Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
3 Stunden Spielzeit und ich bin noch immer auf Route 2 :coolface: zeigt gut wie sehr mich das Spiel fasziniert.

An alle eingefleischten Pokemon Fans der ersten Stunde - wie geil ist bitte ein Pokemon Main Teil auf einem großen TV? Hat davon nicht jeder Fan zumindest seit Stadium geträumt? Also ich auf jeden Fall und da ich LG nicht gespielt hab, war der WOW Effekt umso größer. Auch der Handheld ist super und ich kann mir vorstellen dass es noch geiler rüber kommt wenn man für einen Arena Kampf auf den TV wechselt.

Die paar neuen Vieher was ich bisher zu Gesucht bekommen habe gefallen mir sehr gut und auch insgesamt gefällt mir die Umgebung. Naturzone hab ich noch nicht gesehen.

Das einzige wofür ich Game Freak bis dato wirklich kritisieren würde ist die fehlende Sprachausgabe....zumindest wo gute Inszenierung erforderlich ist und die Basis für eine gute Atmosphäre darstellt. Die Anfangssequenz mit dem Stadionsprecher in der Arena ist so cool gemacht und dann kommt da das Textgebrabbel - aber das ist leider ein Prinzipienproblem was man Nintendo vorwerfen kann.

Aber egal, das Spiel ist geil und eigentlich so wie ich es mir erwartet habe und ich kann es nicht erwarten bis ich weiter spielen kann:goodwork:
 
Dachte mit nach dem zweiten Orden mach ich mal in der naturzone ein raid Kampf .

Hab keine Mitspieler gefunden also hab ich es mal alleine gestartet (ki Mitstreiter kommen wohl dafür mit) , hatte das gegen das Pokemon
sensect
gekämpft . Der war mit ein Schlag down , war wohl overpowert , gab aber gute items .
 
das ganze spielt sich so angenehm flott. mir gefällt das alles sehr gut. ich bin sogar schon im zweiten kampf gegen das schaf down gegangen. peinlich aber das motiviert mich... ;)
 
Ich finde das Spiel übrigens auch gar nicht leicht. Keine Ahnung, wie da gespielt wurde, aber in der Naturzone habe ich nicht selten Kontakt mit Pokémon, die ein paar Level höher sind (16 und ich bin 13 mit dem Hauptpokemon, die anderen sogar niedriger). Ich sterbe eigentlich fast immer an so einem Pokémon, insbesondere, wenn ich dieses fangen will und mehr als 15 Pokebälle brauche, so dass ich mittlerweile eigentlich lieber fliehe und später wieder kommen werde. Einfach ist anders.

Eventuell rushen die Leute einfach und wundern sich dann? Oder sie verwenden diese EXP-Bonbons? Wäre an sich so wie wenn ich in einem JRPG stundenlang Erfahrungen sammle und mich anschließend beschwere, wie leicht das Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwert mit Wasser-Starter hier. Bin nun auch bis in die erste Naturzone gekommen. Bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut. Klar, es ist an einigen Stellen technisch zurück, aber trotzdem das mit Abstand modernste Pokémon. Cool sind die QoL-Funktionen, sodass man einige Dinge überspringen kann. Die Naturzone ist mein Highlight bisher, ich glaube, hier wird es je nach Wetterlage, Tageszeit, Spielerlevel und co. sehr viel zu entdecken geben, inklusive Raids und Coop. Ich spoilere mich für die weiteren Erlebnisse weiterhin nicht und so hat mir schon X/Y viel Spaß gemacht. Eine Frage habe ich: Sind die leuchtenden Pokémon in der Naturzone immer Shinies oder geben die nur diese Währung?
 
Schwert mit Hopplo natürlich! Ich bin nach 3 Stunden sehr angetan, die Grafik gefällt mir richtig gut es ist richtig schön bunt und die Landschaften sind toll gestaltet. Die bisherigen Pokemon gefallen mir auch richtig gut und erinnern mich an die erste Generation, alles wirkt wieder etwas runder und realistischer als Pokemon der vergangenen Generationen. Ich bin sehr froh darüber, dass es endlich mal zur Auswahl steht in vielen Dialogen, ob man schon ein erfahrener Spieler ist und sich so einige Tutorials erspart. Die Musik macht einen Soliden Eindruck und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, bisheriges Fazit: Pokemon auf dem großen TV kann wunderbar funktionieren :moin:
 
Ich finde das Spiel übrigens auch gar nicht leicht. Keine Ahnung, wie da gespielt wurde, aber in der Naturzone habe ich nicht selten Kontakt mit Pokémon, die ein paar Level höher sind (16 und ich bin 13 mit dem Hauptpokemon, die anderen sogar niedriger). Ich sterbe eigentlich fast immer an so einem Pokémon, insbesondere, wenn ich dieses fangen will und mehr als 15 Pokebälle brauche, so dass ich mittlerweile eigentlich lieber fliehe und später wieder kommen werde. Einfach ist anders.

Eventuell rushen die Leute einfach und wundern sich dann? Oder sie verwenden diese EXP-Bonbons? Wäre an sich so wie wenn ich in einem JRPG stundenlang Erfahrungen sammle und mich anschließend beschwere, wie leicht das Spiel ist.

Du triffst in der ersten naturzone sogar Pokemon mit lvl
50
;) , also immer wieder zurück zum fangen .
 
Schwert mit Wasser-Starter hier. Bin nun auch bis in die erste Naturzone gekommen. Bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut. Klar, es ist an einigen Stellen technisch zurück, aber trotzdem das mit Abstand modernste Pokémon. Cool sind die QoL-Funktionen, sodass man einige Dinge überspringen kann. Die Naturzone ist mein Highlight bisher, ich glaube, hier wird es je nach Wetterlage, Tageszeit, Spielerlevel und co. sehr viel zu entdecken geben, inklusive Raids und Coop. Ich spoilere mich für die weiteren Erlebnisse weiterhin nicht und so hat mir schon X/Y viel Spaß gemacht. Eine Frage habe ich: Sind die leuchtenden Pokémon in der Naturzone immer Shinies oder geben die nur diese Währung?


Ich habe erst angefangen und auch den Wasserstarter gewählt. Sein Spitzname ist Blu. Kann ansonsten noch nicht viel sagen, außer dass mir der Stil und die Grafik gefällt, die Pop Ups natürlich etwas stören, aber alles in allem sieht es auf dem handheld bisher sehr stimmig aus, gibt einige nette Details. Gleich mal shoppen gegangen im Dorf.
 
Ja die neuen Pokemon sind schön nur die starter Pokemon sehen halt komplett kacke aus.
ich finde die neuen Starter weder gut noch schlecht, es gibt bessere und es gibt schlechtere. Das einzige was ich wircklich an ihnen auszusetzen habe ist das ich sie etwas langweilig und nichtssagend finde. Ein rein subjektiver Aspekt denn ich nicht so mag ist wenn Pokemon zu Humanoid sind.
Allgemein sind die designs von Schwert und Schild inordnung und meiner Meinung nach einer der stärkeren Gens. Bisher habe ich nur 3 vollkatastrophen gesehen und das ist ein guter Wert.

Ich warte noch ein bestimmten Reviewer ab, der Nintendofan ist aber sich auch traut gerade heraus zu sagen was scheiße ist und was nicht, dann entscheiden ich ob ich es mir gebraucht hole oder nicht.
 
Hab bisher leider nur 5 Stunden gespielt und habe noch keinen Orden, aber schon 51 Pokémon im Dex. Meine größte Sorge ist tatsächlich, dass ich später im Laufe des Spiels nichtmehr genug "neue" (also noch nicht gefangene) Pokémon auf den Routen sehe.

Optisch find ich es tatsächlich sehr hübsch.
 
Schwierigkeitsgrad in der naturzone echt ok dank starken pkm.

Hab scho 2 ma fliehen müssen :ugly:

Und von wegen wetterwechsel alle paar min. Es hört und hört nich auf zu regnen xD
Es sei denn man wechselt da sie zone. Vielleicht hat das einer der streamer ja (absichtlich) so gemacht, um es mies darstehen zu lassen xD
 
Hier Mal ein paar Worte von einem Pokémon-Experten:

Endlich wieder ein Mainteil, der von Anfang an fesselt. Ein tolles und kurzes Intro, keine ewig langen Textboxen, Tutorials fast alle überspringbar, herrliche hübsche Umgebungen, aber damit meine ich eher das Design. Die Grafik, also die Texturen der Umgebungen besonders, fallen sogar mir negativ auf und ich gebe eigentlich nix auf die Grafik. Hatte am Anfang das Gefühl ich spiele Tales of Symphonia, nur das ist 15 Jahre älter, da hätte also mehr gehen können. Im Handheld-Modus fällt es aber lange nicht so auf.
Gameplay und Pokis: absolut toll! Die neuen Viecher sind abwechslungsreich, ihre Namen teilweise unkreativ, aber sie machen Spaß!Dynamax Raidkämpfe liebe ich jetzt schon, bin fast nur am raiden in der Naturzone (und danach campen und kochen, einfach geil!).
Ja, die EP Sharing Funktion lässt sich nicht ausschalten (wüsste jedenfalls nicht wo/wie) aber mich stört das nicht, habe es seit X/Y immer genutzt, ist super wenn man Pokémon nur im Team hat um sie zu entwickeln, ich mag das Feature. Habe auch nicht das Gefühl, damit übermäßig stark zu sein. Bin auf dem Weg zum ersten Orden und mein höchster Level ist 19, aber auch nur, weil ich es so gefangen habe.
Ortschaften haben tatsächlich wenig zu bieten, war aber schon immer so. Es gibt dort Einrichtungen, weswegen man da hingeht und um Items bestimmter NPCs zu bekommen, war immer so und reicht mir auch.
P.S.: Rivale und Champ sind zwei ultranervige Kackidioten. Einer ein Angeber und Poser, der andere ein hyperaktiver Taugenichts. Story, bislang nur in kleinen Häppchen bekommen, finde ich interessant :)
 
Dann hier noch ne Meinung von einem weiteren Pokémon-Experten ✌

Habe jetzt 10 Stunden gespielt.

Optik: insgesamt finde ich alles sehr schön. Absolut nicht weltbewegend, aber auf jeden Fall besser als erwartet (was wohl einfach auch an dem Gejammer lag was man immer zu hören bekam) Animationen der Attacken find ich eigentlich! sehr schön, aber ein paar fallen dann umso mehr sehr negativ auf, weil es gen 1 hin und her wackeln ist. Die framedrops in der Naturzone mit Wetter + online Leuten sind seeeehr schade. Besonders wenn man den R-stick für erweiterte Sicht gedrückt hat ist es fast unspielbar.

Pokémon: Die neuen Pokémon gefallen mir wieder sehr gut. (Bin auch sehr froh dass ich sie beim spielen zum ersten Mal sehe und nicht gespoilert wurde). Außerdem find ich die Auswahl der Pokémon auf den Routen bisher einfach unglaublich gut. Viele neue, viele alte. Insgesamt kann man unheimlich viel Zeit mit fangen verbringen. Obwohl ich 10 Stunden gespielt habe, habe ich nur einen Orden. Dafür aber schon 70+ Einträge (gefangen) in meinem Dex.

Gameplay: insgesamt alles beim Alten. EP-Teiler ist wohl Geschmackssache aber gehört für mich inzwischen einfach dazu. Ich Level die meisten Pokémon in meinem Team für die Dex-einträge und dann fliegen sie raus.
Das etwas "blöde" durch die große Menge an fangbaren Pokémon ist nur, dass man viel levelt. Ich sag "blöde" weil es mich absolut nicht stört. Ich spiele Pokémon nicht um die Story zu spielen sondern um alles zu fangen und dann Pokémon zu züchten die ich Spielern gebe die kompetativ spielen, oder einfach ihr Lieblingspokemon mit guten IVs haben wollen. Oder überrasche Leute im wundertrade mit beliebten guten Pokémon.
Wie schon gesagt habe ich bisher nur einen Orden aber mein stärkstes Pokémon ist inzwischen 32. Durch die Fangbeschränkung kann ich leider im Moment nicht alles fangen was mir begegnet, was mich wohl auch bald dazu bringt den nächsten Orden anzugehen.

Seltsam finde ich, dass in der Naturzone, wenn man in ein Gebiet geht wo die sichtbaren Pokémon weit über deinem Level sind, die pokemon im hohen Gras trotzdem sehr niedrig sind. Ich vermute das hat mit dem eigenen Orden-fortschritt zu tun.

Die QoL Feature find ich insgesamt sehr gut und beseitigen Dinge die bisher halt eigentlich nur für mehr Spielzeit aber nicht mehr Spiel gesorgt haben. Alles geht bisschen schneller, also gut bei einem sich so wiederholenden Spiel.

Die Raids.... Nun ja! Ich finde sie okay bis sehr gut. Wird sich noch genau zeigen. Da im Spiel eine Anzeige für Raid-stufe (? Weiss nicht genau wie es ingame heißt) ist und mein höchstes bisher glaub ich Stufe 2 war, kann ich noch nicht genau sagen wie intensiv die kämpfe später sind. Ich finde es schön, dass man so großzügig für die kämpfe belohnt wird, wodurch die Motivation sie zu machen natürlich auch besteht. Habe selbst schon einige Raids gemacht ,obwohl ich das Pokémon garnicht fangen wollte.
Glaube tatsächlich dass die Belohnungen für die hohen Stufen wirklich gut sein könnten und bin daher Recht positiv den Raids gegenüber.

Ich finde auch die kleinen Rätsel die in der Welt verstreut sind ganz gut gemacht.

Einige Pokémon tragen auch items mit sich die man durchaus Farmen kann.

Shinys habe ich bisher keine gesehen aber mein shinyluck in SM/Lets Go. War auch too much :ugly: Bin gespannt welche shinyhunt Methoden es dieses Mal gibt.

Es gibt sicherlich noch viel mehr über das man in dem Spiel reden kann und ich würde auch gerne mit anderen "Pokémon-experten" hier fachsimpeln, aber ich glaube da wir im Moment im Release-zeitraum sind möchte ja jeder erstmal seinen ersteindruck Posten.

Ich für meinen Teil bin wie immer wirklich sehr zufrieden. Die Pokémon-Reihe entwickelt sich immer weiter (oft auch in gewissen Punkten zurück, aber nun ja ✌ ) es gibt immer kleine Schritte und die haben uns inzwischen bis Schwert/Schild gebracht. Bisher war für mich die neuste Gen im Gesamtpaket immer die beste und wenn das restliche Spiel nicht durch irgendwelche extrem negativen Punkte überrascht, sollte auch diese Gen zu meiner neuen lieblingsgen werden.

Also von mir gibt's 5/5 rappyfedern für zumindest den Anfang vom Spiel. Bin wirklich gespannt ob es das Niveau halten kann.
 
Zurück
Top Bottom