Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Ich hab mir noch nie beide Versionen gekauft und bezweifele auch das die Mehrheit das macht. Die Versions Unterschiede sollen das Tauschen fördern. Würde ja sonst nicht viel Sinn machen Pokémon zu tauschen.

Und spätestens seit dem Internet ist dieses Argument „ich habe keine Freunde deshalb muss ich mit mir selbst tauschen„ nichtig. Und wer sowas macht darf sich sowieso nicht beschweren, weil sie dann schon immer zwei Geräte, zwei Spiele usw. gespielt haben. Aka unnötigerweise mehr Geld ausgeben als sie müssten. Für die hätten Spezialeditionen auch 120€ gekostet und nicht 60€.

Also ich besitze alle Editionen teilweise sogar mehrfach und trotzdem empfinde ich es bei einem DLC trotzdem irgendwie nervig, dass ich ihn 2 Mal kaufen "muss". Liegt aber auch daran, dass ich eigentlich kein großer Fan von DLC bin.

Habe ihn mir aber wie schon Mal erwähnt bisher trotzdem für meine Digitale Schild-Edition geholt. Schwert hab ich retail und solange ich es nur retail hab will ich mir irgendwie keinen DLC holen. (Ist das halbwegs nachvollziehbar? xD) Ist halt iwie.... Retail+DLC da hab ich dann das halbe Game nicht am selben Ort? Keine Ahnung. Ist halt Kopfsache.

Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden ob er den DLC will oder nicht, ob es ihm 30€ wert ist oder eben nicht. Rein objektiv betrachtet scheint es im Vergleich zu der bisherigen Handhabung besser zu sein für viele, aber ich kann auch verstehen, wenn Leute es nicht toll finden.

Im Juni können wir dann auf jeden Fall schon Mal sagen ob die erste Hälfte 15€ wert wäre oder nicht ;)

Es wär in der tat cool, wenn diese pokemon DLCs auch als stand alone kämen, wie torna bei xenoblade 2.

Ich hab mir noch nie beide Versionen gekauft und bezweifele auch das die Mehrheit das macht.

Die Versions Unterschiede sollen das Tauschen fördern. Würde ja sonst nicht viel Sinn machen Pokémon zu tauschen.

Und spätestens seit dem Internet ist dieses Argument „ich habe keine Freunde deshalb muss ich mit mir selbst tauschen„ nichtig. Und wer sowas macht darf sich sowieso nicht beschweren, weil sie dann schon immer zwei Geräte, zwei Spiele usw. gespielt haben. Aka unnötigerweise mehr Geld ausgeben als sie müssten. Für die hätten Spezialeditionen auch 120€ gekostet und nicht 60€.
Dann bitte mit Beleg aufbringen, danke.

Schon mal daran gedacht dass es auch Gamerpärchen gibt, die beide Spiele kaufen und so untereinander interagieren?

Aber schön zu sehen dass du nach der überaus schlechten Behauptung von vorhin doch zum Schluss kommst dass es nur aus Geldgründen so getätigt wurde.

Inwiefern ist " eine person kauft beide versionen" mit "gamerpäärchen kaufen sich beide versionen" gleich zu setzen? Oo

Das mit dem "müssen" musst du mir erklären.
Ich muss den DLC gar nicht doppelt kaufen. Einmal reicht, um den Inhalt selber erleben zu können.

Wenn man es doch doppelt kaufen will, so ist dies die Entscheidung des Käufers, der über den Erwerb volle Kontrolle hat (anders als jetzt bei Lootboxen).
Willst du, die DLC´s sowohl in deiner Schwert Version als auch in deiner Schild Version musst du dir beide kaufen.

Wenn du zwei Switches hast, oder man wartet auf Pokémon Home. Können auch gerne Eltern mit zwei Kindern nehmen mit ihrer jeweiligen Edition auf einer Switch.
Auch wenn du eine switch hast, ist es an sich das gleiche. Freund kauft sich schwert, freundin sich schild. Man spart sogar ne switch. Wobei das natürlich käse unter der prämisse wär, wenn man das so macht, um miteinander zu tauschen :P

Also ich besitze alle Editionen teilweise sogar mehrfach und trotzdem empfinde ich es bei einem DLC trotzdem irgendwie nervig, dass ich ihn 2 Mal kaufen "muss". Liegt aber auch daran, dass ich eigentlich kein großer Fan von DLC bin.

Habe ihn mir aber wie schon Mal erwähnt bisher trotzdem für meine Digitale Schild-Edition geholt. Schwert hab ich retail und solange ich es nur retail hab will ich mir irgendwie keinen DLC holen. (Ist das halbwegs nachvollziehbar? xD) Ist halt iwie.... Retail+DLC da hab ich dann das halbe Game nicht am selben Ort? Keine Ahnung. Ist halt Kopfsache.

Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden ob er den DLC will oder nicht, ob es ihm 30€ wert ist oder eben nicht. Rein objektiv betrachtet scheint es im Vergleich zu der bisherigen Handhabung besser zu sein für viele, aber ich kann auch verstehen, wenn Leute es nicht toll finden.

Im Juni können wir dann auf jeden Fall schon Mal sagen ob die erste Hälfte 15€ wert wäre oder nicht ;)

bei Retail kann ich das ja wegen Sammlungsgedanken noch verstehen, aber wozu brauchst du ein digitales Addon zweimal?

bei Retail kann ich das ja wegen Sammlungsgedanken noch verstehen, aber wozu brauchst du ein digitales Addon zweimal?

Auch wenn ich gerne tausche, bin ich gerne unabhängig. Wie gesagt, ich hab es bisher nur ein Mal geholt und da Pokémon Home unterstützt wird bleibt es wohl auch dabei. (Voraussichtlich) Kenne die Unterschiede der DLC noch nicht. Aber wenn es zb auch exklusive alte legendäre sind hätte es durchaus auch Vorteile beide zu haben. (Wobei auch die per Home übertragen werden könnten)

Auch wenn ich gerne tausche, bin ich gerne unabhängig. Wie gesagt, ich hab es bisher nur ein Mal geholt und da Pokémon Home unterstützt wird bleibt es wohl auch dabei. (Voraussichtlich) Kenne die Unterschiede der DLC noch nicht. Aber wenn es zb auch exklusive alte legendäre sind hätte es durchaus auch Vorteile beide zu haben. (Wobei auch die per Home übertragen werden könnten)

Was den DLC angeht scheint es nix Editionsspezifidches zu geben. Nur das Legend aus Armor wo man sich scheinbar für einen Stil entscheiden muss beim entwickeln

Hier was das Kampf legi aus Rüstung angeht:
Hinweis: Dakuma entwickelt sich entweder zu einem Wulaosu im Fokussierten Stil oder im Fließenden Stil. Welche Form es annimmt, hängt davon ab, welche Entscheidungen du während deines Abenteuers triffst. Die Formen sind nicht an die Edition deines Spiels gebunden.
Quelle: https://swordshield.pokemon.com/de-de/expansionpass/pokemon/urshifu/

Junichi Masuda replies to fan complaining about Pokémon DLC: "It's my birthday and a holiday, can you let me relax?"

Pokemonfans. Aber wenigstens sind die meisten wohl recht zufrieden mit dem DLC
Würde gerne Mal wissen, an welcher Körper Stelle Gamefreak die unzufriedenen Leute berührt hat. Das Vanilla Game ist durchaus der Kritik würdig, dennoch habe ich damit seit 125 Spielstunden Spaß. Die DLC geben einem noch mehr Futter, 200 weitere Pokémon kommen kostenlos. Wer da noch jammert, dem ist nicht mehr zu helfen

Würde gerne Mal wissen, an welcher Körper Stelle Gamefreak die unzufriedenen Leute berührt hat. Das Vanilla Game ist durchaus der Kritik würdig, dennoch habe ich damit seit 125 Spielstunden Spaß. Die DLC geben einem noch mehr Futter, 200 weitere Pokémon kommen kostenlos. Wer da noch jammert, dem ist nicht mehr zu helfen

Die steigern sich da in was rein. Wie gesagt der DLC ist besser aufgenommen worden (ich finde ihn klasse von der Ankündigung her), aber ein paar Fanatiker können es nicht sein lassen.

EOGyrnaWkAEmuas

Das witzige daran ist ja, dass Pokemon Schwert und Schild in Japan und vermutlich auch im Westen eines der beliebtesten Pokemonspiele überhaupt werden könnte.

Zurück
Top Bottom