Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
gibt es eigentlich ne liste mit all den pokemon die sich auf besondere weise weiterentwickeln lassen?
noch ne frage zu den raids. manchmal wird der strahl von so lila dingern umkreist, was bedeutet das?
 
Wie gesagt... es ist schade für dich, wenn du mit dem Spiel keinen Spaß hast, aber überlass es doch anderen für sich selbst zu beurteilen, ob sie dran Spaß haben, oder nicht.

Btw. es war Game Freak und nicht Nintendo :kruemel:

Er nimmt doch niemanden den Spaß und sagt nur seine Meinung. Wieso muss man sich da gleich angesprochen fühlen? Ich verstehe es nicht. Wenn das halt seine Kritik ist, ist das seine Kritik. Damit sollte man umgehen könnemn ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen oder sich den Spaß am Spiel verderben zu lassen. Es ist seine Kritik und die ist gut so. Nimm es doch einfach mal hin anstatt immer wieder zu kommentieren dass negative Kritik falsch sei
 
Nächstes Jahr gibbet dann die volle Version von Schwert/Schild.
Entweder das oder zwei Jahre Pause für ein D/P-Remake.
Weil die VKZ vielleicht irgendwann mal nicht mehr stimmen, wenn die Qualität dauerhaft "leidet". Und man muss sich ja auch immer fragen was man umgekehrt an VKZ vielleicht verpasst.
Die "Qualität" stimmte in den letzten 2 Jahren nicht:

Mit US/UM hat man 2017 einen Vollpreis-DLC auf dem Markt gebracht, die Leute kaufen es, mit Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli hat man 2018 sich die Pokémon Go-Nutzer dazugeholt, die Spiele hatten eine andere Zielgruppe. Eingefleischte Fans waren teils sauer und was ist passiert? Richtig, wurde gekauft.

Und nun kam eine neue Generation mit Schwert & Schild, grafisch und technisch nicht gerade ein Vorzeigetitel für die Nintendo Switch, Pokémon, welche nicht alle dabei sind, Attacken, welche ebenfalls nicht dabei sind und Animationen, welche teils aus älteren Titeln übernommen wurden (Hallo Tali Hop). Es gab ein Sh*tstorm auf diversen Kanälen.

Und wie schaut es dort mit den VKZ aus? Tja, wenn man nach UK und Japan schaut sieht es derzeit hervorragend aus, wie das in der Endabrechnung aussieht wird man ja sehen, würde mich nicht wundern wenn es ebenfalls im Bereich 10+ Millionen Einheiten landet.

Das sind nun drei Titel, der Mobilemarkt wurde hierbei nicht mal berücksichtigt, dort läuft es ja auch wie geschmiert, also nochmal zur Frage:
Warum sollte man das machen, wenn die VKZ stimmen?
Allerhöchstens wenn Gamefreak, The Pokémon Company und Nintendo sich die Kritik zu den diesjährigen Titeln zu Herzen nehmen...oder aber sie schauen auf die VKZ und gehen diesen Weg weiter, denn wie schon aufgezählt, es läuft ja.

Wird man in den kommenden Titeln sehen.
 
Er nimmt doch niemanden den Spaß und sagt nur seine Meinung. Wieso muss man sich da gleich angesprochen fühlen? Ich verstehe es nicht. Wenn das halt seine Kritik ist, ist das seine Kritik. Damit sollte man umgehen könnemn ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen oder sich den Spaß am Spiel verderben zu lassen. Es ist seine Kritik und die ist gut so. Nimm es doch einfach mal hin anstatt immer wieder zu kommentieren dass negative Kritik falsch sei
Schön und gut. Warum ich das geschrieben hab, hab ich aber nen post später noch ma erläutert :)

Hab btw. Nie gesagt, dass kritik ne schlechte sache ist? :ugly: hab selbst scho diverse kritikpunkte hier genannt :p
 
Weil die VKZ vielleicht irgendwann mal nicht mehr stimmen, wenn die Qualität dauerhaft "leidet". Und man muss sich ja auch immer fragen was man umgekehrt an VKZ vielleicht verpasst. Ein Mario 3D World 2 hätte ich auf der Switch wohl auch sehr gut verkauft, ein Mario Odyssey am Ende aber nochmal 5 Mio. Einheiten mehr. Ähnlich könnte man bei Pokemon argumentieren :)

Du vergleichst hier nur die Verkaufszahlen der Games. Ja, da wäre wohl mehr möglich, wenn man sich mehr Zeit lassen würde. Wenn man aber zwei Jahre nichts von Pokémon hört, leidet die ganze Marke darunter. Und diese Verluste können ein paar Millionen mehr verkaufte Einheiten wohl nicht auffangen.
 
Mir gehen die Freezes beim Spielen echt mächtig auf den Sack und ich weiß nicht warum das passiert? Ich finde dazu nix Online, aber seht selbst (Spoiler für Arena 5):


Es passiert auch nur in Arenen. Hab hier schon mal wegen den Freezes in den Arenen gepostet (Arena 2):


Das ist einfach nur scheiße und ich bin immer recht froh drüber, wenn ich eine Arena endlich hinter mir habe... :hmm:
Solche Probleme hatte ich nun nach über 20 Spielstunden nicht. Ist das die digitale Version auf einer SD-Karte?
 
Intellon ist ein Lauch ;)

@Ark: Okay, ich weiß nicht, ob das mit dem Züchten so schnell geht, aber ich mache das gerne. Ditto geht halt erst später, habe ich eben nachgesehen. Habe nun 6 Orden, brauche aber wohl alle 8. Hast Du Schild? Sonst könnte ich dir auch ein anderes exklusives Pokémon erstmal anbieten, z.B. Vulpix.

Ich dachte auch zu Anfang das Fukano und Vulpix jeweils einzigartig in ihren Editionen sind. Ich habe Schild und da liefen direkt vier tausend Fukano rum. Später kam ich in Kabus Arena und sehe da: Ein Vulpix im hohen Gras. Habs natürlich direkt gefangen.

War das ein Fehler oder sind die beiden tatsächlich nicht Editionsexklusiv?
 
Also Swish zeigt doch ganz gut das sie doch zuhören.

Bei S/M gab es viel Kritik das es zu viel Gelaber, Tutorials und Handholding gab, haben sie jetzt deutlich reduziert. Gleiches gilt für die PR, da wurde bei S/M auch stark kritisiert das sie zu viel enthüllt haben, diesmal haben sie deutlich mehr offen gelassen.

Das GameFreak / Pokémon Company also nur auf die Verkaufzahlen hören stimmt nicht.
 
Ich hoffe es gibt einen IV-Checker in Sword/Shield.... Hab bisher noch nichts davon gesehen und wäre echt ärgerlich wenn der fehlt.

Ich würde eher das Remake als ein SS-sequel begrüßen. :yeah:

Habe heute auch dann meine erste 5sterne Raids und auch ein megadynamax? Smettbo gefangen :)
 
Also Swish zeigt doch ganz gut das sie doch zuhören.

Bei S/M gab es viel Kritik das es zu viel Gelaber, Tutorials und Handholding gab, haben sie jetzt deutlich reduziert. Gleiches gilt für die PR, da wurde bei S/M auch stark kritisiert das sie zu viel enthüllt haben, diesmal haben sie deutlich mehr offen gelassen.

Das GameFreak / Pokémon Company also nur auf die Verkaufzahlen hören stimmt nicht.
Wenn man auf so etwas nicht hört resultiert das früher oder später automatisch in weniger VKZ :nix:
 
Mir gehen die Freezes beim Spielen echt mächtig auf den Sack und ich weiß nicht warum das passiert? Ich finde dazu nix Online, aber seht selbst (Spoiler für Arena 5):


Es passiert auch nur in Arenen. Hab hier schon mal wegen den Freezes in den Arenen gepostet (Arena 2):


Das ist einfach nur scheiße und ich bin immer recht froh drüber, wenn ich eine Arena endlich hinter mir habe... :hmm:
Haste 'ne gehackt Version :coolface:?
Eventuell haste Pech mit der Cartridge? Haste inzwischen das gleiche Problem bei anderen Switch-Spielen? Dann könnte deine Switch 'nen Defekt haben.
Denn ich hatte noch nie, und wirklich noch nie solche Freezes.
 
Man bin ich froh, dass man in SwSh nicht mehr den Weg von SM und Lets GO nachgeht, sondern den gegnerischen Trainern schneller mehr Pokémon gibt.

Solche Probleme hatte ich nun nach über 20 Spielstunden nicht. Ist das die digitale Version auf einer SD-Karte?

Jup. Bin gerade dabei, es in den internen Speicher zu laden. Hoffentlich hilft das bei der nächsten Arena :awesome:

Haste 'ne gehackt Version :coolface:?
Eventuell haste Pech mit der Cartridge? Haste inzwischen das gleiche Problem bei anderen Switch-Spielen? Dann könnte deine Switch 'nen Defekt haben.
Denn ich hatte noch nie, und wirklich noch nie solche Freezes.

Download-Version. Ist das einzige Spiel mit diesem Problem. Außerdem würden die Freezes dann auch wo anderes auftreten und nicht NUR in den Arenen?
 
Zurück
Top Bottom