Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Ich habe das Spiel auch mal angefangen und nach FIre Emblem Three Houses, wo alles vertont war, fühlen sich diese Cutscenes ohne Sprachausgabe so "dumm" an xD

Ich nehme den Feuerstarter und ich habe kein Plan, wie mein Team aussehen soll... mal sehen, was daraus wird.

Und ich habe den weiblichen MC genommen, aus selbsterklärenden Gründen :vv:

Ich vermute du meinst nicht Grafik, sondern Kampfanimationen?
Vllt meint auch die Größenverhältnisse

Ich finde es echt mega mies von GF, dass in Kämpfen alle Pokemon kleiner sind als der Trainer selbst (obwohl diese viel größer sind)
Und auch in der Wild Area größer erscheinen in ihrer richtigen Größe.. warum man das in Kämpfen runterschraubt erschließt sich mir nicht.

und nein,, es gibt keine Ausrede dafür! Denn die Dynamax Formen sind auch riesig und dennoch läuft es ja flüssig, wie hier viele sagen^^

Welches RPG bekommt den Größenverhältnisse richtig hin, sodass die Kämpfe auch noch gut aussehen?
Da fällt mir jetzt nicht wirklich eines ein. Selbst Final Fantasy gurkt da rum: Da mögen die Verhältnisse stimmen, aber dann sieht man halt vom Gegner wenig.
Xenoblade X hatte richtige Größenverhältnisse, aber es ist einfach ned wirklich schön irgendeine Stelle eines Riesensauriers zu attackieren, was diesen dann tötet (nach 500 Jahren).

Ist nun wirklich nicht unüblich, dass im Kampfbildschirm alles kleiner gemacht wird. Womöglich einfach für die Übersichtlichkeit. Sonst sind die eigenen Charaktere winzig und das kommt wohl nicht gut - haben ja sicher einen Grund für.

Eventuell auch in Zusammenhang mit Dynamax. Wie groß sollen die Pokémon sonst noch werden? Da sieht man ja gar nichts mehr.

Welches RPG bekommt den Größenverhältnisse richtig hin, sodass die Kämpfe auch noch gut aussehen?
Da fällt mir jetzt nicht wirklich eines ein. Selbst Final Fantasy gurkt da rum: Da mögen die Verhältnisse stimmen, aber dann sieht man halt vom Gegner wenig.
Xenoblade X hatte richtige Größenverhältnisse, aber es ist einfach ned wirklich schön irgendeine Stelle eines Riesensauriers zu attackieren, was diesen dann tötet (nach 500 Jahren).

Man muss ja auch nicht 1:1 machen
Aber ich bitte dich. Wenigstens etwas anpassen wäre ja wohl machbar gewesen

früher konnte man sagen "HH" und "Power".. aber dem ist jetzt nicht mehr so

Ich habe mich persönlich darauf am meisten gefreut. Das ein Wailord endlich auch so groß dargestellt wird wie er ist.. nein, stattdessen ist er winzig.

man hätte auch den Maßstatr 1:100 nehmen können oder so. kA xD

Für mich wirkt das alles nach HH Codes mit etwas HD Optik und Weitsicht (der Map, denn NPC ja nicht)

Man muss ja auch nicht 1:1 machen
Aber ich bitte dich. Wenigstens etwas anpassen wäre ja wohl machbar gewesen

früher konnte man sagen "HH" und "Power".. aber dem ist jetzt nicht mehr so

Ich habe mich persönlich darauf am meisten gefreut. Das ein Wailord endlich auch so groß dargestellt wird wie er ist.. nein, stattdessen ist er winzig.

man hätte auch den Maßstatr 1:100 nehmen können oder so. kA xD

Für mich wirkt das alles nach HH Codes mit etwas HD Optik und Weitsicht (der Map, denn NPC ja nicht)
Das Problem ist halt, dass Stadien nur begrenzt groß sind. Ein realistisches Wailord würde die Grenzen mehr als sprengen, insbesondere wenn es dynamaxed ist. Und ja, dass ist 'ne lahme Ausrede, aber ein zerstörtes Stadion will auch keiner :P.

Ich hab Wailord noch nicht gesehen, aber ich hoffe zumindest, dass es einigermaßen groß ist.

Also die Naturzone ist echt hässlich und die Charaktere sehen in der Oberwelt total ausgewaschen und unscharf aus. Mir kann keiner sagen, dass man das nicht hätte besser machen können. Außerdem macht mein Joy-Con Drift das Spielerlebnis teilweise echt kaputt, da im Kampfmenü die ganze Zeit direkt runter gedrückt wird - dadurch bin ich schon unbeabsichtigt geflohen bzw. habe falsche Attacken eingesetzt.

Ansonsten sieht das Spiel ganz nett aus - zum Beispiel in Kämpfen oder in Gebäude. Mir gefällt es auch, dass man teilweise Berge oder sonst was am Horizont sehen kann.

Bei solchen Kritikpunkten frage ich mich wie manche User überhaupt jemals Spaß an einem Spiel haben können. :ugly:

Ich versteh nicht, warum hier einige bei ein paar Kritiken gleich davon ausgehen, dass man kein Spaß an dem Spiel hat oder sogar hasst. Ich hab auch bisher viel Spaß an Pokemon Schwert, werde mich aber zu den Punkten noch äußern, die ich als kritikwürdig betrachte :nix:

Das Problem ist halt, dass Stadien nur begrenzt groß sind. Ein realistisches Wailord würde die Grenzen mehr als sprengen, insbesondere wenn es dynamaxed ist. Und ja, dass ist 'ne lahme Ausrede, aber ein zerstörtes Stadion will auch keiner :p.

Ich hab Wailord noch nicht gesehen, aber ich hoffe zumindest, dass es einigermaßen groß ist.

Ich hab Wailord auch bisher noch nicht gesehen, aber dafür Onix. War auch recht klein dafür, wie groß der eigentlich ist. Ich warte auch auf den Tag, an dem die Pokemon alle angemessene Größen haben.

...und dann werden ganz zufällig alle Pokemon über 8m nicht enthalten sein :coolface:

Ich versteh nicht, warum hier einige bei ein paar Kritiken gleich davon ausgehen, dass man kein Spaß an dem Spiel hat oder sogar hasst. Ich hab auch bisher viel Spaß an Pokemon Schwert, werde mich aber zu den Punkten noch äußern, die ich als kritikwürdig betrachte :nix:
Naja, manches wirkt so nitpicking, dass es mir persönlich schon ein bisschen den Spielspaß verderben würde, wenn ich bei jedem Spiel so pingelig auf kleinste Details achten würde. Aber so ist das eben mit diesem Internet. Vieles würde mir persönlich gar nicht auffallen, wenn ich nicht irgendwo im Netz etwas gelesen hätte. Über die Größenverhältnisse habe ich ehrlich noch nie nachgedacht.

Zurück
Top Bottom