Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Rein von den Werten her, ist mir das auch klar :nix:
Aber wie gesagt... damals waren einem die Werte egal... EV/DV waren gänzlich unbekannte Termini. Man ging mit den Lieblingspokemon in den Kampf und zugegeben.. das war schon cool. Heute denkt man nur noch daran möglichst krasse Viecher zu haben, ob die einem optisch auch zusagen ist da nur noch sekundär. Das ist schon irgendwie schade.
Mein Team heute würde gewiss auch mit den ersten 151 ganz anders aussehen... halt eher Werteorientiert...
Nicht nur von den werten her. Und ich spreche von Gen1 Setups.

AgiliWrap Dragonite (gen1) ist das in der geschichte der Franchise wohl nervigste und härteste Pokemon überhaupt. Wenn das Ding mal losgelegt hat (einmal Agilität eingesetzt hat), konnte man nur hoffen, dass Wrap irgendwann mal nicht getroffen hat (85% Acc) und man zufällig nen Eisstrahler hatte, der überlebt hat. Sonst war das Spiel zuende. Und mit Hyperbeam für Relaxo und Dragoran war auch nicht gut kirschen Essen. Damals musste Hyperbeam nicht aufladen, wenn man einen Gegner damit besiegt hat.

Was ich aber gru8ndsätzlich meinte ist, dass das Team da oben 80% der Gen1 Variationen beschrieben hat. Du komsmt mit "Gar nicht wahr" und zeigst mir ein Team was 'nur' zu 50% damit übereinstimmt, weil du einfach mal 2 Legends eingefügt hast, die natürlich als Uber Plätze der anderen wegnehmen. Ich bin dennoch der Meinung, dass das Problem mit nur Gen1 Pokemon(+ neueren Weiterentwicklungen) ganz gut beschrieben wird. Natürlich sieht man hier und da mal ein anderes, aber der grobe Kern steht. bei der Gen1 und viel wird sich da nicht ändern.
 
Das "Gar nicht wahr" beruht eben auf meinen eigenen Erfahrungswerten xD

Und demnach gab es nur EINE feste Größe in jedem Team und das war eben Mewtu ^^ und jeder Kampf mit anderen Pkm war nur Vorgeplänkel für Mewtu vs Mewtu xD

Hier und da ein Chaneira, Kokowei, Rizeros und Arkani hab ich noch gut im Gedächtnis im Team von anderen. Evoliformen wie gesagt gar nicht.
Ansonsten waren Gengar und Raichu (neben Mewtu) wohl die meistgenutzten hier. Ein Starter war in der Regel im Team, aber welcher von den dreien lag immer bei der persönlichen Präferenz.
Nee also... wie gesagt... erfahrungsgemäß sahen eben nicht 80% der Teams so aus ^^ 100% hatten aber Mewtu, was in deinen 80% gar nicht auftaucht ^^
 
Es gab doch immer zuerst eine bestimmte Anzahl an Pokémon beim ersten Durchgang (regionaler Pokédex). Erst nach dem Champ hat man den vollständigen Pokédex bekommen. Wird auch hier so sein.

Hoffe aber mal, dass die Mischung besser ist als nur die ersten 151 Pokémon. Die Typenmischung der ersten Generation ist einfach nur shit.
Guckt man sich das heute an, ist auch das balancing kompletter schiss.


Ernstgemeinte und nüchterne Frage: Wo war denn bei der Typenverteilung und dem Balancing in der ersten Generation das Problem?
 
Ernstgemeinte und nüchterne Frage: Wo war denn bei der Typenverteilung und dem Balancing in der ersten Generation das Problem?
Psycho Pokemon hatten überhaupt keinen Counterpart. Auf dem Papier zwar schon mit Geist und Käfer, aber die 3 Geisterpokemon die es gab, waren zufällig auch Gifttypen und sind von einer Psychokinese gekillt worden. Und finde mal auch nur eine adäquate Käferattacke (oder Geistattacke) in der ersten gen. Die beiden besten Käferpokemon waren Sichlor und Pinsir, die leider komplett abgefallen sind.

Auch waren die normale types weit aus stärker im vergleich zu den meisten anderen typen.

Gab viele kleinigkeiten, die getweaked wurden in späteren Generationen.

Das "Gar nicht wahr" beruht eben auf meinen eigenen Erfahrungswerten xD

Und demnach gab es nur EINE feste Größe in jedem Team und das war eben Mewtu ^^ und jeder Kampf mit anderen Pkm war nur Vorgeplänkel für Mewtu vs Mewtu xD

Hier und da ein Chaneira, Kokowei, Rizeros und Arkani hab ich noch gut im Gedächtnis im Team von anderen. Evoliformen wie gesagt gar nicht.
Ansonsten waren Gengar und Raichu (neben Mewtu) wohl die meistgenutzten hier. Ein Starter war in der Regel im Team, aber welcher von den dreien lag immer bei der persönlichen Präferenz.
Nee also... wie gesagt... erfahrungsgemäß sahen eben nicht 80% der Teams so aus ^^ 100% hatten aber Mewtu, was in deinen 80% gar nicht auftaucht ^^
Naja, in der Regel wurden bei Turnieren und bei uns in Hamburg keine Mewtus benutzt weil man genau darauf kein bock hatte. Generell war 'Keine Legendären' ein gängiges Format früher schon, aber von mir aus pack auch gerne noch die für sich sprechenden Mewtu und Mew in meine 80% auflistung.
 
Ernstgemeinte und nüchterne Frage: Wo war denn bei der Typenverteilung und dem Balancing in der ersten Generation das Problem?

Immer wieder geil: Schlecker - die einzige Geistattacke, die keinen fixen Schaden machte (wie Nachtnebel), war unwirksam auf Psycho, wo es eigentlich sehr effektiv sein sollte :v:
 
Das sind halt immer so Punkte, die man erst über die Zeit korrigiert. Vllt schaffen sie es ja, ihr neues Balancing mit ins Remake zu nehmen.

BTW: Warum um alles in der Welt ist denn Käfer effektiv gegen Psycho? Weil so viele Leute Angst vor Krabbeltieren (mich eingeschlossen) haben?
 
Immer wieder geil: Schlecker - die einzige Geistattacke, die keinen fixen Schaden machte (wie Nachtnebel), war unwirksam auf Psycho, wo es eigentlich sehr effektiv sein sollte :v:
Ja, geist war in gen1 kein.vorteil gegenüber psycho. Zudem wurden volltreffer anders ausgelöst, finale und explosion viel stärker und schlaf status sowie die attacke wickel einfach grausam. Dann noch dieser über typ psycho. Allesamt balancing Probleme die.damals aber kaum jemanden störten, weil eigentlich nur auf stadium competetive gespielt wurde
 
Ja, geist war in gen1 kein.vorteil gegenüber psycho. Zudem wurden volltreffer anders ausgelöst, finale und explosion viel stärker und schlaf status sowie die attacke wickel einfach grausam. Dann noch dieser über typ psycho. Allesamt balancing Probleme die.damals aber kaum jemanden störten, weil eigentlich nur auf stadium competetive gespielt wurde
Jupp...

"competitive" bzw. damals eher noch unter dem Begriff "Turniere" oder ähnliches und Pokemon kam mir wohl erst zu Ohren, als die ersten Editionen mit Onlinefähigkeiten rauskamen. (Also ab DS)
Bis dahin wars halt vor allem Spaß unter Freunden - zwangsläufig ^^ , was auch die bunte Mischung an Teams erklärt, die wir damals hatten.
 
Was ich mir mal wünschen würde wäre, dass es endlich mal möglich ist, in einer Generation auch mal wirklich alle Pokémon fangen zu können. Von den ganzen Eventpokemon mal abgesehen, sind die Viecher ja teilweise sogar über mehrere Systeme verteilt, wodurch das mit einem gigantischen Aufwand verbunden ist, alle gängigen zu bekommen. Durch die Bank ist es zwar etwas einfacher geworden aber dass man nur einen Starter bekommt und es editionsexklusive Pokemon gibt, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Aber dadurch dass man ja jetzt wieder zwei Editionen hat, scheinen sie am grundlegenden Konzept festzuhalten. Pikachu bekommt man nur in der Pikachu- und Evoli nur in der anderen Edition. Und Evoli mit Sicherheit auch nur einmal, sodass man nur eine Weiterentwicklung bekommt.
 
Das Zwei-Editionen Konzept war für mich nie ein Problem, da mein Kumpel seit jeher konsequent die andere Edition kauft ^^ lustiger Weise gar nicht aus dem Grund, dass wir so alle Viecher bekommen, sondern tatsächlich aufgrund von Präferenz - hauptsächlich auf das Coverzierende Pokemon bezogen.

Daher: Können gern dran festhalten :p Nur ein Kanto Remake will ich nicht xD erst recht nicht mit nur 151 :p
 
Was ich mir mal wünschen würde wäre, dass es endlich mal möglich ist, in einer Generation auch mal wirklich alle Pokémon fangen zu können. Von den ganzen Eventpokemon mal abgesehen, sind die Viecher ja teilweise sogar über mehrere Systeme verteilt, wodurch das mit einem gigantischen Aufwand verbunden ist, alle gängigen zu bekommen. Durch die Bank ist es zwar etwas einfacher geworden aber dass man nur einen Starter bekommt und es editionsexklusive Pokemon gibt, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Aber dadurch dass man ja jetzt wieder zwei Editionen hat, scheinen sie am grundlegenden Konzept festzuhalten. Pikachu bekommt man nur in der Pikachu- und Evoli nur in der anderen Edition. Und Evoli mit Sicherheit auch nur einmal, sodass man nur eine Weiterentwicklung bekommt.
Da gebe ich dir sowas von recht. Sitze da seit Jahren dran. Hab mir sogar mal extra einen DSi gekauft, um von Rubin die Pokemon übertragen zu können. Damals gab es Omega Rubin natürlich noch nicht. Meistens war es ja so, dass wenn man sich zusätzlich die dritte Edition einer Gen geholt hat, meist alles fangen konnte. Aber was habe ich geflucht als ich gesehen habe, dass es in Ultramond und Ultrasonne jeweils eine exklusive Ultrabestie zu fangen gibt. Die man sich natürlich auch kaum original ertauschen kann, weil sie nicht züchtbar sind. Gar nicht okay Gamefreak :mad::mad:
 
Lass mich nicht lügen aber zumindestens in der 6. Gen., waren alle Pokemon fangbar (halt über zwei Spiele verteilt). Abgesehen von den Event Onlys natürlich, obwohl die auch regelmäßig verteilt werden.

Also ich hab in der 6. Gen. erstmals alle Pokemon haben wollen und habs auch direkt in der Gen. geschafft. Das meiste kann man wie gesagt fangen, paar muss man tauschen und bei Event Onlys muss man halt auf ne Verteilung warten oder auch tauschen.
 
Wenn man ein weilbliches Evoli oder Pikachu bekommt, sollte es kein Problem sein, den Starter zu züchten...
 
An dem konzept wird sich aber nie was ändern, schließlich war bzw. ist das ja die tragende idee hinter pocket monsters. Aber LoT hatte glaube ne coole Idee mit zufallsgenerierten pokemon (legendäre ausgenommen), das fände ich cool! In zeiten des Internets ist tauschen auch theoretisch kein problem, solange niemand shiny legends verlangt. Dafür sollte es ein seltenheitssystem geben und dann dürfte man auch nur innerhalb der selben seltenheit tauschen
 
Alle Pokémon in einem Spiel fangbar zu machen würde ein Stück weit der Serien-DNA widersprechen, glaube ich. Blöder finde ich da schon, dass ich theoretisch immer alle Entwicklungsstufen behalten müsste, um den Pokédex vollzukriegen in der aktuell gespielten Gen.
 
Ich persönlich mag neue pokemon. Auch wenn ich den meisten hier Recht geben muss dass mehr nicht unbedingt besser ist. Gerade viele neue Pokemon sehen einfach dumm aus. Dennoch sind sie mit ihrem passiven Talenten und den Typen oft sehr cool.

Aber was für mich das Spiel wieder interessant machen würde hatte ich die paar Seiten vorher mal geschrieben. Und zwar eine sehr dynamische Spielwelt die auf den Spieler reagiert. Zum Beispiel geht die Story viel mehr um das Habitat der Pokemon und wie sie leben. Im laufe des Story kann manl das gegnerische Team besiegen indem man einen Damm zerstört oder sie selber bekämpft. Man hat die Wahl. Durch die Zerstörung des Damm wird nun der Wald überflutet und es wird ein Sumpfgebiet in den man andere Pokemon findet als vorher. Zum Beispiel Gehweier und toxiquak oder quapsel. Hat man den Wald nicht überflutet dann wIre der Wald mehr zu einem Dschungel und man findet nun mehr pflanzen und Käfer pokemon. Das Prinzip geht so immer weiter. Ein Wald den man abbrennen kann oder nicht. Eine steppe die man mit Müll vollmüllen kann oder nicht. Einen Berg den man zerstören kann oder nicht. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Pokemon laufen nun offen herum und sind sichtbar. Besiegt man nun viele Raupies sterben die Taubsis ab und es gibt mehr Käfer zu fangen. Wenn man will dass mehr Vögel in den Wald zu finden sind muss man eine Weile dort nichts machen.

Alles sowas wäre ein absolut individuelles Spiel. Wo kein Spiel Durchlauf der gleiche ist. Man braucht keine 2 Versionen man braucht kein blödes legendäres Pokemon und es fordert den Widerspielwert. Es kann eine super interessante Story werden und zudem enge offene Welt wo man selber entscheidet wohin man geht und jeder kann tun und lassen was er will und man ist absolut frei in dem was Dan wie tut. Nicht das Spiel gibt einem vor was man machen kann. Der Spieler entscheidet selber.

Da zitiere ich mich mal selber. Immerhin wäre das ebenfalls noch eine Möglichkeit wie man das sammeln erhöht und dennoch jeder nur ein Spiel benötigt
 
Ohne eine ordentliche Menge an neuen Pokemon werde ich die beiden Spiele nicht als 8. Generation durchgehen lassen. Warum auch? Das ist im Grunde die Definition einer neuen Generation eines Pokemon-Hauptteils.
Es wird eben soetwas wie Collosseum und XD, nur eben besser.
Ich werde damit leben können, aber es wird nicht das sein was ich mir erhofft hatte.
 
Sollte laut "Leakern" das Spiel nicht gestern vorgestellt werden? Wahrscheinlich kommt als Ausrede, dass es Nintendo nach hinten verschoben hat, weil Leaks. :v:
 
ja hab ich mir auch gedacht. Emily meinte ja, dass es definitiv noch im Mai enthüllt wird. Der Monat ist heute in einer Woche rum und bislang gibt es noch nichtmal die Akündigung der Ankündigung :D
 
Zurück
Top Bottom