Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Davon abgesehen dass es nen PvE-Endgame-Turm gibt, Raids und shinyhunt, hast du ja trotzdem 70 Stunden gebraucht und noch nicht wirklich alles komplett :coolface:

Darf ich fragen in welchem Pokémon du das letzte Mal alles gefangen hast? Denn tatsächlich sind 70stunden nur um den Dex zu komplettieren schon eigentlich ne gute Zeit. Wenn man das alles dann noch ohne Internet- nachschauen macht wohl sogar noch länger.

Gibt also an endgame ImO genug. Besonders wenn man noch Interesse an den Turnieren hat und so.

Wenn es noch die Schönheitswettbewerbe geben würde wäre es eigentlich perfekt. :sad5:

Naja, ich weiß, dass mein Pokémon Silber auf dem GB ca. 400-500h Spielzeit hat und ich habe trotzdem nicht alles. :coolface:

Vielleicht ist der Hauptgrund, warum ich hier so schnell war auch, dass das Entwickeln durch die EP-Boosts durch die Raids deutlich schneller geht. Bei alten Pokémon-Games habe ich jeweils die Top 4 100x erledigt, um den Pokédex zu vervollständigen. Bei Sword/Shield war das nicht nötig. 2 Raids und man hatte 2XL-Boosts und jedes Pokémon von 1 auf Level 50 o.ä. Und dann fehlen natürlich die Pokémon, die weglaufen. Das war früher auch ein Zeitfresser.
 
Naja, ich weiß, dass mein Pokémon Silber auf dem GB ca. 400-500h Spielzeit hat und ich habe trotzdem nicht alles. :coolface:

Vielleicht ist der Hauptgrund, warum ich hier so schnell war auch, dass das Entwickeln durch die EP-Boosts durch die Raids deutlich schneller geht. Bei alten Pokémon-Games habe ich jeweils die Top 4 100x erledigt, um den Pokédex zu vervollständigen. Bei Sword/Shield war das nicht nötig. 2 Raids und man hatte 2XL-Boosts und jedes Pokémon von 1 auf Level 50 o.ä. Und dann fehlen natürlich die Pokémon, die weglaufen. Das war früher auch ein Zeitfresser.


Ja genau das ist es. Man musste früher (sehr weit früher) jedes Pokémon einzeln Leveln. Das fangen der möglichen Pokémon war auch damals eigentlich recht fix zu erledigen.

Jetzt hat man halt anstelle des Pokémon level-grinds die Möglichkeit sich im Kampfturm mit xxx vielen kämpfen zu beschäftigen die eine steigende Schwierigkeit haben.

Ist für mich persönlich nur halbwegs interessant, aber ist auf jeden Fall endgame Content.


habe bisher nur 6 kämpfe gemacht um den IV-checker zu bekommen
 
Ist natürlich eigentlich egal, weil ich ja Gengar nicht dynamaxen muss, aber brauchte maybe auch mal eine Ausrede um ihn nicht zu benutzen. Bin ja auch froh, dass es hier Simsala nicht gibt - ist halt der positive Aspekt an der ganzen Geschichte rund um gestrichene Pokemon: Man würde ja sonst eh immer die gleichen Pokemon verwenden. Gengar, Simsala, Impergator....die würde ich doch immer mitschleppen.

Muss mich auch jedes Mal zwingen, nicht immer dieselben zu nehmen xD

Bisaflor, Glurak, Turtok, Raichu, Gengar und Geowaz
 
Drückste auf den Screenshot-Knopf :tinglewine: .


:coolface:

Funny :kruemel: :kruemel: :kruemel:

Also mir hat jemand auf der Arbeit nen Video auf YouTube gezeigt, wo derjenige einen richtigen Fotomodus nutzen konnte. Also man konnte die Position der Kamera, den Zoom usw einstellen. Also entweder hat das Spiel einen Fotomodus oder der Youtuber benutzt Homebrew oder so.
 
Giga-Dynamax Gengar erinnert mich an Atmos aus FFIX. Allgemein hat es stellenweise den flair des Spiels.
240
 
Möchte nur mal anmerken wie großartig die Arenaleiter in Szene gesetzt wurden. Finde es gut wie sie als Elite gelten. Und gerade die Musik im Arena-kampf..unfassbar gut.
 
Zum Glück hat dein Pokémon eine niedrige Initiative. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom