Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Und das Spiel ist kein SpinOff sondern ein Core RPG O-Ton Entwickler.
Das kommt erst nächstes Jahr. Darauf war "Core RPG" bezogen.
Ist ja nicht anders. Das Kampfsystem ist ja genau so wie immer. 4 Attacken, Rundenbasiert etc.
Das wusste ich nicht und offenbar scheint das auch nicht klar zu sein. Eventuell sollten wir auf Gameplay warten. Womöglich werden wir im Treehouse mehr dazu sehen.
 
Ich würde es ja verstehen, wenn man pissed wäre, hätten sie das Kampfsystem zu nem Buttonmasher oder so gemacht, aber das ist ja noch voll intakt. Ob ich nun Pokemon per Skill fangen muss oder sie vorher durch einen Kampf schwäche finde ich eigentlich ziemlich egal.

Das Fangen ist der Kern von Pokemon, nicht das Kämpfen gegen Wilde Pokemon.
 
Warum soll das positiv sein? Man trivialisiert das Fangen und macht es noch langweiliger als eh schon. KA was daran gut ist. Verkommt zu einem verdammten Minispiel.

Das Schwächen war auch nicht mehr als ein Minispiel. Durch das Wegfallen der Random Kämpfe wurde auch ein Kampf gegen wilde Pokémon eigentlich überflüssig.
 
Das Schwächen war auch nicht mehr als ein Minispiel. Durch das Wegfallen der Random Kämpfe wurde auch ein Kampf gegen wilde Pokémon eigentlich überflüssig.

Das bisherige Fangen basierte auf dem ganz normalen Kampfsystem. War weit komplexer als das. Sry...random-Kämpfe mögen manchmal genervt haben, aber ich weiß welches Fangsystem ich grundsätzlich bevorzuge. Über Motion Controls einen Pokeball zu werfen und das beste zu hoffen ist für mich sicher nichts Positives. Im Gegenteil: Purer Crap.
 
Mit einem Knopf einen Pokeball werden und das Beste hoffen ist natürlich so viel besser.

Also hier wird wieder unnötig "gehatet" meines Erachtens. Vor allem, weil auch jeder seine Gedanken reininterpretiert, weil wir noch so wenig wissen.
 
Das kommt erst nächstes Jahr. Darauf war "Core RPG" bezogen.
“This game brings the intuitiveness of catching Pokemon that we saw in Go that millions of fans experienced, and we bring that into a core RPG Pokemon experience, obviously with updated graphics,” Elvin Gee, marketing manager of The Pokemon Company International, said in a presentation attended by IGN.
Geht hier natürlich um Let's Go Pikachu & Evoli :)

Habt ihr eigentlich Pokemon Go mal ausprobiert? Man konnte wie beim alten Fangsystem seine Chancen maximieren.
 
Vor allem würde mich interessieren, ob man die Pokémon von Go nur in diesem komischen Park betrachten kann oder ob man die auch wirklich im Spiel aktiv wie normale Pokémon benutzen kann.

Wird wohl die Pikachu-Edition, da man beide nicht entwickeln kann und ein Evoli das man nicht entwickeln kann, finde ich mega bescheuert.
 
Mit einem Knopf einen Pokeball werden und das Beste hoffen ist natürlich so viel besser.

Äh ja...weil davor was passiert. Auf der Basis kannst Pokemon komplett in die Tonne werfen: Einen Knopf zu drücken und zu hoffen dass der Trainer verliert...blöd. Ansprechen, mit Schere, Stein Papier und der Sieger geht feiern. Warum blöd kämpfen?

Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, dass man das so gar bevorzugt.
 
Geht hier natürlich um Let's Go Pikachu & Evoli :)

Habt ihr eigentlich Pokemon Go mal ausprobiert? Man konnte wie beim alten Fangsystem seine Chancen maximieren.
Wohl falsch übersetzt oder im Interview aus Versehen erwähnt.

Hier die Pressemitteilung:

https://www.nintendo.com/whatsnew/detail/pokemon-games-unveiled-for-nintendo-switch

Da wird eindeutig erwähnt, dass beide Spiele als "entry point" für die "core RPG Serie" dienen.

“For many people, Pokémon GO was their first experience with the Pokémon brand, so we have crafted these two new titles to be an accessible entry point to our core RPG series while giving our longtime fans a new way to play Pokémon.”
 
Das bisherige Fangen basierte auf dem ganz normalen Kampfsystem. War weit komplexer als das. Sry...random-Kämpfe mögen manchmal genervt haben, aber ich weiß welches Fangsystem ich grundsätzlich bevorzuge. Über Motion Controls einen Pokeball zu werfen und das beste zu hoffen ist für mich sicher nichts Positives. Im Gegenteil: Purer Crap.

Du hast beim Pokémon GO Fangsystem nicht weniger Kontrolle darüber, ob du erfolgreich bist oder nicht als bei den klassischen Pokémon RPG‘s. Letztendlich ist es bei beiden Zufall. Bei den klassischen Games konntest du deine Chance durch Abschwächen - und hoffen, dass du es nicht tötest - die Chance erhöhen. Bei Pokémon Let‘s Go mit einem guten Wurf und verschiedenen Gegenständen.

Ich bleibe dabei, dass das neue Kampfsystem eine logische Folge des Wegfallens der Random Kämpfe ist. Und solange die Trainer-Kämpfe und die Arenen weiterhin da sind, kann ich da absolut mit leben.
 
Ist bekannt ob man die Pokemon hieraus mit ins neue Spiel next year nehmen kann.
Es wird nun ein Hardwarewechsel vorgenommen und eine neue Generation Gamer wird auch kommen. Vielleicht gibt man mit der Go Reihe diesen die Chance die alten Regionen zu erleben und deren Pokemon zu fangen um die mit ins Hauptspiel zu nehmen. Kann ja jedes ja mit den alten Regionen so ein Remake kommen.
Sonst geht der catch them all Effekt doch irgendwann verloren.

Ist es für einen Anfänger überhaupt möglich alle alten Pokemon in den neueren Games zu erhalten?
 
Hier wird wahrlich so getan, als ob die Hauptreihe tot wäre. Man kann auch übertreiben mit den Reaktionen. Nächstes Jahr kommt ein klassisches Pokémon. Wurde extra angekündigt und trotzdem geht es um die Diskussion, die auch ohne 2019er-Ankündigung gekommen wäre.
 
wie man ein gen 1 remake für die ganze nostalgie fans bringt und dann den casual einbaut.
für wen soll das spiel eigentlich sein? so macht man doch überhaupt niemanden glücklich.
 
Also für mich doch wesentlich uninteressanter als gedacht. Würd dem Spiel trotzdem eine Chance geben (Demo). Da man Evoli nicht entwickeln kann, würd ich nostalgiehalber doch definitiv Pikachu nehmen :D.

Der Wegfall der Kämpfe gegen wilde Pokemon hat mich anfangs schon sehr gestört, aber in Colosseum konnte man auch (genug?) grinden, da gab es auch nur Trainerkämpfe.
 
Ist das mit kein Online bestätigt?

Gen 1 Dickriding stört mich auch, aber ich nehme es einfach hin. Wahrscheinlich wollen sie es wie Pokemon Go machen, wo die Gens nach und nach dazukommen?
 
Zurück
Top Bottom