Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Kleiner Hinweis mit möglichst wenig Spoiler.
Beim Kampf "hoch oben" gegen "gross" zum Ende hin kommt es zu einem Softlock falls das Team und alle Boxen voll sind.
 
Bin bei 15 Stunden und nun kurz vorm Finale.
Die letzten 2 Arenen waren echt sehr enttäuschend und wirkten schon sehr faul bzw so als ob man einfach Zeitdruck hätte und halt irgendwie fertig werden musste.

Die Story wirkt eh sehr kurz und geruscht.
Man springt von Arena zu Arena dazwischen gibt's nix. Damals kamm noch irgendein Team dazwischen oder andere dinge, hier bekommt nur ständig von delion gesagt "ich mach das schon geh du zur nächaten Arena".
Wenn man sich nicht grade Stunden in der naturzone aufhält ist man in nicht mal 20 Stunden fertig, ist schon arg wenig finde ich.
 
Bin bei 15 Stunden und nun kurz vorm Finale.
Die letzten 2 Arenen waren echt sehr enttäuschend und wirkten schon sehr faul bzw so als ob man einfach Zeitdruck hätte und halt irgendwie fertig werden musste.

Die Story wirkt eh sehr kurz und geruscht.
Man springt von Arena zu Arena dazwischen gibt's nix. Damals kamm noch irgendein Team dazwischen oder andere dinge, hier bekommt nur ständig von delion gesagt "ich mach das schon geh du zur nächaten Arena".
Wenn man sich nicht grade Stunden in der naturzone aufhält ist man in nicht mal 20 Stunden fertig, ist schon arg wenig finde ich.
Und ich kann solche Story Zocker nicht verstehen, konnte ich noch nie. Wenn ich mir Spiel X kaufe, dann werde ich doch Mal alle Features ausprobieren, die es mir bietet. Die Naturzone, Pokémon fangen, Pokejobs, Camping, raids, weiß der Geier was. Dann kommt schon gut Zeit rum. Außerdem: in welcher Welt sind 20 h Spielzeit wenig? Resident Evil 2 hat man in der Hälfte der Zeit durch beim ersten Mal, so what? Pokémon hat noch nie von der Story gelebt, mMn jedenfalls. Klar sind die Motive fragwürdig und die Charaktere bzw. Handlungsstränge dienen auch nur als Mittel zum Zweck, das reicht mir persönlich. Bin übrigens bei 21 Stunden und 4 Orden.
 
Und ich kann solche Story Zocker nicht verstehen, konnte ich noch nie. Wenn ich mir Spiel X kaufe, dann werde ich doch Mal alle Features ausprobieren, die es mir bietet. Die Naturzone, Pokémon fangen, Pokejobs, Camping, raids, weiß der Geier was. Dann kommt schon gut Zeit rum. Außerdem: in welcher Welt sind 20 h Spielzeit wenig? Resident Evil 2 hat man in der Hälfte der Zeit durch beim ersten Mal, so what? Pokémon hat noch nie von der Story gelebt, mMn jedenfalls. Klar sind die Motive fragwürdig und die Charaktere bzw. Handlungsstränge dienen auch nur als Mittel zum Zweck, das reicht mir persönlich. Bin übrigens bei 21 Stunden und 4 Orden.
Videospiele waren immer deshalb so beliebt weil sie Aufgaben so gestaltet haben, dass der Spieler stark motiviert ist. Pokémon scheißt darauf und bietet einfach tausend sammel Mechaniken an ohne, dass es irgendwie zielführend in der Welt wäre. Im gegenteil, man wird sogar alle 5 Meter aufgefordert zur nächsten Stadt zu gehen und die nächste Arena zu machen. Ist jetzt nicht so verwunderlich wenn viele genau deshalb zuerst die Story beenden bevor sie sich überhaupt auf das sammeln konzentrieren können.
Das Kochen ist hier natürlich sogar noch belangloser. Das hat ja nicht mal ansatzweise damit zu tun ob man ein guter Pokémon Trainer ist.
 
Falls es jemanden interessiert: Auf Metacritic mittlerweile bei 31 Reviews (werden wohl mehr), es kamen aber keine negativen Reviews rein. Ist nun auch noch auf 82.

 
Ich frage einmal ganz zaghaft, weil ich mich persönlich nicht entsinnen kann mal sowas in einem Pokémon Spiel gesehen zu haben, aber wann gab's denn mal eine gute Story in den Spielen?

Zum Spiel selbst: Ich hab Spaß und zerdenke, dass ganze nicht so. Bei Pokémon kam ich immer auf meine Spielzeit, weil ich erst durchzocke und dann anfange alles zu züchten und zu leveln bis ich die Top 4 einfach im Schlaf pulverisiere.

In Saphir hatte ich damals 312 Stunden auf dem Tacho und hab die Top 4 über 250 mal besiegt, hab alle Pokémon auf Level 100 gebracht und als mir das noch nicht gereicht hat, hatte ich mir mit @Devil s Cheat Modul Pokemon in die Edition gezogen, die es sonst gar nicht gab und die dann auch noch trainiert.
 
Ok, habe nun den 6. Orden und muss sagen, dass mich das Fangsystem in dem Spiel enormst stört.
Nicht, dass man einen Level-lock hat, der ist in Ordnung.
Es ist vielmehr so, dass es quasi unmöglich ist ein höher geleveltes Pokémon zu fangen in Relation zu niedrig gelevelten Viechern.
Ich probier schon gar nicht mehr ein Pokémon zu fangen, dass um mindestens einen Level höher ist als mein stärkstes Teammitglied, selbst wenn dieses paralysiert ist oder gar schläft. Selbst der Hyperball wackelt durch die Bank durch nur einmal...wenn überhaupt.
Ist hingegen das wilde Pokémon niedrig gelevelt, so reicht schon bei vollen KP ein Hyperball aus und so ziemlich jedes Pokémon ging sofort in den Ball rein, auch die, die bei höherem Level nicht wollten.
Finde da das Fangbalancing extrem schief. Ist zwar schön, dass sich die Fangraten scheinbar in Relation zu den Leveln ändern, aber es ist mir dennoch zu krass, wieviel schlechter bzw. besser sie ist, wenn man ein bestimmtes Level hat oder nicht.


Oder hab ich einfach nur unfassbares Pech? Kann ich mir nicht vorstellen, da es mehr als nur zehnmal passiert ist.
 
Ok, habe nun den 6. Orden und muss sagen, dass mich das Fangsystem in dem Spiel enormst stört.
Nicht, dass man einen Level-lock hat, der ist in Ordnung.
Es ist vielmehr so, dass es quasi unmöglich ist ein höher geleveltes Pokémon zu fangen in Relation zu niedrig gelevelten Viechern.
Ich probier schon gar nicht mehr ein Pokémon zu fangen, dass um mindestens einen Level höher ist als mein stärkstes Teammitglied, selbst wenn dieses paralysiert ist oder gar schläft. Selbst der Hyperball wackelt durch die Bank durch nur einmal...wenn überhaupt.
Ist hingegen das wilde Pokémon niedrig gelevelt, so reicht schon bei vollen KP ein Hyperball aus und so ziemlich jedes Pokémon ging sofort in den Ball rein, auch die, die bei höherem Level nicht wollten.
Finde da das Fangbalancing extrem schief. Ist zwar schön, dass sich die Fangraten scheinbar in Relation zu den Leveln ändern, aber es ist mir dennoch zu krass, wieviel schlechter bzw. besser sie ist, wenn man ein bestimmtes Level hat oder nicht.


Oder hab ich einfach nur unfassbares Pech? Kann ich mir nicht vorstellen, da es mehr als nur zehnmal passiert ist.

Keine Ahnung, ich weiss nur dass diese Gen das schwierigst zu fangende nicht Legendäre Pokemon in der Geschichte existiert. Ich habe es knapp eine Stunde versucht und dann per Zufall entdeckt dass es eine Vorentwicklung gibt und diese gefangen.

Grapploct

Btw, wäre bei Gelgenheit wer bereit Starter zu tauschen? Kann das Feuer anbieten. Ebenfalls Versionsexklusive (Habe Schild).
 
Zuletzt bearbeitet:
Krarmor ist etwas langsamer als seine Vorentwicklung. Ja, ist vom Typ Stahl und das manche Werte nach einer Entwicklung schlechter werden ist auch nix neues. Aber trotzdem... :heul:
 
So, ich habe das Game nun soweit beendet, wie ich es beenden kann. Pokémon, die mit nur einer Pokémon Sword Version verfügbar sind, habe ich nun alle. Die restlichen bekomme ich womöglich in den nächsten Tage noch. Wirklich spielen muss ich aber nun nicht mehr. Und um mal den Frust abzulassen: ich hasse Gamefreak dafür, dass sie einzigartige Pokémon editionsexklusiv machen. Die Grundidee der zwei unterschiedlichen Versionen war ja ursprünglich, dass man mit einem Freund tauschen muss, um alle Pokémon zu bekommen. Mit der idiotischen Entscheidung, mehrere einzigartige Pokémon exklusiv für eine Edition zu bringen, führt man diese Argumentation geradezu ad absurdum. Denn wenn man nun nicht beide Editionen selber besitzt (also das Game 2x kauft), wird man mindestens zwei Pokémon nie besitzen. Und das ist einfach unfassbar bescheuert (oder man findet jemanden, der seinerseits auf die einzigartigen Pokémon verzichtet).
 
Zurück
Top Bottom