Bin nun mit der Story durch.
Mein Team bestand aus:
Gortrom, Mauzinger, Riffex, Galar Gallopa, Pescragon, Lauchzelot
Für den wirklich allerletzten Kampf waren sie mit Level
62-69 genau richtig, vorher deutlich drüber, besonders am Arena 6.
Ich habe 47 Spielstunden und 260 Pokémon. Ich habe es sehr genossen! Es macht total viel richtig wie z.b. EP Teiler, viele neue Pokémon, neue Art der Arena Challenges bzw. Pokeliga, weiterhin keine VM, Raids und Dynamaxen finde ich genial.
Es wird viel Potential verschenkt, sowohl optisch, als auch spielerisch. Die Naturzone ist eine total gute und motivierende Idee, aber eben "nur" zu 80% gut oder so, das ganze hätte man noch viel besser implementieren können. YPSI com ist ein echter Rückschritt, für Raids mag es gehen aber gezielt tauschen kämpfen, keine GTS, das finde ich mehr als schwach.
Story war nicht der Rede wert. Hätte mehr draus gemacht werden können. Klar, ich fands schön, dass Mal nicht Bösewichtteam X versucht böses Ziel X zu erreichen, sondern sich Mal wieder auf Arenen und Champion sein konzentriert wurde. Aber was ab Orden 7 abging fand ich nur noch lächerlich. Die mythische Sage wurde immer Mal angegeasert und wenn etwas spannendes passiert, kamen andere und sagten mir nur lässig, ich solle mich nicht drum kümmern sondern einfach weiter Arenen abklappern.
Zu den legendären:
Finde alle drei sehr cool und passend auch gut in die Welt als Helden/Gegenspieler. Wenn auch Endynalos designtechnisch absolut hässlich ist. Finde es cool, dass die Wölfe einen unterstützen und man dann Endynalos fängt
Im großen und ganzen war und ist es ein sehr gutes Pokémon Spiel und macht mir mehr Spaß als Gen 7. Überhaupt freue ich mich jetzt, endlich alles fangen zu können, dazu kommt noch Kampfturm, züchten und so weiter. Daran hatte ich immer am meisten Spaß