Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
wie ist das eigentlich mit dem leveln/Exp?

werden die aufgeteilt unter den Monstern die ich habe oder ist das egal und es bekommen immer alle gleich viel? anders gefragt: leveln sie schneller wenn ich weniger Pokemen habe, weil Erfahring unter weniger geteilt werden muss?

Die bekommen alle afaik gleich viel (also die Pokemon die im Team sind, nicht die am PC)


Habe jetzt 3 Orden und 102 Pokemon....so richtig stören tun mich nur 2 Dinge:

- keine wirklichen Dungeons bisher. Die wild area ist ja nett, aber irgendwie bezahlt man das mit kurzen Routen und Höhlen und keine Dungeons beim linearen Teil der Geschichte. Schon schade.
- wurde hier eh schon angesprochen: Die wilden Pokemon machen bisher mehr Probleme als Trainerkämpfe und das ist schon sehr, sehr seltsam. Da fällt mir auch einfach kein Grund dafür ein.

Der erste Punkt ist legitim, obwohl ich das noch nicht bemängeln muss da ich noch gar nicht so weit bin mit der Story, dass sie mir abgehen könnten, mal schaun. Und da man überall kämpfen kann weiß ich persönlich auch nicht ob ich unbedingt Dungeons bräuchte. Ich meine es gibt Höhlen, Wälder, Wiesen, Steppe, Schneelandschaften und überall wird gekämpft.

Dass wilde Pokemon mit höherem Level stärker sind wundert mich dagegen nicht. Aber ich bin halt auch Xenofan, der es mag stärkeren Monstern zu begegnen. Den Grund habe ich auch schon erwähnt, so bleibt die Story ohne Frustration für Anfänger und andere haben eine Herausforderung. Ich hätte mir für die Story selbst auch nen höheren Schwierigkeitsgrad als Option gewünscht und gegner die mitleveln, aber ich bin da noch nicht weit.
 
Ich habe jetzt mal etwas am TV gespielt, da siehts schon ganz anders aus. Die Naturzone bleibt mir trotzdem ein Dorn im Auge.
Also sagst du, am tv siehts allgemein besser aus, als auf hh? Bisher hatte ich stark den eindruck, als wäre das eher anders rum. Bzw. Verstehe ich gemecker an der grafik erst recht nicht, wenns am tv noch ma besser aussieht Oo
 
Ich finde es ja tatsächlich auch viel besser, dass die wilden Pokémon stärker sind. Ich glaube viele Leute denken "Trainer = Story" oder sowas. Aber letztendlich sind die wilden Pokémon eigentlich der wichtigere Teil im Spiel. Die Geschichte ist es Champ zu werden und alle Pokémon zu fangen um den Dex zu vervollständigen.

Davon abgesehen wollen die Trainer sicher auch mit wilden Pokémon trainieren :coolface: also müssen sie starke Pokémon suchen gehen.
 
Dass wilde Pokemon mit höherem Level stärker sind wundert mich dagegen nicht. Aber ich bin halt auch Xenofan, der es mag stärkeren Monstern zu begegnen. Den Grund habe ich auch schon erwähnt, so bleibt die Story ohne Frustration für Anfänger und andere haben eine Herausforderung. Ich hätte mir für die Story selbst auch nen höheren Schwierigkeitsgrad als Option gewünscht und gegner die mitleveln, aber ich bin da noch nicht weit.

Kann man so sehen, aber Trainerkämpfe sollten für mich schon schwieriger sein als Standardpokemon in den Routen. Beim erstmaligen durchqueren einer Route stellten die doch immer eine kleine Herausforderung dar - gegen wilde Pokemon kann man eh immer und immer wieder kämpfen.Jetzt haben die meisten Trainer nach wie vor nur 1-3 Pokemon (zumindest zu Beginn) und sind auch noch überlevelt, also komplettes Kanonenfutter. Das ist schon etwas meh, imo.
 
Kann man so sehen, aber Trainerkämpfe sollten für mich schon schwieriger sein als Standardpokemon in den Routen. Beim erstmaligen durchqueren einer Route stellten die doch immer eine kleine Herausforderung dar - gegen wilde Pokemon kann man eh immer und immer wieder kämpfen.Jetzt haben die meisten Trainer nach wie vor nur 1-3 Pokemon (zumindest zu Beginn) und sind auch noch überlevelt, also komplettes Kanonenfutter. Das ist schon etwas meh, imo.


Denke es kommt darauf an wie man spielt, wenn man vorher stundenlang in der Wildzone levelt wird die Story zu einfach, ist halt in vielen JRPGs so. Allgemein stimme ich auch zu, dass mir die Storykämpfe bisher (hatte noch nicht viele) zu einfach sind, wäre wohl besser wenn sie mitleveln würden, habe auch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, da ich kein großer Pokemon Fan bin/war. Gegen die schwierigen wilden Pokemon habe ich aber wirklich nichts, eher im Gegenteil.
 
Find es absurd, dass sich über sowas beschwert wird:
(Enthält Endform-Spoiler bestimmter Pokémon, z.B. von diesem Gestein-Pokémon mit dem Einrad oder eines neues Gift-Pokémon).

Wenn sich darüber beschwert wird, dann finde ich das schon echt traurig. Das ist nach dem Motto, dass man sich einfach beschwert, weil man es kann.
Wie soll man das überhaupt gescheit animieren, was da passiert? Kannst du bestimmt machen, aber selbst mit nur 400 Viechern dauert es, wenn man für jede Attacke und jede andere Sache eine spezielle Animation machen würde.
 
Die Naturzonen sind ein erster Schritt, aber man merkt an dieser warum Game Freak sich noch nicht traute eine komplett neue Formel zu entwickeln.
 
Find es absurd, dass sich über sowas beschwert wird:
(Enthält Endform-Spoiler bestimmter Pokémon, z.B. von diesem Gestein-Pokémon mit dem Einrad oder eines neues Gift-Pokémon).

Wenn sich darüber beschwert wird, dann finde ich das schon echt traurig. Das ist nach dem Motto, dass man sich einfach beschwert, weil man es kann.
Wie soll man das überhaupt gescheit animieren, was da passiert? Kannst du bestimmt machen, aber selbst mit nur 400 Viechern dauert es, wenn man für jede Attacke und jede andere Sache eine spezielle Animation machen würde.


Das ist einfaches Tracking.. man muss nicht mehr machen, als den Pokeball am Mund/Hand zu machen, dazu muss man halt nur den Tracking Punkt dorthin setzen xD

Das kann jeder Hobby Entwickler denke ich mal ^^

Und warum man nach sowas sucht? Weil es GF Aussage war, dass man weniger Pokemon reinnimmt, um ein mehr Zeit für gute Animationen zu haben.
 
Mit der Aussage das man die Pokemon entfernt hat um bessere Grafik und Animationen zu erstellen, hat GF selbst die aufmerksamkeit auf gerade diese Bereiche des Spiel gelegt.
Wenn die Entwickler sagen das sie, einen für viele Spieler wichtigen Inhalt, nicht übernommen haben. Dann kann man durchaus erwarten das die Grafik sowie die Animationen mindestens im oberen Mittelfeld der Switch liegt. Aber das wir bekommen haben hat noch sehr viel Luft nach oben.
 
Das ist einfaches Tracking.. man muss nicht mehr machen, als den Pokeball am Mund/Hand zu machen, dazu muss man halt nur den Tracking Punkt dorthin setzen xD

Das kann jeder Hobby Entwickler denke ich mal ^^

Und warum man nach sowas sucht? Weil es GF Aussage war, dass man weniger Pokemon reinnimmt, um ein mehr Zeit für gute Animationen zu haben.
Ja, es ist bestimmt ein einfaches dann das Aportieren komplett generisch wirken zu lassen. Lassen wir alle Pokémon das gleiche machen.
Dass man sich darauf so forciert, versteh ich überhaupt nicht. Vor allem deshalb nicht, weil es vom Gameplay null abzieht.
Ich sag's nochmal: Spezielle Animation für 400 Pokémon (selbst, wenn es nur die Hälfte ist) zu erstellen, frisst sowas von viel Zeit. Ihr hättet spezielle Animationen erwarten können, wenn es 150 Pokémon wären, aber bei 400? Sie haben den Viechern immerhin spezielle Sachen gegeben, sodass ned alles generisch wirkt. Aber das scheint dann auch nicht zu gefallen. Man sucht echt krampfhaft nach schlechten Sachen, und wenn was gefunden wird, dann stürzt sich das halbe Internet wie ein Mob drauf. Stattdessen, dass man kurz schmunzelt, wird ein Fass aufgemacht.
 
Ja, es ist bestimmt ein einfaches dann das Aportieren komplett generisch wirken zu lassen. Lassen wir alle Pokémon das gleiche machen.
Dass man sich darauf so forciert, versteh ich überhaupt nicht. Vor allem deshalb nicht, weil es vom Gameplay null abzieht.
Ich sag's nochmal: Spezielle Animation für 400 Pokémon (selbst, wenn es nur die Hälfte ist) zu erstellen, frisst sowas von viel Zeit. Ihr hättet spezielle Animationen erwarten können, wenn es 150 Pokémon wären, aber bei 400? Sie haben den Viechern immerhin spezielle Sachen gegeben, sodass ned alles generisch wirkt. Aber das scheint dann auch nicht zu gefallen. Man sucht echt krampfhaft nach schlechten Sachen, und wenn was gefunden wird, dann stürzt sich das halbe Internet wie ein Mob drauf. Stattdessen, dass man kurz schmunzelt, wird ein Fass aufgemacht.

Wieso spezielle Animationen? Davon redet keiner und ich erwarte auch niemals, dass GF für JEDES Pokemon separate Animationen macht. Aber in der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten bestimmte Sachen einfach zu machen.

Das der Pokemon nicht an der Hand ist, ist super einfach zu lösen, in dem man nur den Haltepunkt ändert. Mehr nicht xD
Das braucht weder neue Animationen, noch irgendwas anderes.
 
Wieso spezielle Animationen? Davon redet keiner und ich erwarte auch niemals, dass GF für JEDES Pokemon separate Animationen macht. Aber in der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten bestimmte Sachen einfach zu machen.

Das der Pokemon nicht an der Hand ist, ist super einfach zu lösen, in dem man nur den Haltepunkt ändert. Mehr nicht xD
Das braucht weder neue Animationen, noch irgendwas anderes.
Schau dir das Gif doch erstmal an (wenn dich der Spoiler nicht kümmert).
Der Ball ist ja nicht automatisch wieder in der Hand vom Trainer. DAS wäre ein valider Kritikpunkt.
 
Ja, es ist bestimmt ein einfaches dann das Aportieren komplett generisch wirken zu lassen. Lassen wir alle Pokémon das gleiche machen.
Dass man sich darauf so forciert, versteh ich überhaupt nicht. Vor allem deshalb nicht, weil es vom Gameplay null abzieht.
Ich sag's nochmal: Spezielle Animation für 400 Pokémon (selbst, wenn es nur die Hälfte ist) zu erstellen, frisst sowas von viel Zeit. Ihr hättet spezielle Animationen erwarten können, wenn es 150 Pokémon wären, aber bei 400? Sie haben den Viechern immerhin spezielle Sachen gegeben, sodass ned alles generisch wirkt. Aber das scheint dann auch nicht zu gefallen. Man sucht echt krampfhaft nach schlechten Sachen, und wenn was gefunden wird, dann stürzt sich das halbe Internet wie ein Mob drauf. Stattdessen, dass man kurz schmunzelt, wird ein Fass aufgemacht.
Für die alten Pokemon braucht man keine neue Animationen, da kann man einfach die alten Animationen Copy pasten
 
Zurück
Top Bottom