Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Also die Naturzone ist echt hässlich und die Charaktere sehen in der Oberwelt total ausgewaschen und unscharf aus. Mir kann keiner sagen, dass man das nicht hätte besser machen können. Außerdem macht mein Joy-Con Drift das Spielerlebnis teilweise echt kaputt, da im Kampfmenü die ganze Zeit direkt runter gedrückt wird - dadurch bin ich schon unbeabsichtigt geflohen bzw. habe falsche Attacken eingesetzt.

Ansonsten sieht das Spiel ganz nett aus - zum Beispiel in Kämpfen oder in Gebäude. Mir gefällt es auch, dass man teilweise Berge oder sonst was am Horizont sehen kann.
HH mode oder TV?

ich ersteres und kann zwar bestätigen, dass die naturzone grafisch abfällt, aber dennoch ok aussieht. Und nix unscharf.

Ich hab Wailord auch bisher noch nicht gesehen, aber dafür Onix. War auch recht klein dafür, wie groß der eigentlich ist. Ich warte auch auf den Tag, an dem die Pokemon alle angemessene Größen haben.

...und dann werden ganz zufällig alle Pokemon über 8m nicht enthalten sein :coolface:

hey, pokemon dürfen sicher auch kleinwüchsig sein :x :vv:

Hat wer eigentlich das Doppelpack gekauft und Interesse seinen RAID Code (bzw. den Raid) mit CWlern zu teilen? Können ja 3 weitere joinen für das Pokémon.

Falls ja....Shotgun und sagt miff er direkt per PN oder hier Bescheid :coolface:
Um was geht's? Wäre auch dabei, was auch immer das ist. :kruemel:

Mein Pokémon denkt irgendwie immer an PokeCamping, obwohl ich nicht mal einen Kampf davor war. Mache ich was falsch?

Ich habe heute Nacht ein Level 2 Karpador gegen ein Level 18 Hirschpokemon (oder so ähnlich) getauscht, mein Tauschpartner wird sich gefreut haben :niatee:

Ersteindruck: Nette welt, nette Charaktere, Grafik gut genug, nette Details auch in den Häusern, mit kann mit den meisten/allen(?) NPCs reden, mir gefallen die Charadesigns, auch wenn sie die spielbaren Charaktere auch mal älter machen könnten.

Die Wildzone ist imo gut implementiert, so hat man das Gefühl (und nicht nur das Gefühl, es ist so) dass man nicht alleine durch die Welt reist, sondern die ganze Welt mitspielt. Wollte unter den Brücken durchlaufen bei Motorcity und ne Elektrokatze hat mich vertrieben, war fast ein bisschen furchteinflößend, da es geregnet hat war sogar die luft statisch geladen.

Als ich die Zone betrat hagelte es, was beide kämpfende Pokemon Schaden nehmen lässt. Doch hat was, die Zone nervt auch nicht, da man sie zumindest beim ersten kennenlernen auch einfach schnell durchlaufen kann zur nächsten Stadt und wer Lust hat kann bereits an Raids teilnehmen, campen, Pokemon fangen oder bekämpfen etc. Fühlt sich optional an und man stolpert nicht alle 5 Meter.

Lief bei mir auch flüssig bis kurz vor der Stadt, wo sich viele andere Mitspieler aufhielten, aber tja, das ist sogar bei der Fire Emblem Tauschzone so.... Ich denke Gamefreak hat noch ein paar Probleme die CPU ressourcenschonend zu nutzen/zu optimieren. Aber es wird nicht unspielbar, stört mich persönlich nicht extrem.

Ich hoffe trotzdem, dass Gamefreak beim nächsten Pokemon es schafft dem Spieler etwas mehr Freiheit zu geben, was die Kamera und die Bewegung in Städten und auf den Routen anbelangt. Trotzdem, Routen udn Städte sind soweit hübsch anzusehen, über die Grafik würde ich bei dem Spiel nicht groß meckern, der Shitstorm diesbezüglich war überzogen.

Hier Mal ein paar Worte von einem Pokémon-Experten:

Endlich wieder ein Mainteil, der von Anfang an fesselt. Ein tolles und kurzes Intro, keine ewig langen Textboxen, Tutorials fast alle überspringbar, herrliche hübsche Umgebungen, aber damit meine ich eher das Design. Die Grafik, also die Texturen der Umgebungen besonders, fallen sogar mir negativ auf und ich gebe eigentlich nix auf die Grafik. Hatte am Anfang das Gefühl ich spiele Tales of Symphonia, nur das ist 15 Jahre älter, da hätte also mehr gehen können. Im Handheld-Modus fällt es aber lange nicht so auf.
Gameplay und Pokis: absolut toll! Die neuen Viecher sind abwechslungsreich, ihre Namen teilweise unkreativ, aber sie machen Spaß!Dynamax Raidkämpfe liebe ich jetzt schon, bin fast nur am raiden in der Naturzone (und danach campen und kochen, einfach geil!).
Ja, die EP Sharing Funktion lässt sich nicht ausschalten (wüsste jedenfalls nicht wo/wie) aber mich stört das nicht, habe es seit X/Y immer genutzt, ist super wenn man Pokémon nur im Team hat um sie zu entwickeln, ich mag das Feature. Habe auch nicht das Gefühl, damit übermäßig stark zu sein. Bin auf dem Weg zum ersten Orden und mein höchster Level ist 19, aber auch nur, weil ich es so gefangen habe.
Ortschaften haben tatsächlich wenig zu bieten, war aber schon immer so. Es gibt dort Einrichtungen, weswegen man da hingeht und um Items bestimmter NPCs zu bekommen, war immer so und reicht mir auch.
P.S.: Rivale und Champ sind zwei ultranervige Kackidioten. Einer ein Angeber und Poser, der andere ein hyperaktiver Taugenichts. Story, bislang nur in kleinen Häppchen bekommen, finde ich interessant :)

Die naturzone ist auf jeden Fall ein Fortschritt was das Geimeinschaftsgefühl anbelangt, der ganze Hate und die Missgunst sind fast schon wie Satire bei so einem Spiel, das eher verbinden will.

Ich finde das Spiel auf jeden Fall wesentlich besser und motivierender als Lets Go.

Sie hat das bessere Design :nix:

Deshalb der :coolface: smiley? :coolface: Aber ja, sie ist niedlicher, wollte auch schon fast das Mädel nehmen, aber nun ja, jetzt bin ich halt ein kleiner Junge.

Bei solchen Kritikpunkten frage ich mich wie manche User überhaupt jemals Spaß an einem Spiel haben können. :ugly:

Alte bittere Pokemonfans. ?

Also die Naturzone ist echt hässlich und die Charaktere sehen in der Oberwelt total ausgewaschen und unscharf aus. Mir kann keiner sagen, dass man das nicht hätte besser machen können. Außerdem macht mein Joy-Con Drift das Spielerlebnis teilweise echt kaputt, da im Kampfmenü die ganze Zeit direkt runter gedrückt wird - dadurch bin ich schon unbeabsichtigt geflohen bzw. habe falsche Attacken eingesetzt.

Ansonsten sieht das Spiel ganz nett aus - zum Beispiel in Kämpfen oder in Gebäude. Mir gefällt es auch, dass man teilweise Berge oder sonst was am Horizont sehen kann.

Die Naturzone ist imo nicht mal soo hässlich, immerhin hat man einen enormen Weitblick und durch all die Mitspieler gehen da halt die Ressourcen der Switch drauf. Die Texturen der Bäume sind mies, aber das hat man wohl für die Performance getan, immerhin läuft die zone nicht an allen Stellen sauber, aber in der Mitte und die Bäume rauben so kaum Ressourcen. Ich meine das soll auch kein BotW sein, die Zone ist ein Fanggebiet, Reisegebiet und Treffpunkt für Onlinespieler. Imo erfüllt sie ihren Zweck durchaus, auch optisch. Bin auf die Raids gespannt, habe bisher nur wilde Pokemon dort bekämpft.

Eben das Event Gigantamax Smettbo geholt, gar nicht gewusst das so Aktionen schon für Raids gestartet sind.

Derzeit bis Anfang nächstes jahr gibt es sogar besonders häufig solche Gigantamax Aktionen. Die machen das auch so, dass zu gewissen zeiträumen manche Gigantamax/Gigamax Pokemon häufiger anzutreffen sind, das wechselt wohl alle paar monate.

Wie kommt man zu so nem raid? Gibts ne ingame nachricht, sehen die strähle anders aus?

Der Strahl ist etwas anders (so schwarzes Zeug schwirrt um den Strahl) und das Vorschaubild hat so ne goldene Aura. Smettbo gibt von 1-5 Sterne je nach Level den man hat

Kann man eigentloch getrost alle Items aus der Schatztasche verkaufen oder sind da wichtige Items bei?

Afaik kann man die verkaufen aber (Spoiler ist nix wildes)
es gibt in zwei/drei Städte Händler die bestimmte Objekte aus der schatztasche suchen dann gibt es z.b statt 2500 für ein duftpilz 25.000

Naja, manches wirkt so nitpicking, dass es mir persönlich schon ein bisschen den Spielspaß verderben würde, wenn ich bei jedem Spiel so pingelig auf kleinste Details achten würde. Aber so ist das eben mit diesem Internet. Vieles würde mir persönlich gar nicht auffallen, wenn ich nicht irgendwo im Netz etwas gelesen hätte. Über die Größenverhältnisse habe ich ehrlich noch nie nachgedacht.

Natürlich nimmt das nicht den Spielspaß xD
wieso gehen immer alle davon aus?

Es ist ja auch nur meine persönliche MEinung dazu.

Für mich war ein Traum Pokemon endlich auf einer Konsole zu haben, dass die Pokemon zumindest optisch einigermaßen ihrer Originalgröße angezeigt werden in Kämpfen.

Auch andere Sachen gefallen mir nicht, während andere Sachen wiederum sehr gut gemacht sind. Das ist aber wohl ein generelles Problem bei GF. Sie bauen etwas super aus, bauen das andere nicht aus, entfernen was, oder bauen etwas gutes nicht weiter aus. :nix:

zum Thema Wailord

Zurück
Top Bottom