Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Zuschlagen, wenn es nach mir geht. Auch wenn einige Punkte in Schwert und Schild negativ aufstoßen, macht es dennoch durchaus Spaß. Im schlimmsten Fall verkaufst du es einfach wieder für ein paar Euro weniger :o)

Bin jetzt bei ca 43 Stunden Spielzeit und da werden sicherlich noch ein paar dazukommen.
Vermute auch mal, dass die meisten Dinge, die die Hardliner stören, mir gar nicht auffallen ^^
 
Frag mich, ob du 20 Level drüber bist, denn einfach sind die Arenakämpfe jetzt nicht.

3-5 Level drüber meistens. Nur ganz am Anfang waren die Level meiner Pokis ungefähr die vom Arenaleiter. Ich stell mir schon selbst sehr viele Steine im Weg, um die Herausforderung etwas zu erhöhen. Ich habe den Kampfstil auf "Nicht wechseln" gestellt, benutze Dynamax nicht, nutze im Kampf keine Items (auch keine zum Tragen) und hab jetzt sogar ein Team aus 9 Pokémon. Die Dynamax Attacken sind das einzige was richtig reinhauen, aber sind trotzdem leicht KO zu hauen und es hält ja auch nur 3 Runden. Ich könnte noch aufhören so viele Pokémon zu fangen, aber wäre mir dann doch zu dumm.

Ganz ehrlich: Kein RPG ist wirklich schwer.
Da kann man sich dann auch alles zurechtreden.

Hast wohl noch nie was aus der Shin Megami Tensei Reihe gespielt? Nicht das ich von Pokémon verlange genauso herausfordernd zu sein, aber es geht auf jeden Fall mehr als jetzt. Zumindest als Option wäre das nicht schlecht.
 
Nicht das ich von Pokémon verlange genauso herausfordernd zu sein, aber es geht auf jeden Fall mehr als jetzt. Zumindest als Option wäre das nicht schlecht.
5. Gen lässt grüssen (immer noch die beste Gen, lol). Die Remakes dazu werden (hoffentlich) auch kommen, abwarten und Tee trinken.
 
5. Gen lässt grüssen (immer noch die beste Gen, lol). Die Remakes dazu werden auch kommen, abwarten und Tee trinken.

Das war aber bei der 5.Gen doch nicht von Anfang an verfügbar und musste sogar ertauscht werden? Game Freak sollte die Option einfach in den Einstellungen packen und gut ist.

Gen 5 ist aber definitiv die beste Gen ?
 
3-5 Level drüber meistens. Nur ganz am Anfang waren die Level meiner Pokis ungefähr die vom Arenaleiter. Ich stell mir schon selbst sehr viele Steine im Weg, um die Herausforderung etwas zu erhöhen. Ich habe den Kampfstil auf "Nicht wechseln" gestellt, benutze Dynamax nicht, nutze im Kampf keine Items (auch keine zum Tragen) und hab jetzt sogar ein Team aus 9 Pokémon. Die Dynamax Attacken sind das einzige was richtig reinhauen, aber sind trotzdem leicht KO zu hauen und es hält ja auch nur 3 Runden. Ich könnte noch aufhören so viele Pokémon zu fangen, aber wäre mir dann doch zu dumm.



Hast wohl noch nie was aus der Shin Megami Tensei Reihe gespielt? Nicht das ich von Pokémon verlange genauso herausfordernd zu sein, aber es geht auf jeden Fall mehr als jetzt. Zumindest als Option wäre das nicht schlecht.
Du sollst auch kein Team aus 6 Despotar verwenden xD.
 
Route 10 ist ein einziger Witz. Das kann man in zwei Minuten in Dreams erstellen. Es ist ein Schlauch mit Eis links und rechts, wo jeweils alle 5 Meter auf jeder Seite ein Trainer steht. Richtig lieblos hingerotzt, kann ich nicht anders sagen. Bin jetzt beim Endturnier und dann passt es auch mit dem Spiel. Es war ganz gut, aber für die nächsten drei Editionen hab ich jetzt erstmal wieder genug von Pokémon, glaube ich. Mal sehen, ob ich noch Motivation finde mehr Pokémon zu sammeln, vielleicht kommen ja noch legendäre Pokémon und dann ändert sich die Motivation nochmal.
Verstehe das Problem nicht. Route 10 ist halt fast sowas wie die Siegerstraße in den alten Teilen.
Dein erstes Pokémon?
 
Meine Fresse @Lacrimosa . Was genau wird das hier?

Ich hab mir selbst schon genug Steine in den Weg gelegt und bin trotzdem überlevelt. Was soll ich denn noch machen? Trainerkämpfe aus dem Weg gehen? Die Naturzone nicht mehr betreten und keine Pokémon mehr fangen? Dann kann ich ja gleich aufhören zu spielen... :rolleyes:
 
Meine Fresse @Lacrimosa . Was genau wird das hier?

Ich hab mir selbst schon genug Steine in den Weg gelegt und bin trotzdem überlevelt. Was soll ich denn noch machen? Trainerkämpfe aus dem Weg gehen? Die Naturzone nicht mehr betreten und keine Pokémon mehr fangen? Dann kann ich ja gleich aufhören zu spielen... :rolleyes:
Weiß ja nicht, wie du spielst. Wie kommt dann ein Levelunterschied von ca. 7 Leveln zwischen uns zustande?
Klingt für mich eher so, dass du 'ne Begründung suchst, um das Spiel trotzdem in einer Hinsicht schlechtreden zu können. Nur blöd, dass ich ebenso so spiele, dass ich mehr als 6 Viecher dabei habe (12).
Trotzdem kommt somit kein 7 Level Defizit zustande (wenn du fünf Level drüber und ich zwei Level drunter bin).
 
Meine Fresse @Lacrimosa . Was genau wird das hier?

Ich hab mir selbst schon genug Steine in den Weg gelegt und bin trotzdem überlevelt. Was soll ich denn noch machen? Trainerkämpfe aus dem Weg gehen? Die Naturzone nicht mehr betreten und keine Pokémon mehr fangen? Dann kann ich ja gleich aufhören zu spielen... :rolleyes:
Oder einfach das Spiel spielen wie es ist und Spaß daran haben, ohne sich ständig alles schlecht zu reden. Wirkt nämlich etwas trollig.
 
Oder einfach das Spiel spielen wie es ist und Spaß daran haben, ohne sich ständig alles schlecht zu reden. Wirkt nämlich etwas trollig.
Was ist das denn für 'ne dumme Aussage?
Er gibt sich Mühe um möglichst wenig zu leveln und dann eine Herausforderung zu kriegen -> es ist ihm trotzdem zu einfach, was ihn legitimerweise stört -> du empfiehlst ihm normal zu spielen wodurch es nur noch einfacher wird -> Spiel wird folglich noch uninteressanter für ihn, darf sich dann zusätzlich hier zu seiner Kritik aber wahrscheinlich anhören, dass er selbst schuld ist wenn er normal spielt :uglylol:
 
Was ist das denn für 'ne dumme Aussage?
Er gibt sich Mühe um möglichst wenig zu leveln und dann eine Herausforderung zu kriegen -> es ist ihm trotzdem zu einfach, was ihn legitimerweise stört -> du empfiehlst ihm normal zu spielen wodurch es nur noch einfacher wird -> Spiel wird folglich noch uninteressanter für ihn, darf sich dann zusätzlich hier zu seiner Kritik aber wahrscheinlich anhören, dass er selbst schuld ist wenn er normal spielt :uglylol:
Irgendwas passt aber an seiner Aussage nicht.
Er sagt ja selber, er trainiere 9 Pokémon. Ist jetzt fraglich, wie groß da der Unterschied zw. 12 (bei mir) und 9 (bei ihm) ist. Kann natürlich sein, dass erden Starter o.Ä. nie aus dem Team genommen hat :coolface:.
Fakt ist: Wenn man rumtauscht, dann ist die Levelkurve angenehm.

Es als einfach zu bezeichnen: Ok. Aber ich komme auf das Leveldefizit von mir gegenüber zu ihm nicht klar.
 
Hab mein starter auch nie ausm team genommen. War dennoch kniffelig in arena 7.

Aber lasst ihn doch spielen, wie er es will.
 
Bin nun mit der Story durch.
Mein Team bestand aus: Gortrom, Mauzinger, Riffex, Galar Gallopa, Pescragon, Lauchzelot
Für den wirklich allerletzten Kampf waren sie mit Level 62-69 genau richtig, vorher deutlich drüber, besonders am Arena 6.
Ich habe 47 Spielstunden und 260 Pokémon. Ich habe es sehr genossen! Es macht total viel richtig wie z.b. EP Teiler, viele neue Pokémon, neue Art der Arena Challenges bzw. Pokeliga, weiterhin keine VM, Raids und Dynamaxen finde ich genial.
Es wird viel Potential verschenkt, sowohl optisch, als auch spielerisch. Die Naturzone ist eine total gute und motivierende Idee, aber eben "nur" zu 80% gut oder so, das ganze hätte man noch viel besser implementieren können. YPSI com ist ein echter Rückschritt, für Raids mag es gehen aber gezielt tauschen kämpfen, keine GTS, das finde ich mehr als schwach.
Story war nicht der Rede wert. Hätte mehr draus gemacht werden können. Klar, ich fands schön, dass Mal nicht Bösewichtteam X versucht böses Ziel X zu erreichen, sondern sich Mal wieder auf Arenen und Champion sein konzentriert wurde. Aber was ab Orden 7 abging fand ich nur noch lächerlich. Die mythische Sage wurde immer Mal angegeasert und wenn etwas spannendes passiert, kamen andere und sagten mir nur lässig, ich solle mich nicht drum kümmern sondern einfach weiter Arenen abklappern.
Zu den legendären: Finde alle drei sehr cool und passend auch gut in die Welt als Helden/Gegenspieler. Wenn auch Endynalos designtechnisch absolut hässlich ist. Finde es cool, dass die Wölfe einen unterstützen und man dann Endynalos fängt

Im großen und ganzen war und ist es ein sehr gutes Pokémon Spiel und macht mir mehr Spaß als Gen 7. Überhaupt freue ich mich jetzt, endlich alles fangen zu können, dazu kommt noch Kampfturm, züchten und so weiter. Daran hatte ich immer am meisten Spaß ;)
 
Was ist das denn für 'ne dumme Aussage?
Er gibt sich Mühe um möglichst wenig zu leveln und dann eine Herausforderung zu kriegen -> es ist ihm trotzdem zu einfach, was ihn legitimerweise stört -> du empfiehlst ihm normal zu spielen wodurch es nur noch einfacher wird -> Spiel wird folglich noch uninteressanter für ihn, darf sich dann zusätzlich hier zu seiner Kritik aber wahrscheinlich anhören, dass er selbst schuld ist wenn er normal spielt :uglylol:
Was ist das denn für ne dumme Aussage?
Pokémon war nie schwer. Jetzt zu tun als ob die neuen Teile leichter sind als die alten, ist halt Schwachsinn.
Spielen, Spaß haben, fertig. Es könnte so einfach sein. Doch pünktlich zu jeder neuen Edition kommen die "Spezialisten" und wollen einem weismachen, dass die Spiele noch nie so einfach waren wie jetzt.
Man muss sich quasi selbst geißeln um auch nur annähernd eine Herausforderung zu haben.
Unser Hobby bringt schon komische Sachen mit sich. ?
 
Was ist das denn für ne dumme Aussage?
Pokémon war nie schwer. Jetzt zu tun als ob die neuen Teile leichter sind als die alten, ist halt Schwachsinn.
Spielen, Spaß haben, fertig. Es könnte so einfach sein. Doch pünktlich zu jeder neuen Edition kommen die "Spezialisten" und wollen einem weismachen, dass die Spiele noch nie so einfach waren wie jetzt.
Man muss sich quasi selbst geißeln um auch nur annähernd eine Herausforderung zu haben.
Unser Hobby bringt schon komische Sachen mit sich. ?
Das interessiert doch alles gar nicht. Ihm ist es zu leicht, Prov sagt, dass RPGs immer leicht sind, was einfach nicht stimmt.
Ansonsten kommt nur Unterstellungen und von dir ein nutzloser Tipp, dass er einfach normal spielen soll und am besten die Klappe halten. :goodwork:

Ja, das Hobby bringt wirklich komische Sachen und Fanboys mit sich.
 
Das interessiert doch alles gar nicht. Ihm ist es zu leicht, Prov sagt, dass RPGs immer leicht sind, was einfach nicht stimmt.
Ansonsten kommt nur Unterstellungen und von dir ein nutzloser Tipp, dass er einfach normal spielen soll und am besten die Klappe halten. :goodwork:

Selbst das angeblich schwere Octopath Traveler ist nicht wirklich schwer. Weiß ja nicht, was du für RPGs meinst :p.
Und nein, OT ist natürlich nicht auf einem Stellenwert wie Pokémon, aber es zeigt, dass gute RPGs ganz gut zu schlagen sind.
 
Zurück
Top Bottom