Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Nachdem ich mich mal etwas näher damit beschäftigt hab, bin ich doch schon etwas ernüchtert. Klingt sehr stark nach einem aufgebohrten Pokémon-Go für die Switch, mit dem man die Handyspieler rüberziehen möchte.

Das wird nur nicht funktionieren, weil besagtes Klientel keine 330€ für die Switch und keine 60€ für das Spiel ausgibt.

Ich tue mich momentan schwer, das Ganze als vollwertiges Pokémon anzusehen. Bin schon gespannt, was es im Endeffekt kosten wird. 30€ wären denke ich ok aber so wie ich Nintendo kenne werden es 55€+.
 
Ist generell absurd im Jahre 2018 mit dem Argument "die müssen halt erst HD lernen" anzukommen. Zumal einem Leute wie atram hier immer verklickern wollten, dass Gamefreak ja eh schon seit Jahren alles in HD modelliert und sie deswegen ja "ganz schnell auf HD-Entwicklung umsteigen könnten". Schon witzig, wie jetzt genau das gegenteilige Argument genutzt wird, um Gamefreaks/Nintendos Missmanagement schönzureden :D

Ist ja auch Blödsinn. Das Ding existiert nicht damit GF HD-Games üben kann.
 
Warum man das jetzt als Spin-Off vertäufelt nur, weil es die Fang Mechaniken von GO nutzt versteh ich nicht.

Das is ein vollwertiges Gelb Remake. Vieles gefällt mir:

-Kanto in HD (sieht imo deutlich besser aus als ich es nach dem Screenshot erwartet hätte)
-Pokemon laufen frei rum
-Kampfsystem unberührt (kein Echtzeit Dreck)
-Pokemon können einem folgen
-man kann auf den größern Pokemon reiten
-Drop-In-Drop-Out Co-Op an einer Konsole

Das einzige was ich auch erstmal nicht so geil finde ist, das es keine Kämpfe mehr gegen Wilde Pokemon gibt, sondern quasi überall Safarizone ist. Aber das schwächen von Pokemon vor dem Fangen ist für mich jetzt nicht das was Pokemon ausmacht. Das ist eher das Kampfsystem und das Abenteuer und das scheint beides drin zu sein.

Also ich freu mich auf ein tolles Remake und nächstes Jahr auf Gen. 8
 
ganz ehrlich. wenn sie was lernen müssen, dann sollen sie ihre Entwickler einfach Ausbildung bezahlen und die kosten tragen und nicht dann vollpreis spiele daraus entwickeln, um ihre schulungskosten zu decken.
Wenn die Nachfrage hoch ist, wieso sollte man dann auf diese Spiele verzichten?
 
Warum man das jetzt als Spin-Off vertäufelt nur, weil es die Fang Mechaniken von GO nutzt versteh ich nicht.

Das is ein vollwertiges Gelb Remake. Vieles gefällt mir:

-Kanto in HD (sieht imo deutlich besser aus als ich es nach dem Screenshot erwartet hätte)
-Pokemon laufen frei rum
-Kampfsystem unberührt (kein Echtzeit Dreck)
-Pokemon können einem folgen
-man kann auf den größern Pokemon reiten
-Drop-In-Drop-Out Co-Op an einer Konsole

Das einzige was ich auch erstmal nicht so geil finde ist, das es keine Kämpfe mehr gegen Wilde Pokemon gibt, sondern quasi überall Safarizone ist. Aber das schwächen von Pokemon vor dem Fangen ist für mich jetzt nicht das was Pokemon ausmacht. Das ist eher das Kampfsystem und das Abenteuer und das scheint beides drin zu sein.

Also ich freu mich auf ein tolles Remake und nächstes Jahr auf Gen. 8

Naja, was heißt verteufeln. Es ist für mich als SpinOff interessanter als irgendein Puzzle-Ableger.
Aber wie gesagt: Sie hätten einfach schon früher sagen sollen, dass 2 unterschiedliche Games in Entwicklung sind.
 
Irgendwo stand auch die Spiele seien die offiziellen Nachfolger von US/UM. Es sind keine Spin-Offs.
 
Storytechnisch wird es bei den Editionen keinen Unterschied geben.
 
Naja, was heißt verteufeln. Es ist für mich als SpinOff interessanter als irgendein Puzzle-Ableger.
Aber wie gesagt: Sie hätten einfach schon früher sagen sollen, dass 2 unterschiedliche Games in Entwicklung sind.

jepp das ist der Punkt.

Hinzu kommt noch, dass ich Tentacles Aussage, dass das Spiel überraschend hübsch aussehe, auch als grausamen Scherz betrachte
 
jepp das ist der Punkt.

Hinzu kommt noch, dass ich Tentacles Aussage, dass das Spiel überraschend hübsch aussehe, auch als grausamen Scherz betrachte

Gut, das hängt eben mit der Erwartungshaltung zusammen...oder in meinem Fall mit dem Zynismus. Reaktion vom Mitbewohner: sieht sehr gut aus.
Reaktion von mir: Besoffen? Sieht so scheiße aus wie befürchtet.

:v:
 
Leider wird es kein Online haben, was ich Mega schade finde.
Habe Pokémon nach der Story immer gerne competitive gespielt und das wäre eigentlich sehr sinnvoll, wenn man mit den verfügbaren 151 Pokémon online spielen könnte.

Wahrscheinlich wird es auch keine Arenen und eine Top 4 geben, kann natürlich auch falsch liegen, aber im Trailer sah man halt nichts.

Das man nun nicht mehr gegen wilde Pokémon kämpfen kann finde ich auch nicht gut.
Es raubt mir die Freiheit, die ich an Pokémon immer beim kämpfen geschätzt habe.
Die Vorangehensweise wie man ein Pokémon fängt insbesondere legendäre war immer ein Highlight.

Damit will ich sagen, dass die negativen Punkte aus meiner Sicht die positiven übertrumpfen und somit wird dieser Teil ignoriert, außer sie überraschen bei dem nächsten Gameplay Schnipsel.
Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Release.
 
Naja, was heißt verteufeln. Es ist für mich als SpinOff interessanter als irgendein Puzzle-Ableger.
Aber wie gesagt: Sie hätten einfach schon früher sagen sollen, dass 2 unterschiedliche Games in Entwicklung sind.

Ehm... vor dem heutigen Tag wussten wir nichts von Pokémon Lets Go Eevee/Pikachu. Das waren alles nur Gerüchte, Nintendo selber hat sich dazu nicht geäußert. Auch war bei dem Pokémon, das letztes Jahr auf der E3 angekündigt wurde - Gen 8 - nie die Rede von einem 2018 Release. Entsprechend hat Nintendo mit dem Trailer heute genau das getan, was du verlangst: seit wir wissen, dass Pokémon 2018 erscheint, wissen wir auch, dass zwei Titel in Entwicklung sind.
 
1. GF hat ein Core Pokemon RPG letztes Jahr auf der e3 angekündigt (keine Rede von Gen 8). Release laut Nin selbst (so viel ich weiß) 2018 oder später.
2. Klar, dass dann die ganze Welt auf die Ankündigung von diesem Pokemon wartet.
3. ALLE Gerüchte bezogen sich ganz offensichtlich auf Let's Go Pikachu/Evee...mit nur einem Unterschied, keiner bezeichnete es als SpinOff. Erst diese Woche hat Emily und ein weitere Insider davon gesprochen dass das aufregendere Pokemon erst 2019 kommt. Allerding wurde auch das hingenommen, weil man schon auf Kanto-Remake vorbereitet war, aber nach wie vor von einem klassischen Pokemon ausging...nur eben nicht mehr von Gen 8.

Es liegt an Nintendo die Message zu kontrollieren und das hätte man mit Leichtigkeit gekonnt. Ich guckte heute bei einem Kaffeetscherl ins Netz, sah den Trailer, war voll des Hypes und wurde dann erst einmal richtig enttäuscht. Ich wäre weniger enttäsucht gewesen, wenn Nin mir klipp und klar schon vor Monaten gesagt hätte, dass 2 unterschiedliche Pokemon-Games für die Switch in Entwicklung sind und das Core RPG der 8. Generation erst 2019 erscheint. Meine ganze Erwartungshaltung der letzten Wochen und Reaktion auf diesen Trailer wäre ganz anders gewesen.
 
Mir gefällt der Pokemon Let's Go ziemlich gut.
Leveln über wilde Pokemon war sowieso immer eine Qual und das Fangen durch Schwächen ebenfalls immer recht langatmig, sodass mir schon damals die Lust am Pokémon sammeln verging.
Bei Pokémon Go hat das fangen dagegen richtig Spaß gemacht und ich denke, dass sich diese dynamischere Spielweise auch positiv bei Let's Go auswirkt. Deshalb ist es aber ein wenig schade, dass man nur 151 Pokémon fangen kann.
Außerdem hätte man hier auch die perfekte Ergänzung zum Pokémon Go Spiel machen können: Also Pokémon mit anderen Leuten Tauschen und gegeneinander Kämpfen und das auch Online. Accounts fest miteinander verknüpft, d.h. identische Pokemon-Sammlung. Also auch DLC für die Switch Version mit den neuen Pokémon. Damit müsste die Welt und deren Herausforderung natürlich komplett neu sein, sonst funktioniert das Konzept nicht. Naja, außerdem kann man am Smartphone zu leicht cheaten.

Wäre aber imo toll wenn man für den Main-Teil die Fangmechanik zumindest als Option vor dem Kampf anbietet.
 
Zurück
Top Bottom