Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Ja und ich sage es ist schlechter. Es ist Minigame ohne Sinn. Das alte Fangsystem hat wenigstens versucht sich glaubwürdig in das Game zu integrieren. Standard-Kampfsystem, Pokemon-Schwächen und den Status zu verändern erhöht die Chancen - wenn du es tötest, kannst du es nicht fangen. Macht Sinn, passt.

Und jetzt diskutiere ich ernsthaft ob ein Minigame mit Motion Controls, das komplett vom restlichen Kampfsystem abgekapselt wird, nicht gar mehr Sinn macht....entschuldige, aber ich bitte euch. Das alte System habe ich problemlos als Teil des JRPGs akzeptiert. Das neue wirkt auf mich komplett fehlplatziert und mies. In Pokemon Go mag ich das noch irgendwo akzeptiert haben (naja, nicht wirklich, weil mir Go auch nicht gefallen hat), aber nie im Leben würde ich mir sowas in einem Pokemon RPG für eine Konsole wünschen. Warum auch? Es ist sinnloser Crap.

Da kann man noch so oft erwähnen, dass ja das alte auch nicht komplex war. Who gives a shit...es war um Klassen besser als das Zeug aus Go, das jetzt den Weg in das nächste Pokemon findet.
Wenn du Pokébälle daneben wirfst kannst du sie auch nicht fangen. Es fügt sich sinnlich genauso ein wie das Schwächen der Pokémon. Letztendlich war es afaik im Manga und Anime/Zeichentrickserie allerdings immer so, dass man die Viecher lediglich mit dem Ball gefangen hat ohne sie davor grün und blau zu schlagen.
Letztendlich ist Sinn oder Unsinn aber auch egal wenn es um das Gameplay geht und hier sehe ich, dass sich durch eine Vereinfachung des Fangens das Spiel wieder mehr auf das Sammeln konzentrieren kann. Bei mir war nämlich auch immer Top-Schutz angesagt und das Sammeln war mir schon bei rot/blau zu nervig und ich war auch nicht der einzige der sich nur die gefangen hat mit denen ich auch spielen wollte.
 
Naja, wir wissen, dass es Kampfsystem mit 4 Attacken gibt. Wir wissen, dass das mit dem Fangprozess von wilden Pokemon nichts zu tun hat. Ich würde einen Knopfdruck statt einer gezwungenen Wurfanimation zwar bevorzugen...aber das ist mir eigentlich völlig egal.

Und genau das gibt es doch? Das Werfen ist völlig optional. Da ist kein Zwang. Du kannst auch, wie früher, eine Taste drücken.

Now you can use your Nintendo Switch’s Joy-Con to toss a Poké Ball at your target with one hand, either by pressing a button or flicking your wrist. With fewer buttons and intuitive action, it’s never been simpler.

Es ist also nicht aufgezwungen.

Auch das mit den Kämpfen:

Your partner will be a dependable ally in battle, too.

Keine Ahnung, was damit gemeint ist. Trainerkämpfe oder eben auch normale Kämpfe. Es gibt laut Trailer 4 Angriffe. Das klingt doch alles optimal. Nur weil man am Ende eines Kampfes dann einen Ball "anders" (sogar präziser und besser als vorher) werfen kann, ist es jetzt kein Weltuntergang, wie hier getan wird.

Quelle: https://www.pokemon.com/us/pokemon-video-games/pokemon-lets-go-pikachu-and-pokemon-lets-go-eevee/
 
Wenn du Pokébälle daneben wirfst kannst du sie auch nicht fangen.

Juhu, wenn ich meine JoyCons nicht ordentlich durch die Gegend schüttle, fange ich das Pokemon nicht. Absolutes Pro-Argument das eventuelle Fangsystem :v:

edit: Aber allgemein einfach WoW, dass es dafür gar so viel Unterstützung. Hätte ich wirklich nie im Leben gedacht.
 
Mich würde es nicht wundern, wenn TPC künftig Remakes als Casual Tie-Ins mit Go plant, gerade wenn die Lets Go Titel Erfolg haben. Ggf. wird auch das Gen 4 Remake diesen Weg folgen, während neue Gens dafür ggf. die Casual Elemente reduzieren und mehr das klassische Gameplay erweitern. Das wäre für mich ein guter Kompromiss, da ich Remakes eh nicht mag.
 
Wird im Auge behalten, sieht optisch wie der 3DS Teil in Highres aus. Spannend wird aber wohl erst das 2019er Pokemon.
 
Juhu, wenn ich meine JoyCons nicht ordentlich durch die Gegend schüttle, fange ich das Pokemon nicht. Absolutes Pro-Argument das eventuelle Fangsystem :v:

edit: Aber allgemein einfach WoW, dass es dafür gar so viel Unterstützung. Hätte ich wirklich nie im Leben gedacht.
Mit dem Touchscreen war es gut. Mit den Joycons sollte es ähnlich simpel und intuitiv sein.
Ich las auch schon, dass man es auch per Knopfdruck machen könnte. Das glaube ich allerdings nicht so richtig, da das einige Variablen rausnehmen würde, welche die Wahrscheinlichkeit des Fangens beeinflussen.
 
Juhu, wenn ich meine JoyCons nicht ordentlich durch die Gegend schüttle, fange ich das Pokemon nicht. Absolutes Pro-Argument das eventuelle Fangsystem :v:

edit: Aber allgemein einfach WoW, dass es dafür gar so viel Unterstützung. Hätte ich wirklich nie im Leben gedacht.

Du scheinst einfach einer der Wenigen zu sein, die das Fangsystem der klassischen Spiele als sonderlich spaßig empfunden hat. Entsprechend fallen auch die Reaktionen aus. Wers schon vorher bekloppt fand, hat kaum einen Grund, enttäuscht zu sein, wenn es verändert wird. Das Fangen war bei Pokémon GO so ziemlich das einzige, was mir Spaß bereitet hat.
 
Ich kenne schlicht und ergreifend keinen einzigen Pokemon-Fan der Go gezockt hat und meinte: Fangen macht Spaß. Im Gegenteil.
 
Alles schön und gut, aber ich warte eher auf den Maintitel. :goodwork:

Gür was soll der Hardwareball eigentlich gut sein ? Welchen Vorteil soll der bringen ?
Der Streicheln-Faktor mit der Freundin/Freund.

6klhi47l.png


:v:
 
Juhu, wenn ich meine JoyCons nicht ordentlich durch die Gegend schüttle, fange ich das Pokemon nicht. Absolutes Pro-Argument das eventuelle Fangsystem :v:

Du kannst auch den Ball werfen oder das Knöpfchen drücken :pika:


Ich kenne schlicht und ergreifend keinen einzigen Pokemon-Fan der Go gezockt hat und meinte: Fangen macht Spaß. Im Gegenteil.

Wieviele Pokemonfans die Go gespielt haben kennst du denn?

PS: ich will bitte einen Eevee Smiley, @Sanlei

@pics: Es sieht noch ein wenig kindischer aus als die anderen Pokemongames, aber die HD Grafik macht es erträglicher als die 3DS Teile. Mit der Grafik kann ich leben, wenn sie nen etwas besseren Stil für den 2019er Titel (für die menschlichen Figuren) wählen, wovon ich ausgehe.
 
Online ist schon bestätigt, nur ist unklar ob der Titel unter Nintendo Switch Online Service fällt, da Masuda selbst in einem Interview erwähnte, dass es da keine Pläne gäbe. Also ggf. ist das einer der Ausnahmetitel, da Nintendo sich beim Online Dienst offen gelassen hat, dass nicht alle Spiele unter dem Dienst fallen.

Gut, wenn Online bestätigt ist, wird es auch gekauft.
War mein größter Kiritkpunkt.
 
Online ist schon bestätigt, nur ist unklar ob der Titel unter Nintendo Switch Online Service fällt, da Masuda selbst in einem Interview erwähnte, dass es da keine Pläne gäbe. Also ggf. ist das einer der Ausnahmetitel, da Nintendo sich beim Online Dienst offen gelassen hat, dass nicht alle Spiele unter dem Dienst fallen.

Wie also doch Online Battle ? Wo wurde das bestätigt?
 
Zurück
Top Bottom