Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Das mit dem Online ist aber kein Problem von nur Pokémon alleine.
Auch Smash Ultimate fühlt sich wie ein Rückschritt und die Performance ist einfach nur :ugly:.

Da gehört Nintendo einfach mal allgemein in die Mangel genommen und nicht nur Pokémon alleine.
 
Hast du das grade echt gesagt? Und solche wie du wundern sich dann warum sie gemobbt werden.

Und dann sind hier 4 Mods unterwegs die stillsitzen bis eine Reaktion kommt und erst dann reagieren.
Äußere einfach normal Kritik und du kannst hier ganz normal darüber diskutieren. Wenn man so wie Dark Devil vor allem provozieren will, sollte man keine normalen Reaktionen erwarten. Wenn man ihn dann zum Opfer macht, obwohl er das Verhalten selbst provoziert, nennt man das sdalopp "rumopfern".
 
Ich hab's immer noch nicht so weit gespielt. Der erste Eindruck war sehr gut. Menüs und Spielbarkeit scheinen sehr gut gelungen zu sein. Die Viecher gefallen mir auch gut und der Stil sagt mir ja ebenfalls zu. Aber bis jetzt hat mich das Spiel noch nicht so richtig überzeugt. Ich bekam bis jetzt keinen einzigen Anreiz Pokémon zu leveln oder zu fangen und damit auch keinen Grund mir die erste Naturzone genau anzugucken. Ich bin dann einfach weiter gelaufen um der Story zu folgen und die Anreize dann evtl. später zu sehen. Die Story-Progression an sich wird leider wieder unglaublich schlecht präsentiert. Ständig wird man angehalten und inhaltslos vollgequatscht ohne es umgehen zu können. Meist weiß man genau wo man hin muss und kann schon von weitem (naja... nicht so weit wegen pop-ins :coolface: ) sehen, dass einer der nervigen Charaktere davor steht und nur darauf lauert einen vollzutexten. Sowas muss doch echt nicht sein. 80% der Dialoge hätte man einfach streichen können oder wenigstens optional halten.
Auf die Camps und das Kochen habe ich auch gar kein Bock. Wie @DeathSephiroth schon sagte dauert das auch alles viel zu lange um so die Buffs vom kochen regelmäßig zu nutzen.

Ansonsten hätte ich mir eigentlich nur gewünscht, dass man die Animationen noch schneller stellen könnte wie bei Dragon Quest und durch einen Menüpunkt alle PKMN mit vorhandenen Items automatisch heilt.
Mal sehen ob die Story mich noch motiviert, sonst werd ich vermutlich einfach durch die Story rennen und erst im Post-Game auf das eigentliche Pokémon sammeln konzentrieren.
 
Ich hab's immer noch nicht so weit gespielt. Der erste Eindruck war sehr gut. Menüs und Spielbarkeit scheinen sehr gut gelungen zu sein. Die Viecher gefallen mir auch gut und der Stil sagt mir ja ebenfalls zu. Aber bis jetzt hat mich das Spiel noch nicht so richtig überzeugt. Ich bekam bis jetzt keinen einzigen Anreiz Pokémon zu leveln oder zu fangen und damit auch keinen Grund mir die erste Naturzone genau anzugucken. Ich bin dann einfach weiter gelaufen um der Story zu folgen und die Anreize dann evtl. später zu sehen. Die Story-Progression an sich wird leider wieder unglaublich schlecht präsentiert. Ständig wird man angehalten und inhaltslos vollgequatscht ohne es umgehen zu können. Meist weiß man genau wo man hin muss und kann schon von weitem (naja... nicht so weit wegen pop-ins :coolface: ) sehen, dass einer der nervigen Charaktere davor steht und nur darauf lauert einen vollzutexten. Sowas muss doch echt nicht sein. 80% der Dialoge hätte man einfach streichen können oder wenigstens optional halten.
Auf die Camps und das Kochen habe ich auch gar kein Bock. Wie @DeathSephiroth schon sagte dauert das auch alles viel zu lange um so die Buffs vom kochen regelmäßig zu nutzen.

Ansonsten hätte ich mir eigentlich nur gewünscht, dass man die Animationen noch schneller stellen könnte wie bei Dragon Quest und durch einen Menüpunkt alle PKMN mit vorhandenen Items automatisch heilt.
Mal sehen ob die Story mich noch motiviert, sonst werd ich vermutlich einfach durch die Story rennen und erst im Post-Game auf das eigentliche Pokémon sammeln konzentrieren.
Da du gerade Camps und Animationen ansprichst: Kann man immerhin die Essen-Animation nach dem Kochen-Minispiel überspringen?
Die nervt und ich hab's noch nicht probiert :coolface:.
 
War richtig schockiert darüber, als Hop beim dem Kampf vor der 4.Arena plötzlich komplett neue Sprüche hatte :eek:
Übrigens hat Betys in jedem Kampf bisher andere Sprüche gehabt. Jetzt muss man nur noch 1 und 1 zusammen zählen und weiß dann, warum Hau genau an dieser Stelle neue Sprüche hat :awesome:

Sania schenkt einem immer 2 Beleber. Will sie mir damit irgendwas sagen? :coolface:

Finde Lauchzelot zwar stylish, bislang aber nicht so gut. Dauert ewig, bis es Mal eine gescheite Kampf Attacke lernt, signature möge erst ganz spät
Seine Moves sind echt meh bisher. Ich hab ihn eigentlich auch nur im Team, weil er so saucool aussieht :kruemel:
 
War richtig schockiert darüber, als Hop beim dem Kampf vor der 4.Arena plötzlich komplett neue Sprüche hatte :eek:
Übrigens hat Betys in jedem Kampf bisher andere Sprüche gehabt. Jetzt muss man nur noch 1 und 1 zusammen zählen und weiß dann, warum Hau genau an dieser Stelle neue Sprüche hat :awesome:

Sania schenkt einem immer 2 Beleber. Will sie mir damit irgendwas sagen? :coolface:


Seine Moves sind echt meh bisher. Ich hab ihn eigentlich auch nur im Team, weil er so saucool aussieht :kruemel:
Ponita > Porenta/Lauchzelot.
Aber das ist auch verständlich, denn Ponys > Enten :ol:.
 
Weiß ich nicht genau. Hab es nur ein mal gemacht, dabei schon versucht alles so schnell wie möglich zu überspringen und es war mir trotzdem deutlich zu lang.

angeblich
Immerhin wissen wir jetzt, wo die ganzen Ressourcen für Animationen hingeflossen sind :tinglea: .
Und ja, manchmal verstehe ich GF einfach. Zum Beispiel gibbet keine Animation für das Flug-Taxi. Selbst Rot/Blau hatte 'ne Animation fürs Fliegen.
 
sollte man sich den meisterball aufheben? bzw. für was möchtet ihr ihn benutzen?
 
Das Fahrrad rockt und ich mag den Hafenortort und die Trainerin. Die Welt gefällt mir, sie wirkt lebendig und in sich schlüssig. Das Kämpfen macht Spaß und ist vielfältig mit allen möglichen Attacken und Möglichkeiten, der erste Trainerkampf war gar nicht mal soooooooo leicht für nen pokemon Noob wie mich und das mit dem Schafe ins Ziel treiben war nett. Danach zog auch die Schwierigkeit der Kämpfe auf der Route 5 leicht an.

Die Städte gefallen mir aber der Ort mit den Stonehenge Gebilden bot fast nichts, ich mag es dass fast alle Orte nen Bahnhof haben und mit Zügen erreichbar sind, auch wenn das zu schnell obsolet wurde durchs Schnellreisen, trotzdem mag ich es da es die Welt verbindet und sie einheitlicher wirken lässt.

Mich nervte die erste Route durch die Mienen etwas, also das ständige aufgehalten werden, aber insgesamt sind selbst die NPCs nett gemacht und ich war da auch müde. Werde sicher noch einige zeit in die Pokemonzucht stecken, das mit dem Zaubertausch ist ne nette Sache, das mit dem angeln und dann bekämpfen erinnert mich an Xenoblade 2.

Mir gefällt es, wesentlich besser als Lets Go. Die Welt ist insgesamt liebevoll gemacht. Perfekt ist es nicht, aber die optischen Kleinigkeiten die bemängelt werden würden mich ohne das Internet völlig kalt lassen ehrlich gesagt. In bin froh dass es am Fernseher in 1080p (ja dynamisch gehts manchmal auf 8xxp runter, aber es ist insgesamt sehr sauber) ist. Die Pop Ins sind auffällig, hier aber fast comichaft mit dem aufploppen eingefügt, ich kann damit leben. Und ich mag das einkleiden.

Tragt euch in den Versus Wettkampf ein (glaube ab 5. Dezember findet er statt)
 
Mich nervte die erste Route durch die Mienen etwas, also das ständige aufgehalten werden,


??? Was genau hab ich verpasst? Ich erinnere mich relativ früh einen Gegenstand gefunden zu haben der mich vor fallen und so schützt, aber ich habe keine Ahnung wo oder wann diese fallen gewesen sein sollen. Daher dachte ich das wäre irgendwann später. :streber:
 
??? Was genau hab ich verpasst? Ich erinnere mich relativ früh einen Gegenstand gefunden zu haben der mich vor fallen und so schützt, aber ich habe keine Ahnung wo oder wann diese fallen gewesen sein sollen. Daher dachte ich das wäre irgendwann später. :streber:


Na ich meinte einfach nur die NPCs die überall stehen an Wegen oder in der Höhle die Arbeiter die natürlich allesamt Kampfsüchtig sind (was halt zu der Welt vermutlich dazugehört :coolface: ). Den Gegenstand der Fallen verhindert habe ich in der Höhle/Mine auch gefunden, aber nicht genutzt, keine Ahnung für was der gut ist.
 
Weiß jemand wieso die EP nicht gleichmäßig verteilt werden? Also bei getauschten Pokémon ist es ja klar, aber beim Rest?

Ich glaube die EXP werden je nach Level deiner Pokémon verteilt. Ist da Gegner Pokémon stark kriegt ein schwächere Pokémon aus deinem Team mehr EXP, als die die ein ähnlich hohes Level wie der Gegner hatten.
 
Zurück
Top Bottom