Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
- Beiträge
- 16.913
Die erste Generation war bei mir auch die erste, mit der ich mich damals als Kind (ich war damals in der Grundschule und voll in diesem Fieber drin) intensiv beschäftigt hatte. Ich hab den Anime geschaut, hatte Pokémon Snap und Stadium 1 auf dem N64 und die blaue Edition auf dem GameBoy.Mit der ersten Generation kann ich auch am meisten anfangen. Liegt aber auch einfach da dran das ich damals noch voll im Thema war dank Filme und Serie. Die meisten neuen Pokemon kenne ich gar nicht.
Warum auch immer aber das Interesse ist mit der zweiten Edition damals komplett verschwunden. Ich hatte Stadium 2 nicht und auch weder Gold/Silber. Das gibt es bei mir manchmal. So schnell wie das Interesse kommt, ist es auch wieder weg. Meine nächste Edition war dann glaub Platin irgendwann um 2009. Gleichzeitig dazu kamen glaub noch Seelen-Silber (hieß das so?) und schwarz (oder war es weiß?).
Mittlerweile habe ich recht viele Editionen durch. Die neuesten drei (X/Y, Sonne/Mond und Schwert/Schild) fehlen mir noch und werden wohl auch nicht mehr kommen.
Mit der ersten Generation verbinde ich sehr viele schöne Kindheitserinnerungen, als das ganze Thema noch neu war. Zu Glumanda und Shiggy hab ich einen ganz anderen Bezug als zu den Pokémon der neueren Generationen. Das ist auch der Grund, warum viele jüngere Spieler die erste Generation nicht mögen. Im "objektiven" Direktvergleich scheint die ja eher schwächer zu sein. Zu meinen absoluten Lieblingspokémon gehören eigentlich fast nur welche aus der ersten Generation. Milotic und Serpiroyal kämen bei mir noch dazu (ich mag Schlangen-Pokémon sehr gerne, die haben so etwas Erhabenes und Majestätisches).
Mir haben von den späteren Generationen auch die Pokémon nicht mehr so gut gefallen. Klar gibt es in jeder Generation schöne und nicht so schöne und auch die erste hat mit bspw. Tangela, Rossana und Tentoxa furchtbar hässliche Viecher aber vor allem die Starter haben mir nie wieder so gut gefallen wie die drei von der ersten Generation. Die erste Stufe finde ich häufig richtig süß aber die Endstufen fand ich meistens einfach nur furchtbar. Am meisten Probleme, sechs Pokémon zu finden, die mir gefallen, hatte ich in der dritten Generation. Vor allem die drei Starter fand ich richtig schlecht.
- Glurak
- Milotic
- Serpiroyal
- Gengar
- Geowaz
- Blitza
Würde man mir die Wahl lassen, würde ich wohl immer mit diesem Sechser-Team spielen. Auch wenn Geowaz wegen diesen unmöglichen Typen-Schwächen eigentlich eine Katastrophe ist.
Hat halt sehr viel mit Gefühlen, Nostalgie und Emotionen zu tun.