Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Ich frage mich ja immer, was solche Beiträge mir sagen sollen. Alle Fangirls außer Mutti? Grafisch reißt das Spiel keine Bäume aus, transportiert den Stil der alten Pokémon-Spiele aber sehr gut in HD. Es sieht definitiv nicht hässlich aus, in Bewegung finde ich es sogar ganz hübsch.

verstehe es wie du willst. alles was ich sage ist, das es schade ist das man von GameFreak von vorneherein schon nix erwartet, dann wird da auch nix kommen - auch nicht mit dem neuen main teil nächstes jahr. bin echt gespannt was sie da machen, aber hoffe schon das da ein bisschen ein anderes kaliber kommt.

und nein, es ist nicht hässlich. aber im verhältnis zu dem was auf der switch wohl möglich wäre, ist es einfach minimalistisch.
 
Ich frage mich ja immer, was solche Beiträge mir sagen sollen. Alle Fangirls außer Mutti? Grafisch reißt das Spiel keine Bäume aus, transportiert den Stil der alten Pokémon-Spiele aber sehr gut in HD. Es sieht definitiv nicht hässlich aus, in Bewegung finde ich es sogar ganz hübsch.
Es sieht zumindest sauber aus. Aber wenn ich mir z.B. das kantige Model für Mewtu im Trailer anschaue hätte man da echt mehr machen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allzu viel Geld in die Teile geflossen ist. Das ist okay, solange sie dann wenigstens mit den richtigen Teilen nächstes Jahr aus dem Vollen schöpfen.
 
verstehe es wie du willst. alles was ich sage ist, das es schade ist das man von GameFreak von vorneherein schon nix erwartet, dann wird da auch nix kommen - auch nicht mit dem neuen main teil nächstes jahr. bin echt gespannt was sie da machen, aber hoffe schon das da ein bisschen ein anderes kaliber kommt.

und nein, es ist nicht hässlich. aber im verhältnis zu dem was auf der switch wohl möglich wäre, ist es einfach minimalistisch.
Naja, Gamefreak ist nun mal nicht Nintendo, die dafür bekannt sind das Maximale aus ihrer Hardware rauszuholen. Ich vermute immer noch, dass GF Pokemon Let's Go ursprünglich für den 3ds geplant hatte, aber Nintendo es lieber auf der Switch haben wollte, nachdem dieser so gut gestartet ist. Next core RPG wird und sollte wohl grafisch und auch inhaltlich ein höheres Niveau erreichen, wobei ja noch nicht mal bekannt ist, um was es sich genau inhaltlich bei Let's go handelt.
 
verstehe es wie du willst. alles was ich sage ist, das es schade ist das man von GameFreak von vorneherein schon nix erwartet, dann wird da auch nix kommen - auch nicht mit dem neuen main teil nächstes jahr. bin echt gespannt was sie da machen, aber hoffe schon das da ein bisschen ein anderes kaliber kommt.

und nein, es ist nicht hässlich. aber im verhältnis zu dem was auf der switch wohl möglich wäre, ist es einfach minimalistisch.
Ich ordne das Spiel als ein Spin-off ein, das sich mit voller Absicht an dem Look der alten Pokémon-Spiele anlehnt. Die Erwartungen an den Mainteil sind dann noch mal was ganz anderes.
 
Warum ordnest du es als "Spin-Off" ein?
Das ergibt nach dem bislang gesehen keinen Sinn es mit Mystery Dungeon, Ranger oder Snap in eine Ecke zu stellen.
 
Ich weiss überhaupt nicht mehr ob es jetzt ein spin-off ist oder nicht xD da gibt es widersprüchliche aussagen. Aber ist auch nicht entscheidend.
 
Hier mal zum Vergleich Sonne/Mond in höherer Auflösung. Ist nicht allzu weit weg abgesehen von einigen Texturen.
 
verstehe es wie du willst. alles was ich sage ist, das es schade ist das man von GameFreak von vorneherein schon nix erwartet, dann wird da auch nix kommen - auch nicht mit dem neuen main teil nächstes jahr. bin echt gespannt was sie da machen, aber hoffe schon das da ein bisschen ein anderes kaliber kommt.

und nein, es ist nicht hässlich. aber im verhältnis zu dem was auf der switch wohl möglich wäre, ist es einfach minimalistisch.
Es ist halt Kanto und somit kantig. Man sieht in jeder Route wie das Remake 1:1 das Original nachbaut und deshalb alleine schon von der Architektur nicht mit SM/USUM halten kann. Die Chibi Charaktere sind wohl auch eine Entscheidung für Kanto, damit es klassischer wirkt, statt SM/USUM zu folgen.
Ich ordne das Spiel als ein Spin-off ein, das sich mit voller Absicht an dem Look der alten Pokémon-Spiele anlehnt. Die Erwartungen an den Mainteil sind dann noch mal was ganz anderes.
Es ist offiziell ein Mainline Titel. Es macht kaum Sinn es persönlich als Spin-Off anzusehen nur weil einige Mechaniken Ease-In für Casuals haben und das Spiel eben ein (langweiliges) Kanto Remake ist.
 
Es ist offiziell ein Mainline Titel. Es macht kaum Sinn es persönlich als Spin-Off anzusehen nur weil einige Mechaniken Ease-In für Casuals haben und das Spiel eben ein Kanto Remake ist.
Es ist nicht Pokémon Gen 8 und damit nicht der nächste Schritt in der Reihe. Wie man das jetzt genau nennt, ist mir daher etwas egal. ;)
 
"Metal is like an apple, it's all good except the core. "
Ich weiß alles, was ich wissen muss :v:

Was ich mich bei dem 2-Player Modus frage ist, ob diese auch für zwei verschiedene Accounts funktionieren. Kann ich mit meinem account quasi mit meinem bruder zusammen spielen, oder bin ich nur ein zweiter spieler für meinen Bruder.
Iiih du hörst core? Mein beileid.

Abgesehen davon ist "metal" ohne zusätzliche nennung eines der 84766 subgenre völlig unaussagekräftig xD
 
Es ist nicht Pokémon Gen 8 und damit nicht der nächste Schritt in der Reihe. Wie man das jetzt genau nennt, ist mir daher etwas egal. ;)
Ja, es ist aber Bestandteil von Gen 7 somit sind Vergleiche zu SM/USUM naheliegend, auch wenn es persönlich eher wie ein Gen 6 Titel wirkt.
Bin zuversichtlich, dass Gen 8 ein großer Sprung wird, aber hoffe Mal, dass sie die guten Parts aus Lets Go übernehmen, wie eben das Folgen und Reiten von Pokemon nach Größe. Ist auch nicht fernliegend, dass Lets Go quasi als Nebenprodukt in der Gen 8 Entwicklung entstand, um eben einen Übergang für Go Spieler und Nostalgiker zu schaffen.
 
Brod hat absolut Recht. Das Game sieht gerade so akzeptabel aus, mehr aber definitiv nicht.

Wir reden hier immerhin von Nintendos größtem und wichtigsten Spiel, welches ende 2018 für eine Heimkonsole erscheint. Da kann man schon bisschen mehr erwarten als eine besser aufgelöste 3DS-Grafik. Würde man den Leuten sagen, dass das Spiel ein etwas bessere Indieprojekt ist, dann würde man das auf den ersten Blick auch glauben, so wie das aussieht.

Aber naja was solls. Vielleicht wird Gen 8 ja dann endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung - auch optisch gesehen. Allerdings ahne ich da schon wieder böses.
 
Zurück
Top Bottom