Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Ich hab mir den DLC schon geholt, weil ich eh nicht drauf verzichten kann und dann schon Mal die 2 ingame T-Shirts bekomme :uglylol:

Ob der Umfang stimmt werden wir später sehen, aber für mich sind die Pokémon und ne neue Fangzone schonmal grund genug. Muss es 30€ sein? Nein ich denke nicht. Aber 30€ scheint bei Nintendo einfach immer der Preis für nen seasonpass zu sein. Ich bin vom dem gesehenen bisher mehr überzeugt als vom FE Seasonpass (den ich mir daher bisher nicht geholt habe)

Btw gibt's zurzeit wieder viele Megadynamax Pokémon vermehrt anzutreffen. Drapfel/ schlapfel, lapras und.... Mag....Das eine dingsbums da.... edit: montecarbo!
Und ich sehe andauernd pokusan

Zuletzt bearbeitet:
Für ein normales addon zahlte man früher auch nich weniger... blickt man mal richtung diablo 2 oder 3 bzw. Blizzard generell... sind wohl auch heutzutage die letzten, wirklichen verfechter von echten addons.
Dann hätte man zumindest eine Debatte ad acta gelegt: Nintendo ist mittlerweile kein Stück weit nutzerfreundlicher unter der neuen Führung gegenüber EA, Activision, Microsoft und anderen Publishern.

Ich glaube es ist auch gar nicht möglich auf der Switch einen DLC für zwei Spiele zu machen. Ich hab mir mal einen zeitlich begrenzten DLC für ein Spiel geladen das ich noch gar nicht habe. Hatte dann direkt das Spielesymbol im Homemenü mit Verlinkung auf den eShop. Heißt wenn sie den DLC so gemacht hätten das er für beide Versionen funktioniert, dann hätten alle die nur eine Version haben (was ja wohl der Großteil ist) ein Symbol von dem Spiel das sie gar nicht haben. Und zwei mal geladen wird der DLC dann auch noch.

Von daher hat es wohl nicht nur Geldgründe warum sie den Pass getrennt für beide Spiele anbieten.

Ich glaube es ist auch gar nicht möglich auf der Switch einen DLC für zwei Spiele zu machen. Ich hab mir mal einen zeitlich begrenzten DLC für ein Spiel geladen das ich noch gar nicht habe. Hatte dann direkt das Spielesymbol im Homemenü mit Verlinkung auf den eShop. Heißt wenn sie den DLC so gemacht hätten das er für beide Versionen funktioniert, dann hätten alle die nur eine Version haben (was ja wohl der Großteil ist) ein Symbol von dem Spiel das sie gar nicht haben. Und zwei mal geladen wird der DLC dann auch noch.

Von daher hat es wohl nicht nur Geldgründe warum sie den Pass getrennt für beide Spiele anbieten.
Es ist eine Konsole von Nintendo, sprich der Konsolenhersteller, welcher zugleich für die Veröffentlichung der Spiele und deren allfällige Erweiterungen zuständig ist...als ob die nicht wissen wie sie ihre Produkte auf ihrem Gerät angemessen veröffentlichen könnten. :lol:

Was das angeht ist Nintendo etwas faul. Allein die Tatsache, dass es möglich ist das Spiel, obwohl man es schon besitzt, nochmal im bundle zu kaufen ist einfach nicht gut. Es kommt zwar ne Warnung von wegen "du hast schon etwas aus dem Bundle" aber man könnte es trotzdem nochmal kaufen. Das macht die Konkurrenz meines Wissens besser.

Natürlich weiss ich, dass das für Leute die lesen und denken können kein Problem ist, aber das sind für andere Leute Gefahren, die es meiner Meinung nach garnicht erst geben sollte.

Es ist eine Konsole von Nintendo, sprich der Konsolenhersteller, welcher zugleich für die Veröffentlichung der Spiele und deren allfällige Erweiterungen zuständig ist...als ob die nicht wissen wie sie ihre Produkte auf ihrem Gerät angemessen veröffentlichen könnten. :lol:
Und wenn es technisch gar nicht möglich ist :)?

Dann macht man es sich möglich, ist ihr System.
Joa, Gewisse fanden die DLC-Preise von MK8 auch super, jedoch bei Botw schon nicht mehr. Ich sehe, wir verstehen uns.
Ja ähm... nee... was redest du da. XD bitte bleib mal beim konkreten beispiel, statt anderes hinzuzuziehen, was ich gar nicht gemeint oder verteidigt habe.

Was war denn an den d2 oder d3 addons verkehrt, dass die keine 30 euro kosten durften? (Ca. Den genauen preis hab ich nich im kopf)

Bei Splatoon 2 motzt auch keiner.
Kosteten 20€.
Du, wir können hier gerne uns im Kreis drehen, gibt auch andere DLCs, wie bei Fates, die nicht schön sind, aber die Sache ist folgendes: Gewisse sehen es an, dass Nintendo mittlerweile in der "Moderne" angekommen ist, schön und gut, aber dann sollte man hier auch ehrlich sein dass das liebe Unternehmen nicht mehr den nutzerfreundlichen Auftritt im Gegensatz zu anderen Videospielunternehmen verzeichnet, wie man es früher gesehen hat.

Ja ähm... nee... was redest du da. XD bitte bleib mal beim konkreten beispiel, statt anderes hinzuzuziehen, was ich gar nicht gemeint oder verteidigt habe.
Gut, dann habe ich kurz ein paar Fragen zu diesem Beitrag, kann nämlich gut sein dass ich es falsch verstanden habe:

Für ein normales addon zahlte man früher auch nich weniger... blickt man mal richtung diablo 2 oder 3 bzw. Blizzard generell... sind wohl auch heutzutage die letzten, wirklichen verfechter von echten addons.
Fehlt hier ein t oder soll das statt i ein o sein?

Auf welches Unternehmen ist dieser Halbsatz bezogen?

Als ob das nicht möglich ist. Das kann dir jeder IT Student Programieren. :uglylol:
Bin kein IT-Student, und ich weiß ned, wie komplex sowas ist. Aber gut, scheint zu funktionieren.

Und warum machen die das dann nicht?
Geld? Gut, ok.

Aber dann sollte man sich generell über das Editionssystem beschweren. Weil das dann auf DLC-Ebene anzuprangern, ist etwas daneben.
Gibt gewiss Personen, die das kritisieren, keine Frage.

Du, wir können hier gerne uns im Kreis drehen, gibt auch andere DLCs, wie bei Fates, die nicht schön sind, aber die Sache ist folgendes: Gewisse sehen es an, dass Nintendo mittlerweile in der "Moderne" angekommen ist, schön und gut, aber dann sollte man hier auch ehrlich sein dass das liebe Unternehmen nicht mehr den nutzerfreundlichen Auftritt gegenüber anderen Videospielunternehmen verzeichnet, wie man es früher gesehen hat.

Gut, dann habe ich kurz ein paar Fragen zu diesem Beitrag, kann nämlich gut sein dass ich es falsch verstanden habe:

Fehlt hier ein t oder soll das statt i ein o sein?

Auf welches Unternehmen ist dieser Halbsatz bezogen?
Nö. Alles richtig verstanden.

Afaik waren addons vor ca. 10 jahren immer so im 20-30 euro teuer.

Und bei blizzard gibts auch heute noch richtige addons im sinne von physischen veröffentlichungen mit viel inhalt.
Mir fällt da spontan kein anderer ein.

Und warum machen die das dann nicht?
Geld? Gut, ok.

Aber dann sollte man sich generell über das Editionssystem beschweren. Weil das dann auf DLC-Ebene anzuprangern, ist etwas daneben.
Gibt gewiss Personen, die das kritisieren, keine Frage.
Genau deswegen bringt Geld , viele haben das Spiel doppelt gekauft und müssen jetzt dann auch die DLC´s doppelt kaufen.

Das Editionssystem ist schon lange nur noch reine geldmacherei

Genau deswegen bringt Geld , viele haben das Spiel doppelt gekauft und müssen jetzt dann auch die DLC´s doppelt kaufen.

Also ich kaufe mir immer nur eine edition. Der Grundgedanke bei Pokémon war schon immer auch der Tausch, ich mag das und tausche gerne, auch wenn es heutzutage danke Internet reine Formsache ist

Das mit dem "müssen" musst du mir erklären.
Ich muss den DLC gar nicht doppelt kaufen. Einmal reicht, um den Inhalt selber erleben zu können.

Wenn man es doch doppelt kaufen will, so ist dies die Entscheidung des Käufers, der über den Erwerb volle Kontrolle hat (anders als jetzt bei Lootboxen).

Zurück
Top Bottom