Mag sein, aber ich hab echt wenig gegrindet. Hab beispielsweise mal 5-6 Knofensa gefangen und dann geguckt welches davon die besten Werte hat und den Rest verschickt. Hab ansonsten einfach gegen alle Trainer gekämpft und bin halt durchgelaufen.Außerdem ist Level 33 in Lavandia maßlos überlevelt.
Wenn es denn nötig wäre die Pokemon zu tauschen würde ich das machen, ist es aber nicht.Lacrimosa schrieb:Das Spiel ist auch eher darauf ausgelegt, dass man sein Roster austauscht. Was denkst du, warum die Pokémon-Box so einfach zugänglich ist (Das ist auch so ein ganz großer Fortschritt, denn die PC-Boxen sind einfach Dreck).
So wie du dich anhörst meckerst du über den Schwierigkeitrsgrad, aber gleichzeitig spielst du es in der einfachsten Weise durch. Zumal die Gegner ziemlich oft mehr als ein Pokémon haben.
Ich spiele meiner Meinung nach einfach "normal". Laufe durch die gegen, fange hier und da Pokemon und verschicke sie und nutze die BonBons, die ich dadurch vom Prof bekomme für den Hauptcharakter (Evoli).
Ja, aber warum bekomme ich dann wenn ich nur 1 Pokemon im Team habe auch nur 100 EP und nicht 600? Weil wenn ich 6 Pokemon im Team habe bekomme ich ja in Summe auch 600. Das ist meiner Meinung nach sinnlos.Lacrimosa schrieb:Und die EPs sind eigentlich klasse: So spart man sich dämliches Grinding.
Ist es? OK, gut zu wissen. Ich hab seit Gold kein Pokemon mehr ernsthaft gespielt. Mal 2 Stunden Herzgold und nen paar Stunden Diamant, aber das konnte mich damals alles nicht mehr fesseln.Lacrimosa schrieb:Und Onix ist eh ein schwer fangbares Pokémon. Das Fangsystem nur deswegen runterzuziehen ist...naja, salzig. Zumal Onix auch in den normalen Spielen nicht sooo einfach zu fangen ist.
So soll Pokemon auch garnicht sein - Dark Souls war mir persönlich zu schwer, deswegen hatte ich es nach kurzer Zeit weggelegt und nie wieder angefasst.Ey wenn ich hier das Geheule wegen dem Schwierigkeitsgrad lese , da frag ich mich was ihr erwartet. Es kann nicht jedes Spiel ein so schweren Start wie die Dark Souls
Na dann bin ich mal gespannt Klingt aber gut - auch wenn das jetzt wohl nicht mehr viel ändern wird^^Oldtrashbarg schrieb:Das die gegnerischen Trainier nur zwei Pokemon haben stimmt ab der Hälfte des Spiels auch nicht.
Jap, da hast du auch sowas von Recht!Oldtrashbarg schrieb:Was man kritisieren sollte und auch etwas nervt ist die ganze Menüführung , gefühlt ist das immer 2 mal Knopf drücken zuviel um an sein Ziel zu kommen und da man ja viel in den Menüs unterwegs ist sollte das schon besser gelöst werden.
Das mit den Fangserien verstehe ich aber irgendwie nicht so recht. Bei mir baut sich nur dann eine Serie auf, wenn ich das gleiche Pokemon X mal hintereinander fange. Wenn ich jetzt 3 Taubsi fange, dann bin ich bei 3 - wenn ich dann ein anderes Pokemon fange, dann wieder bei 0 (bzw. 1).
Mach ich was falsch?^^
Achja, noch ein kleiner Kritikpunkt:
Die EP-Vergabe ist mir etwas zu undurchsichtig. Aber ja mei - seis drum