Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
wenn ich die pokemon mit einem schlag ko schlage, dann bringen mir auch die verschiedenen pokebälle nichts xD

Mehr Pokémon fangen. Damit erhöhst du die Chance auf einen "Superwurf". Und ich habe das Gefühl, dass auch sonst die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein Wurf erfolgreich ist. Ich bin nun bei 300 gefangenen Pokémon und mittlerweile fange ich fast alle mit dem ersten Hyperball ohne sie abzuschwächen. :ugly:

Sagt mal, das mit dem Tauschen und dem Code ist nicht der Ernst von Gamefreak, oder?

Das gilt nur für die lokale Verbindung oder? Soweit ich das gesehen habe, kann man mit fremden Online ohne Code usw tauschen. Man kann aber natürlich wieder NICHT mit dem gegenüber kommunizieren, also finde ich das eher sinnlos. Lieber gleich Zaubertausch machen :kruemel:

Das gilt nur für die lokale Verbindung oder? Soweit ich das gesehen habe, kann man mit fremden Online ohne Code usw tauschen. Man kann aber natürlich wieder NICHT mit dem gegenüber kommunizieren, also finde ich das eher sinnlos. Lieber gleich Zaubertausch machen :kruemel:

Du kannst Deine Freunde aber nicht direkt auswählen und mit ihnen die gewünschten Pokémon tauschen. Beide müssen denselben Code eingeben und dann hoffen, dass kein anderer gerade den gleichen Code verwendet. So verstehe ich jedenfalls die ganzen Artikel. Das ist einfach so steinzeitlich, auch wenn du abbrechen kannst. Ich will z.B. ein Pokémon entwickeln, dass nur durch Tausch die Evolution vollzieht, aber dann muss ich so nen Mist machen? Lokal geht es einfacher, aber trotzdem...

Ja, das fand ich auch seltsam. Es gibt nur 10.000 Kombinationen - das auch online. Für ein Spiel, welches sich über 10 Millionen Mal verkauft, ist das irgendwie zu wenig und meistens häufen sich bestimmte Kombinationen eh. Womöglich kommen völlig Fremde rein. :ugly:

Hatte ich ja vor einigen Seiten schon erwähnt. Das mit dem Tauschen ist so naja... allein, dass man sich EWIG sucht auch lokal, bis da ne Verbindung zu Stande kommt...

Und ja... wir hatten es erst über Inet und über PW versucht... und JA... ich hatte direkt ne Verbindung mit IRGENDWEM aus dem Inet, trotz Code :ugly: während meine Freundin niemanden gefunden hat.

Hatte ich ja vor einigen Seiten schon erwähnt. Das mit dem Tauschen ist so naja... allein, dass man sich EWIG sucht auch lokal, bis da ne Verbindung zu Stande kommt...

Und ja... wir hatten es erst über Inet und über PW versucht... und JA... ich hatte direkt ne Verbindung mit IRGENDWEM aus dem Inet, trotz Code :ugly: während meine Freundin niemanden gefunden hat.
Also lokal klappt das bei uns sofort. Über's I-net finde ich aber nie jemanden :ugly:

hab jetzt 3 Orden ... und ca. 100 pokemon.

aber so mega spass macht das spiel nicht und es ist nicht so dass ich es unbedingt weiterspielen will.
man spielt es halt, weil man geld dafür gezahlt hat.

das hatte ich bisher noch in keinem pokemon teil.
traurig

hab jetzt 3 Orden ... und ca. 100 pokemon.

aber so mega spass macht das spiel nicht und es ist nicht so dass ich es unbedingt weiterspielen will.
man spielt es halt, weil man geld dafür gezahlt hat.

das hatte ich bisher noch in keinem pokemon teil.
traurig
Das ist natürlich sehr traurig für dich.

Für mich ist es, trotz einiger Kritikpunkte und Ideen, die das Spiel noch weiter aufwerten können, als erstes Pokemon überhaupt, ein möglicher GotY Kandidat.

Die neuen Pokemon sind gut/interessant designed. Bzw. Pokemon allgemein sehen auch grafisch sehr geil aus, was schon ne Wucht ist.
Gameplay macht Spaß wie immer. Keine Frage. Ist ja im Prinzip unverändert. Wobei die Naturzone schon ziemlich geil ist und ne neue, frische Erfahrungen bietet. Raids machen auch Spaß.
Story ist vergleichsweise ganz nett bzw. gut präsentiert. (Auch wenn ich natürlich noch nicht durch bin). Trotz altbekannten Dingen, an denen Pokemon immer noch (teilweise zu recht) festhält, fühlt es sich insgesamt gelungen anders an.
Grafik ist stellenweise echt schön - Naturzone naja halt... :coolface: kann man aber verschmerzen für die Erfahrung, die man dort hat.

Das sind alles irgendwie bodenständige Gründe... aber es gibt vor allem einen, nicht direkt zu definierenden Grund: Es macht mir unglaublich Spaß und das kann ich jetzt nich direkt anhand mit vorliegenden Daten Untermauern. Das ist einfach das Gefühl beim Spielen und Hauptgrund für ne mögliche GotY Geschichte.

Die neuen Pokemon sind gut/interessant designed. Bzw. Pokemon allgemein sehen auch grafisch sehr geil aus, was schon ne Wucht ist.
Gameplay macht Spaß wie immer. Keine Frage. Ist ja im Prinzip unverändert. Wobei die Naturzone schon ziemlich geil ist und ne neue, frische Erfahrungen bietet. Raids machen auch Spaß.
Story ist vergleichsweise ganz nett bzw. gut präsentiert. (Auch wenn ich natürlich noch nicht durch bin). Trotz altbekannten Dingen, an denen Pokemon immer noch (teilweise zu recht) festhält, fühlt es sich insgesamt gelungen anders an.
Grafik ist stellenweise echt schön - Naturzone naja halt... :coolface: kann man aber verschmerzen für die Erfahrung, die man dort hat.

Das sind alles irgendwie bodenständige Gründe... aber es gibt vor allem einen, nicht direkt zu definierenden Grund: Es macht mir unglaublich Spaß und das kann ich jetzt nich direkt anhand mit vorliegenden Daten Untermauern. Das ist einfach das Gefühl beim Spielen und Hauptgrund für ne mögliche GotY Geschichte.
Aber aber der OoT Baum ?

Hab mir gestern spontan Schild gekauft (Schwert gab es nicht mehr). Hatte Bock auf ein Spiel auf Switch und Pokemon sah gut aus. Meinungen sind zwar viele negativ aber ich bin quasi Neueinsteiger, mein letztes Pokemon ist 10 Jahre oder so her. Ich mags bisher, bin noch am Anfang aber es sieht doch echt klasse aus und spielt sich schön flott. Das es zu easy ist spielt mir auch in die Karten, hab eh kaum Zeit mal zu zocken da spiel ich lieber was leichtes. Nach Schild schau ich mir dann mal Lets Go an und danach wage ich mich zurück an die komplexen Titel wie die Gen 1 - 3 Remakes oder Sun and Moon.

interessant. Was gefällt dir denn so sehr an diesem Pokemon Teil?

Schwierig zu sagen. Vieles passt imo einfach. Das Design der Pokémon gefällt mir oftmals besser als auch schon die letzten Generationen. Und das Sammeln der Pokémon ist aus irgendwelchen Gründen ziemlich motivierend. Vllt. auch dank der Wild Zone. Jedenfalls bin ich mittlerweile bei 55h Spielzeit - und bin selber schockiert, dass es so schnell so viel wurde. :ugly:

wie viele schon kritisiert haben lieber rappy-san hat hier Nintendo ein halbes Spiel herausgebracht.

Das ist einfach nur frech.

Zum Glück hab ich mein Zac Efron ohne Bild als Profilbild und wenigstens etwas schönes hier im Thread zum anschauen

Zurück
Top Bottom