Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
gibt es wie bei den alten Pokemon Teilen wieder eine Tier List?
Sprich Pokemon die einfach in jedes Team gehören.

Kenne leider nur die Pokemon bis Diamant/Perle.
Und da waren Knackrack, Zapdos, Metagross, Garados, Despotar, Relaxo usw. im Overused Tier.
 
Das heißt ja gar nich sooo :O

Aber das ding is iwie cool ^^ dank dem hohen speed und der starken spezialattacke könnte es knakrack außerhalb eines sandsturmteams ablösen.
Hab mich btw. Immer noch nich dran gewöhnt, dass gengar kein schwebe mehr hat :/
Extremer nerf. Wechsel es aus gewohntheit in boden attacken ein und es geht hopps...
 
Das heißt ja gar nich sooo :O

Aber das ding is iwie cool ^^ dank dem hohen speed und der starken spezialattacke könnte es knakrack außerhalb eines sandsturmteams ablösen.
Hab mich btw. Immer noch nich dran gewöhnt, dass gengar kein schwebe mehr hat :/
Extremer nerf. Wechsel es aus gewohntheit in boden attacken ein und es geht hopps...
Guter Nerf. Katapuldra hat aber mehr physische Power und würde ich auch so einsetzen ;)
 
Ich habe eine Frage zum Pokemon Tausch:

Ich habe mir sowohl Schwert als auch Schild gekauft, besitze aber nur eine Switch. Mit Schwert bin ich mit der Story durch und würde in dieser Version gerne den Pokedex vervollständigen.
Kann ich die exklusiven Pokemon von Schild von der selben Konsole zu Schwert rübertauschen? Wenn ja, wie ginge das :) ?

Danke im Voraus...
 
gibt es wie bei den alten Pokemon Teilen wieder eine Tier List?
Sprich Pokemon die einfach in jedes Team gehören.

Kenne leider nur die Pokemon bis Diamant/Perle.
Und da waren Knackrack, Zapdos, Metagross, Garados, Despotar, Relaxo usw. im Overused Tier.
Noch sind alle auf smogon in Limbo, wird sich aber sicher bald ändern. Ansonsten einfach Mal die neuen Mons abchecken, wenn du sowieso im CP unterwegs bist dürftest du sicher ein Gespür dafür haben. Finde aktuell katapuldra, Pescragon, liberlo mit VF, Punkrock riffex,kubuin und olanghaar mit am interessantesten
 
Hab jetzt den Champ hinter mir und will eigentlich noch kein Fazit geben zu SwSh, muss aber etwas noch schnell loswerden: die Story ist echt shit. Unterbietet wirklich jedes andere Pokémonspiel in dem Bereich imo. Besonders die ganze Geschichte vor dem Champ war so, soooo schlecht gemacht. Hat mich selbst bei einem Pokémon überrascht.

Zuerst ja das, als der Champ nicht rechtzeit zum essen kam. Hab überhaupt nicht verstanden, warum die Leute die Sache so überdramatisieren? Als man dann oben im Turm war kam dann nur ein "lass uns endlich essen gehen!" und die Sache war damit geregelt -> ????????
Dann die Übertragung von Rose "hab die finstere Nacht eingeleitet lol". War ja so klar, dass man gegen Rose kämpfen muss, aber wenigstens war es hier nicht so offensichtlicht wie mit Lysander in XY xD
Mag das Battle Theme von Rose, aber es hat (imo) überhaupt nicht gepasst und unterstreicht das "überdramatisieren". Gott sei Dank war das mal endlich eine Situation, die nicht nur einfach vom Champ erledigt wurde...

Bei einem Spiel, was einem sehr oft anhält um einen die Story einzudrücken darf man übrigens auch die Story bewerten. Finde es zwar gut, dass man nicht so heftig lange wie in SM angehalten wird, man ist aber bloß wieder auf XY-Niveau. Am Ende ist es auch nur zwischen SM und XY was das anbelangt.
 
you-got-2-great-balls-pokemon-lets-go-is-getting-37827248.png


:coolface:

gibts sowas auch bei Schwert/Schild? :awesome:
 
Mal ne ganz allgemeine Frage:
Ich mach immer so nebenbei den Zaubertausch und habe da schon zweimal ein nettes Pokemon bekommen welches ich behalten hab, nur leider waren die aus Japan. Kann man die irgendwie wieder richtig benennen?

(Hab erst 3 Orden, bin also noch nicht so weit im Spiel falls es noch kommen sollte)
Sorry falls es schon gefragt wurde, aber auf Google habe ich irgendwie nichts dazu finden können und Videos wollte ich nicht schauen, da ich mich gerne überraschen lasse was es noch so für Pokemon im Spiel gibt.
 
Ich habe eine Frage zum Pokemon Tausch:

Ich habe mir sowohl Schwert als auch Schild gekauft, besitze aber nur eine Switch. Mit Schwert bin ich mit der Story durch und würde in dieser Version gerne den Pokedex vervollständigen.
Kann ich die exklusiven Pokemon von Schild von der selben Konsole zu Schwert rübertauschen? Wenn ja, wie ginge das :) ?

Danke im Voraus...

Zur Zeit ist das meines Wissens nicht möglich. Bei Sonne und Mond damals hätte man das mit der GTS oder später mit Pokémon Bank machen können, aber bisher gibt es beides nicht in Schwert und Schild. Ich habe es auch mit 2 Switch gemacht :hmm:




Gibt es eigentlich schon irgendwelche Ankündigungen bezüglich Pokémon Home (und Schwert/Schild Kompatibilität)? Nächstes Jahr im Frühjahr? So wie damals bei S/M und Bank?
 
Zurück
Top Bottom