Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Alle drei oder nur eins nach Wahl?
Alle drei


Natürlich ist das Spiel ein Spin-off. Gamefreak erwähnt nicht umsonst ständig , dass der "richtige" Teil 2019 erscheint. Es spricht eine andere Zielgruppe an und eröffnet keine neue Generation. Ansonsten wäre ein better call saul auch kein Breaking Bad Spin-off :P . Ein Spin-Off muss nicht unbedingt ein völlig anderes Genre entsprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es als Einstiegs Reboot sehen für neue Zielgruppen da es eindeutig an neue wie auch teilweise an alte Fans gerichtet ist.

Es ist aber definitiv nicht als 100% Mainteil (selbst als Remake) anzusehen.

Eher gehe ich bei Erfolg davon aus, dass wir im Jahreswechsel einen "Let´s Go (Remake) Teil" und einen "Gen + Erweiterungsteil bekommen.

In etwa, alle 2 Jahre einen Lets Go Teil und alle 4 Jahre die neue Gen.

Die Frage ist auch ob Lets Go und Main Gen miteinander Kommunizieren was pkmn transfer angeht?
 
Wieso gibt es eigentlich diese Spin Off Diskussion? Ich verstehe es nicht. Aber eher deswegen weil es doch absolut egal ist was es nun ist. Egal ob es ein Spin Off ist oder nicht, was ändert das denn? Nichts.... Also wieso gibt man so viel Energie in eine Diskussion die am Ende nichts ändert als eine Bezeichnung? Ist doch eigentlich scheiß egal ob es jemand als Spin Off betitelt oder nicht. Es ändert doch gar nichts und es ist auch keine konstruktive Diskussion
 
Wieso gibt es eigentlich diese Spin Off Diskussion? Ich verstehe es nicht. Aber eher deswegen weil es doch absolut egal ist was es nun ist. Egal ob es ein Spin Off ist oder nicht, was ändert das denn? Nichts.... Also wieso gibt man so viel Energie in eine Diskussion die am Ende nichts ändert als eine Bezeichnung? Ist doch eigentlich scheiß egal ob es jemand als Spin Off betitelt oder nicht. Es ändert doch gar nichts und es ist auch keine konstruktive Diskussion


Keine Ahnung, the Game scheint es ganz wichtig zu sein. Am ENde ist es halt ein vereinfachtes Remake von Yellow mit besserer Grafik. Keine neue Gen, kein absolutes hardcore Erlebnis, aber vom Ablauf her ein relativ normales pokemon RPG von Gamefreak. Von mir aus nennt man es auch Spin Off, ein Pokemon Snap etc. wird dadurch trotzdem nicht daraus.

Muss jeder selbst wissen ob ihm das für einen Kauf reicht oder eben nicht.
 
Wieso gibt es eigentlich diese Spin Off Diskussion? Ich verstehe es nicht. Aber eher deswegen weil es doch absolut egal ist was es nun ist. Egal ob es ein Spin Off ist oder nicht, was ändert das denn? Nichts.... Also wieso gibt man so viel Energie in eine Diskussion die am Ende nichts ändert als eine Bezeichnung? Ist doch eigentlich scheiß egal ob es jemand als Spin Off betitelt oder nicht. Es ändert doch gar nichts und es ist auch keine konstruktive Diskussion
Geht wohl darum, dass dem Wort Spin-Off eine negative Konnotation anhaftet und LGPE dadurch als Mist abgestempelt wird.
Kann ich ja verstehen, dass manche den Teil nicht gut heißen wollen und ihn dissen wollen. Trotzdem passt der Begriff Spin-off einfach vorne und hinten nicht. Dann lieber einfach offen und ehrlich sagen, dass sie das Spiel scheiße finden :nix:
 
Es geht vor allem darum, dass "Spin-Off" viel leichter von der Hand zu schreiben ist, als Pokemon Lets Go, Pikachu, Evoli :ugly: xD
 
Verstehe auch die negative Konnotation von “Spin-Off“ nicht. Es zählt für mich einfach nicht zur Hauptreihe, so wie sich Monster Hunter World zu Monster Hunter oder Crystal Chronicles zu Final Fantasy verhält. Sind für mich dennoch großartige Games
 
Verstehe auch die negative Konnotation von “Spin-Off“ nicht. Es zählt für mich einfach nicht zur Hauptreihe, so wie sich Monster Hunter World zu Monster Hunter oder Crystal Chronicles zu Final Fantasy verhält. Sind für mich dennoch großartige Games
Ich will ein neues Crystal Chronicles :(
 
Der Fahrplan ist doch eigentlich logisch.

_______________________________________________

Gameboy:

Gen 1 R/B
Gen 2 G/S

_______________________________________________

GBA:

Gen 3 R/S ---- R/B Remake (Gen 1)

_______________________________________________

DS:

Gen 4 D/P ---- G/S Remake (Gen 2)
Gen 5 S/W

_______________________________________________

3DS:

Gen 6 X/Y ---- R/S Remake (Gen 3)
Gen 7 S/M ---- "R/B" Remake (Gen 3)

(R/S und "R/B" sind beide Games der dritten Generation)
_______________________________________________

Switch:

Gen 8 New/New ---- D/P Remake (Gen 4)
Gen 9 New/New ---- G/S Remake (Gen 4)

(D/P und G/S sind beide Games der vierten Generation)

_______________________________________________


Auf dem 3DS erscheinen alle Games der dritten Generation, auch wenn jetzt wegen Nintendos Neuausrichtung das Remake zu Gelb nun doch auf der Switch erscheint. Auf der Switch werden wohl alle Games der vierten Generation erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept ist diesmal etwas anders aber ich werde die Spiele trotzdem testen, außerdem freue ich mich schon auf die nächste Generation 2019. Bin gespannt was sich hinter dem neuen Pokemon verbirgt, ob es wie Victiny ein Legendäres ist, das vor den Startern im Dex kommt?
 
Zurück
Top Bottom