Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Oh yeah...

Ich hoffe, dass auch Metagross zurück kommt... finds sehr komisch, dass es nich geschafft hatte.

@Atram jau... wurde auch gesagt, dass die mehr zu bieten hätten, als die eigentliche Wild Area. Wobei es unklar war, ob jede für sich mehr hat, oder beide zusammengenommen. Aber ich hoffe mal auf ersteres. Und es muss ja auch noch Städte geben... bin sehr gespannt und sehr angetan von dem bisher gezeigten und meine Erwartungen bzw. Hoffnungen zu dieser Direct wurden nahezu genau erfüllt ^^
Hab zwar eher auf direkte Einbindung in die eigentliche Welt gehofft, also Vergrößerung und/oder Ergänzung vorhandener Routen, aber das wäre als DLC und nicht als Spezialedition wohl schwierig geworden.

Könnte mir btw. durchaus vorstellen, dass ein 3. DLC abgesehen von weiteren Pokemon (Fehlen dann ja immer noch so ca. 200) dann auch noch so was wie die Top 4 bringen könnte. Find das, wie es ist, zwar sehr geil gemacht, aber finds auch schade, dass es eben nicht noch diese Top Trainer gibt, die am Ende des Weges warten, sondern eben "nur" die Arenaleiter noch mal. - wobei ich das so, wie gesagt, eigentlich auch sehr geil finde.

Frage mich auch, wie das mit dem Lvl dann sein soll... man spielt den normalen Spielstand weiter, wo man schon megastarke Pkm hat (vom Level her, als auch bei vielen von DV/EV Verteilung her) und soll dann noch ner neuen Ministory folgen? Wie wenig herausfordernd soll es denn noch werden? ^^
Jaaa... klar... man kann sich dafür fix ein neues Team machen, wenns darum geht @Lacrimosa :coolface: finds dennoch komisch und schwierig umzusetzen...
Bin aber sehr gespannt und sehr heiß drauf!
Vielleicht wird man ja, weil beim Dojo von einer Challenge die Rede ist, gezwungen, nur Pokémon zu verwenden die man dann dort fangen kann. Sobald die Challenge geschafft ist darf man dann alle wieder nehmen

Vielleicht wird man ja, weil beim Dojo von einer Challenge die Rede ist, gezwungen, nur Pokémon zu verwenden die man dann dort fangen kann. Sobald die Challenge geschafft ist darf man dann alle wieder nehmen
Klingt naheliegend, zumal man ja z.B. auch diesen Affen bekommt.

Frage mich aber echt, ob Lavados, Zapdos und Arktos nun Galarformen sind, oder ob es nich doch ein eigenes, neues Trio ist, das mit denen iwie in Verbindung steht. Immerhin wurden die gezeigt, als von ganz neuen, legendären Pkm gesprochen wurde.

Btw. komisch, dass der eine DLC mit Armor im Namen an Schild erinnert, das zweite aber mit Crown nicht direkt an Schwert. Könnte auch ein Hint auf weitere DLCs sein... dann eben Anspielung auf Schwert und ggf. Szepter als weiteren. Dann noch mal 200 Pkm und wir haben quasi alle.

Und dann fragt man sich wann wie wo und in welcher Form Gen 9 kommt.

Außerdem: Werden die neuen Gebiete, die ja beide im Prinzip eine offene Naturzone sein sollen, komplette MP Erfahrungen sein? Und wird die Grafik entsprechend weniger gut sein, als in den anderen Spielbereichen? (würde natürlich massiv Entwicklungszeit sparen xD aber wäre schon schön auch etwas hübschere Gegenden zu haben.)

Die Dungeons: Werden das richtige Dungeons mit Rätseln und ner gewissen Strecke, die man gehen bzw. erkunden muss, oder ist das nur eine kleine Höhle, wo dann ein Kampf wartet? Immerhin soll man das im Co-Op erkunden können, was erst mal recht krass klingt. Und ob die Dungeons am ende sogar nen gewissen Anteil an Random generierten Teilen haben könnten? Junge, Junge bin ich aufgeregt ^^

Aber auch wenns "nur" 2 weitere Naturzonen mit bissl Story, paar Puzzlen/Rätseln und eben den weiteren Pokemon werden, werd ich zufrieden sein.

Also allem in allem sieht das nach mehr neuem Content als in einer typischen dritten Edition aus für die Hälfte des Preises. (Die eine dritte Edition auf Switch hätte).

Und man muss sich nicht nochmal durch den gleichen Content quälen wie bei US/UM der dann am Ende verschlechtert wird dank schlechterem Ende.
Stimmt.. so hab ich das noch gar nicht gesehen... keine Spezialedition = keine Kauf"pflicht" für mich... also spare ich ja quasi 30 Euro und hab dafür nur neuen Content, ohne bereits Bekanntes :awesome:

Will mir eigentlich ungern den DLC zwei Mal holen :hmm: nervt mich ein bisschen, aber dann wird wohl einfach getauscht..... Aber alte legendäre sollen ja auch dabei sein... Eventuell sogar editionsspezifisch?

Aber neue Naturzonen sind auf jeden Fall gut.
Naja... sieh es halt wie @SuperTentacle sagt... du sparst dir das Anschaffen einer Spezialedition... oder sogar 2er Spezialeditionen, wäre man den Weg von Ultra Sonne und Mond gegangen...

Ich hoffe mal, dass der Pokédex mit den Erweiterungen auch erweitert wird? Galar-Flegmon hat jetzt noch keinen Eintrag im Pokédex...

Ich weiß nicht ob es am Update gestern lag oder daran dass ich jetzt mein 5G WiFi Netzwerk benutze, aber die Naturzone klappt jetzt besser und das Updaten der sticker ist fast im Sekundentakt.
Es gab ein Update? Und? Echt? Klingt gut...

Aber ehrlich... wenn die neuen Gebiete halt komplette Naturzonen werden, also auch mit dem MMO Anteil UND mit Städten und NPCs und so was wie ner Story, dann müssen die das insgesamt auch verbessern imho.

Man kann ab den DLCs über 600 Pokémon in einem Spiel fangen. Das gab es vorher in der Menge noch nie, zumindest wüsste ich nichts davon.

Was ist nur los mit der welt? Leute feiern SW IX, GoT oder dschungelcamp, aber bei so was dann...

Btw. Bin ich sehr neugierig, was nu mit den D/P remakes ist... in arbeit sind die doch? Aber wo man jetzt sooo viele naturzonengebiete hat mit dlcs, müsste man so was in die remakes auch einbauen, damit die dagegen nicht total lahm wirken.

Man kann ab den DLCs über 600 Pokémon in einem Spiel fangen. Das gab es vorher in der Menge noch nie, zumindest wüsste ich nichts davon.

Die meisten Pokémon gab es glaub ich in X/Y. Eigentlich ist es genauso wie bisher nur halt als DLC statt dritter Edition.

Auch früher konnte man nicht alle Pokémon in einer Edition fangen. Die wurden immer über die 2-3 Spiele pro Gen. verteilt. Der einzige Unterschied ist das es diesmal zum Start nicht alle Pokémon im Code gibt, weil sie offenbar alle Animationen neu machen müssen. Die fehlenden werden aber auch kompatibel gemacht, wenn der DLC kommt. Und sicherlich werden dann mit dem nächsten Spiel (vermutlich D/P Remake nächstes Jahr) der Rest der Pokémon kommen und auch hier ist dann ein Update für Swish wahrscheinlich.

Diese ganzen Vorwürfe sie hätten also die Pokémon absichtlich rausgelassen um mehr Geld zu machen ist totaler Quatsch. Wenn es ihnen nur um das Geld gehen würde, würden sie keine kostenlose Updates bringen, sie würden auch anstatt DLC lieber eine richtige dritte Edition bringen, weil wie man an US/UM ja zuletzt auch nochmal gesehen hat, selbst ein Low Effort Vollpreis DLC kann sich 7 Mio. mal verkaufen.

Auch die Übertragung aus alten Generationen kostet schon seit Gen. 6 Geld. Das Argument man will nicht tauschen hat auch früher schon viel Geld gekostet, weil so jemand braucht dann halt zwei Geräte, zwei Spiele usw. Ja mit Randoms Tauschen ist ohne die GTS natürlich schwerer geworden, aber ich denke das sie ein ähnliches Feature in Pokémon Home einbauen werden.

457 Pokémon.

Swish ist gerade bei 400 Pokémon. Aber ich hoffe mal das sie auch den Pokedex erweitern. Das Flegmon das man gerade erhalten kann, hat keinen Pokedex Eintrag. Wäre doof wenn sie für die 200. neuen Pokémon keine Einträge machen.
Und geht auf über 600 hoch ab dem DLC, und damit womöglich so viele Pokémon fangbar wie noch nie in der Serie. Zumindest sollte man sich darüber nicht mehr beschweren können.

400 waren ja an sich auch nicht wenig im direkten Vergleich. Ich habe gerade mal 150 gefangen. :ugly:

Zurück
Top Bottom