Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
hmm okay, trotzdem doof gelöst.
Also ich find die XP Bonbons ganz nett, wenn ich mal eben ein Teampokemon austauschen will gegen ein anderes, was stark drunter liegt im Level.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich gefühlt noch nie so viel Probleme in einem Pkm Spiel hatte, mir ne Party zusammenzsutellen, weil ich viele Pkm so interessant und gut finde.
 
Manno...

Warum taugt Bellektro von den Statuswerten bloß nicht für richtiges Endteam? :/ Das Ding ist so cool, aber mal wieder versagt Elektro in dieser Hinsicht. Schon bei Luxtra hat es damals nich ganz gereicht und Bellektro ist noch mal schlechter... bzw. etwa gleichauf mit Raichu. Kann man nicht endlich mal ein starkes, gut aussehendes, nicht legendäres Elektropokemon raushauen? Hätte es wenigstens etwas mehr Angriff, meinetwegen gern für weniger Spez. Angriff, dann würde es wenigstens als Glaskanone taugen...

Wie schon jemand anderes gesagt, das Gift/Elektro ist unglaublich stark. Ausserdem ist Blitza eines der stärksten Pokemon aller Zeiten, inkl. viele Legs.
 
Wie schon jemand anderes gesagt, das Gift/Elektro ist unglaublich stark. Ausserdem ist Blitza eines der stärksten Pokemon aller Zeiten, inkl. viele Legs.
Zu dem Pokémon...

Ich habe im Spiel jemanden getroffen, der das selbe Pokémon nur mit "blonden Haaren" hatte. Was hat das zu bedeuten? Editionsunterschied?
 
Blöde Frage an alle. Ich habe glaube ich seit guten 10 Jahren kein Pokemon gespielt und habe mir jetzt mal Schild bestellt. Wie ist es mittlerweile mit den Tauschen? Die Versionsunterschiedlichen Pokemon kann man aber ganz normal tauschen oder? Ich mein wo sie jetzt ja viel geändert haben usw usf. würde ich gerne wissen ob das auch gestrichen wurde? Aber ich kann es mir kaum vorstellen..

Also falls ich die exklusiven Schwert Pokemon haben möchte kann ich ganz normal die mit jemanden ( von euch z.b ) tauschen ?

Ich bedanke mich schonmal falls jemand mir antwortet :)
 
Bin bei knapp 15 Stunden Spielzeit, vorhin noch den 4. Orden ergattert.
Schwierigkeitsgrad recht angenehm, bin auch meistens paar lvl drunter.

Mein Team:
Intellion (Endentwicklung von Memmeon) , Kranoviz, Galar Corasonn, Riffex und Snomnom. Gerade Riffex und Galar Corasonn leisten gute Arbeit, hätte ich davor nicht gedacht :)
 
Blöde Frage an alle. Ich habe glaube ich seit guten 10 Jahren kein Pokemon gespielt und habe mir jetzt mal Schild bestellt. Wie ist es mittlerweile mit den Tauschen? Die Versionsunterschiedlichen Pokemon kann man aber ganz normal tauschen oder? Ich mein wo sie jetzt ja viel geändert haben usw usf. würde ich gerne wissen ob das auch gestrichen wurde? Aber ich kann es mir kaum vorstellen..

Also falls ich die exklusiven Schwert Pokemon haben möchte kann ich ganz normal die mit jemanden ( von euch z.b ) tauschen ?

Ich bedanke mich schonmal falls jemand mir antwortet :)
Ja, das ist problemlos möglich.
 
So, ich bin nun bei 250 Pokémon und so langsam aber sicher wirds etwas eng. :ugly:
Einfach rumrennen und Pokémon fangen klappt nicht mehr, weil ich die wirklich häufigen wohl bald alle habe. Heute dann mal noch alle Entwicklungen mit Stein (davon hat man ja ohnehin hunderte) machen und dann anfangen zu züchten, damit ich auch die Vorstufen der Pokémon habe, die ich höher gefangen habe. Dann mal schauen wie viele ich noch holen kann ohne zu tauschen.
 
Ich bin vor dem 4. Orden und habe nun knapp 100 Pokémon. Sehr gut ist, dass in der Wildzone immer stärkere Pokémon rumlaufen, die man nicht fangen kann, sodass man Incentives hat zurückzukehren. Ich hoffe nur, dass
Relaxo
mehr als nur ein Mal auftaucht ? Es war nämlich ein Level zu hoch zum fangen.

Nutzt ihr eigentlich auch eher neue Pokémon, um die kennenzulernen? Ich muss da immer meinem Nostalgiesinn widerstehen, aber dass das Design der neuen Pokémon so cool ist, hilft. Wenn eine maximale Entwicklung geschehen ist, suche ich auch meist nach Alternativen (auch wenn es mir bei manchen schwer fallen wird sie auszuwechseln...).

Welche neuen Pokémon gefallen euch denn am besten? Und könnt ihr die Namen auch nicht? ?
 
mal ne frage zur zucht. wie lange dauert es, bis ein ei gefunden wurde? und stacken die eier oder muss ich immer zum hort und eins abholen? werden eier ausgebrütet, wenn sie in der box sind oder muss ich sie bei mir tragen?
 
Ich bin vor dem 4. Orden und habe nun knapp 100 Pokémon. Sehr gut ist, dass in der Wildzone immer stärkere Pokémon rumlaufen, die man nicht fangen kann, sodass man Incentives hat zurückzukehren. Ich hoffe nur, dass
Relaxo
mehr als nur ein Mal auftaucht ? Es war nämlich ein Level zu hoch zum fangen.

Nutzt ihr eigentlich auch eher neue Pokémon, um die kennenzulernen? Ich muss da immer meinem Nostalgiesinn widerstehen, aber dass das Design der neuen Pokémon so cool ist, hilft. Wenn eine maximale Entwicklung geschehen ist, suche ich auch meist nach Alternativen (auch wenn es mir bei manchen schwer fallen wird sie auszuwechseln...).

Welche neuen Pokémon gefallen euch denn am besten? Und könnt ihr die Namen auch nicht? ?


Ich habe tatsächlich auch Recht große Probleme mir die neuen Namen zu merken, aber das fing schon mit black and white bei mir an. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.... Vielleicht sind es so viele dass man den gleichen einfach nicht so oft mehrfach begegnet. Aber ich finde die neuen Pokémon wirklich sehr gut gelungen und daher besteht mein aktuelles Team auch komplett aus neuen Pokémon :happy2:

Relaxo sollte nach ein paar Stunden wieder an der gleichen Stelle auftauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnt mir die Namen der Viecher aus Gen 7 und insbesondere 6 nicht gut merken, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Ich werde zwar auch aus Gen 1-5 nicht alles aufzählen können, aber da erkenne ich die Namen wieder bzw. kann dem Namen einem Pokémon zuordnen.

Bei Gen 8 ist das wieder wie in Gen 1-5. Vermutlich liegt's daran, dass die Spiele einfach mal wieder gut/besser sind als zuvor.
 
Was ist eigentlich jeweils so euer Ziel am Ende ?
Falls ihr auch nach der „Story“ weiterzockt.

Alle Viecher in der Sammlung zu haben oder einfach den Pokedex zu füllen ? Wobei um den Dex zu füllen reichen ja Begegnungen nicht oder ? Es muss mindestens einmal gefangen werden pder ?
Sorry, mein letztes Mainpkmn is auch länger her :D
 
Zurück
Top Bottom