So die Top 4 habe ich nun platt gemacht und bin der Champ , werde wahrscheinlich noch versuchen nebenbei alle restlichen Pokemon zu fangen ansonsten sehe ich das Spiel für mich als beendet.
Es ist erstaunlich das ich es tatsächlich durch gespielt habe , den es ist das erste Pokemon seit Rot was mich bis zum Ende bei der Stange gehalten hat. In den letzten Jahren sind so einige Pokemon Titel bei mir nur angespielt geblieben (Silber, Schwarz, X und Mond) die von den Wertungen her besser abgeschnitten haben als LG. Ich kann es auch nicht richtig begreifen wieso , den LG hat allein schon mit den ganzen Textboxen die mich zum hundertsten Mal fragen ob ich ein Gebüsch zerschneiden will oder den Schwimmmodus nutzen möchte fast wahnsinnig gemacht , mir ist nicht klar wieso man sowas heutzutage noch so krampfig gestaltet. Die Musikstücke sind fast alles Ohrwürmer aber im Endeffekt fehlt doch etwas Abwechslung. Grafik und die Effekte im Kampf sind ganz nett , leider gibt es ab und zu kleine Ruckler. Die Pokemon Go Fangmechanik gefällt mir zwar ganz gut sollte in zukünftigen Spielen aber noch eine Prise mehr komplexer sein , z.b. mit einen seperaten Levelsystem für Pokebälle oder die Elemente der Pokemon auch beim fangen berücksichtigen. Hauptsache es kommen die Kämpfe gegen die Wilden nicht wieder , da reichen mir die ganzen Auseinandersetzungen gegen die Trainer. Die sollten sich dann im Kampf aber auch vielschichtiger verhalten und die Items der Pokewelt auch mal nutzen. Das hört sich zwar alles eher negativ an und als Wertung gebe ich auch nur eine 7/10 aber unterm Strich hatte ich ein schönes Abenteuer und viel Spaß dabei.