Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Also die Naturzone ist echt hässlich und die Charaktere sehen in der Oberwelt total ausgewaschen und unscharf aus.

Hässlich? Nein. Durchschnittlich? Ja. Gerade wenn man es mit DQ XI oder BOTW vergleicht.

Hab jetzt den 6. Order geholt, Pokedex 100+, bisher habe ich nur zwei grössere Kritik Punkte:

- Geschichte: Finde ich allgemein ziemlich langweilig. Auch das ganze "Ich bin dein Rivale weil jeder ein Rivale hat" finde ich blödsinnig, in anderen Teilen war das natürlicher.
- Dynamax: Keine Ahnung, ist gefühlt nur das weil man unbedingt was neues wollte. Ich hätte es besser gefunden hätte man die Mega Entwicklungen fortgeführt.

Natürlich nimmt das nicht den Spielspaß xD
wieso gehen immer alle davon aus?

Es ist ja auch nur meine persönliche MEinung dazu.
Ist wohl seit Neustem nicht erwünscht. Sieht man ja:

Alte bittere Pokemonfans. ?
Lieber unnötig provozieren, anstatt angemessen darauf zu reagieren.

Moderativer Hinweis Beim nächsten Mal gibt es einfach eine Strafe für Provokation, egal von welcher Seite, denke davon hat man hier in letzter Zeit ausreichend zu Gesicht bekommen. Sowas gehört eher im Warbereich.
Moderativer Hinweis: Beim nächsten Mal gibt es einfach eine Strafe für Provokation, egal von welcher Seite, denke davon hat man hier in letzter Zeit ausreichend zu Gesicht bekommen. Sowas gehört eher im Warbereich.

rly?

cartucho-pokemon-stadium-nintendo-64-n64-original-jogo-retr-D_NQ_NP_695825-MLB26021484187_092017-F.jpg
Ich sagte in einigen Gebieten wirkt die Grafik von Pokemon Stadium besser. Insgesamt sieht es natürlich kein Land. Aber ein 20 Jahre altes Spiel sollte grafisch gar nichts besser machen. Die Kameraführung ist z.B. WESENTLICH besser. Und in Stadium steckt auch viel mehr Liebe zum Detail. Wenn ein Pokemon z.B. Fliegen einsetzt bleibt es eine Runde lang in der Luft. Die Größenunterschiede der Pokemon entsprechen den tatsächlichen Größen der Pokemon. Die individuellen Eigenheiten der Pokemon wurden mehr berücksichtigt. Turtoks Hydropumpe kam z.B. aus den Kanonen. Ich weiß, es gibt in SS kein Turtok mehr, aber eine solche Detailverliebtheit sucht man in SS vergebens. Und wenn die Pokemon von einer Attacke getroffen werden, ist die Animation viel statischer.

Schau dir mal das folgende Video an, ab Minute 12:30, wie Simsala da wieder raufkommt:
In SS bleiben die Pokemon, wenn sie von einer Attacke getroffen werden einfach stehen.

Der weibliche Charaktere hat mehr Optionen bei Boutiquen und dem Friseur.

Gut so.
Hässlich? Nein. Durchschnittlich? Ja. Gerade wenn man es mit DQ XI oder BOTW vergleicht.

Hab jetzt den 6. Order geholt, Pokedex 100+, bisher habe ich nur zwei grössere Kritik Punkte:

- Geschichte: Finde ich allgemein ziemlich langweilig. Auch das ganze "Ich bin dein Rivale weil jeder ein Rivale hat" finde ich blödsinnig, in anderen Teilen war das natürlicher.
- Dynamax: Keine Ahnung, ist gefühlt nur das weil man unbedingt was neues wollte. Ich hätte es besser gefunden hätte man die Mega Entwicklungen fortgeführt.
Und Mega-Pokémon haben ganze Matches diktiert. Jetzt muss man nur drei Runden überleben und nicht das ganze Match.
Weil in SM hat man nicht gegen das Team gekämpft, sondern gegen das megaentwickelte Pokémon.

Mich beeindruckt das nicht so sehr. Das 20 Jahre alte Stadium hat teils eine bessere Grafik und einen um Welten besseren Sound bei den Rufen der Pokemon.
Ich vermute du meinst nicht Grafik, sondern Kampfanimationen?

Stadium hatte weniger Pokemon und war kein RPG. Collosseum hatte ein paar RPG Elemente, dafür hatte es nur 48 Pokemon afaik. Nur um das mal ins Verhältnis zu setzen, Onlineplay hatte es auch nicht und die Grafik war natürlich viel schlechter nicht nur von der Auflösung her. Das mit den Animationen mag sein, aber das war nunmal ne andere Firma und wie gesagt hatte diese nur 48 Pokemon zu animieren, keine 430+ Ich will mir den Aufschrei gar nicht vorstellen.....

Natürlich nimmt das nicht den Spielspaß xD
wieso gehen immer alle davon aus?

Es ist ja auch nur meine persönliche MEinung dazu.

Für mich war ein Traum Pokemon endlich auf einer Konsole zu haben, dass die Pokemon zumindest optisch einigermaßen ihrer Originalgröße angezeigt werden in Kämpfen.

Auch andere Sachen gefallen mir nicht, während andere Sachen wiederum sehr gut gemacht sind. Das ist aber wohl ein generelles Problem bei GF. Sie bauen etwas super aus, bauen das andere nicht aus, entfernen was, oder bauen etwas gutes nicht weiter aus. :nix:

zum Thema Wailord

Das mit den Größen kann man kritisieren, ginge wohl beeindruckender, wird wohl dem Dynamax geschuldet sein oder der Übersichtlichkeit oder schlichtweg dem Aufwand/der Deadline. Aber war das in den anderen Mainteilen jemals anders? Wie oben geschrieben ist es schwer mit Collosseum vergleichbar, das kein Mainteil war und nur ein zehntel der pokemon hatte. Mir persönlich ist es eher egal, aber schade dass es dir mit anderen Kleinigkeiten das Spiel verdirbt, kann man wohl nicht ändern.

@Zenitora:
Mombert-Cover.jpg

ich habe nur geneckt und ein wenig was ist dran, wenn man sich das Internet ansieht, inkl. dem Reviewbombing auf Metacritics, es wird massiv übertrieben und teils mit der Lupe nach Fehlern gesucht. Aber sei es drum, ich lasse den Kritikern natürlich ihre Meinung und ihre Lust am kritisieren eines Spiels, dass sie selbst (noch) nicht spielen. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, mein Satz war nicht wirklich toternst oder gar beleidigt gemeint. Ich finde das Verhalten fast schon wieder lustig.

ich habe nur geneckt und ein wenig was ist dran, wenn man sich das Internet ansieht, inkl. dem Reviewbombing auf Metacritics, es wird massiv übertrieben und teils mit der Lupe nach Fehlern gesucht. Aber sei es drum, ich lasse den Kritikern natürlich ihre Meinung und ihre Lust am kritisieren eines Spiels, dass sie selbst (noch) nicht spielen. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, mein Satz war nicht wirklich toternst oder gar beleidigt gemeint. Ich finde das Verhalten fast schon wieder lustig.
Ich sage dazu folgendes:

Ich finde die Behandlung und auch die Kritik in der Fülle, selbst für mich als Kritiker dieser Spiele, welche ich mir auch nicht kaufen werde, auch nicht in Ordnung, es berechtigt jedoch nicht gleich Leute in diesen Topf zu werfen, die damit möglicherweise nichts zu tun haben.

Es ist in Ordnung die Ansichten/Meinungen anderer zu kritisieren, jedoch nicht auf einer persönlichen oder populistischen Art.

Es ist an sich ja schon schlimm genug wie der Userscore auf Metacritic und wie teils lächerlich die Spiele auf gewisse Kanäle in Tetrissteine zerlegt werden, sodass nicht mal unser Tetrisexperte @justakuma diese mit Klebstoff zusammensetzen kann.

Dann sollten wir zumindest auf CW die Haltung aufbringen sich nicht auf dieses Niveau hinabzusetzen. Das gilt im Übrigen, wie schon erwähnt, für beide Seiten.

Falls du hierzu noch was sagen möchtest kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Denke das reicht in Sachen OT, btt.

Die Animationen an jedes Pokemon anzupassen ist schon echt ein starkes Stück arbeit, daher verstehe ich schon warum Gamefreak so vorgeht. Auch was das Größenverhältnis angeht.

Der weibliche Charaktere hat mehr Optionen bei Boutiquen und dem Friseur.

Gut so.

Und Mega-Pokémon haben ganze Matches diktiert. Jetzt muss man nur drei Runden überleben und nicht das ganze Match.
Weil in SM hat man nicht gegen das Team gekämpft, sondern gegen das megaentwickelte Pokémon.

Hab auch nicht gesagt dass es gut war, sonder nur besser.

Die Animationen an jedes Pokemon anzupassen ist schon echt ein starkes Stück arbeit, daher verstehe ich schon warum Gamefreak so vorgeht. Auch was das Größenverhältnis angeht.

Das mit den Animationen gebe ich dir Recht. Das verlangt wohl gflaube ich auch niemand, außer Leute, die echt mit der Lupe suchen ^^
Aber einige Sachen sind schon "schlecht" gemacht bezüglich ihrer Interview Aussage.

Das mit den Größenverhältnis kann ich dennoch nicht nachvollziehen. 3rd Entwickler haben es damals auf dem N64, GC auch hinbekommen (und Wii).
Wieso sollte es GF nicht hinbekommen?

Für mich sieht das Game eher nach einem 3DS HH Version aus, welche man hochskaliert hat, dass erklärt viele Sachen, welche man auf einer Konsole erwartet.

Natürlich trübt das nicht zwingend den Spielspaß.. Ich finds halt nur schade, dass man nicht mehr versucht hat. Wie gesagt, die Spiele sind bestimmt an sich super und machen auch Spaß. Dennoch habe ich persönlich mehr erwartet.

Hätten lieber dieses Gimmick weglassen sollen und mehr auf andere Sachen Wert legen sollen. ^^

@Harlock:

Naja, in der Naturzone und auch sonst in der Umgebung haben ja die Pokemon ihre Originalgrößen. Nur nicht im Kampf.

Und ja, natürlich war es in anderen Mainteilen nicht anders. Das ist mir klar und hatte ich auch nie verlangt, weil es ein HH war, Bildschirm klein, Auflösung schlecht und auch die Power dafür wohl zu wenig. xD
Doch wir reden von der Switch, welches schon ganz andere Games schaffte. Da ist dies nicht viel verlangt gewesen mMn.

PS:
Ich komme sowieso nicht zum zocken ^^ sonst hätte ich mir die Teile schon geholt.So ist es nicht :P ich mag Pokemon und die neuen Pokis reizen mich schon! xD
Aber hab noch LM3, FE, Story of Season, Arbeit und Freundin.. und am PC auch noch was. :ugly:

Ein Grund wäre weil dann die Kampffelder viel zu übertrieben groß gemacht werden müssen. Würde dann wohl komisch aussehen, wenn die Brücke über die du läufst plötzlich im Kampf 20x so groß ist, während du selber nur 2 meter gehen musst außerhalb des Kampfes um sie zu überqueren. Und irgendwie will man auch da kämpfen wo man auch steht.

Collosseum hatte ein paar RPG Elemente, dafür hatte es nur 48 Pokemon afaik.
Colloseum hatte alle 386 Pokemon (aber schon da ging es stark bergab) und Pokemon Stadium 2 immerhin 251 Pokemon. Bei nur 400 Pokemon im Spiel kann man meiner Meinung nach schon schon bessere Animationen erwarten. Aber gut, das war GameFreaks erstes HD Spiel und sie sagten selbst mehrmals, dass sie den Aufwand eines HD-Spiels unterschätzt haben. Warten wir mal die nächste Generation ab.

Das mit den Größenverhältnis kann ich dennoch nicht nachvollziehen. 3rd Entwickler haben es damals auf dem N64, GC auch hinbekommen (und Wii).

Da reden wir doch über grundsätzlich unterschiedliche Entwicklungs-Zyklen. Das ist einfach nicht vergleichbar. Wenn du die Pokemon von den Größen anpasst dann solltest du es auch für die Animationen machen und schon haben wir das Dilemma. Danach kommt dann das mit der gewonnenen Stärke die Animationen auch stärker werden sollten und das auf 400-1000 Pokemon anpassen und zu jederzeit einwandfrei laufend haben? Das ist einfach ein gigantischer Aufwand. So wie Gamefreak die Entwicklung angeht wird das nichts. Würde Gamefreak ein zweites Studio gründen und dann eine Situation gestalten wie bei CoD (3? studios damit jedes Studio 3 Jahre entwickelt also bei Gamefreak dann 2 Teams und 2 Jahre Entwicklung) dann könnte man sowas erwarten aber das klappt nicht weil da so viel Merchandise dranhängt bei Pokemon und der Anime und die Filme usw.! Das ist eine doofe Situation für alle Seiten.

Ein Grund wäre weil dann die Kampffelder viel zu übertrieben groß gemacht werden müssen. Würde dann wohl komisch aussehen, wenn die Brücke über die du läufst plötzlich im Kampf 20x so groß ist, während du selber nur 2 meter gehen musst außerhalb des Kampfes um sie zu überqueren. Und irgendwie will man auch da kämpfen wo man auch steht.
warum sollte man die brücke 20x größer machen sollen? dann kann man ja auch alles andere 20x größer machen un es würde sich am ende nichts ändern :vv:
man kämpf doch sowieso immer auf einem vorgefertigtem feld. da bastelt man einfach ein richtiges zusammen und fertig. sollte kein problem sein wenn man sich etwas mühe gibt. der pokeball landet ja auch nicht mal da wo er hingeworfen wird zu kampfbeginn. sind glaub etwas überfordert

so, ich habe nun nach rund 15h die Mainstory beendet. Insgesamt bin ich positiv überrascht, aber

Wer hatte die hirnrissige Idee, dem Spieler vor dem letzten Kampf ein legendäres Pokémon zu geben, das einfach alle Pokémon des Endgegners mit einem Angriff besiegt? Der Kampf wäre sonst - zumindest bei mir - sogar etwas spannend geworden. So wars aber völlig idiotisch. :ugly:

Allgemein verstehe ich nicht, wie man die Trainerkämpfe so einfach gestalten konnte. Ab etwa der Hälfte des Spiels waren die wilden Pokémon stärker als die Pokémon der Trainer. Dadurch wurde zwar das Fangen erschwert, die Trainerkämpfe waren aber bescheuert einfach

Die Animationen der Angriffe sowie die Angriffs-animationen werden aus einem vorgefertigten Animations-Pool geladen, sollten künftige Spiele NICHT auf diesen Pool aufbauen...werden es mit Sicherheit nur sehr wenig Pokemon ins Spiel schaffen.
Aber dann kann bspw. Turtok auch aus seinen Kanonen schießen. Yay!

Übrigens eine animation ist nicht an die größe eines Pokemon gekoppelt ;) Man kann das Modell 20x größer machen oder auch 20x kleiner, die Bewegungen des Pokemon bleiben die selben.

Das mit den Animationen in Pokemon ist wesentlich komplexer als man es annimmt eig. :/

warum sollte man die brücke 20x größer machen sollen? dann kann man ja auch alles andere 20x größer machen un es würde sich am ende nichts ändern :coolface:
Dann wäre die Welt aber Dinamaximiert! Und sich fühlen wie eine Ameise will sich ja auch keiner, es sei denn man steht drauf :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom