D
Deleted member 1964
Guest
Wenn du Pokébälle daneben wirfst kannst du sie auch nicht fangen. Es fügt sich sinnlich genauso ein wie das Schwächen der Pokémon. Letztendlich war es afaik im Manga und Anime/Zeichentrickserie allerdings immer so, dass man die Viecher lediglich mit dem Ball gefangen hat ohne sie davor grün und blau zu schlagen.Ja und ich sage es ist schlechter. Es ist Minigame ohne Sinn. Das alte Fangsystem hat wenigstens versucht sich glaubwürdig in das Game zu integrieren. Standard-Kampfsystem, Pokemon-Schwächen und den Status zu verändern erhöht die Chancen - wenn du es tötest, kannst du es nicht fangen. Macht Sinn, passt.
Und jetzt diskutiere ich ernsthaft ob ein Minigame mit Motion Controls, das komplett vom restlichen Kampfsystem abgekapselt wird, nicht gar mehr Sinn macht....entschuldige, aber ich bitte euch. Das alte System habe ich problemlos als Teil des JRPGs akzeptiert. Das neue wirkt auf mich komplett fehlplatziert und mies. In Pokemon Go mag ich das noch irgendwo akzeptiert haben (naja, nicht wirklich, weil mir Go auch nicht gefallen hat), aber nie im Leben würde ich mir sowas in einem Pokemon RPG für eine Konsole wünschen. Warum auch? Es ist sinnloser Crap.
Da kann man noch so oft erwähnen, dass ja das alte auch nicht komplex war. Who gives a shit...es war um Klassen besser als das Zeug aus Go, das jetzt den Weg in das nächste Pokemon findet.
Letztendlich ist Sinn oder Unsinn aber auch egal wenn es um das Gameplay geht und hier sehe ich, dass sich durch eine Vereinfachung des Fangens das Spiel wieder mehr auf das Sammeln konzentrieren kann. Bei mir war nämlich auch immer Top-Schutz angesagt und das Sammeln war mir schon bei rot/blau zu nervig und ich war auch nicht der einzige der sich nur die gefangen hat mit denen ich auch spielen wollte.