Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
wie viele schon kritisiert haben lieber rappy-san hat hier Nintendo ein halbes Spiel herausgebracht.

Das ist einfach nur frech.

Zum Glück hab ich mein Zac Efron ohne Bild als Profilbild und wenigstens etwas schönes hier im Thread zum anschauen
Wie gesagt... es ist schade für dich, wenn du mit dem Spiel keinen Spaß hast, aber überlass es doch anderen für sich selbst zu beurteilen, ob sie dran Spaß haben, oder nicht.

Btw. es war Game Freak und nicht Nintendo :kruemel:

wie viele schon kritisiert haben lieber rappy-san hat hier Nintendo ein halbes Spiel herausgebracht.

Das ist einfach nur frech.

Zum Glück hab ich mein Zac Efron ohne Bild als Profilbild und wenigstens etwas schönes hier im Thread zum anschauen
Hör einfach mal auf, den Thread derailen zu wollen. :nix:

Wie gesagt... es ist schade für dich, wenn du mit dem Spiel keinen Spaß hast, aber überlass es doch anderen für sich selbst zu beurteilen, ob sie dran Spaß haben, oder nicht.

Btw. es war Game Freak und nicht Nintendo :kruemel:

Und wieso dürfen du und Andere bestimmen ob jemand Spass hat oder nicht? Denn ihr seid diejenigen die jeden kritisieren der das Spiel kritisiert.

Der größte Kritikpunkt ist für mich die Technik. Da ist einfach viel mehr drin und hier muss Gamefreak bei einem Nachfolger mehr liefern. Ansonsten ist es ein spaßiges Pokémon, dass mit der Wild Zone eine wirklich gute Neuerung zu bieten hat.

Kann man so stehen lassen. Dass das Game spielerisch keine große Revolution geworden ist, damit hatte ich mich jetzt schon seit einiger Zeit abgefunden. Aber zumindest innerhalb dieses bestehenden Konzeptes hätte es dann doch ordentlich gepolished und optimiert sein müssen imo.

Gamefreak/Nintendo hätten da imo wirklich etwas mehr investieren müssen. Ich frage mich auch nach wie vor, warum so ein Titel wie Litte Town Hero jetzt auf Teufel komm raus noch unbedingt vorher kommen musste. Das Game hätte man auch auf nächstes Jahr verschieben und dafür in den letzten Monaten noch etwas mehr Manpower in Pokemon stecken sollen. Von den ganzen "großen" Switchgames ist Pokemon definitiv das, welches technisch den schlechtesten Eindruck macht und das ist bei der Größe der Marke einfach sehr sehr schade.

Ich hoffe inständig, dass wir 2020 mal eine Pokemonpause bekommen (bis auf Detektiv Pikachu 2 meintewegen) und Gamefreak sich für den nächsten größeren Teil wirklich mal etwas mehr Zeit und Ressourcen nimmt :)

Und wieso dürfen du und Andere bestimmen ob jemand Spass hat oder nicht? Denn ihr seid diejenigen die jeden kritisieren der das Spiel kritisiert.
Wurd dir ja scho gesagt. Ich schrieb, jeder soll es für sich selbst entscheiden. Für mich klang es jedoch so, dass der zitierte user seine meinung über das spiel auf andere übertragen wollte, daher mein kommentar.
Vielleicht wars auch gar nich so gemeint, aber wie gesagt, wirkte so auf mich.

Man merkt dem Spiel halt einfach an, dass es unbedingt zum Weihnachtsgeschäft 2019 kommen musste. Die wild area ist am Ende ja nicht mal besonders riesig und wirkt technisch lieblos hingeklatscht...auch designtechnisch ja sehr langweilig und "billig". Dafür dann auch Routen und Dungeons noch weiter beschnitten....ganz ehrlich da wären mir längere, verzweigte Routen lieber gewesen. Mir scheint es jetzt nach Orden 3 auch irgendwie zu flott zu gehen....habe irgendwie das Gefühl, dass man jetzt erst einmal nur von Orden zu Orden hetzt und dazwischen wenig passiert.

GF sollten mal ein Jahr Pause machen und einfach einen ausgereiften Pokemon-Titel bringen...der Ausflug zu Let's Go erscheint jetzt halt einfach unnötiger als vorher eh schon. Habe meinen Spaß, aber da geht halt einfach viel, viel mehr.

Man merkt dem Spiel halt einfach an, dass es unbedingt zum Weihnachtsgeschäft 2019 kommen musste. Die wild area ist am Ende ja nicht mal besonders riesig und wirkt technisch lieblos hingeklatscht...auch designtechnisch ja sehr langweilig und "billig". Dafür dann auch Routen und Dungeons noch weiter beschnitten....ganz ehrlich da wären mir längere, verzweigte Routen lieber gewesen. Mir scheint es jetzt nach Orden 3 auch irgendwie zu flott zu gehen....habe irgendwie das Gefühl, dass man jetzt erst einmal nur von Orden zu Orden hetzt und dazwischen wenig passiert.

GF sollten mal ein Jahr Pause machen und einfach einen ausgereiften Pokemon-Titel bringen...der Ausflug zu Let's Go erscheint jetzt halt einfach unnötiger als vorher eh schon. Habe meinen Spaß, aber da geht halt einfach viel, viel mehr.

Jepp. Das Spiel selbst ist imo schon noch sehr gut geworden und manche Aspekte finde ich auch tatsächlich sehr hübsch (beispielsweise manche Städte und Pokemon). Also es ist immer noch kaufens- und spielenswert.

Dennoch treffen deine Ausführungen den Nagel auf den Kopf. Man merkt dem Spiel sehr an, dass es am Ende unbedingt released werden musste, und das obwohl etwas mehr "Zeit im Ofen" hier wirklich gut gewesen wäre. Schade dass AC auch gleichzeitig verschoben wurde. Sonst hätte man Pokemon intern auf Frühjahr 2020 terminieren und AC als Weihnachtshit bringen können.

Habs nun nach 13 Stunden auch durchgespielt auch mit Post Game bis Zacian fangen ;)

Insgesamt hats mir mehr Spaß gemacht als Sonne und Mond, aber insgesamt gehört es für mich trotzdem zu den schlechtereren Teilen, aber es gibt viele QoL Änderungen die sehr gut sind und die NATURZONE ist auch ne gute Sache und ich hoffe der nächste Main Teil wird dann komplett so.

Erstmal kommt ja sicher nächstes Jahr zu Weihnachten Pokemon Lanze oder UltraSchwert/Schild oder so als dritte Edition

Ich hab gehört der handheld Modus soll verwaschen sein, kann ich nicht bestätigen ich finde es sieht super aus, ich mag den Stil.

Ich zocke es nur so, wäre dem so hätte ich es hier direkt bemängelt. Mag das nicht so und längere Sessions bei verschwommener Optik geben mir Kopfschmerzen.
Habs aber auf der Lite gezockt, da ist es evtl weniger dramatisch. Nehme es nicht wahr.
Kann es mal in meine reguläre legen, bei DQ war es da auch verschwommener was sicher dem grösseren Display geschuldet ist.

Da es auf der Lite so gut aussieht habe ich bisher auch kein Verlangen im TV Mode mal zu zocken.

Habs nun nach 13 Stunden auch durchgespielt auch mit Post Game bis Zacian fangen ;)

Unglaublich (o.0) Wie in aller Welt hast du das Spiel in 13 Stunden durchgespielt? Ich habe ein wenig über 23 Stunden gespielt und habe erst 4 Orden.

Ich habe mich schon öfter ertappt, dass ich nur kurz in die Naturzone wollte, dort aber mehrere Stunden versunken bin. Dann kommt noch das eine oder andere Pokémon, dass nur mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit kommt und zack, sind wieder paar Stunden vergangen.

Respekt, wer so schnell durch Galar kommt. Mich hält gefühlt alles auf :o)

Kann man so stehen lassen. Dass das Game spielerisch keine große Revolution geworden ist, damit hatte ich mich jetzt schon seit einiger Zeit abgefunden. Aber zumindest innerhalb dieses bestehenden Konzeptes hätte es dann doch ordentlich gepolished und optimiert sein müssen imo.

Gamefreak/Nintendo hätten da imo wirklich etwas mehr investieren müssen. Ich frage mich auch nach wie vor, warum so ein Titel wie Litte Town Hero jetzt auf Teufel komm raus noch unbedingt vorher kommen musste. Das Game hätte man auch auf nächstes Jahr verschieben und dafür in den letzten Monaten noch etwas mehr Manpower in Pokemon stecken sollen. Von den ganzen "großen" Switchgames ist Pokemon definitiv das, welches technisch den schlechtesten Eindruck macht und das ist bei der Größe der Marke einfach sehr sehr schade.

Ich hoffe inständig, dass wir 2020 mal eine Pokemonpause bekommen (bis auf Detektiv Pikachu 2 meintewegen) und Gamefreak sich für den nächsten größeren Teil wirklich mal etwas mehr Zeit und Ressourcen nimmt :)
Was mich etwas optimistischer in die Zukunft schauen lässt, ist die Aussage von Gamefreak, dass die Wild Zone eine Art Testist, um zu sehen wie das bei dein Spielern ankommt. Vom spielerischen her scheint sie ja recht gut anzukommen. Vielleicht geht Gamefreak dann künftig doch mal komplett andere Wege hin zu einer offeneren Welt. Würde dem Pokémon-Komzept glaube ich sehr gut tun und wäre endlich mal ein größerer Schritt. Na mal schauen.

Zwischen Orden 3 und 4 haste immerhin einen Weg.
Habe immer noch nicht meinen 4. Orden, aber das liegt auch daran, dass ich meine 12 Teammitgliedern auf dem richtigen Stand haben will.

Ich kann mich im Thread bisher nur daran erinnern dass jeder angegangen wurde der irgendwas am Spiel kritisiert hat, inklusive von Mods.
Jetzt höre doch mal auf, hier rumzuopfern. Du siehst doch, dass man hier offenkundig Kritik üben kann, ohne dass einem ins Gesicht gesprungen wird. Der Ton macht die Musik.

Mein größter Kritikpunkt bisher sind eigentlich nur die online Feature. Das ist ein großer Rückschritt zu S/M. Keine GTS :hmm: und tauschen mit so nem komischen Passwort find ich auch nicht gut gelöst. Klar die Naturzone ist dafür "online" und nett, aber ehrlich gesagt wäre sie für mich das gleiche, wenn sie nur offline wäre. Man interagiert ja nicht wirklich mit anderen Trainern.

Dafür, dass man jetzt für Nintendo Online geld zahlen muss, ist es schon sehr seltsam wenn es gefühlt viel schlechter ist.

Zurück
Top Bottom