Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
So, nachdem ich vor Jahren mal Diamant am DS zur Hälfte gespielt hatte, habe ich mir nach let's Go Evoli letztes Jahr auch Pokemon Schwert geholt. Bin seit heute durch und überlege gerade, was im Endgame sinnvoll ist. Würde erst mal versuchen den Pokedex zu vervollständigen. Außerdem würde ich ein wenig züchten und hab da jetzt gelesen, dass ein ausländisches ditto am besten ist, weil es die Chance auf shinys erhöht. Wie bekomme ich da am besten eines? Zaubertausch funktioniert irgendwie nie bei mir. Danke schon mal.

So, nachdem ich vor Jahren mal Diamant am DS zur Hälfte gespielt hatte, habe ich mir nach let's Go Evoli letztes Jahr auch Pokemon Schwert geholt. Bin seit heute durch und überlege gerade, was im Endgame sinnvoll ist. Würde erst mal versuchen den Pokedex zu vervollständigen. Außerdem würde ich ein wenig züchten und hab da jetzt gelesen, dass ein ausländisches ditto am besten ist, weil es die Chance auf shinys erhöht. Wie bekomme ich da am besten eines? Zaubertausch funktioniert irgendwie nie bei mir. Danke schon mal.
Die Chance wird nochmals erhöht wenn du alle Pokémon im dex hast. Auf discord oder mit randoms kann man Ditto gegen Ditto tauschen.
Im endgame auf jeden Fall raids machen, Kampfturm , züchten fangen joa. Das sind die Kernaktivitäten

Ok, hab mir mal zwei Dittos für den Hort gefangen und fange mal an. Gibt ja auch noch die Story nach dem Endgame... Also echt genug zu tun.

hab die Spiele mittlerweile durch und fand, dass es die bisher schlechtesten Pokemon Spiele waren.
so demotiviert und gelangweilt habe ich mich noch nie bei einem Pokemon Teil.
Es hat sich einfach angefühlt wie aus den 2000ern oder so und nichts wirklich neues geboten.

Schade

Hätte gerne ein neues PokePark. Irgendwie fand ich die Teile cool, wenn es um Pokemon in freier Wildbahn ging wie auch bei Snap.

hab die Spiele mittlerweile durch und fand, dass es die bisher schlechtesten Pokemon Spiele waren.
so demotiviert und gelangweilt habe ich mich noch nie bei einem Pokemon Teil.
Es hat sich einfach angefühlt wie aus den 2000ern oder so und nichts wirklich neues geboten.

Schade
Sorry aber unter Berücksichtigung der Posts von dir generell und was du auch hier schon geschrieben hast, wirkt das wie ein schlechter bash. Du benennst überhaupt nichts konkretes, was soll "fühlt sich nach 2000er an" überhaupt bedeuten? Bleibe bitte nicht so vage wenn du darüber ins Gespräch kommen möchtest

Da hier das Training recht schnell geht, muss man mir das mit der Demotivation auch erklären.

Das Spiel ist ja kein HGSS, wo man selbst nach dem vierten Orden noch Pokßemon auf Level 13 bekämpfen muss.

Ich bin ja schon länger auf der Jagd nach allen Gigadynamax-Pokis und irgendwie läufts nicht? Ich hab Online schon eine Karte gefunden die anzeigt, wo man welche Gigadynamax Pokemon trifft. Die einzigen, die ich aber nach jetzt fast 15 Stunden gesehen habe sind Kamalm, Relaxo und Sanaconda. Hab super viele dieser Brocken gefarmt, aber ich brauche mir ja nicht die Mühe machen, wenn man nur auf die selben treffen kann?

Ich hab schon gedacht, dass es in den Wild Areas sowas wie Saisons gibt, wo man nur bestimmte Pokemon treffen kann? Ich sehe aber Online ja, dass es die anderen gibt. Ich hab es sogar geschafft, ein Infernopod zu fangen. Einer der wenigen Gigadynamax Raids, wo ich rein kam...

Ich bin ja schon länger auf der Jagd nach allen Gigadynamax-Pokis und irgendwie läufts nicht? Ich hab Online schon eine Karte gefunden die anzeigt, wo man welche Gigadynamax Pokemon trifft. Die einzigen, die ich aber nach jetzt fast 15 Stunden gesehen habe sind Kamalm, Relaxo und Sanaconda. Hab super viele dieser Brocken gefarmt, aber ich brauche mir ja nicht die Mühe machen, wenn man nur auf die selben treffen kann?

Ich hab schon gedacht, dass es in den Wild Areas sowas wie Saisons gibt, wo man nur bestimmte Pokemon treffen kann? Ich sehe aber Online ja, dass es die anderen gibt. Ich hab es sogar geschafft, ein Infernopod zu fangen. Einer der wenigen Gigadynamax Raids, wo ich rein kam...
Einige sind Edition exklusiv, ansonsten ist es quasi Datumsabhängig welche wo spawnen können und welche die es als Events gibt

Also ich finde jetzt keine Liste oder sonstwas dazu ?

Ich hab auf Serebii nur eine Eventliste gefunden. Wenigstens weiß ich jetzt, warum ich so häufig auf Gigadynamax Relaxo stoße :kruemel:

Edit: 5% Chance auf Gigadynamax Pokémon... Eigentlich gar nicht sooo schlecht. Ich muss aber schon echt super duper ultra mega viel Pech haben, wenn ich auch nach Stunden keinen der selteneren Gigadynamax erwische :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde jetzt keine Liste oder sonstwas dazu ?

Ich hab auf Serebii nur eine Eventliste gefunden. Wenigstens weiß ich jetzt, warum ich so häufig auf Gigadynamax Relaxo stoße :kruemel:

Edit: 5% Chance auf Gigadynamax Pokémon... Eigentlich gar nicht sooo schlecht. Ich muss aber schon echt super duper ultra mega viel Pech haben, wenn ich auch nach Stunden keinen der selteneren Gigadynamax erwische :mad:

Infernopod, Smettbo, Krarmor und Relaxo sind die die ich andauernd sehe.

Ich hab auch erst gedacht die anderen sind noch garnicht verfügbar aber sind wohl einfach nur selten :hmm:

Mal ganz schamloss von Serebii geklaut:

Edit @ 14:34: Pokémon Sword & Shield Expansion pass revealed. Includes many returning Pokémon
Two DLC packs: Isle of Armor & The Crown Tundra
New Pokémon: Kubfu a Fighting-type Legendary that evolves into Urshifu with two forms. Available in Isle of Tundra. Calyfex a Psychic/Grass Legendary
New Galarian Forms: Slowpoke, Articuno, Zapdos, Moltres
New Gigantamax: Venusaur, Blastoise, Rillaboom, Cinderace, Inteleon
ore than 200 Pokémon from the past appear in the DLC. These free updates allow for all previous Pokémon to appear through Trades etc.
Galarian Slowpoke will be available today in a free content update. Evolves into Slowpoke in Isle of Armor and Slowking in The Crown Tundra
The Expansion Pass is available to preorder today. Contains special outfits as a bonus for prepurchasing
Edit @ 15:05: Created a page for the New Pokémon Exclusive to Expansion Pass
Edit @ 15:09: Created a page for the New Galarian Forms Exclusive to Expansion Pass
Edit @ 15:15: Created a page for the New Gigantamax Exclusive to Expansion Pass

Sicher, dass es Galarformen von den Vögeln sein werden? Im Video wird von "brand new legendary Pokemon" gesprochen und danach werden die drei gezeigt.

Schade, dass "nur" 200 Pkm dazu kommen... darf man dann mit noch mehr DLC in der Zukunft rechnen? Aber alle, die das nicht kaufen, bekommen dennoch die Option diese neuen zu ertauschen, ja? Das ist ok, denk ich.

Dass DLCs mit alten, fehlenden Pokemon kamen, war relativ sicher, nachdem die beiden Heinis im Video mal in nem Interview gefragt wurden, ob so was passieren wird und der Frage auswichen :P

So weit so vielversprechend :)

Hat mir gut gefallen, werd ich auf jeden Fall nicht im Vorhinein kaufen, aber 2 schöne neue (freie) Gegenden klingt mal sehr fein.

Bin schon gespannt wie das Levelbalancing gemacht wird, hoffe es wird schön endgamey hoch

Wie Ramoth wieder dabei ist.
Kompetitives Pokémon wird sich jetzt nach dem Vieh richten.

Quiver Dance + Heavy Duty Boots = murder

Wie Ramoth wieder dabei ist.
Kompetitives Pokémon wird sich jetzt nach dem Vieh richten.

Quiver Dance + Heavy Duty Boots = murder
Oh yeah...

Ich hoffe, dass auch Metagross zurück kommt... finds sehr komisch, dass es nich geschafft hatte.

@Atram jau... wurde auch gesagt, dass die mehr zu bieten hätten, als die eigentliche Wild Area. Wobei es unklar war, ob jede für sich mehr hat, oder beide zusammengenommen. Aber ich hoffe mal auf ersteres. Und es muss ja auch noch Städte geben... bin sehr gespannt und sehr angetan von dem bisher gezeigten und meine Erwartungen bzw. Hoffnungen zu dieser Direct wurden nahezu genau erfüllt ^^
Hab zwar eher auf direkte Einbindung in die eigentliche Welt gehofft, also Vergrößerung und/oder Ergänzung vorhandener Routen, aber das wäre als DLC und nicht als Spezialedition wohl schwierig geworden.

Könnte mir btw. durchaus vorstellen, dass ein 3. DLC abgesehen von weiteren Pokemon (Fehlen dann ja immer noch so ca. 200) dann auch noch so was wie die Top 4 bringen könnte. Find das, wie es ist, zwar sehr geil gemacht, aber finds auch schade, dass es eben nicht noch diese Top Trainer gibt, die am Ende des Weges warten, sondern eben "nur" die Arenaleiter noch mal. - wobei ich das so, wie gesagt, eigentlich auch sehr geil finde.

Frage mich auch, wie das mit dem Lvl dann sein soll... man spielt den normalen Spielstand weiter, wo man schon megastarke Pkm hat (vom Level her, als auch bei vielen von DV/EV Verteilung her) und soll dann noch ner neuen Ministory folgen? Wie wenig herausfordernd soll es denn noch werden? ^^
Jaaa... klar... man kann sich dafür fix ein neues Team machen, wenns darum geht @Lacrimosa :coolface: finds dennoch komisch und schwierig umzusetzen...
Bin aber sehr gespannt und sehr heiß drauf!

Zurück
Top Bottom