Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Gür was soll der Hardwareball eigentlich gut sein ? Welchen Vorteil soll der bringen ?

Der ist quasi ein Joy-Con mit einem Stick und einem Knopf. Hat auch Motion um ihn zu "werfen". Eine Art Pokewalker ist es auch noch man kann ein Pokemon drauf laden und mitnehmen, über eingebaute Lautsprecher kann das Pokemon Töne abgeben. Und zu guter letzt kann man es auch mit Pokemon Go verbinden, mit der selben funktion wie dieses schon erhältliche Pokemon Go Plus.

Wohl falsch übersetzt oder im Interview aus Versehen erwähnt.

Hier die Pressemitteilung:

https://www.nintendo.com/whatsnew/detail/pokemon-games-unveiled-for-nintendo-switch

Da wird eindeutig erwähnt, dass beide Spiele als "entry point" für die "core RPG Serie" dienen.
Kann tatsächlich ein Übersetzungsfehler sein, auch wenn der Satz aus deiner Quellen aussagt, dass Let's Go Pikachu/Evoli keine Core Titel sind ^^
Allerdings ließt es sich zumindest so in der Überschrift. Letztendlich hat es aber alles was ein core Pokemon aus machte bis auf das Kämpfen mit wilden PKMN.

Kann tatsächlich ein Übersetzungsfehler sein, auch wenn der Satz aus deiner Quellen aussagt, dass Let's Go Pikachu/Evoli keine Core Titel sind ^^
Ja, richtig. So habe ich es bisher auch verstanden. Ein neuer Titel mit einem neuen Kampfsystem, aber nicht die Hauptreihe.

Deswegen wurde das "core RPG" angekündigt für 2019.

Optional.

Für mich aber ist die Verbindung zu Pokemon Go natürlich perfekt, haben hier aber auch eine super Community dazu!

Wie schon in einem früheren Post erwähnt. Nintendo Ziel ist nicht die bestehenden Pokemon Fans von RPGS abzuholen. Höchstens am Rand zu streifen.

Hauptzielgruppe sind die Casual Gamer, die bis jetzt seit den GB Zeiten keine Nintendo Hardware berührt haben oder die Personen die heute keine Nintendo Hardware besitzen. Ich erwarte auch eine entsprechende Marketing Kampagne rund um Pkm Go um die Leute auf das Switch Spiel aufmerksam zu machen.

An der Investor Konferenz versprachen sie neue Zielgruppen zu erreichen. Dies wird mit diesem Pokemon vielleicht aufgehen.

Leute, ihr beurteilt das anhand des ersten Videomaterials und es ist immer noch nicht klar, was es genau wird.
Schraubt mal eure Vermutungen des Kampfsystems betreffend zurück, denn bestätigt ist nur die Pokémon Go-ähnliche Fangstruktur.

Leute, ihr beurteilt das anhand des ersten Videomaterials und es ist immer noch nicht klar, was es genau wird.
Schraubt mal eure Vermutungen des Kampfsystems betreffend zurück, denn bestätigt ist nur die Pokémon Go-ähnliche Fangstruktur.

reicht das denn nicht? eine Go-ähnliche Fangstruktur .... gefällt mir gar nicht.

@kampfsystem: auf einmal sind ja auch zufallskämpfe schon immer doof gewesen und das fangen / schwächen der pokeom war schon immer schlecht und grinden kacke.

woher der Sinneswandel?

reicht das denn nicht? eine Go-ähnliche Fangstruktur .... gefällt mir gar nicht. auf einmal sind ja auch zufallskämpfe schon immer doof gewesen und das fangen / schwächen der pokeom war schon immer schlecht und grinden kacke.

woher der Sinneswandel?
?
Ich sage, was bekannt ist. Nix weiter.
Zumal es bei ORAS immer nett war zu sehen, gegen welche Pokémon man im hohen Gras kämpft. Da konnte man ja auch schon zumindest die Schweife sehen.

Now you can use your Nintendo Switch’s Joy-Con to toss a Poké Ball at your target with one hand, either by pressing a button or flicking your wrist.

Interessant.

Wir wissen noch gar nichts. Werde einfach auf Gameplay-Material im Treehouse warten. :)

Wenn Pokemon Bank Support folgt, was eigentlich ein Muss ist um ein weiteres Jahr den Dienst rechtzufertigen und da wohl der Transfer der Lets Go Pokemon für die Gen 8 Titel so geschehen sollte, dann fängt man sowieso ein Minimum an Pokemon. Außer man ist ein Neueinsteiger.
Selbst dann hat man selten in wilden Kämpfen gekämpft, da Flottball meist reichte. Ich weiß noch wie episch das Zusammentreffen auf Necrozma in USUM war, um es mit einem Flottball direkt zu fangen. :fein:

Mich störts nicht solang es das Kampfsystem nicht beeinflusst und das scheint nicht der Fall zu sein. Gibt noch ein paar offene Sachen wie EV Training, aber nach Masuda hat man sich da Gedanken gemacht das zu vereinfachen. Wahrscheinlich wieder sowas wie Super-Training, was auch ein Casual Element der letzten Gens war, genauso wie die Fake IVs von USUM.

Außerdem ist es offiziell ein Mainline Titel und wird Support von Gen 8 erhalten, es wird als Nachfolger von USUM also Gen 7 Titel angesehen laut Masuda. Es ist also kein Spin-Off sondern ein Pokemon Gelb Remake, wenn auch ein Casual Take durch die Go Integration.

Das beste Element bisher ist imo, dass man jedes Pokemon ab einer gewissen Größe reiten kann:
pokemonletsgoonix.jpg

Gerade die Pokemon Modelle sind in der Oberwelt super, auch wenn mir persönlich die Chibi Charakter-Modelle nicht gefallen und unpassend zu den realen Proportionen der Pokemon ausschauen.

Auch sind die Zerschneider Bäume von Original Gelb vorhanden, insofern wird das wohl ähnlich wie das SM/USUM System funktionieren, da es keine VMs geben wird.

Ich hab persönlich eher ein Problem damit, dass ich keine Lust auf Kanto hab und kein Fan von Remakes bin. Die Go Integration ist mir persönlich egal, auch wenn ich hoffe, dass es nur die Lets Go Titel betrifft. Und mich stören eben auch die Chibi Charaktere, die ein Rückschritt der Gen 7 Charaktermodelle sind.

Das könnte dank Mundpropaganda echt einschlagen.

Jup, imo wird es auch einschlagen. Pokemon Go hat immer noch 60 Mio regelmäßige Nutzer, und Millionen davon "hardcore" Go Spieler, die sich auch Peripherie und co kaufen. Dazu kommen klassische Fans und neue Switchbesitzer die mal Pokemon ausprobieren wollen. Da kommen alte Fans (auch wenn einige davon leicht angepisst sind, weil das Spiel nicht nur sie bedienen will) und viele neue Gruppen dazu. Und andersrum kann es auch Pokemon Go für Smartphones wieder stärken.

reicht das denn nicht? eine Go-ähnliche Fangstruktur .... gefällt mir gar nicht.

@kampfsystem: auf einmal sind ja auch zufallskämpfe schon immer doof gewesen und das fangen / schwächen der pokeom war schon immer schlecht und grinden kacke.

woher der Sinneswandel?

Ich kann nicht für Hardcore Pokemonfans sprechen, ich habe die Spiele kaum gespielt, aber ich finde Zufallskämpfe in RPGs prinzipiell nervig und will sehen was auf mich zukommt. Ich hätte auch lieber Kämpfe gegen wilde Pokemon, aber wenigstens haben sie Kämpfe nicht komplett gestrichen/vercasualisiert, wie es aussieht. Man sollte es als Fan eher als Überbrückung sehen, für viele Neueinsteiger wird das hier das corigste Pokemon Erlebnis bisher sein :nonspecific:

Gamefreak will die Go Spieler langsam an ihre JRPG Reihe gewöhnen, imo verständlich. Und wen es völlig ankotzt (was ich zum jetzigen Zeitpunkt übertrieben finde) der muss es ja auch einfach nicht kaufen und bekommt nächstes Jahr wieder ein etwas klassischeres Pokemon :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass es hier einige Fans vom Fangsystem in Pokemon Go gibt...

Der Mainteil kann von mir aus das alte System haben, aber für diesen speziellen Teil macht das Fangsystem auf alle Fälle sind, weil der Zielgruppe bereits bekannt.

Spricht ja nichts dagegen, dies etwas zu erweitern etc.

Zufällige Treffen auf Pokemon gibt es weiterhin, deswegen auch Grasflächen neben frei rumlaufenden Pokemon. Nur das Kämpfen gegen wilde Pokemon fällt weg.

Zurück
Top Bottom