Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Auch wenn ich mir die teile nicht kaufe verstehe ich nicht wieso man nicht einfach eine Option einfügt wo man das Luch per Knopfdruck macht
 
Ich frage mich gerade wie man die Fang-Logik von Pokemon Go mit einem Button lösen will... wenn das dann so abläuft wie mit Go+, dann macht das in dem Spiel nicht viel Sinn.
 
Ist doch per Knopfdruck:

Joy-Con/PokeballPlus: Wurfgeste mit Joy-Con/PokeballPlus
Handheld Mode/ProController: Zielen mit Motion (aller Zelda) und werfen per Tastendruck

Ihr müsst im Handheld Mode keine Wurfgeste machen :v:

Warum man nicht einfach den Touchscreen aller GO nutzt.... keine Ahnung...
 
Spin-Offs sind Ranger, XD, Colosseum, Mystery Dungeon, Snap, Pinball und wohl noch 60 weitere Spiele mit Pokémon im Namen.
Das hier ist definitiv KEIN Spin-Off.
Sorry dass ich gerade dich da als Beispiel nehme: Aber ganz ehrlich: Es ist doch scheissegal! An der Qualität ändert sich nix und verkaufen wird es sich auch, weil Pokémon.

Erinnert mich glatt an die mühselige Diskussion ob die Nintendo Switch ein Handheld oder eine Heimkonsole ist. Anstatt Schubladendenken zu praktizieren soll man das Spiel so hinnehmen wie es ist und fertig. Wer es mag, schön für sie/ihn, und wer nicht, soll sich einem anderen Videospiel widmen.
 
Sorry dass ich gerade dich da als Beispiel nehme: Aber ganz ehrlich: Es ist doch scheissegal! An der Qualität ändert sich nix und verkaufen wird es sich auch, weil Pokémon.

Erinnert mich glatt an die mühselige Diskussion ob die Nintendo Switch ein Handheld oder eine Heimkonsole ist. Anstatt Schubladendenken zu praktizieren soll man das Spiel so hinnehmen wie es ist und fertig. Wer es mag, schön für sie/ihn, und wer nicht, soll sich einem anderen Videospiel widmen.
Hab das auch ned auf die Qualität bezogen, aber manche Termini sollten in einem Forum für Videospiele sitzen.
 
Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber Masuda hat getweetet dass er am Weg zur E3 ist, würde also von Gameplaypräsentation im Treehouse ausgehen
 
xD
Ist gut Zeni, aber ein Spin-Off ist es dennoch nicht.
Oder ist SM ein Spin-Off, weil die Arenen fehlen ^-^?
Keine Ahnung? Ist mir auch egal.

Es ist ein lästiges Thema. Ob die Spiele ein Spin-Off sind oder nicht, ist genauso nervig wie die Frage zu stellen ob die Nintendo Switch ein Handheld oder eine Heimkonsole ist (und gerade du hast dieses Handheld-Heimkonsolen-Thema ebenfalls nervig gefunden).

Von diesem Schubladendenken sollte man wegkommen. Das Spiel möchte so angesehen werden wie es ist und nicht in eine Schublade gesteckt werden.

Mich interessiert das Spiel nicht, weil es mich nicht all zu sehr anspricht, nichtsdestotrotz sehe ich in diesen beiden Spielen eine Existenzberechtigung, weil die GO-Spieler nicht gerade eine kleine Community bilden.

Anstatt sich darüber den Kopf zu zerbrechen, sollte man seinen Spass an den Spielen finden, und wenn nicht, dann sollte man sich anderen Spielen widmen.
 
Es ist deshalb Schubladendenken weil man sich versucht die Enttäuschung weg zureden.
Besser das hier als Spin-Off abstempeln, weil man will es nicht als normales Editions-Pokémon abstempeln. Ist relativ einfach.
 
Es ist deshalb Schubladendenken weil man sich versucht die Enttäuschung weg zureden.
Besser das hier als Spin-Off abstempeln, weil man will es nicht als normales Editions-Pokémon abstempeln. Ist relativ einfach.
Ja, den Eindruck habe ich hier auch. Als ob die Qualität der Reihe (die in meinen Augen in gewissen Punkten längstens renoviert werden müsste) geschädigt wird, weil es als Hauptreihe abgestempelt ist.

Grafisch das beste Pokémonspiel bis dato, Pokémon, die frei rumlaufen, es unterstützt Koop, andere Fangmechaniken. Ich sehe schon mal Fortschritt für dieses Franchise.

Ich hoffe nur dass andere Reihen wie PMD nicht zu kurz kommen.
 
Will eigentlich jetzt wieder nicht die Spin Off Diskussion anheizen xD aber was hat Spin Off mit schlechter als das Original zu tun oder generell schlechter Qualität? Das ist doch eher Klischeedenken, oder nicht?

Diese Teile sind halt offensichtlich mit ziemlich anderem Gameplay unterwegs, als die Mainteile. Grund genug da mit Spin Off zu kommen, ohne es gleichzeitig abwerten zu wollen. Und wie schon mal gesagt... es schreibt sich einfach auch deutlich angenehmer, wenn man über die Spiele redet und diese als Spin Off bezeichnet, als Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli (boah schon wieder ein Krampf im Finger xD )
Ich kenne btw. keine Definition von "Spin Off" das einer der beiden Seiten 100% zustimmt in der Einstufung. Ich für meinen Teil sehe deutlich mehr Gründe dafür, es Spin Off nennen zu können, als nicht.
 
@DeathSephiroth
Abkürzung von Let's Go Pikachu und Evoli ist LGPE :p.
Klingt doof, geht nicht ins Ohr, mach ich nich :D Gibt ohnehin schon zu viele solcher Kürzel in der Nerdsprache... einige sind sogar doppelt vergeben, dass man (wenn man in ne Diskussion quer einsteigt) schon mal was völlig falsch verstehen kann xD Und bei einigen anderen muss man sogar ne Weile überlegen, was dat sein soll... LGPE wäre eines davon :v:
 
Zurück
Top Bottom