Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Das sind keine Shinys. Diese Pokémon tragen eine geringe Menge Watt bei sich, welche du bekommst, wenn du sie besiegst oder fängst.

Das dachte ich mir nämlich auch schon, die Pokémon sahen exakt gleich aus. Mal sehen, ob es auch in diesem Spiel wieder Möglichkeiten geben wird Shinys besser zu finden.

Finde es auch toll das die Pokemon in der Naturzone nach Wetter variieren. Das erlaubt Gamefreak die Spieler länger am Ball zu halten. Gar nicht so dumm.

Vorallem kann man durch die Raids auch gut Event-Pokemon "interaktiv" verteilen. Bin aber gespannt ob sie das so nutzen werden. Fände ich aber cool.

Vorallem kann man durch die Raids auch gut Event-Pokemon "interaktiv" verteilen. Bin aber gespannt ob sie das so nutzen werden. Fände ich aber cool.

Da frag ich mich aktuell ob die Zeiträume passen werden, aber ich glaub wenn Gamefreak darüber Pokemon nachfügt dann meckern die Leute auch wieder. Wie sie es machen, sie machen es falsch.

bzgl. Shiny soll es ANGEBLICH wie bei Pokemon Lets Go funktionieren. Sprich jeöfter du am Stück gegen das gleiche Pokemon kämpfst umso höher die Chance auf ein Shiny. Bestätigen kann ich es aber nicht da ich nur am Pokemon fangen bin und noch nicht einmal einen Orden habe nach über 5std...dämliche Naturzone xD

bzgl. Shiny soll es ANGEBLICH wie bei Pokemon Lets Go funktionieren. Sprich jeöfter du am Stück gegen das gleiche Pokemon kämpfst umso höher die Chance auf ein Shiny. Bestätigen kann ich es aber nicht da ich nur am Pokemon fangen bin und noch nicht einmal einen Orden habe nach über 5std...dämliche Naturzone xD

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt dass Mal auf Route 2 zu testen, aber da man trotzdem viel Glück braucht ist, "einfach Mal testen ob es so geht" leichter gesagt als getan.

Gibt ja "normalerweise" 2-3 Methoden. Züchten und Ketten + eventuell irgendne fancy Methode die man später bekommt.

Wir werden es wohl früher oder später erfahren :happy2:

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt dass Mal auf Route 2 zu testen, aber da man trotzdem viel Glück braucht ist, "einfach Mal testen ob es so geht" leichter gesagt als getan.

Gibt ja "normalerweise" 2-3 Methoden. Züchten und Ketten + eventuell irgendne fancy Methode die man später bekommt.

Wir werden es wohl früher oder später erfahren :happy2:

Ja, macht wahrscheinlich mehr Sinn sowas Richtung Post Game zu verschieben. Da sollte es dann auch keine weiteren Einschränkungen geben. Vielleicht gibt es wie bei Lets Gowieder einen Gegenstand um Shinys einfacher zu bekommen.

Dass besiegte Pokémon immer noch keine Erfahrung kriegen, können sie auch mal ändern. Ich mache da nicht weiter, wenn irgendein Pokémon besiegt ist. Wenn ich dann auch kein Beleber mehr habe, muss ich zurück und den ganzen Weg erneut machen.

Mal eine Frage da ich lange kein richtiges Pokemon mehr gespielt habe .

Wieso gibt es Mauzi in einer richtig ekligen Form (stahl Element glaub ich) und als Geschenk ein „normales“ bekommen .

Ist das mit mehreren Pokemon passiert in laufe der Zeit oder nur mit einem kleinen Teil ? Sprich andere Elemente ?

Mal eine Frage da ich lange kein richtiges Pokemon mehr gespielt habe .

Wieso gibt es Mauzi in einer richtig ekligen Form (stahl Element glaub ich) und als Geschenk ein „normales“ bekommen .

Ist das mit mehreren Pokemon passiert in laufe der Zeit oder nur mit einem kleinen Teil ? Sprich andere Elemente ?
Das ist die Galar Form von Mauzi.
Gibt noch andere Formen wie z.B. Ponita, Smogmog....

An alle eingefleischten Pokemon Fans der ersten Stunde - wie geil ist bitte ein Pokemon Main Teil auf einem großen TV? Hat davon nicht jeder Fan zumindest seit Stadium geträumt
Mich beeindruckt das nicht so sehr. Das 20 Jahre alte Stadium hat teils eine bessere Grafik und einen um Welten besseren Sound bei den Rufen der Pokemon.

Mich beeindruckt das nicht so sehr. Das 20 Jahre alte Stadium hat teils eine bessere Grafik und einen um Welten besseren Sound bei den Rufen der Pokemon.

rly?

cartucho-pokemon-stadium-nintendo-64-n64-original-jogo-retr-D_NQ_NP_695825-MLB26021484187_092017-F.jpg

Wer hat schon ein Shiny?

Ich.

:awesome:
Shiny-Praktibalk

Bin jetzt kurz vor der zweiten Arena. Zur ersten Arena muss ich sagen, dass es wohl eines der spaßigsten Pokémonerlebnisse war, die ich je hatte. Es ist schonmal was anderes, wenn diese Kämpfe tatsächlich den Flair von großen Sportevents mit sich führen. Mein Team war auch leicht unterlevelt, allerdings war das für mein Feuer-Pokémon Team kein Problem. Ich fand die Aufmachung wirklich gut gemacht. Wenn man nicht sofort 'ne Attacke auswählt, dann schwenkt auch die Kamera um zu den Zuschauerrängen und vor allem: Es gab keine Framedrops. Nicht im Handheld-Modus, selbst wenn die Dynamax aktiv war.

Zum Schwierigkeitsgrad muss ich auch was sagen. Das Spiel ist nicht dafür konzipiert, dass du mit lediglich 6 Pokémon durch die Welt rennst. Das Spiel will, dass eine möglichst hohe Anzahl an Pokémon trainiert wird. Wer sich da nur auf ein paar wenige Viecher konzentriert, dem wird das Spiel zu einfach sein. Ich war aber leicht unterlevelt in der ersten Arena. Die Schwierigkeit war absolut in Ordnung für 'ne erste Arena. Besser als die ganzen Gesteinsarenen imo. Ich war nicht dran zu verlieren, das ist man äußerst selten in jedem Pokémon-Spiel, aber es war auch kein One-Shot-Fest mit sehr effektiven Attacken.
Bin jetzt Level 21/22/23 und schaue mir dann die zweite Arena mal an. Mal schauen, ob der positive Eindruck hält. Ich werde da aber mit Elektro und Pflanze (logischerweise) antreten.

In anderen Worten: Der Spieler wählt selber, wie schwer/einfach man es haben will. Zumindest bislang.

(Die Inline-Spoiler verbergen Pokémon Typen, die sehr effektiv gegen die jeweilige Arena sind. Könnte Rückschlüsse auf den eigentlichen Typ der Arena zulassen, sodass ich sie erstmal verbergen werden)

Positiver Eindruck bleibt bestehen. Gibt aber eine Sache, die mich tatsächlich enttäuscht:

Wenn man in der Stadt angelt, dann ist der Kampfhintergrund der, den man auf den Routen findet und kein Hintergrund, der der Stadt angepasst ist. Also, in Engine City wird geangelt, aber man kämpft auf Route 3, dem Hintergrund nach zu urteilen. Das hat mich schon etwas rausgebracht aus dem Spiel und finde das echt nicht schön. Das dürfte aber auch das bislang einzige sein.

Zurück
Top Bottom