Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen von neuen Informationen. Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus. Ich hoffe nur, dass da auch ein vollwertiges Spiel drin enthalten ist aber ich habe jetzt nicht gesehen, dass irgendwas elementares gefehlt hat. Man hat Kämpfe gegen Trainer gesehen und die wilden Pokémon laufen offenbar offen rum, sodass man sie fangen kann wenn man zu Ihnen hin läuft. Nur die Kämpfe gegen wilde Pokémon haben gefehlt aber das heißt ja nicht, dass sie nicht enthalten sind.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob Evoli oder Pikachu. Wenn man Evoli züchten kann dann wird es wohl Evoli.

Edit: Hab mir das Video nochmal angeschaut und bei der Szene mit dem wilden Taubsi gibt es tatsächlich keinen Menüpunkt für Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Ziel hinter diesem Spiel ist es die Millionen von Pokemon Go Spieler auf die Switch zu lotsen.

Das nannte Nintendo die Zielgruppe bis Ende Jahr zu erweitern und die strategische Idee hinter den Smartphone Games neue Spieler anzulocken für die Nintendo eigene Hardware.

Bin gespannt ob der Plan aufgeht.
 
Das kindliche passt schon. Jedoch darf gerne das Endgame erwachsener werden :) Und vor allem : es soll mal ne balance reinkommen :)

Dazu sind die Movesets zu begrenzt mit 4 Slots. Es ist unausweichlich bei diesem Konzept, dass es schwache, mittelmäßige, starke und OP Pokémon geben wird. Das Statbudget spielt da auch mit rein. Und ich sehe da jetzt ehrlich gesagt auch nur bedingt ein Problem; Pokémon wurde ja nicht als wirklich ernsthaft kompetitives Spiel entworfen, auch wenn es Trainerkämpfe gegen echte Spieler gibt.
 
Wtf. Was ist das für ein hässlicher Schrott? Imo hätten sie das Ding überhaupt nicht bringen sollen und dafür noch mehr Ressourcen in Gen 8 stecken. Frage mich auch was das soll. Ist so , als ob Nintendo vor Mario 64 erstmal ein "halbes 3D-Mario" fürs N64 gebracht hätte, bevor dann der richtige teil kommt. Oder vor Metroid Prime erstmal ein kleines Indiemetroid , bevor der richtige Teil erscheint usw. Würde es eher begrüßen, wenn das erste Konsolenpokemon mit nem Knalleffekt erscheint und nicht erst so ne Enttäuschung vorher :(
 
Wtf. Was ist das für ein hässlicher Schrott? Imo hätten sie das Ding überhaupt nicht bringen sollen und dafür noch mehr Ressourcen in Gen 8 stecken. Frage mich auch was das soll. Ist so , als ob Nintendo vor Mario 64 erstmal ein "halbes 3D-Mario" fürs N64 gebracht hätte, bevor dann der richtige teil kommt. Oder vor Metroid Prime erstmal ein kleines Indiemetroid , bevor der richtige Teil erscheint usw. Würde es eher begrüßen, wenn das erste Konsolenpokemon mit nem Knalleffekt erscheint und nicht erst so ne Enttäuschung vorher :(

Ja. Der Schritt ist schon sauschwer zu kapieren... :tinglev:


=>

Ich vermute das Ziel hinter diesem Spiel ist es die Millionen von Pokemon Go Spieler auf die Switch zu lotsen.

Das nannte Nintendo die Zielgruppe bis Ende Jahr zu erweitern und die strategische Idee hinter den Smartphone Games neue Spieler anzulocken für die Nintendo eigene Hardware.

Bin gespannt ob der Plan aufgeht.
 
Man hätte allerdings (jedenfalls nach dem, was man im Trailer gesehen hat) deutlich eleganter ein ordentliches Remake von Gelb mit den Pokemon Go Mechaniken verbinden können...
 
Ja schön. Dennoch hat die ganze Gamingwelt auf einen richtigen Teil gewartet und nicht auf sowas. Das wurde immerhin letztes Jahr auf der E3 schon angekündigt , jetzt sollen diese Teile erst ende 2019 kommen , Wtf. Naja was solls , dafür wird ja das neue Retro-Game der erhoffte kracher...oh wait.
 
Ja schön. Dennoch hat die ganze Gamingwelt auf einen richtigen Teil gewartet und nicht auf sowas. Das wurde immerhin letztes Jahr auf der E3 schon angekündigt , jetzt sollen diese Teile erst ende 2019 kommen , Wtf. Naja was solls , dafür wird ja das neue Retro-Game der erhoffte kracher...oh wait.
Woher willst du denn das wissen, worauf die Gaming-Welt gewartet hat?
Projektier deine Gefühle mal ned auf die Allgemeinheit xD.
 
Pokemon-Nintendo-Switch-Leaked-Image-640x353.jpg


Das finde ich sehr interessant, es war tatsächlich ein Leak! Das Bild geistert schon seit Monaten im Netz, kennen wir seinen Ursprung. Wer hat es als erstes geleakt? Btw. die Andeutungen und Hinweise von Emily Rogers zum Spiel stimmen auch alle.
 
Woher willst du denn das wissen, worauf die Gaming-Welt gewartet hat?
Projektier deine Gefühle mal ned auf die Allgemeinheit xD.

lol das ist das erste Konsolenpokemon der Geschichte, darauf haben viele Fans 20 Jahre gewartet. Da bin ich mir sehr sicher, dass so gut wie NIEMAND sowas im Sinn hatte ;)

Das Ärgerliche an der Sache ist doch das Folgende: Auch wenn das Game optisch wie ein billiges Indieprojekt aussieht, werden da trotzdem ordentlich Ressourcen drinstecken. Selbst an US/UM haben am Ende mehr als 75 Leute gearbeitet, das werden hier nicht weniger sein. Und diese Manpower hätte man einfach direkt in Gen 8 stecken sollen, damit diese dann etwas früher kommt.

Deswegen: Den Lets-Go-Scheiss komplett streichen und dafür Gen 8 schon im Frühjahr/Mitte 2019 bringen. Das wäre imo viel sinnvoller gewesen, als jetzt mit so nem halbgaren Spinoff das erste Konsolenpokemon zu platzieren. Und wenn man unbedingt die GO-Spieler ansprechen will, dann hätte man auch einfach in Gen 8 irgendne kleine Funktion oder Komponente am Rande einbauen können, die das irgendwie mit einbringt (aber den richtigen Gamer nicht großartig stört).

Habs ja eben schon gesagt: Das ist so, als hätte Nintendo bei Klassikern wie Mario 64/OoT/Metroid Prime auch jeweils immer erst ein Spinoff oder halbgares Projekt gebracht, anstatt den ersehnten und gehypten Hauptteil. Das hätte auch jeder schlecht gefunden, jetzt aktuell wird sich das aber mal wieder schön geredet und die Erwartungen dynamisch nach unten angepasst :D
 
lol das ist das erste Konsolenpokemon der Geschichte, darauf haben viele Fans 20 Jahre gewartet. Da bin ich mir sehr sicher, dass so gut wie NIEMAND sowas im Sinn hatte ;)

Das Ärgerliche an der Sache ist doch das Folgende: Auch wenn das Game optisch wie ein billiges Indieprojekt aussieht, werden da trotzdem ordentlich Ressourcen drinstecken. Selbst an US/UM haben am Ende mehr als 75 Leute gearbeitet, das werden hier nicht weniger sein. Und diese Manpower hätte man einfach direkt in Gen 8 stecken sollen, damit diese dann etwas früher kommt.

Deswegen: Den Lets-Go-Scheiss komplett streichen und dafür Gen 8 schon im Frühjahr/Mitte 2019 bringen. Das wäre imo viel sinnvoller gewesen, als jetzt mit so nem halbgaren Spinoff das erste Konsolenpokemon zu platzieren. Und wenn man unbedingt die GO-Spieler ansprechen will, dann hätte man auch einfach in Gen 8 irgendne kleine Funktion oder Komponente am Rande einbauen können, die das irgendwie mit einbringt (aber den richtigen Gamer nicht großartig stört).

Habs ja eben schon gesagt: Das ist so, als hätte Nintendo bei Klassikern wie Mario 64/OoT/Metroid Prime auch jeweils immer erst ein Spinoff oder halbgares Projekt gebracht, anstatt den ersehnten und gehypten Hauptteil. Das hätte auch jeder schlecht gefunden, jetzt aktuell wird sich das aber mal wieder schön geredet und die Erwartungen dynamisch nach unten angepasst :D
Ist es nicht. Colosseum und XD lassen grüßen.
 
Angeblich hat man schon vor der Switch-Ankündigung am Spiel gearbeitet.
Ressourcen-Verschwendung ist was anderes.

Zumal GF/Nintendo soviel Geld abzapfen wollen wie möglich. Da ist ei Gimmick in Gen 8 doch vollkommen unökonomisch als ein komplett eigenständiges Spiel.
 
Ja schön. Dennoch hat die ganze Gamingwelt auf einen richtigen Teil gewartet und nicht auf sowas. Das wurde immerhin letztes Jahr auf der E3 schon angekündigt , jetzt sollen diese Teile erst ende 2019 kommen , Wtf. Naja was solls , dafür wird ja das neue Retro-Game der erhoffte kracher...oh wait.


Eigentlich hatten die meisten wohl (inklusive mir) eh erst 2019 (allerdings eher Frühjahr) mit den neuen Mainteilen gerechnet und nicht mehr 2018.
Die Hoffnung auf 2018 wurde eigentlich erst durch die ganzen, jüngsten Gerüchten wieder befeuert. Und nun sehen wir: Nope... wie erst angenommen schaffen es die richtigen Teile halt doch erst 2019 auf die Switch.

Ja, für Komfort-Funktionen brauchst du mehrere Tasten. Aber prinzipiell kannst du jedes Pokémon mit einem Stick und einem Knopf spielen.

Naja... das Menü aufrufen können würd ich schon gern, oder eben aus der Attackenauswahl raus und neue Pkm einwechseln... aber vielleicht gibts das ja gar nicht mehr :awesome:
 
Angeblich hat man schon vor der Switch-Ankündigung am Spiel gearbeitet.
Ressourcen-Verschwendung ist was anderes.

Zumal GF/Nintendo soviel Geld abzapfen wollen wie möglich. Da ist ei Gimmick in Gen 8 doch vollkommen unökonomisch als ein komplett eigenständiges Spiel.

ich verstehe das Switch Argument nicht. waren die GO Teile jetzt nicht auch schon vor der Switch Ankündigung in Entwicklung?
 
Zurück
Top Bottom