Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Grafisch mittel zum Zweck. Weder besonders hübsch aber auch nicht hässlich. Erfüllt den zweck, mehr aber auch nicht

Und mehr hat die Pokemon Reihe auch nie geboten. Gerade bei einem Hardware Wechsel nicht.
Weshalb viele auch zufrieden sind und nur geringe Erwartungen hatten.
Die meiner Meinung nach voll erfüllt worden.
 
Ich hab schon wegen Game Freak einfach nix erwartet und bin aber doch leicht enttäuscht. Ich ging wegen Sonne/Mond einfach von aus, dass Game Freak endlich weg von der eckigen Baukastenwelt ist. Deswegen gingen die meisten doch bei dem geleakten Bid auch von einem Fake aus...

Ja ich weiß das Pokémon 2019 wohl keine Baukastenwelt bieten wird. Trotzdem leicht enttäuscht.

Hm... zwar irgendwie cool, aber ich hoffe jetzt schon, dass sie kanto nicht 1:1 übertragen, sondern auch ein paar Neuerungen reinbringen...

Ich bin mir sicher, dass man Kanto einfach 1 zu 1 übernehmen wird. Ein paar wenige Neuerungen einfach über Kanto verstreuen oder vielleicht sogar die Insel aus FR/LG übernehmen und das wars.
 
Es ist ein Remake natürlich nutzen sie das vorhandene Layout. Ich warne euch auch schon mal vor beim D/P Remake werden sie Shinnohs Layout auch ziemlich sicher 1:1 so lassen wie es ist. Selbst wenn die 8. Gen. das große grafisch ultra aufwändige 3D RPG ist von dem ihr träumt.
 
Eine Brille hilft gegen unscharfe Sicht. :awesome:

Also grafisch habe ich an Pokémon gar nichts auszusetzen. Sieht doch schick aus.

Schick sieht es wahrlich nicht aus. Die N64-Sprüche sind zwar für die Katz' (wobei es schon lustig ist, dass man es in Stadium hinbekommen hat eigenständigere Animationen für die Attacken zu liefern als hier...), aber das gelieferte ist genauso enttäuschend wie vermutet.

Einige mögen vergessen wie mies die Games auf dem N64 aus heutiger Sicht aussehen. Andere mögen im Angesicht Pokemons vergessen, dass die Switch leistungsfähiger als PS360 ist.
Schon erstaunlich wie niedrig die Erwartungen einfach an Gamefreak sind.
 
Schick sieht es wahrlich nicht aus. Die N64-Sprüche sind zwar für die Katz' (wobei es schon lustig ist, dass man es in Stadium hinbekommen hat eigenständigere Animationen für die Attacken zu liefern als hier...), aber das gelieferte ist genauso enttäuschend wie vermutet.

Einige mögen vergessen wie mies die Games auf dem N64 aus heutiger Sicht aussehen. Andere mögen im Angesicht Pokemons vergessen, dass die Switch leistungsfähiger als PS360 ist.
Schon erstaunlich wie niedrig die Erwartungen einfach an Gamefreak sind.
Jetzt mal im Ernst? Ist sie das? Ich würde behaupten wollen 'Nein'
 
Jetzt mal im Ernst? Ist sie das? Ich würde behaupten wollen 'Nein'

Insgesamt? Ja, ist sie. Und Diskussionen über einzelne Bereiche und Stärken und Schwächen der HW können wir uns sparen. Digimon mit kleinerem Budget auf der Vita sieht besser aus als das. Ich verstehe, dass man es "okay" findet, weil man einfach gar nichts mehr von GF in der Hinsicht erwartet, aber genau das ist der Punkt: Man erwartet nichts. Man muss das aber auch nicht mit einem "sieht doch sehr schick aus" belohnen. Andere Switch-Games am Markt von Nin selbst sehen Klassen besser aus.
 
Es ist ein Remake natürlich nutzen sie das vorhandene Layout. Ich warne euch auch schon mal vor beim D/P Remake werden sie Shinnohs Layout auch ziemlich sicher 1:1 so lassen wie es ist. Selbst wenn die 8. Gen. das große grafisch ultra aufwändige 3D RPG ist von dem ihr träumt.

Ich will mich nicht immer wieder wiederholen: es ist kein Remake! Es spielt in Kanto, aber es ist kein Gelb Remake. Es ist so viel ein Remake von Gelb wie A Link Between Worlds ein Remake von A Link to the Past war.

Ich wette mit dir, dass bei den D/P-Remakes DEUTLICH mehr Arbeit drin stecken wird als das hier. Keine Baukastenwelt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht doch gut aus. Technisch sauber und kein Aliasing. Bezweifel, dass das die PS3/X360 überhaupt hinbekommen hätte. Warum kommt man überhaupt mit solchen Vergleichen?

Der Stil ist Geschmacksache, aber technisch sieht das schon gut aus.
 
Das Spiel bekommt bestimmt ne andere Story verpasst
Du meinst es bekommt eine Story verpasst. Viel story hatte Yellow nun nicht. Es gibt in meinen Augen einiges, was das Spiel wieder interessanter machen könnte. Ich ärgere mich nur gerade, dass ich ein paar Pokemon-Go-Events verpasst habe, falls mich die lust doch überkommen sollte, aber vielleicht bekomme ich die Pokemon über ORAS ja doch wieder.

Ein stumpfes remake in hübscher funktioniert für mich jedoch in keinsterweise. Story, Postgame und auch viele early-game fixes müssen her. Ich will details zum leveling system und ähnliches.
 
Naja... wenn ich nen Song cover, mach ich das ja auch nich 1:1 sondern lass eigene Ideen (Verbesserungen :v: ) mit einfließen, weil das aber auch Teil des Anspruchs an sich selbst ist.

So gesehen wär das schon lahm hier.

Btw. Wird sich Gen 8 zu diesem Titel grafisch wohl so verhalten wie X/Y zu Sonne/Mond. Also bissl polierter, aber kaum massiv anders.
 
Ich will mich nicht immer wieder wiederholen: es ist kein Remake! Es spielt in Kanto, aber ist kein Gelb Remake. Es ist so viel ein Remake von Gelb wie A Link Between Worlds ein Remake von A Link to the Past war.

Ich wette mit dir, dass bei den D/P-Remakes DEUTLICH mehr Arbeit drin stecken wird als das hier. Keine Baukastenwelt usw.

Wetten das wird so eine tolle Alternative Geschichte wie US/UM :D

Voll neu und so.
 
Insgesamt? Ja, ist sie. Und Diskussionen über einzelne Bereiche und Stärken und Schwächen der HW können wir uns sparen. Digimon mit kleinerem Budget auf der Vita sieht besser aus als das. Ich verstehe, dass man es "okay" findet, weil man einfach gar nichts mehr von GF in der Hinsicht erwartet, aber genau das ist der Punkt: Man erwartet nichts. Man muss das aber auch nicht mit einem "sieht doch sehr schick aus" belohnen. Andere Switch-Games am Markt von Nin selbst sehen Klassen besser aus.

Hab mir eben PS Vita Digimon angeschaut und das ist nicht dein ernst?
Schau dir bitte das Game nochmal an und behaupte dann nochmal das ...
 
Naja... wenn ich nen Song cover, mach ich das ja auch nich 1:1 sondern lass eigene Ideen (Verbesserungen :v: ) mit einfließen, weil das aber auch Teil des Anspruchs an sich selbst ist.

So gesehen wär das schon lahm hier.

Btw. Wird sich Gen 8 zu diesem Titel grafisch wohl so verhalten wie X/Y zu Sonne/Mond. Also bissl polierter, aber kaum massiv anders.
'Verbesserung' und 'deine Musikrichtung' sind kohärent ein oxymoron.Bei dem letzten Satz stimme ich dir aber zu :sorry:


Wenn ich nciht bald den :sorry: und den :brit: zurück bekomme, kacke ich nem Mod auf den Schreibtisch.
 
pokemonsnap1.4610.jpg
Wir brauchen Pokemon Snap 2, sofort. :mad:
 
Hab mir eben PS Vita Digimon angeschaut und das ist nicht dein ernst?
Schau dir bitte das Game nochmal an und behaupte dann nochmal das ...

Öhm, ich behaupte es noch immer. Reicht euch tatsächlich die höhere Auflösung? Die Fang-Screens in diesen Ablegern sehen zum Großteil lächerlich detailarm aus. Die Frage danach ob PS360 das schaffen würden klingt wie ein schlechter Scherz. Guckt euch bitte mal andere Switch-Games an und dann dieses Pokemon. Wenn die Leute das nicht nur als "akzeptabel" abstempeln, sondern sogar als sehr gut verkaufen, dann sind sie selbst Schuld, dass sie von GF nichts Besseres bekommen.
 
Hat man in US/UM nicht auch die selben Chars mit den selben Freunden gespielt? Ist ja hier schon zB nicht so.

Weil die Chars ja so krass ausgearbeitet sind. Haben halt nen neues Design. Der Käfersammler z.B. gegen den man kämpf heißt genauso wie der in Gelb. Größte Änderung: er hat nur noch ein Pokemon, statt drei. Eich trifft man wohl auch beim rausgehen aus Alabastia und Team Rocket ist auch drin.

Ich denke es wird also ein vercasulisiertes Pokemon Gelb "Remake" mit Pokemon GO Fangmechanik. Vielleicht bauen sie Rot/Blau nochmal ein. Aber die als Erwachsene macht eigentlich keinen Sinn, wenn der blöde Käfersammler immer noch nen Kind ist.
 
Zurück
Top Bottom