Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Um das klarzustellen: Es gibt natürlich wilde Kämpfe (sieht man ja sogar im Trailer) und offenbar auch Onlineplay.

1. GF hat ein Core Pokemon RPG letztes Jahr auf der e3 angekündigt (keine Rede von Gen 8). Release laut Nin selbst (so viel ich weiß) 2018 oder später.
2. Klar, dass dann die ganze Welt auf die Ankündigung von diesem Pokemon wartet.
3. ALLE Gerüchte bezogen sich ganz offensichtlich auf Let's Go Pikachu/Evee...mit nur einem Unterschied, keiner bezeichnete es als SpinOff. Erst diese Woche hat Emily und ein weitere Insider davon gesprochen dass das aufregendere Pokemon erst 2019 kommt. Allerding wurde auch das hingenommen, weil man schon auf Kanto-Remake vorbereitet war, aber nach wie vor von einem klassischen Pokemon ausging...nur eben nicht mehr von Gen 8.

Es liegt an Nintendo die Message zu kontrollieren und das hätte man mit Leichtigkeit gekonnt. Ich guckte heute bei einem Kaffeetscherl ins Netz, sah den Trailer, war voll des Hypes und wurde dann erst einmal richtig enttäuscht. Ich wäre weniger enttäsucht gewesen, wenn Nin mir klipp und klar schon vor Monaten gesagt hätte, dass 2 unterschiedliche Pokemon-Games für die Switch in Entwicklung sind und das Core RPG der 8. Generation erst 2019 erscheint. Meine ganze Erwartungshaltung der letzten Wochen und Reaktion auf diesen Trailer wäre ganz anders gewesen.
Nintendo kackt halt auf ihre Fans, die nach jedem bisschen Information Ausschau halten.

Um das klarzustellen: Es gibt natürlich wilde Kämpfe (sieht man ja sogar im Trailer) und offenbar auch Onlineplay.

Keine Kämpfe. Nur fangen. Ist wie bei Pokemon GO oder in der Safari Zone früher. Klassische Kämpfe gibts nur gegen Trainer.

Ob das jetzt wirklich schlimm ist muss jeder selbst entscheiden. Ist imo nix wo von die Welt untergeht wie z.B. wenn sie das Kampfsystem an GO angepasst hätten.

1. GF hat ein Core Pokemon RPG letztes Jahr auf der e3 angekündigt (keine Rede von Gen 8). Release laut Nin selbst (so viel ich weiß) 2018 oder später.
2. Klar, dass dann die ganze Welt auf die Ankündigung von diesem Pokemon wartet.
3. ALLE Gerüchte bezogen sich ganz offensichtlich auf Let's Go Pikachu/Evee...mit nur einem Unterschied, keiner bezeichnete es als SpinOff. Erst diese Woche hat Emily und ein weitere Insider davon gesprochen dass das aufregendere Pokemon erst 2019 kommt. Allerding wurde auch das hingenommen, weil man schon auf Kanto-Remake vorbereitet war, aber nach wie vor von einem klassischen Pokemon ausging...nur eben nicht mehr von Gen 8.

Es liegt an Nintendo die Message zu kontrollieren und das hätte man mit Leichtigkeit gekonnt. Ich guckte heute bei einem Kaffeetscherl ins Netz, sah den Trailer, war voll des Hypes und wurde dann erst einmal richtig enttäuscht. Ich wäre weniger enttäsucht gewesen, wenn Nin mir klipp und klar schon vor Monaten gesagt hätte, dass 2 unterschiedliche Pokemon-Games für die Switch in Entwicklung sind und das Core RPG der 8. Generation erst 2019 erscheint. Meine ganze Erwartungshaltung der letzten Wochen und Reaktion auf diesen Trailer wäre ganz anders gewesen.

so, so , so und nicht anders.

Die ganze Ankündigungspolitik war mal wieder ziemlich mies. Aber noch etwas weiteres sorgt mich:

Wenn NIntendo jetzt auf Teufel komm raus so ein halbgares Spinoff noch unbedingt dieses Jahr raushauen will, scheint das übrige Lineup für die Switch auch nicht so dolle auszusehen.

Wenn NIntendo jetzt auf Teufel komm raus so ein halbgares Spinoff noch unbedingt dieses Jahr raushauen will, scheint das übrige Lineup für die Switch auch nicht so dolle auszusehen.

Naja...Smash kommt und ich glaube zumindest ein größerer Titel wird erst auf der e3 angekündigt. Ich "befürchte" nur leider es könnte z.B. AC sein. "Befürchte" weil es eben keine IP für mich ist.

Habe den Trailer durch deine Aussage nochmal angeschaut und es stimmt definitiv nicht.
Das was du meinst sind die Kämpfe gegen Trainer, fangen funktioniert wie bei PoGo ohne Kampf.
Die Pokémon wie in Pokémon Go fangen ist auch ein Kampf. Was soll daran denn kein Kampf sein?

Und Leute, hier geht es ausschließlich um Pokémon Let's Go.

Die Pokémon wie in Pokémon Go fangen ist auch ein Kampf. Was soll daran denn kein Kampf sein?

habe go nie gespielt, aber da muss man doch nur den ball werfen und hoffen. mit kampf hat das ja nix zu tun, oder irre ich mich jetzt und GO war immer komplexer im KS mit Attacken, schwächen, stärken etc.?

Dachte ich zu Beginn auch. In der E3 2017 Direct wurde aber nur gesagt, dass das Pokémon RPG noch mehr als ein Jahr auf sich warten lässt. Von 2018 war nie die Rede.

Abgesehen von den fehlenden Kämpfen gegen die wilden Pokémon ist es doch allem Anschein nach ein klassisches RPG? Und Kämpfe gegen wilde Pokémon, wenn man die Pokémon im Gras sieht, ergäben nun mal reichlich wenig Sinn. Jeder würde ihnen ausweichen, weil die Dinger eh kaum EXP geben.

habe go nie gespielt, aber da muss man doch nur den ball werfen und hoffen. mit kampf hat das ja nix zu tun, oder irre ich mich jetzt und GO war immer komplexer im KS mit Attacken, schwächen, stärken etc.?

Man wirft nen Ball und hofft. Mit Items kann man seine Chancen verbessern. Im Grunde sehr ähnlich wie es schon immer in der Safarizone war.

Das ist doch nicht dein Ernst?!
Doch. Warum nicht? Je mittiger ich treffe, desto höher meine Chance. Das Pokémon kann ja auch zurückschlagen. Vielleicht wird das KS auch für die Switch-Version etwas tiefgründiger, wer weiß? Nichtsdestotrotz kann ich wilde Pokémon antreffen und diese fangen, nach dem ich es bezwungen habe. Kampflos wäre einfach hinlaufen und "mitnehmen". Dem ist aber nicht so.

Wilde Pokemon schwächen und fangen war imho immer das nervigste an Pokemon

Doch. Warum nicht? Je mittiger ich treffe, desto höher meine Chance. Das Pokémon kann ja auch zurückschlagen. Vielleicht wird das KS auch für die Switch-Version etwas tiefgründiger, wer weiß? Nichtsdestotrotz kann ich wilde Pokémon antreffen und diese fangen, nach dem ich es bezwungen habe. Kampflos wäre einfach hinlaufen und "mitnehmen". Dem ist aber nicht so.

Naja, ist doch egal ob du es Kampf nennst oder nicht. Ist nicht das was gewollt wird/bis jetzt üblich war.

Das KS war in einem SpinOff schon immer anders. Sehe das Problem nicht.

Ist ja nicht anders. Das Kampfsystem ist ja genau so wie immer. 4 Attacken, Rundenbasiert etc.

Also ich seh da auch viel positives in den Änderungen bei wilden Pokemon.

-keine Random Encounters mehr (weniger flüchten)
-Pokemon schneller fangen (kein schwächen per Kampf nötig)

Man kann auch beim Fangenspielen wegrennen und es wäre trotzdem kein Kampf und jeder hier weiß was mit kämpfen in einem Pokémon Spiel gemeint ist.
Und das Spiel ist kein SpinOff sondern ein Core RPG O-Ton Entwickler.

Zurück
Top Bottom