Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Ohja, gerne! Ich habe allerdings noch kein Ditto und den Wasserstarter noch nicht gezüchtet. Kann ich aber später machen. Übrigens: Die dritte Form des Wasserstarters ist einer Zumutung. Schade, die zweite Form war richtig cool.
Dann heute Abend. Bräuchte auch noch den Wasser-Starter.
 
Weiß gar nicht, was mit der dritten Form des Wasser-Starters verkehrt ist :hmm: .

Intellon ist ein Lauch ;)

@Ark: Okay, ich weiß nicht, ob das mit dem Züchten so schnell geht, aber ich mache das gerne. Ditto geht halt erst später, habe ich eben nachgesehen. Habe nun 6 Orden, brauche aber wohl alle 8. Hast Du Schild? Sonst könnte ich dir auch ein anderes exklusives Pokémon erstmal anbieten, z.B. Vulpix.
 
ich hab gerade mit @Ark getauscht. hat beim zweiten anlauf geklappt, scheint also besser zu funktionieren als die raids, wobei ich nur im early game die raids probiert habe. mal sehen, ob es im endgame besser funktioniert.
 
ich hab gerade mit @Ark getauscht. hat beim zweiten anlauf geklappt, scheint also besser zu funktionieren als die raids, wobei ich nur im early game die raids probiert habe. mal sehen, ob es im endgame besser funktioniert.
Raids funktionieren nach dem selben Prinzip, sind aber manchmal eben schnell voll. Habe ein Ditto-Raid machen wollen und ohne Passwort ging das nicht, da das immer sofort voll wurde.
 
Oder hab ich einfach nur unfassbares Pech?

Würde tatsächlich auf genau dieses tippen. Hatte das ganze Spiel über keine Probleme, egal ob über mir unter mir oder gleich auf.



Hab jetzt erstmal die Arenen und den Champ umgehauen und den Abspann gesehen. Frage mich aber ob die Leute hier im Thread das mit "Ende" der Story meinen. Bisher geht die Story einfach weiter wenn nicht sogar bekommt mehr Inhalt. Kann aber natürlich sein dass das nicht sehr viel ist. Wollte nur schnell alle Arenen machen, damit ich endlich alle Pokémon fangen kann. Habe jetzt 39 Stunden auf der Uhr.

Insgesamt meine Meinung bis dato zur story bis zum Abspann:
Ich find sie angemessen. Man ist halt ein Pokémon Trainer, der auf dem Weg ist der Champ zu werden und sich daher Natürlich auf das fangen und kämpfen konzentriert. Ich glaub das ist das erste Pokémon, wo man wirklich wie ein fast normaler Trainer behandelt wird und nicht mega krasse Dinge erlebt (erstmal).

Jetzt werde ich die Story erstmal weiter spielen und mich dann wieder Raids und Pokémon widmen.
 
Ohja, gerne! Ich habe allerdings noch kein Ditto (wo gibt es das eigentlich?) und den Wasserstarter noch nicht gezüchtet. Kann ich aber später machen. Übrigens: Die dritte Form des Wasserstarters ist einer Zumutung. Schade, die zweite Form war richtig cool.

Kann dir wenn du willst ein Ditto fangen. Und Eier züchten geht unglaublich schnell im Vergleich zu frühere Spiele.
 
Kann dir wenn du willst ein Ditto fangen. Und Eier züchten geht unglaublich schnell im Vergleich zu frühere Spiele.

Das wäre nett, auch wenn ich nicht glaube, dass die letzten zwei Orden noch so ewig dauern werden :) Das mit den Eiern sind gute Neuigkeiten.

Vielleicht wäre ein Tausch-Thread auch nicht schlecht?
 
finde allgemein, dass das Fangen total unbalanciert ist.

Manchmal hilft es ein Pokemon garnicht zu schwächen sondern direkt ein Pokeball zu werfen.

So war es bei Mogelbaum bei mir.

Zuerst geschwächt bis es im letzten roten Balken war, kein Erfolg.

Beim zweiten Mal direkt einen Ball geworfen und gefangen.

Und das ist bei sehr vielen so :o
 
finde allgemein, dass das Fangen total unbalanciert ist.

Manchmal hilft es ein Pokemon garnicht zu schwächen sondern direkt ein Pokeball zu werfen.

So war es bei Mogelbaum bei mir.

Zuerst geschwächt bis es im letzten roten Balken war, kein Erfolg.

Beim zweiten Mal direkt einen Ball geworfen und gefangen.

Und das ist bei sehr vielen so :o
Wie schon immer: Es sind nur Wahrscheinlichkeiten.
 
Man merkt dem Spiel halt einfach an, dass es unbedingt zum Weihnachtsgeschäft 2019 kommen musste. Die wild area ist am Ende ja nicht mal besonders riesig und wirkt technisch lieblos hingeklatscht...auch designtechnisch ja sehr langweilig und "billig". Dafür dann auch Routen und Dungeons noch weiter beschnitten....ganz ehrlich da wären mir längere, verzweigte Routen lieber gewesen. Mir scheint es jetzt nach Orden 3 auch irgendwie zu flott zu gehen....habe irgendwie das Gefühl, dass man jetzt erst einmal nur von Orden zu Orden hetzt und dazwischen wenig passiert.

GF sollten mal ein Jahr Pause machen und einfach einen ausgereiften Pokemon-Titel bringen...der Ausflug zu Let's Go erscheint jetzt halt einfach unnötiger als vorher eh schon. Habe meinen Spaß, aber da geht halt einfach viel, viel mehr.

Wird nie passieren Pokémon Games werden immer im Takt des Anime kommen und des ganzen Merchandising usw.

Mehr Zeit wird es nie geben, bleibt nur extrem das Team aufstocken.
 
Warum sollte man das machen, wenn die VKZ stimmen?
Nächstes Jahr gibbet dann die volle Version von Schwert/Schild.

Weil die VKZ vielleicht irgendwann mal nicht mehr stimmen, wenn die Qualität dauerhaft "leidet". Und man muss sich ja auch immer fragen was man umgekehrt an VKZ vielleicht verpasst. Ein Mario 3D World 2 hätte ich auf der Switch wohl auch sehr gut verkauft, ein Mario Odyssey am Ende aber nochmal 5 Mio. Einheiten mehr. Ähnlich könnte man bei Pokemon argumentieren :)
 
Zurück
Top Bottom