Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
oha, gestern noch > 86% bei Gamerankings, jetzt kommen so langsam die beleidigten Reviewer rein die vorab kein Testmuster erhalten haben... xD
 
Der Computer hatte gerade in einem Raid Karpador dabei... :fp:

Hatte mal ein Team mit Karpador, Piepi und Woingenau. Das waren gute Aussichten.:fp:
Und die spielen auch immer so unfassbar kacke, dass es keinen Spaß macht. Gerade gegen Morlords habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht und die sind sind imo fast nicht zu schaffen mit KI Mitspielern. Bei mir werden da die Mitspieler jeweils in 2 Zügen (2x irgendeine Scheiße, die alle trifft) alle Mitspieler zum ersten mal umgekloppt und ich bin den ganzen Kampf damit beschäftigt, die Schilder wegzuhauen.
 
Hatte mal ein Team mit Karpador, Piepi und Woingenau. Das waren gute Aussichten.:fp:
Und die spielen auch immer so unfassbar kacke, dass es keinen Spaß macht. Gerade gegen Morlords habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht und die sind sind imo fast nicht zu schaffen mit KI Mitspielern. Bei mir werden da die Mitspieler jeweils in 2 Zügen (2x irgendeine Scheiße, die alle trifft) alle Mitspieler zum ersten mal umgekloppt und ich bin den ganzen Kampf damit beschäftigt, die Schilder wegzuhauen.
Ja stimmt schon, Raids sind eindeutig auf Multiplayer ausgelegt, finde ich persönlich nicht so schlimm, denn das war ja auch mit Tausch Entwicklungen immer so. Oder in MMORPGs. Wer sich nur alleine durchschlagen kann/will, kriegt eben nicht alles. Aber morlord? Kannste auch so fangen, ansonsten ein starkes Pflanzenvieh nehmen, sollte durchaus eine schlechte KI ausgleichen (bis 3 Sterne Raids jedenfalls)
 
Mir kam es bisher so vor als würden die KI Mitspieler das gleiche Level haben wie dein eingesetztes Pokémon. Zumindest haben die teilweise ganz gut weggesteckt wenn ich mein fast LV 80 einsetze.

Die neuen Infos zu shiny-pokemon kann ich leider nicht sehen, da es vermutlich ein YouTube Video war?
 
oha, gestern noch > 86% bei Gamerankings, jetzt kommen so langsam die beleidigten Reviewer rein die vorab kein Testmuster erhalten haben... xD
Diese zahlenranking(userranking sind noch schlechter) ist doch sowieso scheiß egal. Ob das nun 90,86,85 oder 81 sind ist komplett zweitrangig.
Solange ein Spiel nicht gerade, in einzelnen Aspekten, eine vollkatastrophe ist bekommt es sowieso über 80 punkte was das ganze System ad absurdum führt.
Die genaue Punkte Wertung ist daher zu vernachlässigen und nur die in den Reviews genannten pro's und con's sind relevant. Bei genau diesen muss dann halt jeder selbst abschätzen welche pro/Con ihm wircklich wichtig ist.
 
Mir kam es bisher so vor als würden die KI Mitspieler das gleiche Level haben wie dein eingesetztes Pokémon. Zumindest haben die teilweise ganz gut weggesteckt wenn ich mein fast LV 80 einsetze.

Die neuen Infos zu shiny-pokemon kann ich leider nicht sehen, da es vermutlich ein YouTube Video war?
es gibt jetzt noch eine zweite, seltenere shiny Variante: die Farbgebung ist zwar gleich, aber statt Sternchen leuchten Quadrate auf
 
Finde die Naturzone grafisch so hässlich.
Da hat man sich echt garkeine Mühe gegeben :(

Hab jetzt 3 Orden.

Ist okay, aber wie gesagt, irgendwas fehlt mir.
Und diese Dyna-Raids sind totaler schwachsinn und nervig finde ich.
 
Finde die Naturzone grafisch so hässlich.
Da hat man sich echt garkeine Mühe gegeben :(

Hab jetzt 3 Orden.

Ist okay, aber wie gesagt, irgendwas fehlt mir.
Und diese Dyna-Raids sind totaler schwachsinn und nervig finde ich.
Warte bis du auf Route 8 kommst... da hab selbst ich mich vor den miesen Gesteinstexturen erschrocken :ugly:

Dyna Raids mag ich eigentlich recht gern. Nervig nur, dass es da diverse Animationen gibt, die man einfach nicht skippen kann. Das dauert alles länger, als es müsste. Wenn mans oft macht, stört das schon. Ansonsten find ich es einfach schade, dass die Mega Entwicklungen weg sind.
 
Warte bis du auf Route 8 kommst... da hab selbst ich mich vor den miesen Gesteinstexturen erschrocken :ugly:

Dyna Raids mag ich eigentlich recht gern. Nervig nur, dass es da diverse Animationen gibt, die man einfach nicht skippen kann. Das dauert alles länger, als es müsste. Wenn mans oft macht, stört das schon. Ansonsten find ich es einfach schade, dass die Mega Entwicklungen weg sind.


Oha da bin ich gespannt :D

Hab jetzt 102 Pokemon gefangen. Geht schon recht flott.
Ich glaube, dass man eigentlich in der Naturzone so gut wie alle fangen kann, kann das sein?

Fand die Mega Entwicklungen auch besser.
Ich find mit Dyna Raid werden sie auch nicht wirklich stärker oder nur minimal?
Kommt mir zumindest so vor.
 
Oha da bin ich gespannt :D

Hab jetzt 102 Pokemon gefangen. Geht schon recht flott.
Ich glaube, dass man eigentlich in der Naturzone so gut wie alle fangen kann, kann das sein?

Fand die Mega Entwicklungen auch besser.
Ich find mit Dyna Raid werden sie auch nicht wirklich stärker oder nur minimal?
Kommt mir zumindest so vor.
Kommt mir auch so vor mit der Naturzone.

Joar Status dürfte ziemlich gleich bleiben. Nur die KP erhöhen sich wohl. Kann man auch bei den eigenen auch noch weiter verstärken, wenn man denen diese Dynabonbons gibt.
 
Wie geil im Übrigen der Champ-Battle aufgebaut ist.
Dürfte bislang die beste "Liga" sein, was den Champ angeht und das sagt nach DPPT sehr viel aus.
 
Online sind ja Wartungsarbeiten wisst ihr wie lange die gehen sollten.

Gestern Abend/Nacht hatte ich schon Probleme bei den online Funktionen einlogen und eingelogt zu bleiben oder Spieler zu finden waren wohl die Server überlastet kann das sein?
 
Wie geil im Übrigen der Champ-Battle aufgebaut ist.
Dürfte bislang die beste "Liga" sein, was den Champ angeht und das sagt nach DPPT sehr viel aus.
Wieso wird DPPT herangezogen, war doch ne ganz normale Pokémon Liga inklusive Champ*In. Die hatte halt ein spannendes Team aber ansonsten war da doch nichts anders?
 
Wieso wird DPPT herangezogen, war doch ne ganz normale Pokémon Liga inklusive Champ*In. Die hatte halt ein spannendes Team aber ansonsten war da doch nichts anders?
Stimmt eigentlich. War halt imo so ziemlich die beste Liga, vor allem in Platin. Aber ja, was anderes wäre passender als Vergleich gewesen (siehe Spoiler)
Zur Liga selber:
In Galar gibbet keine Top 4, aber sowas ähnliches.

Hast aber Recht. Ich glaube, ein passenderer Vergleich wäre das PWT aus B2W2, weil da wird auch in einem Turnierbaummodus gekämpft. Fand das damals schon richtig gut und hoffte, dass sie das mal in die Story einbinden. Und das haben sie jetzt gemacht.
 
So, soeben nach knapp 10 Spielstunden den ersten Arena Leiter platt gemacht...und befinde mich auf Route 5....
Hatte die Tage nicht sooo viel Zeit zum Spielen.

Bis jetzt finde ich das Spiel ganz gut, bin mit einigen PKMN überfordert, da mein letztes PKMN was ich durchgespielt habe schon etwas her ist....
Aktuell gehe ich "nur" auf Aussehen der PKMN, werde mich im späteren Verlauf auf die Stats konzentrieren.

Aktuell im Team
Chimstix
Kranoviz
Wangong
Toxel
Irrsinnig
Bellektro

Werde Kranoviz u Wangong im Team behalten wegen letzte Entwicklung, gefällt mir...und sonst mal schauen was es Richtung Endspurt noch an PKMN gibt die ich ins Team bekomme

Die Dyna Kämpfe finde ich ganz cool, aber die und auch andere Kämpfe wirken etwas zu leicht, vllt auch weil ich schon ziemlich hohes lvl :D
Naturzonen finde ich ganz cool und auch von der Optik gefällt mir das Spiel....viel mehr kann i noch nicht sagen
 
sehr schade, dass man die top 4 durch Arenaleiter Recycling ersetzt hat. Das lächerliche Post-game können sie sich auch sparen.
Man merkt wirklich, dass GF gegen Ende vieles kaputt gemacht hat, es fühlt sich einfach so an als ob sie das Spiel so schnell wie möglich fertigstellen wollten/SPOILER]
 
Zurück
Top Bottom