LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Nicht nur von den werten her. Und ich spreche von Gen1 Setups.Rein von den Werten her, ist mir das auch klar
Aber wie gesagt... damals waren einem die Werte egal... EV/DV waren gänzlich unbekannte Termini. Man ging mit den Lieblingspokemon in den Kampf und zugegeben.. das war schon cool. Heute denkt man nur noch daran möglichst krasse Viecher zu haben, ob die einem optisch auch zusagen ist da nur noch sekundär. Das ist schon irgendwie schade.
Mein Team heute würde gewiss auch mit den ersten 151 ganz anders aussehen... halt eher Werteorientiert...
AgiliWrap Dragonite (gen1) ist das in der geschichte der Franchise wohl nervigste und härteste Pokemon überhaupt. Wenn das Ding mal losgelegt hat (einmal Agilität eingesetzt hat), konnte man nur hoffen, dass Wrap irgendwann mal nicht getroffen hat (85% Acc) und man zufällig nen Eisstrahler hatte, der überlebt hat. Sonst war das Spiel zuende. Und mit Hyperbeam für Relaxo und Dragoran war auch nicht gut kirschen Essen. Damals musste Hyperbeam nicht aufladen, wenn man einen Gegner damit besiegt hat.
Was ich aber gru8ndsätzlich meinte ist, dass das Team da oben 80% der Gen1 Variationen beschrieben hat. Du komsmt mit "Gar nicht wahr" und zeigst mir ein Team was 'nur' zu 50% damit übereinstimmt, weil du einfach mal 2 Legends eingefügt hast, die natürlich als Uber Plätze der anderen wegnehmen. Ich bin dennoch der Meinung, dass das Problem mit nur Gen1 Pokemon(+ neueren Weiterentwicklungen) ganz gut beschrieben wird. Natürlich sieht man hier und da mal ein anderes, aber der grobe Kern steht. bei der Gen1 und viel wird sich da nicht ändern.