3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Ich hoffe, es ist recht^^:).

fast hätte ich vergessen mich zu bedanken, also danke für deine gaben und danke an TOAD. Habe mich jetzt bei Bisaboard angemeldet und ich liebe es bereits zig Leute in der Kontaksafari hinzugefügt sogar einem mit typ normal und Ditto :cheers:. Sitze grad daran mir ein psiana mit 6, 31 dv und Magispiegel zu züchten und es dauert ewig :sad5:

sagt mal ich kann mich düster erinnern das eine Art poke turnier geplant war/ist, läuft das oder fehlt hier das Interesse ?:x

so hab jetzt dank bisaboard jemanden bei der Kontaktsafari mit typ Feuer wie unter anderem Glutexo, Fukano und Dartignis :banderas: i love it :puppy:

Habe am die 90 Safaris und somit zugriff auf einige Pokemon mit vf, ohnehin noch Zucht Reste. Wenn du was bestimmtes suchst schau ich ob ich dir weiterhelfen kann
Auf das Angebot greife ich gerne bei bedarf zu bin erstmals mit der evoli Zucht und allen daraus resultierenden Entwicklungen beschäftigt :ugly: anschließend turtok, Nidoking und Nidoqueen :banderas:

Hey ho ich möchte mir ein Nachtara züchten.

Fähigkeit: Synchro
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpV
Wesen: Still (+SpV, -Ang)
- Schmarotzer
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Vitalglocke / Toxin

Nun die eigentliche frage da Schmarotzer die Werte des Angreifers nutzt und es keine weitere Attacke nutzt dabei es auf seine eigne Angr/SpAngr werte bezieht, reicht eine dv Verteilung von 31/0/0/31/31/31 völlig aus ?
Für alternative, Vorschläge oder Erfahrungsberichte mit diesem Set steh ich gerne offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho ich möchte mir ein Nachtara züchten.

Fähigkeit: Synchro
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpV
Wesen: Still (+SpV, -Ang)
- Schmarotzer
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Vitalglocke / Toxin

Nun die eigentliche frage da Schmarotzer die Werte des Angreifers nutzt und es keine weitere Attacke nutzt dabei es auf seine eigne Angr/SpAngr werte bezieht, reicht eine dv Verteilung von 31/0/0/31/31/31 völlig aus ?
Für alternative, Vorschläge oder Erfahrungsberichte mit diesem Set steh ich gerne offen.

Welches Item? Habe mein Nachtara (lieblingspokemon) nie so gespielt. Kann dir daher nicht sagen, wie das läuft. Ich hatte Nachtara entweder als Curser oder als Annoyer.

Ich denke mal Überreste und wie war dein Set im Detail ?

Überreste hätte ich auch empfohlen

HP 252 | 6 Def | 252 SpDef
Leftovers
Curse
Payback
Moonlight
Taunt

(Habs halt mit nem Ninetails-Drought gespielt, deswegen Moonlight)

Mein Mean Look Umbreon war

Leftovers
Mean Look
Toxin
Moonlight
Confus Ray/Baton Pass

Bin mir mit den EVs nciht richtig sicher, müsste man nochmal ausrechnen was man inzwischen macht und wem man wohl gegenüber tritt. Die Mean Look und Baton Pass funktioniert leider nicht mehr, deswegen würde ich die Variante nicht empfehlen.

Überreste hätte ich auch empfohlen

Leftovers
Curse
Payback
Moonlight
Taunt

(Habs halt mit nem Ninetails-Drought gespielt, deswegen Moonlight)

Mein Mean Look Umbreon war

Leftovers
Mean Look
Toxin
Moonlight
Confus Ray/Baton Pass

Bin mir mit den EVs nciht richtig sicher, müsste man nochmal ausrechnen was man inzwischen macht und wem man wohl gegenüber tritt. Die Mean Look und Baton Pass funktioniert leider nicht mehr, deswegen würde ich die Variante nicht empfehlen.
ah danke sehr interessant dennoch habe ich keine Antwort bezüglich der dv Verteilung :-P

Ich weiß einfach nicht welches wesen ich nehmen soll entweder alles auf SpVert (still) oder ehe ausgewogen (pfiffig) wobei der Vert alleine für sich ohne ev Zuteilung mit 130 auf Level 50 sehr ordentlich ist :oops:

Hab mein evoli (nachtara) mit Wunschtraum und stillen wesen gezüchtet, welch glück es hat 6, 31 dv :banderas:

Hab mein evoli (nachtara) mit Wunschtraum und stillen wesen gezüchtet, welch glück es hat 6, 31 dv :banderas:

Respekt. Glückwunsch. Inniger Eeveeolution-Fan, oder?

Hatte mal ne Idee für ein Evoli, was ich mal ausprobieren wollte.

EVs: 252 Atk, 252 Init
Wesen: +Init, -Sp. Atk.
Fähigkeit: Adaptability
Item: Salac Berry
Attacken:
- Endure
- Last Resort
-
-

Bin mir halt nicht sicher ob es funktioniert. Idee ist halt, dass Endure (Ausdauer) den ersten Hit so abfängt, das nicht viel HP übrig bleiben, was halt nicht ungewöhnlich ist bei Basestats von 55 HP, 50 Def, 65 Sp.Def. Die Salac Berry erhöht den Speed um 50%, was es auch zwingend braucht. Danach ist es hoffentlich schnell genug für Last Resort. Die Attacke hat eine Base Power von 150. Durch Adaptability ist der Stabboost nicht 1,5 sondern 2,0. Somit hat es ne Stärke von 300. Sollte reichen um einiges weg zu bomben.

Ich denke, so ein Evoli fuktioniert vielleicht in einem Baby Cup. Die Frage ist halt, ob:
1) Last Resort mit nur 2 Attacken in der Selection funktioniert.
2) Evoli schnell genug wird.

Respekt. Glückwunsch. Inniger Eeveeolution-Fan, oder?

Hatte mal ne Idee für ein Evoli, was ich mal ausprobieren wollte.

EVs: 252 Atk, 252 Init
Wesen: +Init, -Sp. Atk.
Fähigkeit: Adaptability
Item: Salac Berry
Attacken:
- Endure
- Last Resort
-
-

Bin mir halt nicht sicher ob es funktioniert. Idee ist halt, dass Endure (Ausdauer) den ersten Hit so abfängt, das nicht viel HP übrig bleiben, was halt nicht ungewöhnlich ist bei Basestats von 55 HP, 50 Def, 65 Sp.Def. Die Salac Berry erhöht den Speed um 50%, was es auch zwingend braucht. Danach ist es hoffentlich schnell genug für Last Resort. Die Attacke hat eine Base Power von 150. Durch Adaptability ist der Stabboost nicht 1,5 sondern 2,0. Somit hat es ne Stärke von 300. Sollte reichen um einiges weg zu bomben.

Ich denke, so ein Evoli fuktioniert vielleicht in einem Baby Cup. Die Frage ist halt, ob:
1) Last Resort mit nur 2 Attacken in der Selection funktioniert.
2) Evoli schnell genug wird.

ja danke, dass kleine Vieh hat es mir irgendwie angetan :blushed: dabei hatte ich Riesenglück laut Rechner http://destinyknot.tk/ bei entsprechender Konstellation nur eine ca. 0,6% Chance ein flawless zu bekommen. Sehr interessantes evoli bin aber selbst noch viel zu unerfahren im pvp deshalb ich auf die Standards setze. Werde das Evoli erst mal wie oben angegeben fertig stellen und weiter zur Zucht verwenden. Die Chance ist jetzt größer mehr 6, 31 dv Züchtungen zu bekommen.
Ich hatte mir noch ein Psiana mit Magiespiegel gemacht.

Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 252 SpV / 4 Kp / 252 Int
Wesen: Scheu (+Int, -Ang)

Psychokinese/Psychoschock
Gedankengut
Spukball
Kraftreserve (Feuer) ? eventuell Morgengrauen

Bin selbst unzufrieden damit da ich keine Kraftreserve habe und stattdessen Morgengrauen, bei Blizta war die hidden power mit Eis kein Problem da ich ja auf Angr und Vert verzichte im Gegenzug bei Psiana typ Feuer müsste ich Int drosseln :oops:

Wie ich jetzt auch wieder Lust habe, ein paar Pokémon und insbesondere Evoli zu züchten xD. Ich werde nächste Woche mal schauen. I(ch habe ja noch Eier, die ich wegen der Evoli-Zucht für Dante habe :D. 4-5 Evolitionen sollten es dann werden ;D.

Zurück
Top Bottom