3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Steh auch grad vorm Kampf gegen Troy. Die Top Vier ist ja immerhin schonmal deutlich höher, als damals, aber trotzdem sind die sauleicht zu besiegen, obwohl die fast onpar mit meinem Team sind, was Level angeht (meine sind 50-55).
Vor allem ists etwas lahm, dass sich so viele Pokemon in deren Teams doppeln.

Zwei Firnontors, zwei Frosdedjes, zwei Libelldras oder was war das noch gleich? Srsly?

Gibt halt sonst zu wenige andere Pokémon. :nix:

:wink2:

Wenn ihr unbedingt den Hardmode wollt, dann spielt doch ohne wechsel, also mit Folgekampf einstellung in den optionen.
Benutzt keine Items.
Und haltet eure Pokes möglichst auf dem selben lvl wie die der Gegner, das heisst so viele Pokes wie möglich Trainieren und mitlvln x)

Edit: Der Ep-Teiler wird natürlich auch ausgeschalten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr unbedingt den Hardmode wollt, dann spielt doch ohne wechsel, also mit Folgekampf einstellung in den optionen.
Benutzt keine Items.
Und haltet eure Pokes möglichst auf dem selben lvl wie die der Gegner, das heisst so viele Pokes wie möglich Trainieren und mitlvln x)

Edit: Der Ep-Teiler wird natürlich auch ausgeschalten!

Ist doch doof sich die Regeln selbst zu machen. GameFreak hätte auch längst mal nen Nuzlock Mode einbauen sollen.

Aber ja EP Teiler überlevelt zu krass. Hab den ab Mitte 20 ausgemacht, weil es mir einfach zu krass wurde. Aber später, wenn man viele Pokemon trainieren will ist der super Praktisch!^^

Allerdings! Ich kann nicht darauf verzichten.
Den wenn ich das richtige Poke gezüchtet hab möchte ich es nicht nur Ev Trainieren sondern
auch lvln(ca50-70 war bisher der fall, gab aber auch schon einige lvl 100er) :D

hab mal nachgeschaut, bin mit meinen Megagross (extra für OR/AS gebreedet) durch die Top 4 gerannt. 8-)

Nächste Woche starte ich OR mit meinem Kindwurm, dann sieht dort meine Ruhmeshalle ähnlich aus :banderas:

Habs heute angefangen und hab jetzt schon alle acht Orden. Jetzt auf zu den Top 4.
Kyogre war einfach zu easy zu fangen, beim ersten Versuch mit Netzball. :hmm: Das war früher aber definitiv schwerer.
Btw der OST kommt leider nicht ans Original ran.

Habs heute angefangen und hab jetzt schon alle acht Orden. Jetzt auf zu den Top 4.
Kyogre war einfach zu easy zu fangen, beim ersten Versuch mit Netzball. :hmm: Das war früher aber definitiv schwerer.
Btw der OST kommt leider nicht ans Original ran.

Sorry, aber du musst ja der übelste Rusher sein!
Nur Story ohne Delta Episode ist man, wenn man schnell spielt, bei ca 25-30 Stunden.

Mein Arbeitskollege hat für die reine Story (laut eigenen Angaben) ca. 18 Stunden gespielt. Keine Ahnung, ob da was dran ist :nix:

Sorry, aber du musst ja der übelste Rusher sein!
Nur Story ohne Delta Episode ist man, wenn man schnell spielt, bei ca 25-30 Stunden.

Hab jetzt die Top 4 durch und hab jetzt 10h Spielzeit, sorry. :nix:
Und ja, es hat mir Spaß gemacht. Die Story-Spielzeit sagt aber nix aus. Damals bei Smaragd, Perl, Schwarz und Y gings bei mir auch recht flott und ich hatte bei jedem mindestens 100h-Gesamtspielzeit. Auch wenn ich durch die (zu einfache) Story "rushe", verbringe ich viel Zeit mit dem Post-Game.

Ich hab 55 Stunden für Story und Delta Episode gebraucht. Hab es aber auch wirklich komplett ausgenutzt und bin nich durchgerusht. Am Ende hab ich nicht mal alle Pokis geholt da wäre noch mehr Spielzeit möglich.

Bei 10 Stunden rennt man wirklich nur durch und redet nichtmal mit NPCs

Ich hab 55 Stunden für Story und Delta Episode gebraucht. Hab es aber auch wirklich komplett ausgenutzt und bin nich durchgerusht. Am Ende hab ich nicht mal alle Pokis geholt da wäre noch mehr Spielzeit möglich.

Bei 10 Stunden rennt man wirklich nur durch und redet nichtmal mit NPCs

weiß gar nicht wieso es manche als negativ betrachten "durchzurushen". einerseits wird häufig die immer gleiche storypampe mit 8-orden und pokeliga schaffen angeraunzt,andererseits heißts aus manchen mündern man würde das spiel nicht genießen wenn man nicht pro orden 10 stunden braucht.also mal ganz flappsig gesagt:ich bin bewusst gerast,einfach weil ich mittlerweile mehr spaß am züchten,kampfresort,pokedex vervollständigen etc. habe. klar habe ich alle textboxen verfolgt und die delta-episode ist einfach nur richtig gut!aber gegen x-trainer mit 30 verschiedenen pokemon zu kämpfen mit pokemon die ich schon tausend mal benutzt hatte macht mir eben nur bedingt spaß. jedenfalls war ich nach 22 stunden mit der pokeliga fertig aber ich bin mir sicher, die spielzeit bei mir wird sicher wieder über 300 stunden gehen.insofern ist pokemon IMMER eine echte investition,für mich aber nicht unbedingt wegen der "story" sprich alles bis zur pokemon-liga:sorry:

EDIT: aber ich finde es schön,besonders für die neulinge der 3. bzw. 6. generation, die auch so sehr viel spaß an den spielen haben. deswegen ist pokemon auch so genial, es lässt einem die freie spaß-wahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum GameFreak nicht mehr aus der Story macht bei Pokemon. S/W eins (dort gerade N) und die Delta Episode (Amilia oder wie sie heißt Konkurriert wirklich mit N als bester Charakter in einem Pokemon Spiel) zeigen doch das GameFreak durchaus gute Geschichten die auch Tiefgründiger sind kann. Okay auch dort bleiben sie oberflächlig aber soviel wie die von Tod, Leid etc. Labert ist schon echt krass für ein Pokemon Spiel. (Sie hat ja wohl auch ihr Pokemon verloren) warum mal nicht sowas machen? Das Pokemon was du im Spiel am meisten genutzt hast stirbt oder so...

Pokemon könnte in der Hinsicht echt mehr sein.

Weiss jemand wo ich auf die schnelle eine Prunusbeere finden kann ?

Das Kampfhaus wartet :awesome:

weiß gar nicht wieso es manche als negativ betrachten "durchzurushen". einerseits wird häufig die immer gleiche storypampe mit 8-orden und pokeliga schaffen angeraunzt,andererseits heißts aus manchen mündern man würde das spiel nicht genießen wenn man nicht pro orden 10 stunden braucht.also mal ganz flappsig gesagt:ich bin bewusst gerast,einfach weil ich mittlerweile mehr spaß am züchten,kampfresort,pokedex vervollständigen etc. habe. klar habe ich alle textboxen verfolgt und die delta-episode ist einfach nur richtig gut!aber gegen x-trainer mit 30 verschiedenen pokemon zu kämpfen mit pokemon die ich schon tausend mal benutzt hatte macht mir eben nur bedingt spaß. jedenfalls war ich nach 22 stunden mit der pokeliga fertig aber ich bin mir sicher, die spielzeit bei mir wird sicher wieder über 300 stunden gehen.insofern ist pokemon IMMER eine echte investition,für mich aber nicht unbedingt wegen der "story" sprich alles bis zur pokemon-liga:sorry:

Das unterschreibe ich alles und so geht es mir auch. Die Story hat gute Ansätze und tolle Charaktere, mehr aber auch nicht. Deswegen bin ich auch quasi durchgerusht und habe möglichst vermieden mit NPCs in Kämpfe verwickelt zu sein. Warum sollte ich mich da quälen, wenn 1) die Pokis sowieso alle schnell leveln und 2) der Schwierigkeitsgrad zu einfach ist? Pokemon ist für mich inzwischen nicht mehr "Road to Pokemon Liga", sondern Pokemon sammeln, züchten, Dex vervollständigen, tauschen und all die Sidequests. Erst dann macht es eigentlich Spaß, die Welt ordentlich zu erkunden und jeden NPC anzusprechen.

Zurück
Top Bottom