass sie mit Nintendo einen Partner haben, der genau solche Dinge perfekt umsetzen kann. Hätte man ruhig mal etwas Rat einholen können, wäre auch im Sinne von Nintendo gewesen.
 
Der neueste Trailer und der Treehouse-Stoff hat doch genau das Gegenteil bewiesen: Es sieht sehr gut aus.

Hast du dir die neuen Gameplay-Videos angeschaut?
 
Zurück
Top Bottom