Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Das interessiert doch alles gar nicht. Ihm ist es zu leicht, Prov sagt, dass RPGs immer leicht sind, was einfach nicht stimmt.
Ansonsten kommt nur Unterstellungen und von dir ein nutzloser Tipp, dass er einfach normal spielen soll und am besten die Klappe halten. :goodwork:

Ja, das Hobby bringt wirklich komische Sachen und Fanboys mit sich.
Lustig, was du in meinem Post hinein interpretierst.
Trolle bringt unser Hobby eben auch mit.
 
Lustig, was du in meinem Post hinein interpretierst.
Trolle bringt unser Hobby eben auch mit.
Na was wolltest du mit deinem Post denn sonst sagen? Helfen ja scheinbar nicht und auf seine Kritik eingehen oder sie einfach Anerkennen ja wohl auch nicht.
Ich akzeptiere deine Meinung aber ich akzeptiere nicht, dass du hier Leute als Trolle bezeichnest weil dir ihre Meinung nicht passt.

@prov
Ich habe octopath traveler nicht gespielt aber ich wette, dass es deutlich schwerer ist als Pokémon. Selbst Dragon Quest, was immer noch leicht ist, kommt mit schwierigeren Kämpfen daher und Kämpfe fühlen sich dadurch wertiger an.
Meiner Meinung nach kann Pokémon hier, zumindest was die Arena Kämpfe angeht, auch mal 3 Schippen drauf legen, sodass man eben gezwungen wird sich zumindest minimal mit dem Kampfsystem zu beschäftigen und entweder das ganze Team auf den Kampf auszurichten, zu leveln oder die Items vernünftig zu nutzen. Momentan muss man nichts davon tun und kann trotzdem gewinnen.
Letztendlich kann man jede Stelle in jedem RPG leicht schaffen wenn man vorher ausreichend levelt, dennoch ist ein RPG leichter wenn man beim durchrushen schon stark genug ist, gegenüber dem anderen Spiel bei dem man vorher noch leveln muss und vielleicht sogar aufpassen muss, dass man die Charaktere brauchbar skillt.
Ich kann ja verstehen wenn das viele bei Pokémon nicht juckt. Mich stört es halt schon und ich denke es würde mehr Spaß machen wenn es irgendwo eine Herausforderung geben würde (und das kann theoretisch auch noch kommen, ich bin ja immer noch nicht durch). Sind zwei verschiedene Ansichten, ist doch nichts schlimm dabei.
 
Ich sag nur soviel, dass dieses Pokémon es am besten macht, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Aber man kann es sich auch zum einfachsten Spiel überhaupt machen.

Finde das etwas schräg, wenn man das Schwert&Schild jetzt explizit anhängen will.
 
Weiß ja nicht, wie du spielst. Wie kommt dann ein Levelunterschied von ca. 7 Leveln zwischen uns zustande?
Klingt für mich eher so, dass du 'ne Begründung suchst, um das Spiel trotzdem in einer Hinsicht schlechtreden zu können. Nur blöd, dass ich ebenso so spiele, dass ich mehr als 6 Viecher dabei habe (12).
Trotzdem kommt somit kein 7 Level Defizit zustande (wenn du fünf Level drüber und ich zwei Level drunter bin).

EKNyo4OU0AA4pH9

Hab alle 8 Orden und bin auf dem Weg zur letzten Challenge. Hab 9 Pokémon mit hohem Level. Also die 6 da oben + Starter auf Lv50, Bellektro auf Lv44 und Montecarbo auf Lv38. Aber durchgehend wechseln tue ich nicht, wie man am Level der letzten 2 sehen kann. Was du mir also sagen willst ist, dass ich mir noch nicht genug Steine in den Weg gelegt habe? ?
Ich hab übrigens nur gesagt, dass ich die Arenaleiter bloß zu einfach finde und eine Option für einen höheren Schwierigkeitsgrad begrüßen würde. Stören tut mich das aber nicht wirklich und es ist auch nix neues, dass Pokémon ein eher leichtes Spiel ist. Einige hier können wohl einfach nur Schwarz/Weiß sehen...
 
EKNyo4OU0AA4pH9

Einige hier können wohl einfach nur Schwarz/Weiß sehen...
*blubb*
Wobei ich dir zustimme, dass ein anpassbarer Schwierigkeitsgrad super wäre. Ist ja keine Raketenwissenschaft und Gf hätte es mit BW2 fast geschafft.

Generell hatte B2W2 gute Ideen. Frage mich, warum GF die Mehrzahl der Features nie wieder zurückgebracht hatte :hmm: .
 
Na was wolltest du mit deinem Post denn sonst sagen? Helfen ja scheinbar nicht und auf seine Kritik eingehen oder sie einfach Anerkennen ja wohl auch nicht.
Ich akzeptiere deine Meinung aber ich akzeptiere nicht, dass du hier Leute als Trolle bezeichnest weil dir ihre Meinung nicht passt.
Ich habe niemanden als Troll bezeichnet.
Kannst den Schaum vorm Mund also wegwischen.
Andere als Fanboys zu bezeichnen, weil sie mit Spielen einfach nur Spaß haben können, finde ich aber schon zweifelhaft.
 
Ich sag nur soviel, dass dieses Pokémon es am besten macht, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Aber man kann es sich auch zum einfachsten Spiel überhaupt machen.

Finde das etwas schräg, wenn man das Schwert&Schild jetzt explizit anhängen will.
Darum geht es ja nicht. Man kann den Kritikpunkt bei jedem weiteren Pokémon legitimerweise aufbringen und auch die alten Teile hat man dafür kritisiert.
Wo Schwert und Schild das jetzt am besten machen soll verstehe ich nicht ganz und imo waren die letzten Pokémon Spiele (rot und silber) deutlich stimmiger gebalanced, wenn auch trotzdem größtenteils recht leicht.
 
Darum geht es ja nicht. Man kann den Kritikpunkt bei jedem weiteren Pokémon legitimerweise aufbringen und auch die alten Teile hat man dafür kritisiert.
Wo Schwert und Schild das jetzt am besten machen soll verstehe ich nicht ganz und imo waren die letzten Pokémon Spiele (rot und silber) deutlich stimmiger gebalanced, wenn auch trotzdem größtenteils recht leicht.
Man bekommt diese Box ja nicht umsonst.
Das sollte mehr als genug Möglichkeiten geben, den Schwierigkeitsgrad möglichst stimmig selber zu gestalten, ohne dabei auf die Pokémonvielfalt zu verzichten.
 
Darum geht es ja nicht. Man kann den Kritikpunkt bei jedem weiteren Pokémon legitimerweise aufbringen und auch die alten Teile hat man dafür kritisiert.
Wo Schwert und Schild das jetzt am besten machen soll verstehe ich nicht ganz und imo waren die letzten Pokémon Spiele (rot und silber) deutlich stimmiger gebalanced, wenn auch trotzdem größtenteils recht leicht.
Ich kann das nicht unterstreichen. Die alten Games waren nur dann schwer, wenn man sich keine Zeit zum grinden genommen hat. Da gab's ja auch keinen EP Teiler wie den heutigen. Wollte man in Gen 1 nur per Trainer Pokémon leveln, sah man irgendwann alt aus, ja. Das macht es mMn aber nicht besser/schlechter/schwerer/leichter. Und ausbalanciert schon gar nicht ;)
 
Ich habe niemanden als Troll bezeichnet.
Kannst den Schaum vorm Mund also wegwischen.
Andere als Fanboys zu bezeichnen, weil sie mit Spielen einfach nur Spaß haben können, finde ich aber schon zweifelhaft.
Ahja klar, ich habe Leute mit meiner Formulierung als Fanboys bezeichnet, du mit der gleich aber nicht als Trolle xD

Hier übrigens der Quote:
Oder einfach das Spiel spielen wie es ist und Spaß daran haben, ohne sich ständig alles schlecht zu reden. Wirkt nämlich etwas trollig.
Das er sich alles schlecht reden soll ist schon eine dreiste Unterstellung und das trollig wirst du jetzt bestimmt auch wieder relativieren :coolface:
Troll dich mal selber.

@Prov
Man bestimmt sich einen Schwierigkeitsgrad nicht selbst. Ein Spiel setzt eine Aufgabe und im Idealfall findet man die beste Taktik raus um innerhalb dieser Regeln zum Erfolg zu kommen. Man kann auch versuchen mit einem einem einzigen Level 2 Pokémon die Arena-Leiter zu besiegen, dass ändert doch aber nichts am eigentlichen Schwierigkeitsgrad des Spiels wie es konzipiert wurde.

@Dyn4m1k3
Ich habe in meinem vorherigen Post schon etwas zu deinem Argument geschrieben:
Letztendlich kann man jede Stelle in jedem RPG leicht schaffen wenn man vorher ausreichend levelt, dennoch ist ein RPG leichter wenn man beim durchrushen schon stark genug ist, gegenüber dem anderen Spiel bei dem man vorher noch leveln muss und vielleicht sogar aufpassen muss, dass man die Charaktere brauchbar skillt.
Meiner Meinung waren sie also genau aus dem Grund schwieriger, da man leveln musste (oder alternativ mit Tränken und anderen Items arbeiten oder einfach durch ein effektives Team, was damals nicht so leicht austauschbar war wie bei Sword/Shield).
Bei Sword/Shield muss man das halt alles nicht (bis jetzt und nach dem was ich hier lese eigentlich nie), dabei würde es gerade dadurch, dass man sofort brauchbare Pokémon auf einem hohen Level fangen kann, die Voraussetzung schaffen, dass man die Arena-Leiter noch schwieriger gestaltet.
 
Das Spiel ist darum konzipiert, dass man diese Box aktiv benutzt. Man bekommt sie nicht umsonst so früh.
Bei 'ner Nuzlocke nutzt man aktiv Einschränkungen, aber wenn ein Spiel offen wie Schwert/Schild gestaltet ist, dann muss man beide Seiten betrachten: Ich kann in Unga-Bunga-Manier meinen Starter alles machen lassen oder aber auch ein möglichst großes Team aufbauen. Der Schwierigkeitsgrad ist somit individuell zu gestalten, viel mehr als in alten Spielen, da man permanent Zugriff auf seinen PC hat.
 
Da sollte voraussetzen, dass man irgendeinen Vorteil davon hat mehrere Pokémon zu trainieren. Ich habe nicht mal ein richtiges Team, tausche ständig meine Pokémon aus und hab die ersten 3 Arenaleiter trotzdem mit jeweils einem Pokémon erledigt. Tut mir leid, aber das ist mir einfach deutlich zu einfach um ansprechend zu sein. Das kannst du gerne anders sehen aber zu sagen, dass es schwerer wäre als Rot/Blau und Silber/Gold ist einfach falsch. Gerade dein Argument zeigt doch auch, dass die alten Spiele schwieriger waren. Versuch da mal mittendrin dein Team umzugestalten, dann musst du nämlich erst mal richtig arbeit reinstecken, damit es wieder auf Augenhöhe ist.
 
Mehr Zeit in den Aufbau setzen bedeutet aber nicht, das es schwieriger wird, sondern einfach nur länger. Es gab kein Pokemon das wirklich schwer war, das gab es nie. Habe alles in Rot und Blau mit Glurak zerstört. In Gold und Silber mit Impergator. Usw usf. Hatte nie Probleme.

Pokemon Schwert/Schild macht da keine Ausnahme bisher, man Levelt nur schneller und kann seine Pokemon ebenso schnell Leveln die nicht kämpfen. Finde das ehrlich gesagt besser so.

wobei mein Startetpokemon vor dem ersten Ordner schon auf Level 23 ist :coolface: habe aber auch viel gekämpft in der Naturzone.
 
Da sollte voraussetzen, dass man irgendeinen Vorteil davon hat mehrere Pokémon zu trainieren. Ich habe nicht mal ein richtiges Team, tausche ständig meine Pokémon aus und hab die ersten 3 Arenaleiter trotzdem mit jeweils einem Pokémon erledigt. Tut mir leid, aber das ist mir einfach deutlich zu einfach um ansprechend zu sein. Das kannst du gerne anders sehen aber zu sagen, dass es schwerer wäre als Rot/Blau und Silber/Gold ist einfach falsch. Gerade dein Argument zeigt doch auch, dass die alten Spiele schwieriger waren. Versuch da mal mittendrin dein Team umzugestalten, dann musst du nämlich erst mal richtig arbeit reinstecken, damit es wieder auf Augenhöhe ist.
Das hat vielleicht was mit Schwierigkeit zu tun, aber auch mit extrem viel Zeitverschwendung und es nervt dann einfach.
Ein schweres Spiel ist nicht gleichzusetzen mit einem guten Spiel, insbesondere dann, wenn man so stark eingeschnitte war wie in den früheren Generation.

Erst ab Gen 5 wurde das gelockert, da man nun auch beim Fangen Erfahrung erhalten hat.
Und ich sag's dir gerne nochmal: Generation 5, als B2W2 und BW, hatten so ziemlich die besten Spielmechaniken in einem Pokémon-Spiel. Leider wurde das Spiel ziemlich in der Luft zerfetzt, was dann GF wieder etwas konservativer werden lies. Im Prinzip hat man es sich mit der übermäßigen Kritik an BW selber versaut, denn XY, was danach kam, hatten definitiv einige Rückschritte.

Und was man davon hat, wenn man mehrere Pokémon trainiert? Keine Ahnung, aber weiterhin ist das Sammeln der verfügbaren Pokémon immer noch ein Kernpunkt von Pokémon (weswegen es wegen dem Dexit auch so 'nen Aufruhr gab). Deswegen finde ich es schön, dass man mit möglichst wenig Aufwand eine gute Anzahl an neuen Pokémon gleichzeitig trainieren und verwenden kann. Muss dir jetzt nicht als Grund reichen, aber ich fand's immer blöd, dass man früher nur aktiv 6 Pokémon nutzen konnte, denn wenn man mehrere trainieren wollte, dann musste man sich künstlich verbiegen. Ist hier nicht der Fall, da das alles flüssig läuft zw. den aktiven und passiven Teammitgliedern und man muss nicht jedesmal zum nächstbesten PKMN-Center rennen.
 
Mehr Zeit in den Aufbau setzen bedeutet aber nicht, das es schwieriger wird, sondern einfach nur länger. Es gab kein Pokemon das wirklich schwer war, das gab es nie. Habe alles in Rot und Blau mit Glurak zerstört. In Gold und Silber mit Impergator. Usw usf. Hatte nie Probleme.

Pokemon Schwert/Schild macht da keine Ausnahme bisher, man Levelt nur schneller und kann seine Pokemon ebenso schnell Leveln die nicht kämpfen. Finde das ehrlich gesagt besser so.

wobei mein Startetpokemon vor dem ersten Ordner schon auf Level 23 ist :coolface: habe aber auch viel gekämpft in der Naturzone.
Ja, bei den alten Pokémon konnte man ausschließlich mit den Startern durchrushen. Allerdings ist das immer noch eine Entscheidung gewesen die man treffen musste -> entweder nur ein starkes Pokémon und auch bei Ineffektivität darauf angewiesen sein oder ein Team ausbilden, dafür keins der Pokémon so extrem stark.

Bei Pokémon Schwert/Schild kann man IMMERNOCH ausschließlich mit dem Starter durchrennen aber zusätzlich levelt man eben noch ein ganzes Team mit, sodass man sogar noch auf Effektivität spielen kann.

Ich finde es auch besser, dass man alle Pokémon mitlevelt aber warum zum Geier lässt man die Gegner bzw Arenaleiter gleich schwach oder macht sie sogar noch schwächer?

@Prov
Das ist richtig, es war zum Teil nervig wenn man z.B. das Team ständig ändern wollte. Man wurde dafür gepunished und durfte sich erst wieder mühselig hochleveln um weiter zu kommen. Das hat man bei Schwert und Schild nicht und trotzdem sind die Gegner leichter geworden anstatt schwerer, was man, dank der ganzen positiven Änderungen, locker hätte machen können.
Die Titel dazwischen habe ich leider nicht gespielt, ändert aber auch nichts an meiner Kritik. Das Spiel wäre imo deutlich ansprechender wenn der Schwierigkeitsgrad angemessen wäre.
 
Von mir aus hätte man den Trainern und auch Arenaleitern etwas höhere Level geben können.
Allerdings habe ich sowohl XY (lol btw, selbst ohne Exp-Share) und auch SM (USUM war in Ordnung tatsächlich) gespielt und da sind SwSh wieder ein Schritt in die richtige Richtung, wenngleich es für viele immer noch zu einfach ist...anscheinend.
 
Wurde Gen 5 wirklich so sehr kritisiert? Ich finde dazu nicht wirklich so viel? Und selbst wenn es stimmt, wird es im Vergleich zur der Hate-Welle von SwSh nur ein laues Lüftchen gewesen sein.

Müssen wir uns wegen den ganzen Kritiken jetzt Sorgen um die nächste Gen machen? :coolface:
 
Wurde Gen 5 wirklich so sehr kritisiert? Ich finde dazu nicht wirklich so viel? Und selbst wenn es stimmt, wird es im Vergleich zur der Hate-Welle von SwSh nur ein laues Lüftchen gewesen sein.

Müssen wir uns wegen den ganzen Kritiken jetzt Sorgen machen wegen der nächsten Gen? :coolface:
Zu Beginn wurde die 5. Gen ziemlich auseinandergenommen. Leider. Sind imo die besten Editionen.
Aber ernsthaft:

IIch kann mir gut vorstellen, dass GF das Konzept der Wild-Area wieder komplett verwerfen wird. Im Prinzip ist das ja 'ne nette Idee, aber ich kann mir gut vorstellen, dass GF die sehr toxische Reaktionen auf diese eher negativ aufnimmt.
Genauso wird wohl Dynamax nicht weiter fortgeführt, da auch darüber die halbe Community rumheult (oder erstmal Counterplay im komp. Spiel zu entwickeln). Das heißt, wir werden wieder ein neues Feature bekommen, was auch wieder Ressourcen fressen wird.

Naja, man wird sehen. Aber kann mir gut vorstellen, dass GF irgendwas ändern wird. Der Schwierigkeitsgrad wird's allerdings nicht werden :coolface:.
 
Wäre schade um die Wild-Areas. Das Konzept hat imo noch viel Potenzial.

Ansonsten ist eigentlich der einzig wirklich negative Punkt der mich richtig stört dieses rumgelaber ständig. Aber das wird sich wohl leider auch nicht ändern im nächsten Teil.
 
Ahja klar, ich habe Leute mit meiner Formulierung als Fanboys bezeichnet, du mit der gleich aber nicht als Trolle xD

Hier übrigens der Quote:

Das er sich alles schlecht reden soll ist schon eine dreiste Unterstellung und das trollig wirst du jetzt bestimmt auch wieder relativieren :coolface:
Troll dich mal selber.

@Prov
Man bestimmt sich einen Schwierigkeitsgrad nicht selbst. Ein Spiel setzt eine Aufgabe und im Idealfall findet man die beste Taktik raus um innerhalb dieser Regeln zum Erfolg zu kommen. Man kann auch versuchen mit einem einem einzigen Level 2 Pokémon die Arena-Leiter zu besiegen, dass ändert doch aber nichts am eigentlichen Schwierigkeitsgrad des Spiels wie es konzipiert wurde.

@Dyn4m1k3
Ich habe in meinem vorherigen Post schon etwas zu deinem Argument geschrieben:

Meiner Meinung waren sie also genau aus dem Grund schwieriger, da man leveln musste (oder alternativ mit Tränken und anderen Items arbeiten oder einfach durch ein effektives Team, was damals nicht so leicht austauschbar war wie bei Sword/Shield).
Bei Sword/Shield muss man das halt alles nicht (bis jetzt und nach dem was ich hier lese eigentlich nie), dabei würde es gerade dadurch, dass man sofort brauchbare Pokémon auf einem hohen Level fangen kann, die Voraussetzung schaffen, dass man die Arena-Leiter noch schwieriger gestaltet.
Wirkt trollig bezeichnet ihn als Troll? Was du auch nimmst, nimm weniger.
 
Zurück
Top Bottom