Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Es ging um Ressourcen-"Verschwendung"...kann man hier ned wirklich sehen. Auch ned zeitlich.

naja, was heisst Verschwendung. ist ja immer relativ. aber die GO Teile nehmen sicherlich Ressourcen ein, welche am neuen Main Teil hätten arbeiten können. ich weiss nicht wo das Problem an dieser aussage sein soll? ist doch nur logisch das man bei weniger parallelen Projekten die Durchlaufzeit eines Projekts verkürzen kann, ist jetzt nicht so als würde das nicht in jedem Projektmanagement Handbuch stehen :ugyl:
 
Natürlich kann man das so sehen. Die ca. 80-100 Leute, die jetzt daran hocken, hätten auch einfach seit zwei Jahren schon an Gen 8 arbeiten können, ist doch ne ganz klare Rechnung. Natürlich nimmt jedes weitere Spiel , an welchem GF arbeitet , Ressourcen weg vom Mainprojekt !
 
naja, was heisst Verschwendung. ist ja immer relativ. aber die GO Teile nehmen sicherlich Ressourcen ein, welche am neuen Main Teil hätten arbeiten können. ich weiss nicht wo das Problem an dieser aussage sein soll? ist doch nur logisch das man bei weniger parallelen Projekten die Durchlaufzeit eines Projekts verkürzen kann, ist jetzt nicht so als würde das nicht in jedem Projektmanagement Handbuch stehen :ugyl:
Naja, ich vermute mal, dass es auch ohne die Remakes erst 2019 gekommen wäre. Oder vielleicht auch nicht, who knows.
Aber daran will ich mich gar nicht groß aufhängen. Sehe das Remake immer noch als Bonus an, der zusätzlich kommen wird.
 
Was ich mich frage: Warum? Wie kommt man auf die Idee, dass irgendwer keine Kämpfe gegen wilde Pokemon haben möchte...das kann doch auch kaum Ressourcen kosten.
Ich warte noch Infos ab, aber das ist so ein Downer, dass ich es eventuell auslasse (was ich nicht gedacht hätte) und erst beim "richtigen" Titel nächstes Jahr einsteige.

Was ich mies finde: Wenn das Ding schon vor Switch-Release in Entwicklung war, hätten sie uns irgendwann aber auch sagen können, dass das Ding nicht das Core-RPG ist, das sie letztes Jahr auf der e3 angekündigt haben. Dann wären meine Erwartungen auch korrekter gewesen.
 
Der Trailer hat mir gut gefallen. Dieses Jahr dann das und nächstes Jahr das richtige Spiel. :lick:

Und jetzt gebt mir mehr Salz. :beam:
 
Die Go-teile sind sicherlich auch ein Trial-&-Error Run. Man lernt die Plattform kennen, guckt was man alles machen kann damit und n immt viele bereits vorhandene Assets und integriert sie dementsprechend und probiert vieles neues. Sicherlich besthet das Team aus mehr als 3 Leuten, aber die Erfahrungen, die man hierraus zieht (integration mit Go, Oberwelt etc) werden alle dem späteren Main-Teilen zugute kommen. Daher ist es wohl keine Resourcenverschwendung ... eher ein Beta-Run. Aber von dem gesehenden finde ich das als Vollpreis etwas zu hart. 25-30€/$ wären vollkommen ok gewesen dafür.

Glaube nicht, dass man die Go-Spieler mit nem Vollpreis titel dazu bekommt eine Konsole und das SPiel zu kaufen.
 
@Brod: Haargenauso ist es. Finde die ganze Ankündigungsstrategie auch ziemlich ungeschickt. Ist halt einfach merkwürdig da jetzt so Spinoffs zu bringen, wenn vorher ein Jahr lang immer nur von nem neuen richtigen Teil die Rede war.

Und nochmal zu den Ressourcen: Natürlich hätte man Gen 8 früher bringen können, wenn jetzt der Lets-Go-Kram nicht kommen würde. Ein 2018er-Release wäre sicherlich nicht drin gewesen und ich habe ja auch schon mehrfach gesagt, dass ich das auch nicht gut fände. Aber zumindest Frühjahr 2019 hätte man schaffen können, wenn man die Ressourcen gebündelt hätte. Und das ist dann imo schon wieder ein fail. Lieber im Frühjahr 2019 nen richtigen neuen Teil bringen, der dann auch eines Konsolenpokemons würdig ist und der für ordentlich Hype sorgt, als sich jetzt mit so nem halbgaren Spinoff den Auftritt zu versauen.
 
Also aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann das funktionieren, es gab viele Pokémon Go-Spieler ohne die Handheld-Teile, und die will man offensichtlich gewinnen. Hätte vielleicht besser geklappt, wenn Go Anfang 2017 und Pokémon Let's Go Pikachu Ende 2017 gekommen wäre. Und Vollpreis wird auch nicht funktionieren.

Also ohne vernünftige Kämpfe gegen wilde Pokémon werde ich wohl auch passen. Aber: Ein Core-RPG Teil 2019 mit ganz neuen Mechaniken klingt doch super. So haben sie mehr Zeit dafür und es wird vielleicht was Großes.

Dass Pokémon sich an "Erwachsene" richten soll, lese ich in diesem Thread auch zum ersten Mal...
 
Was willst daraus lernen? Das ist eine Art SpinOff light zum Abkassieren. Die Go-Integration..joah, das war es aber auch schon. Ist maximal ein Testlauf dahingehend um zu sehen was gut ankommt in der Hinsicht, aber um Gottes Willen, wenn man sich beim Fangen und Leveln auf alle Zeiten an Go orientiert, dann hat Pokemon mich komplett verloren.

Aus Sicht von jemanden, der ein klassisches Pokemon mit dem nächsten Schritt dank besserer Technik will, ist das natürlich Ressourcenverschwendung. Ich hoffe tatsächlich (so zynisch und salty bin ich gerade), dass da denkbar wenig Ressourcen reingesteckt wurden.
 
Was willst daraus lernen? Das ist eine Art SpinOff light zum Abkassieren. Die Go-Integration..joah, das war es aber auch schon. Ist maximal ein Testlauf dahingehend um zu sehen was gut ankommt in der Hinsicht, aber um Gottes Willen, wenn man sich beim Fangen und Leveln auf alle Zeiten an Go orientiert, dann hat Pokemon mich komplett verloren.

Aus Sicht von jemanden, der ein klassisches Pokemon mit dem nächsten Schritt dank besserer Technik will, ist das natürlich Ressourcenverschwendung. Ich hoffe tatsächlich (so zynisch und salty bin ich gerade), dass da denkbar wenig Ressourcen reingesteckt wurden.
Das man sich bei Nintendo Zeit lässt um neue Hardware und neue Medien kennen zulernen ist ncihts neues. Selbst das EAD(1? 5? ... Zelda!) hat erst einmal ein kleines Team abbestellt um die neuen Techniken (HD etc.) kennen zu lernen and daraus ein Remaster von TWW erstellt. Auch war Wii-Sports/Play damals für die Entwickler nichts anderes.

Gamefreak hat seit Ewigkeiten nicht mehr an einem Homeconsole-Spiel noch an einem HD-Spiel gearbeitet. Das es da viel neues zu lernen gibt, liegt auf der Hand.

Ich bin auch kein Fan von dem Spiel und werde es mir wohl nicht kaufen. Ich glaube nicht das die Strategie das zu nem Vollpreis-Titel zu machen aufgeht, wenn man damit die Mobile-Go spieler anziehen möchte.

Aber ich ich verstehe die Beweggründe zumindest im Ansatz.
 
Ganz ehrlich, das mit dem Ansprechen von Go-Spielern wird sowieso nur sehr begrenzt funktionieren. Die IP insgesamt profitiert davon, das hat man ja schon bei den VKZ von Sun/Moon gesehen. Aber als ob diese ganzen Smartphone-Casuals, die die gratis-App spielen, sich jetzt ersthaft für 350 Euro ne Switch + das Game kaufen. Glaube nicht, dass das übermäßig viel zieht. Ich bleibe dabei: Den Lets-GO-Kram hätte man streichen sollen, dafür lieber früher ne vollwertige Gen 8 mit schöner Grafik und Semi-Openworld - wäre viel besser gewesen.
 
Ganz ehrlich, das mit dem Ansprechen von Go-Spielern wird sowieso nur sehr begrenzt funktionieren. Die IP insgesamt profitiert davon, das hat man ja schon bei den VKZ von Sun/Moon gesehen. Aber als ob diese ganzen Smartphone-Casuals, die die gratis-App spielen, sich jetzt ersthaft für 350 Euro ne Switch + das Game kaufen. Glaube nicht, dass das übermäßig viel zieht. Ich bleibe dabei: Den Lets-GO-Kram hätte man streichen sollen, dafür lieber früher ne vollwertige Gen 8 mit schöner Grafik und Semi-Openworld - wäre viel besser gewesen.
Ich glaube auch, dass das viel zu spät kommt. Das ganze hätte nen Monat oder zwei nach Go kommen müssen.

Die Go Spieler geben doch sowieso Unmengen an Geld für Mikrotransaktionen aus, insgesamt kommen sie mit Konsole + Spiel sicherlich günstiger weg. :v:

Aber ich denke, dass sind die, die eh Pokemon verrückt sind und die Switch und Mainteile sowieso spielen.
 
Das man sich bei Nintendo Zeit lässt um neue Hardware und neue Medien kennen zulernen ist ncihts neues. Selbst das EAD(1? 5? ... Zelda!) hat erst einmal ein kleines Team abbestellt um die neuen Techniken (HD etc.) kennen zu lernen and daraus ein Remaster von TWW erstellt. Auch war Wii-Sports/Play damals für die Entwickler nichts anderes.

Gamefreak hat seit Ewigkeiten nicht mehr an einem Homeconsole-Spiel noch an einem HD-Spiel gearbeitet. Das es da viel neues zu lernen gibt, liegt auf der Hand.

Ich bin auch kein Fan von dem Spiel und werde es mir wohl nicht kaufen. Ich glaube nicht das die Strategie das zu nem Vollpreis-Titel zu machen aufgeht, wenn man damit die Mobile-Go spieler anziehen möchte.

Aber ich ich verstehe die Beweggründe zumindest im Ansatz.

Weiß nicht was es da Neues zu lernen gibt. Das Game könnte genauso gut auf dem 3DS kommen. Die Go Integration hat ja nichts mit der Plattform zu tun. Nach neuer Engine sieht mir das auch nicht aus....was tatsächlich ein "akzeptabler" Grund sein könnte.
 
ganz ehrlich. wenn sie was lernen müssen, dann sollen sie ihre Entwickler einfach Ausbildung bezahlen und die kosten tragen und nicht dann vollpreis spiele daraus entwickeln, um ihre schulungskosten zu decken.
 
Ist generell absurd im Jahre 2018 mit dem Argument "die müssen halt erst HD lernen" anzukommen. Zumal einem Leute wie atram hier immer verklickern wollten, dass Gamefreak ja eh schon seit Jahren alles in HD modelliert und sie deswegen ja "ganz schnell auf HD-Entwicklung umsteigen könnten". Schon witzig, wie jetzt genau das gegenteilige Argument genutzt wird, um Gamefreaks/Nintendos Missmanagement schönzureden :D
 
Zurück
Top Bottom