3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

sooo da das spiel nun mein zweites pokemon nach y ist möchte ich gerne etwas weiter in die materie einsteigen. :)

mein tanhel ist auf lv 5 und hat folgende werte:

angriff 12
vert. 13
sp. a. 8
sp. v. 13
initiat. 9

sp ang ist blau und sp vert ist rot. was bedeutet denn das? hat das was mit dem wesen (bei mir sacht) zu tun?

Was verpasse ich jetzt alles, wenn ich das Original nie gespielt habe?

sooo da das spiel nun mein zweites pokemon nach y ist möchte ich gerne etwas weiter in die materie einsteigen. :)

mein tanhel ist auf lv 5 und hat folgende werte:

angriff 12
vert. 13
sp. a. 8
sp. v. 13
initiat. 9

sp ang ist blau und sp vert ist rot. was bedeutet denn das? hat das was mit dem wesen (bei mir sacht) zu tun?

Ja , hat etwas mit dem Wesen zutun.
Blau = Schlechtes Potenzial
Rot = Mehr Potenzial

http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/238524-pokemon_zucht_mit_der_kontaktsafari/

Das hier ist ein sehr gutes Tutorial zum Thema DVs & Zucht.

Lass dich von dem scheinbar langen Text nicht abschrecken , es ist halt wirklich ein sehr verständlich geschriebenes Tutorial. :P

Hatte letztes Jahr auch sogut wie keinen Plan von dem ganzen DV Kram und hab das so ziemlich schnell gelernt. :)

Was verpasse ich jetzt alles, wenn ich das Original nie gespielt habe?

Du meinst an Anspielungen auf die GBA Originale ?

Also bisher fiel mir nur diese Szene im Intro auf , in der der Hauptchara auf seinem GBA SP? den Anfang der Originale spielt und im Pokemon Center in Metarost City der Junge , der einem erzählt , dass die Pokemon Center vor 10Jahren noch zweistöckig waren und einen Kabelclub hatten. :D

Ja , hat etwas mit dem Wesen zutun.
Blau = Schlechtes Potenzial
Rot = Mehr Potenzial

http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/238524-pokemon_zucht_mit_der_kontaktsafari/

Das hier ist ein sehr gutes Tutorial zum Thema DVs & Zucht.

Lass dich von dem scheinbar langen Text nicht abschrecken , es ist halt wirklich ein sehr verständlich geschriebenes Tutorial. :P

Hatte letztes Jahr auch sogut wie keinen Plan von dem ganzen DV Kram und hab das so ziemlich schnell gelernt. :)

das liest sich recht logisch. :) dann kann ich davon ausgehen dass mein tanhel einen guten dv wert in sp verteidigung hat und einen schlechten in sp angriff. mit dem züchten an sich lasse ich mir aber noch zeit. ich will mir einfach etwas hintergrundwissen aneignen...

Ok, sehr cool. Beide Steelbooks für insgesamt 39,98€ sind geliefert. Rechnung fehlt noch, die wird per Mail nachgeliefert. Im Kundenkonto steht aber etwas von 39,98€... also glaube ich so langsam, dass das stimmt und ich das Megaschnäppchen machte.

sjgwrxyj.jpg

Ich hoffe ich finde jetzt endlich wieder mal ein Shiny. Ich zocke seit Blau/Rot/Gelb alle Pokemon Teile, und mir ist bisher nur ein einziges Mal ein Shiny begegnet und zwar in Platin ein Entoron. Vielleicht habe ich ja dieses Mal mehr Glück, mal schauen. ^^

Hat jemand schon eins gesehen (Außer Tanhel)?

Also mit Trasla und Geckarbor habe ich glaube ich ganz gute Chancen für die ersten zwei Arenen, selbst wenn Trasla den Fee-Typen hat.

Also mit Trasla und Geckarbor habe ich glaube ich ganz gute Chancen für die ersten zwei Arenen, selbst wenn Trasla den Fee-Typen hat.

Mit den ersten zwei Arenen sollte man eigentlich keine Probleme haben. Habe den zweiten Orden mit Leichtigkeit gepackt und mein Geckarbor hatte sich zu dem Zeitpunkt nicht mal entwickelt :ugly:

Bin gerade in Malvenfroh City. Mein Team bisher:

Reptain auf lvl. 19 und der Rest auf lvl. 16

Fiffyen
Gehweiher
Schwalbini
Bummelz
Tanhel

Also bis zur dritten Arena werde ich wohl nur zwei Pokémon haben: Kirlia und Roselia. Reptain wird dann rausgenommen. Magnetilo kommt ja erst später und beim Rest mus ich schauen. Plane noch ein Unlicht-Vieh reinzunehmen, da ich die siebte Arena wirklich assig in Erinnerung hatte xD.

Wieso sind einige abgeschlossene Habitate eigentlich Bronze und andere Gold ? :hmm:

Geckarbor und Trasla? Nachmacher! :awesome:

Kirlia kannste in der dritten Arena btw vergessen... Magneton kann mittlerweile Magnetbombe, da ist das Viech durch den Feen-Typ sofort futsch gegangen :hmm:
Fand den dritten Orden aber damals schon immer nervig mit Reptain.

Zurück
Top Bottom