Ich hab's immer noch nicht so weit gespielt. Der erste Eindruck war sehr gut. Menüs und Spielbarkeit scheinen sehr gut gelungen zu sein. Die Viecher gefallen mir auch gut und der Stil sagt mir ja ebenfalls zu. Aber bis jetzt hat mich das Spiel noch nicht so richtig überzeugt. Ich bekam bis jetzt keinen einzigen Anreiz Pokémon zu leveln oder zu fangen und damit auch keinen Grund mir die erste Naturzone genau anzugucken. Ich bin dann einfach weiter gelaufen um der Story zu folgen und die Anreize dann evtl. später zu sehen. Die Story-Progression an sich wird leider wieder unglaublich schlecht präsentiert. Ständig wird man angehalten und inhaltslos vollgequatscht ohne es umgehen zu können. Meist weiß man genau wo man hin muss und kann schon von weitem (naja... nicht so weit wegen pop-ins
) sehen, dass einer der nervigen Charaktere davor steht und nur darauf lauert einen vollzutexten. Sowas muss doch echt nicht sein. 80% der Dialoge hätte man einfach streichen können oder wenigstens optional halten.
Auf die Camps und das Kochen habe ich auch gar kein Bock. Wie
@DeathSephiroth schon sagte dauert das auch alles viel zu lange um so die Buffs vom kochen regelmäßig zu nutzen.
Ansonsten hätte ich mir eigentlich nur gewünscht, dass man die Animationen noch schneller stellen könnte wie bei Dragon Quest und durch einen Menüpunkt alle PKMN mit vorhandenen Items automatisch heilt.
Mal sehen ob die Story mich noch motiviert, sonst werd ich vermutlich einfach durch die Story rennen und erst im Post-Game auf das eigentliche Pokémon sammeln konzentrieren.