Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Die Arenen sind gut, ja. Aber da geht noch viel mehr. Und als Schild-Bauer muss ich zur Arena 4 sagen: Dynamax Gengar sieht komplett scheiße aus. So sehr, dass ich mein Gengar direkt gebenched habe, weil ich so angewidert war :coolface:
Bruh.
Gengar ist so ziemlich das beste Geist-Pokémon, was es gibt :p. Und das seid Gen 1.
 
Von dir lese ich nur es macht keinen Spaß, viele andere haben Spaß und können das auch ganz gut begründen. Wie du oben sehen kannst gehöre ich (immer noch) zu den unentschlossenen, ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Pokemon durchgespielt und habe auch nur Lets Go in meiner Sammlung.

Kannst du deine Meinung evtl begründen, vielleicht mit Beispielen oder vergleichen zu älteren Spielen warum es dir keinen Spaß gemacht hat? Oder hattest du einfach keinen Bock drauf, vielleicht weil du zur Zeit keine Lust auf bunte Kinderspiele hast, das wäre ja auch in Ordnung (und würde dir eine lange Antwort ersparen ?).


Mir gefällt das was ich gesehen habe im Grunde ganz gut, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Frage auch an die anderen, kann man das Spiel tatsächlich in 10 bis 15 Stunden durchspielen? Dachte immer Pokemon sind "große" Spiele, das wäre für mich schon ein kleiner downer.


Ich kanns nicht in 15 Stunden durchspielen da ich nach 15 Stunden vor der dritten Arena stehe, aber ich versuche auch nicht durchzurennen und wurde für ein paar Stunden in der Wildzone aufgehalten und beim einkleiden. War mal kurzfristig etwas genervt vom Spiel, das ist wieder verschwunden und ich freue mich aufs weiterspielen, ist halt ne nette Welt, die Pokemon sind niedlich, die Städte schön anzusehen. Mir gefällt es Stand jetzt deutlich besser als Lets Go, das ich nach ein paar Stunden abgebrochen habe, das liegt seit Release bei mir rum, ich spiele nur was mir Spaß macht. Imo hilft die bessere Präsentation, es ist das erste mal dass die Sammelwut und eine Art Wettbewerbsfeeling bei mir aufkommt und das Feeling aus der Serie . Aber vielleicht habe ich die anderen Titel bisher auch zu früh abgebrochen, viele habe ich nicht probiert.

Es hat halt keine extrem aufregende Story bisher, aber die Welt und das Ziel der stärkste sein zu wollen kommt bei mir rüber. Kann natürlich auch ein Vorteil sein, dass ich bisher kein pokemon durchgespielt habe, so wirkt es vermutlich frischer als für Leute die jedes spielen. Aber es ist das erste das ich durchspielen will.




Zeigt wenigstens, dass einem Pokemon auch mal nachrennen in der Wildzone.
 
Bruh.
Gengar ist so ziemlich das beste Geist-Pokémon, was es gibt :p. Und das seid Gen 1.

Bruh. Das bezweifelt keiner. Gengar ist Teil meines Teams in jedem Pokemon, das ich bisher gezockt habe, bei dem er auch vorhanden war (zweitbestes Geistpokemon ist übrigens Alpollo, den ich fast noch cooler finde). Aber Dynamax Gengar sieht halt beschissener aus als Gengar selbst. Nebulak sieht besser aus als Dynamax Gengar.
 
Bruh. Das bezweifelt keiner. Gengar ist Teil meines Teams in jedem Pokemon, das ich bisher gezockt habe, bei dem er auch vorhanden war (zweitbestes Geistpokemon ist übrigens Alpollo, den ich fast noch cooler finde). Aber Dynamax Gengar sieht halt beschissener aus als Gengar selbst. Nebulak sieht besser aus als Dynamax Gengar.
Das stimmt.
Habe mir auch nur gedacht "wtf".
 
Das stimmt.
Habe mir auch nur gedacht "wtf".

Ist natürlich eigentlich egal, weil ich ja Gengar nicht dynamaxen muss, aber brauchte maybe auch mal eine Ausrede um ihn nicht zu benutzen. Bin ja auch froh, dass es hier Simsala nicht gibt - ist halt der positive Aspekt an der ganzen Geschichte rund um gestrichene Pokemon: Man würde ja sonst eh immer die gleichen Pokemon verwenden. Gengar, Simsala, Impergator....die würde ich doch immer mitschleppen.
 
Ist natürlich eigentlich egal, weil ich ja Gengar nicht dynamaxen muss, aber brauchte maybe auch mal eine Ausrede um ihn nicht zu benutzen. Bin ja auch froh, dass es hier Simsala nicht gibt - ist halt der positive Aspekt an der ganzen Geschichte rund um gestrichene Pokemon: Man würde ja sonst eh immer die gleichen Pokemon verwenden. Gengar, Simsala, Impergator....die würde ich doch immer mitschleppen.
Eigentlich ist das nur ein spezielles gigantamax Gengar. Dein Gefangenes gengar wird nicht so aussehen, sondern einfach nur größer
 
Danke für die ausführliche Antwort und der Vergleich mit Let's Go.. ich glaube das hat mir weiter geholfen. :)
 
Wie viele der Leute, die sich über Spielzeit und Schwierigkeitsgrad beschweren, haben eigentlich das Boxen-Feature genutzt? Also, dass man immer Zugriff auf mehrere Pokémon hat? Dass das Spiel einen dazu ermutigt kein festes Team zu haben, find ich super.

Rivalen-Spoiler:
Das wird ja auch von Hop so gemacht. Der hat auch kein festes Team.
 
Wie viele der Leute, die sich über Spielzeit und Schwierigkeitsgrad beschweren, haben eigentlich das Boxen-Feature genutzt? Also, dass man immer Zugriff auf mehrere Pokémon hat? Dass das Spiel einen dazu ermutigt kein festes Team zu haben, find ich super.

Rivalen-Spoiler:
Das wird ja auch von Hop so gemacht. Der hat auch kein festes Team.

Ich nutz es sogar recht intensiv hab so 17 Pokémon die ich ständig mal Wechsel. Beste Änderung
 
Es durften wohl zig unterschiedliche Künstler Pokemon und Charaktere entwerfen (erinnert ein wenig an die Xenoblade 2 Entwicklung)




Yusuke Kozaki is known for his work on character designs in games such as No More Heroes and AI: The Somnium Files; Nintendo fans might recognize his name from recent Fire Emblem games or from Daemon X Machina, or from Pokémon GO, which he designed the human characters for.


Some other guest artists have posted their designs for the game, too. From Haruko Ichikawa (Land of the Lustrous creator):



And take (Katanagatari and Death March Club) designed these gym leaders:

 
Mir gefällt das was ich gesehen habe im Grunde ganz gut, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Frage auch an die anderen, kann man das Spiel tatsächlich in 10 bis 15 Stunden durchspielen? Dachte immer Pokemon sind "große" Spiele, das wäre für mich schon ein kleiner downer.

Mit der Story war ich nach etwa 18-20h durch, afaik. Also ja, 15h sind definitiv möglich, wenn man sich beeilt. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich nicht sonderlich schnell gespielt habe. Ich habzwar nicht an jedem Ort Stunden verbracht, aber bin auch nirgendwo durchgerannt, wo es Pokémon zu fangen gab. Etwas enttäuschend ist alles nach der Story. Da gibts einfach nicht sehr viel. Und ich hatte wohl noch nie so schnell alles gesammelt, wie nun bei Sword und Shield. Ganz einfach weil man nach 20h eigentlich „nur“ noch die 400 Pokémon sammeln kann und sich sonst die Tätigkeiten in Grenzen halten.
 
Bruh. Das bezweifelt keiner. Gengar ist Teil meines Teams in jedem Pokemon, das ich bisher gezockt habe, bei dem er auch vorhanden war (zweitbestes Geistpokemon ist übrigens Alpollo, den ich fast noch cooler finde). Aber Dynamax Gengar sieht halt beschissener aus als Gengar selbst. Nebulak sieht besser aus als Dynamax Gengar.

Rengar bestes Geistpokemon? Ich glaube du hast ein Tippfehler, es wird S-k-e-l-a-b-r-a buchstabiert.
 
Und ich hatte wohl noch nie so schnell alles gesammelt, wie nun bei Sword und Shield. Ganz einfach weil man nach 20h eigentlich „nur“ noch die 400 Pokémon sammeln kann und sich sonst die Tätigkeiten in Grenzen halten.

Davon abgesehen dass es nen PvE-Endgame-Turm gibt, Raids und shinyhunt, hast du ja trotzdem 70 Stunden gebraucht und noch nicht wirklich alles komplett :coolface:

Darf ich fragen in welchem Pokémon du das letzte Mal alles gefangen hast? Denn tatsächlich sind 70stunden nur um den Dex zu komplettieren schon eigentlich ne gute Zeit. Wenn man das alles dann noch ohne Internet- nachschauen macht wohl sogar noch länger.

Gibt also an endgame ImO genug. Besonders wenn man noch Interesse an den Turnieren hat und so.

Wenn es noch die Schönheitswettbewerbe geben würde wäre es eigentlich perfekt. :sad5:
 
Zurück
Top Bottom