wie ist das eigentlich mit dem leveln/Exp?
werden die aufgeteilt unter den Monstern die ich habe oder ist das egal und es bekommen immer alle gleich viel? anders gefragt: leveln sie schneller wenn ich weniger Pokemen habe, weil Erfahring unter weniger geteilt werden muss?
Die bekommen alle afaik gleich viel (also die Pokemon die im Team sind, nicht die am PC)
Habe jetzt 3 Orden und 102 Pokemon....so richtig stören tun mich nur 2 Dinge:
- keine wirklichen Dungeons bisher. Die wild area ist ja nett, aber irgendwie bezahlt man das mit kurzen Routen und Höhlen und keine Dungeons beim linearen Teil der Geschichte. Schon schade.
- wurde hier eh schon angesprochen: Die wilden Pokemon machen bisher mehr Probleme als Trainerkämpfe und das ist schon sehr, sehr seltsam. Da fällt mir auch einfach kein Grund dafür ein.
Der erste Punkt ist legitim, obwohl ich das noch nicht bemängeln muss da ich noch gar nicht so weit bin mit der Story, dass sie mir abgehen könnten, mal schaun. Und da man überall kämpfen kann weiß ich persönlich auch nicht ob ich unbedingt Dungeons bräuchte. Ich meine es gibt Höhlen, Wälder, Wiesen, Steppe, Schneelandschaften und überall wird gekämpft.
Dass wilde Pokemon mit höherem Level stärker sind wundert mich dagegen nicht. Aber ich bin halt auch Xenofan, der es mag stärkeren Monstern zu begegnen. Den Grund habe ich auch schon erwähnt, so bleibt die Story ohne Frustration für Anfänger und andere haben eine Herausforderung. Ich hätte mir für die Story selbst auch nen höheren Schwierigkeitsgrad als Option gewünscht und gegner die mitleveln, aber ich bin da noch nicht weit.