Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
An dem Punkt an dem ich mich mit einem Go-Park verbinden will, passiert... nichts.

Die Switch findet in dem Moment mein Handy nicht.
Bluetooth anschalten, bei GO mit Switch verbinden auswählen, dann via Menü das gleiche in lets GO machen, bei Verbindung einfach auf dem handy in GO bei den Pokemon nach rechts swipen (switch symbol sollte oben erkennbar sein) und diejenigen zur Übertragung auswählen. Dann einfach bei lets go in einen der parks und lis gehts
 
Es ist allgemein sehr blöd jemanden vorzuschreiben wie man ein Spiel spielen soll. Man sagt dir doch auch nicht, wie du das Spiel zu spielen hast indem du zum Beispiel dir sagt dass du jeden Arena bitte nur so betreten sollst, dass du NUR Typ Vorteile drin hast. Kann doch jeder selber bestimmen wie er das Spiel spielt. Und wenn einem das Spiel ein starkes Pokemon gibt und man es raus tun muss um einen Schwierigkeitsgrad zu haben ist das einfach ein blödes Design. Da gibt es andere Möglichkeiten. Aber den Spieler zu limitierten und zu sagen dass er bestimmte Dinge im Spiel nicht verwenden darf um einen Schwierigkeitsgrad zu haben ist einfach nicht sinnvoll. Oder spielst zu Zelda auch mit dem Palmenwedel durch um es dir künstlich schwer zu machen?
Ich schreibe keinem irgendwas vort.
Nur sollte man sich nicht beschweren, dass etwas zu leicht sei, wenn man sich bewusst für den leichtesten Weg entscheidet.
 
Ich schreibe keinem irgendwas vort.
Nur sollte man sich nicht beschweren, dass etwas zu leicht sei, wenn man sich bewusst für den leichtesten Weg entscheidet.

Den Starter nicht zu verwenden ist jetzt aber sicher nicht ne bewusste Entscheidung den leichteren Weg einzuschlagen, sondern das was jeder machen würde, wenn er Pokemon auch zum 1. Mal zocken würde.
Du sagst es ist schwerer als alle Mainteile außer B/W, aber nur unter Bedingung X und Y....du kommst aber auch nicht auf die Idee die anderen Ableger an Nutzlocke oder sonstigen vom User selbst auferlegten Umständlichkeiten zu bewerten.

Der Starter ist nun einmal sehr stark und es ist sehr leicht sich zu überleveln...das sind wesentliche Punkte des Schwierigkeitsgrades von Let's Go ausmachen. Dem aus dem Weg zu gehen ist vergleichbar mit dem Ablegen von Equipment in anderen RPGs....nicht wirklich die Erfahrung die die meisten machen werden.

Ansonsten kann ich vielleicht auch bald ein paar Eindrücke posten...ich habe es über die 3 für 100.- für meinen Bruder zum Geburtstag geholt (ich mir selbst MH mitgenommen)...mal sehen ob er mich ranlässt, aber er bekommt es eh erst am WE und dann zocke ich schon Smash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese bonbons sind echt op, habt ihr euch mal damit beschäftigt? Wie es aussieht, wurden EVs abgelöst. Mittels bonbons kann man JEDEN statuswert um 200 punkte erhöhen xD

Das ganze Spiel ist OP xD

Hast du schon mal "Pokemon Lets Go Kronkorken" gegoogelt ? :ugly:

Ich muss allerdings sagen, dass mein Mewtu gegenüber meinen anderen Pokemons ziemlich abfällt undd ich versucht bin die Dienste in Anspruch zu nehmen
 
Ich bräuchte für ein komplettes Set noch 2x Vulpix und 2x Alola Vulpix. Wäre jemand so freundlich und wurde mir die besorgen? :puppy:
 
Ey wenn ich hier das Geheule wegen dem Schwierigkeitsgrad lese , da frag ich mich was ihr erwartet. Es kann nicht jedes Spiel ein so schweren Start wie die Dark Souls bitten oder so hart auf auswendig lernen der Levels gehen wie irgendwelche Mega Man Spiele außerdem ist das Spiel nach dem 2.Orden auch gar nicht mehr so leicht ausser wenn man vielleicht wie blöd am Pokemon farmen ist. Das die gegnerischen Trainier nur zwei Pokemon haben stimmt ab der Hälfte des Spiels auch nicht. Ich bin jetzt mit meinen Team was jetzt nicht besonders optimal ist sondern nach Sympathie zu den Pokemon aufgestellt wurde bei dem Ninja Orden angekommen. Mein Pikachu hat mit 38 das höchste Level der Gruppe und ich musste mich da schon gut strecken um zum Arenaleiter zu kommen und der hat mich jetzt 2 Mal vermöbelt. Einige hier sollten von ihren hohen Ross steigen und begreifen das die größte Gruppe der Spieler nicht mit so einer verbissen Präzision an Spiele ran geht und die von vorne bis hinten analysiert um dann zu heulen das alles ach so leicht ist sondern einfach nur Spaß haben möchte.
Was man kritisieren sollte und auch etwas nervt ist die ganze Menüführung , gefühlt ist das immer 2 mal Knopf drücken zuviel um an sein Ziel zu kommen und da man ja viel in den Menüs unterwegs ist sollte das schon besser gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am WE will ein Kumpel nen Kampf austragen... will den aber erst antreten, wenn mein Dragoran entwickelt ist, also hieß es jetzt die Tage trainieren und da zeigt sich wieder die eine, riesige Schwachstelle von LG... Fangen statt trainieren... :mad:

Top 4 durchhauen ohne Ende joar... aber levelt iwie nich so fix, wie erhofft... also ab zum besten Levelgebiet im Spiel: (ehemals) Geheimdungeon... und wie scheiße es einfach ist, wenn diese kack Chaneiras trotz goldenen Himmihbeeren ständig abhauen (und die Dinger findet man jetzt nich unbedingt an jeder Ecke) und man 3+ Würfe trotz Fabelhaft und Hyperball braucht und die am Ende dennoch abhauen und/oder die Fangserie damit reißt...
Man levelt gefühlt immer noch schneller, als bei den Top 4, aber es ist einfach total ätzend und nervig... ich will nach wie vor die Zufallskämpfe zurück... das ist und bleibt einfach geiler. Period.

Einzig das Rumlaufen der Viecher erweist sich als leichter Vorteil beim Leveln, da man gezielter in die Kämpfe geht. Aber was das angeht bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich sowohl Zufallskämpfe als auch die LG Variante nehmen würde.
 
Am WE will ein Kumpel nen Kampf austragen... will den aber erst antreten, wenn mein Dragoran entwickelt ist, also hieß es jetzt die Tage trainieren und da zeigt sich wieder die eine, riesige Schwachstelle von LG... Fangen statt trainieren... :mad:

Top 4 durchhauen ohne Ende joar... aber levelt iwie nich so fix, wie erhofft... also ab zum besten Levelgebiet im Spiel: (ehemals) Geheimdungeon... und wie scheiße es einfach ist, wenn diese kack Chaneiras trotz goldenen Himmihbeeren ständig abhauen (und die Dinger findet man jetzt nich unbedingt an jeder Ecke) und man 3+ Würfe trotz Fabelhaft und Hyperball braucht und die am Ende dennoch abhauen und/oder die Fangserie damit reißt...
Man levelt gefühlt immer noch schneller, als bei den Top 4, aber es ist einfach total ätzend und nervig... ich will nach wie vor die Zufallskämpfe zurück... das ist und bleibt einfach geiler. Period.

Einzig das Rumlaufen der Viecher erweist sich als leichter Vorteil beim Leveln, da man gezielter in die Kämpfe geht. Aber was das angeht bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich sowohl Zufallskämpfe als auch die LG Variante nehmen würde.
Fangserien baut man auf, indem man am.besten nur einen fangversuch unternimmt, dann flüchten (serie bleibt bestehen).
@Game: bin jetzt durch.111 im dex, 35 stunden, mein team.maßlos überlevelt (zwischen 57 und 82), pikachu mit britzelturbo einfach göttlich :banderas:
Ich finds sehr gelungen, fangsystem sollte überarbeitet werden, finde es generell aber gut und tatsächlich besser als wilde kämpfe. Werde irgendwann dann mal mewtu fangen und den rest, muss jetzt smash bros. suchten :awesome:
 
Fangserien baut man auf, indem man am.besten nur einen fangversuch unternimmt, dann flüchten (serie bleibt bestehen).

Mach ich inzwischen ähnlich. Wobei ich erst nach 3 Fangversuchen abhaue. Ging bisher ganz gut... aber das ist auch ungemein nervig... vor allem ist es ein unglaublicher Ballverschleis, den man nur durch Top 4 grinden wieder reinbekommt (man muss ja iwie Geld verdienen)... naja so oder so... gebt mir das alte, imho weit überlegene Kampfsystem gegen wilde Viecher zurück und top.

Btw. tendiere ich bei genauerem Überlegen zu ner Hybridvariante der Pokemonbegegnung... in Dungeons und auf dem Wasser, wo man quasi immer Gefahr läuft einen Randomkampf zu haben (im Prinzip ist es nur da manchmal nervig) dürfen die Pkm gern auf der Oberwelt spawnen und dafür im Gras (was ggf. auch umgangen werden kann) dann Random Encounter.

Der Haken dabei... fühlt sich sicher komisch an, dass das eine so und das andere so ist xD ganz ideal wäre ja die Option dazwischen wählen zu können.
 
Am WE will ein Kumpel nen Kampf austragen... will den aber erst antreten, wenn mein Dragoran entwickelt ist, also hieß es jetzt die Tage trainieren und da zeigt sich wieder die eine, riesige Schwachstelle von LG... Fangen statt trainieren... :mad:

Top 4 durchhauen ohne Ende joar... aber levelt iwie nich so fix, wie erhofft... also ab zum besten Levelgebiet im Spiel: (ehemals) Geheimdungeon... und wie scheiße es einfach ist, wenn diese kack Chaneiras trotz goldenen Himmihbeeren ständig abhauen (und die Dinger findet man jetzt nich unbedingt an jeder Ecke) und man 3+ Würfe trotz Fabelhaft und Hyperball braucht und die am Ende dennoch abhauen und/oder die Fangserie damit reißt...
Man levelt gefühlt immer noch schneller, als bei den Top 4, aber es ist einfach total ätzend und nervig... ich will nach wie vor die Zufallskämpfe zurück... das ist und bleibt einfach geiler. Period.

Einzig das Rumlaufen der Viecher erweist sich als leichter Vorteil beim Leveln, da man gezielter in die Kämpfe geht. Aber was das angeht bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich sowohl Zufallskämpfe als auch die LG Variante nehmen würde.

Nach meiner Erfahrung musst du dir die richtigen Pokemons suchen, die haben folgende Eigenschaften:
1. Sie sollten nicht selten sein
2. Sie sollten viele Punkte geben
3. Sie müssen leicht zu fangen sein, also nicht links/rechts laufen und maximal Gelb
4. Nicht die Ketten bringen die viele Punkte, sondern Winzig und Riesig in Kombination mit "Einfach fabelhaft" plus Kette. Mach mal eine Kette (oder auch nur 2 nacheinander) mit Winzig/Einfach Fabelhaft und du weisst was ich meine. Nach meinen Tests bringt die Kombi Winzig -> Riesig nicht so viel wie Winzig/Winzig etc.

Ich weiss nicht wo der Geheimdungeon ist aber ich benutze die Höhle bei Arcadia. Dort nehme ich alternativ Georok oder dieses Schlurp, dann einfach durch die oberere Höhle laufen mit Lockduft und schauen ob du 2 oder mehr mit diesen Eigenschaften findest und los geht es.

DieTop 4 brauchst du hauptsächlich für das Geld und die Ketten für die Bonbons die du auch dringend einsetzen solltest (Möglicherweise auch die Kronkorken). Wir wollen ja nicht, dass "unser" Mann verliert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung musst du dir die richtigen Pokemons suchen, die haben folgende Eigenschaften:
1. Sie sollten nicht selten sein
2. Sie sollten viele Punkte geben
3. Sie müssen leicht zu fangen sein, also nicht links/rechts laufen und maximal Gelb
4. Nicht die Ketten bringen die viele Punkte, sondern Winzig und Riesig in Kombination mit "Einfach fabelhaft" plus Kette. Mach mal eine Kette (oder auch nur 2 nacheinander) mit Winzig/Einfach Fabelhaft und du weisst was ich meine

Ich weiss nicht wo der Geheimdungeon ist aber ich benutze die Höhle bei Arcadia. Dort nehme ich alternativ Georok oder dieses Schlurp, dann einfach durch die oberere Höhle laufen mit Lockduft und schauen ob du 2 oder mehr mit diesen Eigenschaften findest und los geht es.

DieTop 4 brauchst du hauptsächlich für das Geld und die Ketten für die Bonbons die du auch dringend einsetzen solltest (Möglicherweise auch die Kronkorken). Wir wollen ja nicht, dass "unser" Mann verliert ;-)
Oh doch... Ketten bringen auch gut nen XP Bonus.... ab 41 immerhin um den Faktor 3 - das ist sehr ordentlich.
 
Oh doch... Ketten bringen auch gut nen XP Bonus.... ab 41 immerhin um den Faktor 3 - das ist sehr ordentlich.

Also 2x Winzig/Einfach Fabelhaft und ich hatte Faktor 4 ;-)

Aber die Ketten sind wie gesagt wichtig für die Bonbons, bei 41 kriegst du schon einiges, ich sage also nicht dass sie unwichtig sind. sry, wenn das so rüber kam...

Was auch toll ist sind die Alola Formen, die haben schon ein paar überraschende Eigenschaften
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B.? Bzw. wie und wo?
Da gibt's listen im internet. Z.b. mit paras oder parasek im.monberg pilze suchen, kampf pokemon finden dort sternenstück oder nuggets, wasser pokemon finden perlen in den seeschauminseln, darum dreht es sich hauptsächlich ;)
Edit: was redet ihr von Faktor 3 oder 4? Ich hab häufig 10 oder mehr, da liegen die fetten exp begraben xD
 
Da gibt's listen im internet. Z.b. mit paras oder parasek im.monberg pilze suchen, kampf pokemon finden dort sternenstück oder nuggets, wasser pokemon finden perlen in den seeschauminseln, darum dreht es sich hauptsächlich ;)
Edit: was redet ihr von Faktor 3 oder 4? Ich hab häufig 10 oder mehr, da liegen die fetten exp begraben xD
Der Gesamtmultiplikator setzt sich aus vielen, kleineren zusammen ;) etwa durch XL und XS (x4) oder eben Fangserie ab 41 (x3) etc.
 
Der Gesamtmultiplikator setzt sich aus vielen, kleineren zusammen ;) etwa durch XL und XS (x4) oder eben Fangserie ab 41 (x3) etc.
Ja ich weiß, ich dachte iwie du hättest Probleme zu leveln und meinst, der (gesamtfaktor) von 3 oder 4 wäre hoch, da kommt natürlich wenig bei rum. Kombiniert mit den anderen faktoren sollte man aber auf 10+ kommen, dann levelt man auch sehr schnell
 
Ja ich weiß, ich dachte iwie du hättest Probleme zu leveln und meinst, der (gesamtfaktor) von 3 oder 4 wäre hoch, da kommt natürlich wenig bei rum. Kombiniert mit den anderen faktoren sollte man aber auf 10+ kommen, dann levelt man auch sehr schnell
Aso. ^^ nene das ist nit das Problem.
Das Leveln an sich geht ja auch recht fix, aber es macht mir halt vor allem keinen Spaß mit nur Fangen, das ist das eigentlich, was ich sagen wollte xD
 
Zurück
Top Bottom